Preußen-Forum
Westtribüne im Preußen könnte schneller als erwartet stehen
Zitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:57 UhrHat schon seinen Grund wieso keiner mehr baut wie Duisburg, Aachen und zuletzt Saarbrücken als das finale Beispiel.
wir, Kiel, Wattenscheid etc, alles nur noch mit fixen Etat und Generalunternehmer
Hat schon seinen Grund wieso keiner mehr baut wie Duisburg, Aachen und zuletzt Saarbrücken als das finale Beispiel.
wir, Kiel, Wattenscheid etc, alles nur noch mit fixen Etat und Generalunternehmer
Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 23:51 UhrZitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
ich meine, in Duisburg ist das Geld knapp geworden und man hat gespart und hinterher die Wartung verschlampt.
Das Geld kann hier auch knapp werden. Hoffen wir das Beste.
Zitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
ich meine, in Duisburg ist das Geld knapp geworden und man hat gespart und hinterher die Wartung verschlampt.
Zitat von der Horst aka european patriot am 24. Januar 2025, 01:12 UhrZitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 23:51 UhrZitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
Wir haben einen Totalübernehner beauftragt. Der muss bauen wie vorgegeben. Wir sind da raus. In der Theorie. In der Praxis ist das aber auch ein seriöses Unternehmen, dass eine Reihe großer Projekte alleine aktuell stemmt. Siehe Hellmich Seite. Stadien, DHL Logistikzentren usw.
Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Empfehle dazu den Podcast mit Sass.
Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 23:51 UhrZitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
Wir haben einen Totalübernehner beauftragt. Der muss bauen wie vorgegeben. Wir sind da raus. In der Theorie. In der Praxis ist das aber auch ein seriöses Unternehmen, dass eine Reihe großer Projekte alleine aktuell stemmt. Siehe Hellmich Seite. Stadien, DHL Logistikzentren usw.
Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Empfehle dazu den Podcast mit Sass.
Zitat von DerSteinfurter am 24. Januar 2025, 07:02 UhrBei der Vorstellung der Pläne im letzten September wurde gesagt, dass es in dem Budget für Hellmich noch einen Puffer gäbe. Die Finanzierung steht und grundsätzlich reicht die Summe aus, um das Stadion wie gewünscht fertig zu stellen.
Bei der Vorstellung der Pläne im letzten September wurde gesagt, dass es in dem Budget für Hellmich noch einen Puffer gäbe. Die Finanzierung steht und grundsätzlich reicht die Summe aus, um das Stadion wie gewünscht fertig zu stellen.
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Januar 2025, 11:38 Uhr@poelle: also ich denke das Helmich alles statisch berechnen lassen hat. Und die Stadtverwaltung hat jetzt nur die Aufgabe den Bauantrag rechtlich zu prüfen und kann diesen dann genehmigen.
ABER wir sind gebrannte Kinder und es könnte noch eine Klage kommen
@poelle: also ich denke das Helmich alles statisch berechnen lassen hat. Und die Stadtverwaltung hat jetzt nur die Aufgabe den Bauantrag rechtlich zu prüfen und kann diesen dann genehmigen.
Zitat von der Horst aka european patriot am 24. Januar 2025, 12:20 UhrZitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
Das hört sich nach Duisburg an 😁
Zum Glück abgewendeter Tiefpunkt waren Überlegungen der Stadt das Ubahn-Netz wegen den Unterhalts- und Sanierungskosten komplett stillzulegen. Ein Trauerspiel, dass es im tiefen Ruhrpott so bergab geht.
Zitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
Das hört sich nach Duisburg an 😁
Zum Glück abgewendeter Tiefpunkt waren Überlegungen der Stadt das Ubahn-Netz wegen den Unterhalts- und Sanierungskosten komplett stillzulegen. Ein Trauerspiel, dass es im tiefen Ruhrpott so bergab geht.
Zitat von Kleini am 24. Januar 2025, 16:36 UhrZitat von Olli23 am 23. Januar 2025, 20:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Januar 2025, 19:14 UhrAllerdings haben sie in Duisburg beim Korrosionsschutz geschlampt. Also hoffen wir mal, dass sie darauf gelernt haben. Im Moment deutet nichts auf das Gegenteil hin!
Aber immer ne große Fresse haben, wie toll deren Stadion doch sei.
Aber immer ne große Fresse haben, wie toll deren Stadion doch sei.
Zitat von Kleini am 24. Januar 2025, 16:37 UhrZitat von szenekenna 1906 am 24. Januar 2025, 11:38 Uhr
Beschrei es nicht, Wolle! 😳
Ich muss dabei immer an das Preußenpark Desaster denken.
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Januar 2025, 11:38 Uhr
Beschrei es nicht, Wolle! 😳
Ich muss dabei immer an das Preußenpark Desaster denken.
Zitat von hauer am 24. Januar 2025, 20:28 UhrDa gab es seitens der Stadt auch hanebüchene Planungsfehler…..
nicht mit jetzt zu vergleichen
Da gab es seitens der Stadt auch hanebüchene Planungsfehler…..
nicht mit jetzt zu vergleichen