preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 3 von 8Nächste

Fehlt nur noch blau, dann ist das Terzett des Horrors vollständig.

Mehr Geld und höherklassig spielen ist völlig nachvollziehbar.

Mehr Geld und eine Liga tiefer ist? Geldgierig?

Zitat von Standfussballer am 3. April 2025, 10:15 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 2. April 2025, 19:56 Uhr

...
Positiv hat mich aufmerken lassen, dass wir bei einem Abstieg an den Top 5 der Budgets kratzen würden. und das trotz Dauerbaustelle. ...

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Sicher ist, dass der Verein nicht das komplette Budget für diese Saison ausgegeben hat. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man Rücklagen für die kommenden, finanziell schweren Zeiten haben möchte. Daher glaube ich kaum, dass man die Kohle direkt in der 1. Saison raus hauen würde.

Aus der WN:

Was passiert bei einem Abstieg? Zunächst mal haben einzelne Akteure, vor allem aus der erfahrenen und teureren Rubrik, für die 3. Liga keine Vereinbarung. Doch der Großteil wäre auch im schlechteren Fall gebunden. Sollte es nicht reichen, würde sich der SCP anders als 2023/24 mit seinem Budget nicht mehr unten, sondern vermutlich zwischen Rang fünf und acht einreihen. 

Vermutlich zwischen Rang fünf und acht, klingt schon etwas anders. Und das kommt von der WN, relativiert die Aussage schon etwas.

Kaum lese ich diesen Thread zuende, gibt es eine Instagram-Push-Nachricht von Preußen Münster mit ter Horst als Bild. Ist aber nur die Vorschau für Samstag. Ich dachte schon!

Die Infos der WN sind interessant, sind ja aber eigentlich so zu erwarten gewesen. Mit Schenk, Frenkert und ter Horst stehen junge gute Spieler im Fokus anderer Mannschaften. Ich kann mir gut vorstellen, dass alle drei zu besser gestellten Vereinen wechseln. Für die Entwicklung würde sich vermutlich eher eine ambitionierte Zweitligamannschaft anbieten, aber schauen wir mal, was wird.

Kirkeskov, Hendrix und Mees sind bei einem Abstieg sicherlich nicht mehr vertraglich gebunden. Bleibt man in der zweiten Liga, sehe ich die Lorenz und Bazzoli als nachvollziehbare Verlängerungen. Bazzoli ist sicher aktuell eine Stufe unter Frenkert und Co anzusiedeln, allzu weit weg sehe ich sein Entwicklungspotenzial allerdings nicht. Schad bewirbt sich mit seinen Leistungen aktuell um einen neuen Vertrag. Wenn man ihm einen Konkurrenzkampf mit einem neuen Mann anbietet und er dementsprechend nicht besonders gut bezahlt wird, finde ich das eine gute Sache.

Ohne es despektierlich zu meinen, ist der Abgang der weiteren (Leih-)Spieler eine Möglichkeit, sich jüngere Spieler mit mehr Potenzial in den Kader zu holen. Mrowca würde da in einem weiteren Zweitligajahr vermutlich drunter fallen. Bei einem Abstieg und gleichzeitigem Abgang von Hendrix könnte ich ihn mir dagegen nochmal als Routinier für die Mitte vorstellen.

Überrascht bin ich ja über Koulis Laufzeit. Ich bin davon ausgegangen, dass sein Vertrag diese Saison ausläuft.

Wird alles spannend die nächsten Wochen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es vor der sportlichen Entscheidung viele offiziellen Meldungen dazu geben wird.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von heiopei am 3. April 2025, 15:23 Uhr

Wird alles spannend die nächsten Wochen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es vor der sportlichen Entscheidung viele offiziellen Meldungen dazu geben wird.

Ob nun offizielle Meldungen oder irgendwelche Wasserstandsmeldungen unter der Hand, ich bin froh, dass heutzutage nicht mehr so viel durchsickert wie es früher mal der Fall war. Das ist viel seriöser geworden, professioneller.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Vom Gefühl her behaupte ich das Schenk bei Klassenerhalt bleibt. Bei uns ist er unangefochten die Nr. 1 und kann sich relativ ruhig weiter entwickeln. Und ja, man sollte seinen Monatslohn seiner Leistung anpassen, Wertschätzung und so.

Hier der Kader der Saison 2025/26 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(18 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 3. April 2025)

TOR (3):

Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis 2027)
26 Morten Behrens (2026)
33 Marian Kirsch (2026)

ABWEHR (6):

2 Mikkel Kirkeskov (2026)
15 Simon Scherder (2026)
16 Torge Paetow (2026)
24 Niko Koulis (2027)
25 Luca Bolay (2026)
27 Jano ter Horst (2026)

MITTELFELD (6):

5 Yassine Bouchama (2026)
8 Joshua Mees (2026)
11 Thorben Deters (2026)
14 Charalambos Makridis (2026)
20 Jorrit Hendrix (2026)
21 Rico Preißinger (2026)

ANGRIFF (2):

23 Malik Batmaz (2026)
30 Etienne Amenyido (2026)

Offen (8):
Dominik Schad
Lukas Frenkert
Daniel Kyerewaa
Sebastian Mrowca
Marc Lorenz
Luca Bazzoli
Florian Pick
Holmbert Aron Fridjonsson

Neuzugänge:

Abgänge (2):

David Kinsombi (Leih-Ende/SC Paderborn 07)
Andras Nemeth (Leih-Ende/Hamburger SV)

Trainer:

Sascha Hildmann (2026)

Kleini, Westfalen Jo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWestfalen JoIch1906szenekenna 1906

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, müssen wir in allen Manschaftsteilen besser werden. Das würde leider bedeuten, dass wir uns von Jungs aus der 2.Reihe trennen müssten, um an Qualität zulegen zu können.
Dazu kommen für mich noch Spieler, die zwar öfters spielen, aber nicht komplett überzeugen konnten.

Meine Wackelkandidaten wären: Paetow, Bolay, ter Horst, Bouchama, Deters, Makridis, Preißinger, Amenyido, Kyerewaa, Mrowca, Bazzoli.
Es würde mir aber bei allen leidtun.

Zitat von Standfussballer am 3. April 2025, 21:10 Uhr

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, müssen wir in allen Manschaftsteilen besser werden. Das würde leider bedeuten, dass wir uns von Jungs aus der 2.Reihe trennen müssten, um an Qualität zulegen zu können.
Dazu kommen für mich noch Spieler, die zwar öfters spielen, aber nicht komplett überzeugen konnten.

Meine Wackelkandidaten wären: Paetow, Bolay, ter Horst, Bouchama, Deters, Makridis, Preißinger, Amenyido, Kyerewaa, Mrowca, Bazzoli.
Es würde mir aber bei allen leidtun.

Ter Horst kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Bolay? Hat nicht einmal gespielt, wer will ihn beurteilen können? Bazzoli? Bedingt durch seine Verletzung ne miese Saison, aber sehe da ausbaufähiges Potential. Würde ich nicht abgeben. Mrowca? Tja, auch ne miese Saison, irre lang verletzt. Sehr routiniert, schwierige Hausnummer. Muss man überlegen. Preißinger? Hat immer ziemlich ordentlich gespielt wenn er hereinkam. Für mich dann sogar besser wie in der 3 Liga. Einer der sich reinhaut, so Leute braucht man. Würde ich min. noch 1 Jahr halten. So Typen sind nicht so einfach zu bekommen.

Bei den übrigen Spielern würde ich dir zustimmen. Wobei ich bei Bouchama auch noch ein paar Fragezeichen sehe. Der Verein muss halt deutlich bessere auf diesen Positionen finden, bei manchen Positionen ist das aber schwierig weil da die Auswahl übersichtlich ist. Obendrein dann auch noch eine Preisfrage.

Aber richtig ist das im OM und Angriff was passieren muss, da schwächelt der SCP deutlichst. In deiner Auflistung fehlen noch Pick und Fridjonsson. Würde ich beide auch nicht weiter verpflichten. Das war einfach viel zu wenig was von den beiden gekommen ist. Hinzu kommen noch die Leihspieler  Kinsombi und Nemeth. Leider auch nicht das gezeigt was man erwarten durfte. Kinsombi hat zwar immer mal lichte Momente, aber insgesamt viel zu viel Lehrlauf wo man von ihm nix sieht. Das reicht so einfach nicht.

Bei mir kämen 10 Positionen zusammen auf denen Handlungsbedarf ist. Läßt man mal die Torleute außen vor, wäre das fast die Hälfte des Kaders der ausgetauscht werden müßte. Bei Frenkert muss man abwarten, aber es wird ja heftig gemunkelt das er bereits anderweitig untergekommen sei. Auf jeden Fall kommt einige Bewegung in den aktuellen Kader. Egal ob 2 Liga, oder bei Abstieg die 3 Liga. Dann dürfte das Bäumchen Wechsel dich Spiel noch größer ausfallen.

Kangoroo, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniPreussenPilgerIch1906
VorherigeSeite 3 von 8Nächste