preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 475 von 477Nächste
Zitat von Ich1906 am 4. Februar 2026, 10:22 Uhr
Zitat von Standfussballer am 4. Februar 2026, 10:21 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 4. Februar 2026, 09:57 Uhr

man holt ja auch keinen "Abwehrchef" wie Jaeckel (zahlt eine Ablöse) und ...

Ist das mit der Ablöse sicher?
CS zitierte damals die Bild, dass Union sogar Teile des Gehalts übernehmen würde.

Wenn Teile des Gehalts übernommen wird, dann ist es ja eine Leihe... Sonst würde man es als abgehender Verein nicht machen...

So hat Union das auf der eigenen Website geschrieben:

Paul Jaeckel verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich dem Zweitligisten Preußen Münster an. Beide Vereine und der 26-Jährige verständigten sich auf einen sofortigen Wechsel.

Das klingt für mich eher nach einem festen Wechsel. Sowohl Preußen Münster als auch Union Berlin haben in ihren offiziellen Wechselstatements keine Leihe erwähnt.

aber die Bild hat wirklich das hier geschrieben:
Darüber hinaus übernimmt Union nach BILD-Information auch weiterhin einen Teil seines Gehaltes. Ansonsten wäre dieser Mega-Transfer für Münster kaum zu stemmen gewesen.

Das Union weiter Geld zahlt ergibt auch bei einem Verkauf Sinn. Dadurch haben die weniger Kosten, als wenn die den Spieler komplett bezahlen müssten, der bei ihnen nicht mehr benötigt wurde.

Das war eine Abfindung bei der Vertragsauflösung/Wechsel. dadurch hat Jaeckel zusammen mit dem SCP-Gehalt nicht viel/kein Geld verloren

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Also die Laufzeiten steht ja als mindestens da. Heißt nicht, dass die Verträge im Sommer auslaufen. Ich hatte z.B. die VVL von Bolay nicht mehr auf dem Schirm. Ist aber so gewesen ja.

Ich finde es ehrlich gesagt, blöd das der Verein keine Laufzeiten mehr angibt. Meistens haben wir ja eh 2 Jahresverträge.

Zu Jaeckel. Wenn wir ihn fest verpflichtet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Union noch für ihn zahlt. Das wäre total seltsam. Naja ich weiß es nicht, würde mich nur super stark wundern

Nochmal. Ich glaube, dike77 hat das sehr treffend beschrieben. Es handelte sich mutmaßlich um eine Zahlung in einer Höhe, die rechnerisch einem Teil seines Gehalts für die aufgelöste Vertragslaufzeit entspricht. Selbstverständlich und üblicherweise wird so etwas nicht per monatlicher Überweisung bis zum ehemaligen Laufzeitende (2026), sondern per direkter Einmalzahlung abgewickelt. Dennoch kann man, wenn man Bild-Reporter ist, die Sache natürlich auch ein wenig verklausuliert durchaus noch so darstellen, als ob irgendeiner immer noch zahlen würde. Das ist halt die Bild-Zeitung und sie hat ja erreicht, was sie wollte. Wir diskutieren darüber.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von SCP-Fan1906 am 4. Februar 2026, 13:40 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt, blöd das der Verein keine Laufzeiten mehr angibt. Meistens haben wir ja eh 2 Jahresverträge.

Es ist ein Zeichen der Seriösität, dass Vertragsdetails nicht kommuniziert werden.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von Macke99 am 4. Februar 2026, 15:42 Uhr

Nochmal. Ich glaube, dike77 hat das sehr treffend beschrieben. Es handelte sich mutmaßlich um eine Zahlung in einer Höhe, die rechnerisch einem Teil seines Gehalts für die aufgelöste Vertragslaufzeit entspricht. Selbstverständlich und üblicherweise wird so etwas nicht per monatlicher Überweisung bis zum ehemaligen Laufzeitende (2026), sondern per direkter Einmalzahlung abgewickelt. Dennoch kann man, wenn man Bild-Reporter ist, die Sache natürlich auch ein wenig verklausuliert durchaus noch so darstellen, als ob irgendeiner immer noch zahlen würde. Das ist halt die Bild-Zeitung und sie hat ja erreicht, was sie wollte. Wir diskutieren darüber.

Gut geschrieben. Bei der Bild wissen wir ja: Die berichten nicht Nachrichten, die machen Nachrichten.

Wenn Bolay wirklich wieder gegen Bochum fehlt, sollte man sich wirklich intensiv um Max bemühen. Er ist vereinslos, damit doch eigentlich auf dem Markt oder?

Adler1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Gumbo

Verpflichtungen sind nur bis Ende des Wintertransferfensters möglich. Das gilt auch für Vereinslose Spieler

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniIch1906
Zitat von hauer am 5. Februar 2026, 14:03 Uhr

Verpflichtungen sind nur bis Ende des Wintertransferfensters möglich. Das gilt auch für Vereinslose Spieler

Was übrigens aus der Sicht eines vertragslosen Spielers eine ziemlich miese Sache ist. Andererseits kann man so schon die Qualität seines Beraters sehen. Schafft er es einen unterzubringen, bevor man wieder ein halbes Jahr ohne Einsätze ist. Sonst kann der ja auch weg. Verhindert etwas die Zockerei einiger Berater und hilft vll auch einigen zu sagen, gut dann warte ich nicht mehr auf den CL Verein und gehe vll doch nen halbes Jahr in die dritte Liga.

VorherigeSeite 475 von 477Nächste