Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrAbgesehen davon, dass sich das nach viel Konjunktiv und Spekulation anhört, fände ich es schade, sollte Ter Horst wirklich gehen. da ich glaube, dass ihm Zeit zur Entwicklung durch Spielpraxis gut tun würde und die würde er hier in MS bekommen .
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.Und Lore spielt wahrscheinlich noch, wenn das Stadion fertig ist.
Abgesehen davon, dass sich das nach viel Konjunktiv und Spekulation anhört, fände ich es schade, sollte Ter Horst wirklich gehen. da ich glaube, dass ihm Zeit zur Entwicklung durch Spielpraxis gut tun würde und die würde er hier in MS bekommen .
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.
Und Lore spielt wahrscheinlich noch, wenn das Stadion fertig ist.
Zitat von ovi am 2. April 2025, 20:21 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrAbgesehen davon, dass sich das nach viel Konjunktiv und Spekulation anhört, fände ich es schade, sollte Ter Horst wirklich gehen. da ich glaube, dass ihm Zeit zur Entwicklung durch Spielpraxis gut tun würde und die würde er hier in MS bekommen .
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.Und Lore spielt wahrscheinlich noch, wenn das Stadion fertig ist.
Solange nichts klar ist, ist es immer mehr oder weniger Spekulation. In allen drei Fällen, Schenk, Frenkert und Ter Horst wäre es wohl sinnvoller wenn die blieben (bei einem Zweitligaverbleib des SCP), wäre ihrer sportlichen Entwicklung sicherlich förderlich. Aber leider sehen dies Manager, Spielervermittler, oder der Sportler selbst oft anders und wollen, aus unterschiedlichen Gründen, den dritten, oder vierten Schritt vor dem zweiten machen. Das kann gutgehen, oftmals geht es aber nicht gut. Leider hat sich vieles im Fußball verändert, manches vorteilhaft, vieles auch nachteilig. Und dazu gehört auch das sich die Einstellung vieler Spieler geändert hat. Selbst Spieler die aus dem eigenen Verein hochgezogen werden haben nicht mehr das Verhältnis zu ihrem Verein wie es früher mal war. Wenn da mit dem Geld gewunken wird sind die weg, egal ob das nun der Karriere förderlich ist oder nicht. So einen Scherder, oder M.Schulze Niehues findet man nur noch selten. Leider.
Zitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrAbgesehen davon, dass sich das nach viel Konjunktiv und Spekulation anhört, fände ich es schade, sollte Ter Horst wirklich gehen. da ich glaube, dass ihm Zeit zur Entwicklung durch Spielpraxis gut tun würde und die würde er hier in MS bekommen .
Solange nichts klar ist, ist es immer mehr oder weniger Spekulation. In allen drei Fällen, Schenk, Frenkert und Ter Horst wäre es wohl sinnvoller wenn die blieben (bei einem Zweitligaverbleib des SCP), wäre ihrer sportlichen Entwicklung sicherlich förderlich. Aber leider sehen dies Manager, Spielervermittler, oder der Sportler selbst oft anders und wollen, aus unterschiedlichen Gründen, den dritten, oder vierten Schritt vor dem zweiten machen. Das kann gutgehen, oftmals geht es aber nicht gut. Leider hat sich vieles im Fußball verändert, manches vorteilhaft, vieles auch nachteilig. Und dazu gehört auch das sich die Einstellung vieler Spieler geändert hat. Selbst Spieler die aus dem eigenen Verein hochgezogen werden haben nicht mehr das Verhältnis zu ihrem Verein wie es früher mal war. Wenn da mit dem Geld gewunken wird sind die weg, egal ob das nun der Karriere förderlich ist oder nicht. So einen Scherder, oder M.Schulze Niehues findet man nur noch selten. Leider.
Zitat von Mikered am 3. April 2025, 06:54 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrPositiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.
Das waren Blödefleld un die Osnanasen auch nach dem Abstieg... 😉
Zitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrPositiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.
Zitat von Kleini am 3. April 2025, 09:12 UhrZitat von Mikered am 3. April 2025, 06:54 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrPositiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.
Da kann man alle Absteiger nennen.
Zitat von Mikered am 3. April 2025, 06:54 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 UhrPositiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. Das wäre ein deutlicher Sprung im Vergleich zum letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im letzten Jahr unter den Top 10 waren.
Da kann man alle Absteiger nennen.
Zitat von SCP-Fan1906 am 3. April 2025, 09:18 UhrIm Gegensatz zu den Herren Gockel und Bäumer, würde die Kohle aber nicht einfach so verballert werden. Da sind wir Scouting- und Philosophietechnisch mittlerweile sehr viel professioneller aufgestellt.
Gut, dem Gockel mach ich nur zum Teil nen Vorwurf. Der musste sich ja teilweise zersägen. Aber TB wollte nur schnellen Erfolg. Ob sein Baby (O-Ton) daran kaputt geht, war ihm glaube ich egal. Wenn es nach mir ginge hätte der Stadionverbot. Er hat mit dafür gesorgt, dass wir kurz vor der Pleite standen und hat noch den Mitgliedern eiskalt ins Gesicht gelogen. Naja egal. Soll ja hier um den Kader 25/26 gehen.
Im Gegensatz zu den Herren Gockel und Bäumer, würde die Kohle aber nicht einfach so verballert werden. Da sind wir Scouting- und Philosophietechnisch mittlerweile sehr viel professioneller aufgestellt.
Gut, dem Gockel mach ich nur zum Teil nen Vorwurf. Der musste sich ja teilweise zersägen. Aber TB wollte nur schnellen Erfolg. Ob sein Baby (O-Ton) daran kaputt geht, war ihm glaube ich egal. Wenn es nach mir ginge hätte der Stadionverbot. Er hat mit dafür gesorgt, dass wir kurz vor der Pleite standen und hat noch den Mitgliedern eiskalt ins Gesicht gelogen. Naja egal. Soll ja hier um den Kader 25/26 gehen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. April 2025, 09:42 UhrBin gespannt, ob wir auch jemanden aus der Jugend wieder hochziehen (also neben Tasov und Benjamins).
Bin gespannt, ob wir auch jemanden aus der Jugend wieder hochziehen (also neben Tasov und Benjamins).
Zitat von Ich1906 am 3. April 2025, 09:47 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhrhttps://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/kaderplanungen-ole-kittner-2-liga-3-liga-vertragslage-3274923
Kader soll verkleinert und verjüngt werden -> verjüngung ist wichtig!
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga
Die Verträge von Bazzoli, Lorenz und Schad (bei konstanten Lesitungen) sollen verlängert werden -> Lorenz muss!
Deters und Bouchama wollen sich möglicherweise verändern -> wäre leider verständlich
Tasov rückt nach der Rückkehr aus Meppen voll in den Kader der Profis -> gut
Nemeth und Kinsombi werden nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurückkehren -> auch richtig und wichtig
Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert Fridjonsson -> bei Mrowca würde ich mir auch wünschen, das er bleibt
Zitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 UhrKader soll verkleinert und verjüngt werden -> verjüngung ist wichtig!
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga
Die Verträge von Bazzoli, Lorenz und Schad (bei konstanten Lesitungen) sollen verlängert werden -> Lorenz muss!
Deters und Bouchama wollen sich möglicherweise verändern -> wäre leider verständlich
Tasov rückt nach der Rückkehr aus Meppen voll in den Kader der Profis -> gut
Nemeth und Kinsombi werden nach ihren Leihen zu ihren Stammvereinen zurückkehren -> auch richtig und wichtig
Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert Fridjonsson -> bei Mrowca würde ich mir auch wünschen, das er bleibt
Zitat von Standfussballer am 3. April 2025, 10:15 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 Uhr...
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. ...Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Sicher ist, dass der Verein nicht das komplette Budget für diese Saison ausgegeben hat. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man Rücklagen für die kommenden, finanziell schweren Zeiten haben möchte. Daher glaube ich kaum, dass man die Kohle direkt in der 1. Saison raus hauen würde.
Zitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 Uhr...
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. ...
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Sicher ist, dass der Verein nicht das komplette Budget für diese Saison ausgegeben hat. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man Rücklagen für die kommenden, finanziell schweren Zeiten haben möchte. Daher glaube ich kaum, dass man die Kohle direkt in der 1. Saison raus hauen würde.
Zitat von Kangoroo am 3. April 2025, 10:16 UhrBei einem Abstieg wäre, glaub ich nicht in erster Linie, das Budget das Problem. Sondern, dass du eine Mannschaft zusammenstellen musst, die auch als Mannschaft funktioniert.
Bei einem Abstieg wäre, glaub ich nicht in erster Linie, das Budget das Problem. Sondern, dass du eine Mannschaft zusammenstellen musst, die auch als Mannschaft funktioniert.
Zitat von Kangoroo am 3. April 2025, 10:27 UhrZitat von Ich1906 am 3. April 2025, 09:47 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhr
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga. Ist egal was du siehst, wenn die drei die Chance und das große Geld in einer anderen Liga sehen sind wir draußen wie'n Dixi-Klo. Wenn irgendein Verein mit den Geldscheinen wedelt hat sich das dann auch mit der Loyalität erledigt.
alles so schön bunt hier 🙂
Zitat von Ich1906 am 3. April 2025, 09:47 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhr
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga. Ist egal was du siehst, wenn die drei die Chance und das große Geld in einer anderen Liga sehen sind wir draußen wie'n Dixi-Klo. Wenn irgendein Verein mit den Geldscheinen wedelt hat sich das dann auch mit der Loyalität erledigt.
alles so schön bunt hier 🙂