Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhrhttps://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/kaderplanungen-ole-kittner-2-liga-3-liga-vertragslage-3274923
Kader soll verkleinert und verjüngt werden
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga
Die Verträge von Bazzoli, Lorenz und Schad (bei konstanten Lesitungen) sollen verlängert werden
Keiner hat einen Vertrag bei Abstieg
Bei Abstieg würden wir Budgettechnisch an den Top 5 kratzen
Deters und Bouchama wollen sich möglicherweise verändern
Tasov rückt nach der Rückkehr aus Meppen voll in den Kader der Profis
Es wird wohl wenig Bewegung im Kader geben
Nemeth und Kinsombi werden nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurückkehren
Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert Fridjonsson
Leihvertrag endet: Andras Nemeth, David Kinsombi
Vertrag bis 2026: Jorrit Hendrix, Simon Scherder, Jano ter Horst, Rico Preißinger, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees, Charalambos Makridis, Etienne Amenyido, Morten Behrens, Torge Paetow, Luca Bolay, Yassine Bouchama, Thorben Deters, Malik Batmaz, Marian Kirsch
Vertrag bis 2027: Johannes Schenk, Niko Koulis
Rückkehr nach Leihe: Leon Tasov, Jakob Korte, Marvin Benjamins
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga
Die Verträge von Bazzoli, Lorenz und Schad (bei konstanten Lesitungen) sollen verlängert werden
Nemeth und Kinsombi werden nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurückkehren
Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert Fridjonsson
Vertrag bis 2026: Jorrit Hendrix, Simon Scherder, Jano ter Horst, Rico Preißinger, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees, Charalambos Makridis, Etienne Amenyido, Morten Behrens, Torge Paetow, Luca Bolay, Yassine Bouchama, Thorben Deters, Malik Batmaz, Marian Kirsch
Zitat von Baghira1982 am 2. April 2025, 17:17 UhrSchenk zu verlieren wäre ein harter, kaum aufzufangender Verlust. Aber da der Junge noch Vertrag bis 2027 hat wird es hoffentlich nicht dazu kommen und wenn doch dann muss eine ordentliche Ablöse, deutlich über 1.000.000€, her. Das gleiche gilt für Jano, auch er hat noch Vertrag, wenn auch nur bis 2026. An eine mögliche Ablöse wie Jojo wird er aber nicht rankommen. Bei Frenkert bleibt abzuwarten ob und wie er sich wieder in die erste Elf spielt. Davon abgesehen würde ich allen 3 raten noch ein Jahr, mindestens, 2. Liga zu spielen. Entwicklung und so.
Die Abgänge der Leihspieler seh ich wenig kritisch. Sollten wir die Klasse halten müssten dank der TV-Gelder genug Geld da sein um mindestens gleichwertigen, wenn nicht besseren (Torgefahr) Ersatz zu bekommen.
Achso unbedingt mit dem "alten Mann" um 1 Jahr verlängern. Es braucht Anführer auf und neben dem Platz!!
Schenk zu verlieren wäre ein harter, kaum aufzufangender Verlust. Aber da der Junge noch Vertrag bis 2027 hat wird es hoffentlich nicht dazu kommen und wenn doch dann muss eine ordentliche Ablöse, deutlich über 1.000.000€, her. Das gleiche gilt für Jano, auch er hat noch Vertrag, wenn auch nur bis 2026. An eine mögliche Ablöse wie Jojo wird er aber nicht rankommen. Bei Frenkert bleibt abzuwarten ob und wie er sich wieder in die erste Elf spielt. Davon abgesehen würde ich allen 3 raten noch ein Jahr, mindestens, 2. Liga zu spielen. Entwicklung und so.
Die Abgänge der Leihspieler seh ich wenig kritisch. Sollten wir die Klasse halten müssten dank der TV-Gelder genug Geld da sein um mindestens gleichwertigen, wenn nicht besseren (Torgefahr) Ersatz zu bekommen.
Achso unbedingt mit dem "alten Mann" um 1 Jahr verlängern. Es braucht Anführer auf und neben dem Platz!!
Zitat von dike77 am 2. April 2025, 17:25 Uhr„Keiner hat einen Vertrag bei Abstieg“ - sind die vorher genannten Spieler gemeint?
Weil der gesamte Kader kann es ja nicht sein
„Keiner hat einen Vertrag bei Abstieg“ - sind die vorher genannten Spieler gemeint?
Weil der gesamte Kader kann es ja nicht sein
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:32 UhrSorry. Falsch gelesen
Einzelne Akteure vor allem aus dem obersten finanziellen Sektor haben keine Vereinbarung.
Okay, versentliche Fake-News.
Bin halt auf der Maus ausgerutscht 😅
Sorry. Falsch gelesen
Einzelne Akteure vor allem aus dem obersten finanziellen Sektor haben keine Vereinbarung.
Okay, versentliche Fake-News.
Bin halt auf der Maus ausgerutscht 😅
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:38 UhrZitat von Baghira1982 am 2. April 2025, 17:17 UhrSchenk zu verlieren wäre ein harter, kaum aufzufangender Verlust. Aber da der Junge noch Vertrag bis 2027 hat wird es hoffentlich nicht dazu kommen und wenn doch dann muss eine ordentliche Ablöse, deutlich über 1.000.000€, her. Das gleiche gilt für Jano, auch er hat noch Vertrag, wenn auch nur bis 2026. An eine mögliche Ablöse wie Jojo wird er aber nicht rankommen. Bei Frenkert bleibt abzuwarten ob und wie er sich wieder in die erste Elf spielt. Davon abgesehen würde ich allen 3 raten noch ein Jahr, mindestens, 2. Liga zu spielen. Entwicklung und so.
Naja. Spieler schauen meistens eher auf den Geldbeutel, als auf die Entwicklung.
Müssen mal schauen, wer nach Schenk käme.
Ter Horst und Frenkert sind aktuell ja kein Stamm, haben aber beide Mega Potenzial. Wenn sie noch bleiben und dann wieder Stamm sind, sind sie dann spätestens 26 weg.
Wir sind ja leider nur nen kleiner Fisch.
Ich glaube allerdings schon, dass wir den Kader gut verstärken können.
Mal sehen. 1. Jahr wo Ole die alleinige Verantwortung trägt. Bei Niemeyer hatte ich dann keine Sorgen mehr.
Zitat von Baghira1982 am 2. April 2025, 17:17 UhrSchenk zu verlieren wäre ein harter, kaum aufzufangender Verlust. Aber da der Junge noch Vertrag bis 2027 hat wird es hoffentlich nicht dazu kommen und wenn doch dann muss eine ordentliche Ablöse, deutlich über 1.000.000€, her. Das gleiche gilt für Jano, auch er hat noch Vertrag, wenn auch nur bis 2026. An eine mögliche Ablöse wie Jojo wird er aber nicht rankommen. Bei Frenkert bleibt abzuwarten ob und wie er sich wieder in die erste Elf spielt. Davon abgesehen würde ich allen 3 raten noch ein Jahr, mindestens, 2. Liga zu spielen. Entwicklung und so.
Naja. Spieler schauen meistens eher auf den Geldbeutel, als auf die Entwicklung.
Ter Horst und Frenkert sind aktuell ja kein Stamm, haben aber beide Mega Potenzial. Wenn sie noch bleiben und dann wieder Stamm sind, sind sie dann spätestens 26 weg.
Wir sind ja leider nur nen kleiner Fisch.
Ich glaube allerdings schon, dass wir den Kader gut verstärken können.
Mal sehen. 1. Jahr wo Ole die alleinige Verantwortung trägt. Bei Niemeyer hatte ich dann keine Sorgen mehr.
Zitat von ovi am 2. April 2025, 18:28 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:38 UhrMüssen mal schauen, wer nach Schenk käme.
Das Schenk gleich wieder den Abflug macht würde mich jetzt schon wundern. Wenn er in die 1 BL wechseln würde dürfte er nur einen Platz auf der Ersatzbank bekommen, da wäre ein Stammplatz in der 2 BL sicherlich besser.
Ter Horst und Frenkert dürften bereits weg sein. Von Frenkert geistert es schon länger herum das er bereits anderweitig untergekommen ist und von Ter Horst neuerdings auch. Vielleicht auch ein Grund warum die beiden nicht mehr spielen denn wenn man den Verein vor vollendete Tatsachen stellt kommt das nicht bei jedem gut an....Zumindest für Ter Horst gibt es dann ja vielleicht noch eine kleine vertraglich festgelegte Ablöse....
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:38 Uhr
Das Schenk gleich wieder den Abflug macht würde mich jetzt schon wundern. Wenn er in die 1 BL wechseln würde dürfte er nur einen Platz auf der Ersatzbank bekommen, da wäre ein Stammplatz in der 2 BL sicherlich besser.
Ter Horst und Frenkert dürften bereits weg sein. Von Frenkert geistert es schon länger herum das er bereits anderweitig untergekommen ist und von Ter Horst neuerdings auch. Vielleicht auch ein Grund warum die beiden nicht mehr spielen denn wenn man den Verein vor vollendete Tatsachen stellt kommt das nicht bei jedem gut an....Zumindest für Ter Horst gibt es dann ja vielleicht noch eine kleine vertraglich festgelegte Ablöse....
Zitat von ovi am 2. April 2025, 18:34 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhrhttps://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/kaderplanungen-ole-kittner-2-liga-3-liga-vertragslage-3274923
Naja, von wenig Bewegung kann man da jetzt auch nicht reden wenn 3 Stammspieler weggehen würden, mehrere Leihspieler, plus einige Ersatzspieler. Das sind dann gleich mal rund 10 Spieler. Also knapp ein Drittel des Kaders. Und wenn man bedenkt das auf der ein oder anderen Position noch nachgelegt werden müsste dann ist da schon einiges an Bewegung. Muss aber auch sein.
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 UhrKader soll verkleinert und verjüngt werden
Naja, von wenig Bewegung kann man da jetzt auch nicht reden wenn 3 Stammspieler weggehen würden, mehrere Leihspieler, plus einige Ersatzspieler. Das sind dann gleich mal rund 10 Spieler. Also knapp ein Drittel des Kaders. Und wenn man bedenkt das auf der ein oder anderen Position noch nachgelegt werden müsste dann ist da schon einiges an Bewegung. Muss aber auch sein.
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. April 2025, 18:48 UhrLaut Schuth ist man schon länger dran, einen Sportdirektor neu dazuzuholen, der OK unterstellt ist. Man sucht im oberen Regal jemanden mit Erfahrung, der aber aktuell in seinem Verein in der 2. Reihe ist und sich verändern will.
Laut Schuth ist man schon länger dran, einen Sportdirektor neu dazuzuholen, der OK unterstellt ist. Man sucht im oberen Regal jemanden mit Erfahrung, der aber aktuell in seinem Verein in der 2. Reihe ist und sich verändern will.
Zitat von SCP-Freddy am 2. April 2025, 18:50 UhrKeine Ahnung, was dieser Thread bringt - da der Klassenerhalt noch nicht klar ist....
Aber eines ist für mich klar: beide Leihspieler brauchen wir weder in der 2. noch in der 3. Liga - Nemeth mit überschaubarem Mehrwert, Kinsombi hat anfangs stark performt und dann deutlich nachgelassen. Selbst bei einem guten Angebot von Paderborn sehe ich Ihn nicht als Stammspieler in der 2. Liga, höchstens 3. Liga wenn Hendrix / Beppo uns verlassen sollten.
Ansonsten müssen wir uns offensiv deutlich verstärken, egal welche Liga - Batmaz wird noch lange brauchen, wieder einzusteigen - wenn er es überhaupt schafft - aktuell Situation von Null auf Vollgas. Aber auch hier sind Bertie, als auch Pick, leider keine Spieler, die ich unbedingt halten möchte.
Mees fand ich über die gesamte Leistung gut genug. Er hat recht konstant abgeliefert und ist aktuell unser bester Spieler vorne.Für alle anderen Spieler für mich daher jetzt zu sehr Wundertüte, wo wir spielen werden.
Keine Ahnung, was dieser Thread bringt - da der Klassenerhalt noch nicht klar ist....
Aber eines ist für mich klar: beide Leihspieler brauchen wir weder in der 2. noch in der 3. Liga - Nemeth mit überschaubarem Mehrwert, Kinsombi hat anfangs stark performt und dann deutlich nachgelassen. Selbst bei einem guten Angebot von Paderborn sehe ich Ihn nicht als Stammspieler in der 2. Liga, höchstens 3. Liga wenn Hendrix / Beppo uns verlassen sollten.
Ansonsten müssen wir uns offensiv deutlich verstärken, egal welche Liga - Batmaz wird noch lange brauchen, wieder einzusteigen - wenn er es überhaupt schafft - aktuell Situation von Null auf Vollgas. Aber auch hier sind Bertie, als auch Pick, leider keine Spieler, die ich unbedingt halten möchte.
Mees fand ich über die gesamte Leistung gut genug. Er hat recht konstant abgeliefert und ist aktuell unser bester Spieler vorne.
Für alle anderen Spieler für mich daher jetzt zu sehr Wundertüte, wo wir spielen werden.
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 18:54 UhrEinfach nur ein Ausblick und für Spekulatius. Mittlerweile ist es ja auch schon April. Sonst war der Thread manchmal schon früher da
Einfach nur ein Ausblick und für Spekulatius. Mittlerweile ist es ja auch schon April. Sonst war der Thread manchmal schon früher da