Preußen-Forum
Westtribüne im Preußen könnte schneller als erwartet stehen
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Januar 2025, 21:52 UhrZitat von poelle am 24. Januar 2025, 20:30 UhrSolange alles im Rahmen des Bebauungsplans bleibt, kann da keiner mehr Klagen.
Ähm nicht ganz richtig,ich habe immer die Möglichkeit gegen eine Baugenehmigung zu klagen.
Und sei es nur das ich gestern noch eine seltene Mottekstrehlenfliege gesichtet habe.
Allerdings weiß ich nicht genau wie lange die Frist dauert. Ich habe jetzt mal geschaut ein Wiederspruch
wäre innerhalb von 4 Wochen anzuzeigen. Aber da die Grünen ja selbst das Projekt angestoßen haben, ist von der Seite nichts zu befürchten.
Und sie waren ja nicht gegen das Stadion sondern gegen das Einkaufszentrum
Zitat von poelle am 24. Januar 2025, 20:30 UhrSolange alles im Rahmen des Bebauungsplans bleibt, kann da keiner mehr Klagen.
Ähm nicht ganz richtig,ich habe immer die Möglichkeit gegen eine Baugenehmigung zu klagen.
Und sei es nur das ich gestern noch eine seltene Mottekstrehlenfliege gesichtet habe.
Allerdings weiß ich nicht genau wie lange die Frist dauert. Ich habe jetzt mal geschaut ein Wiederspruch
wäre innerhalb von 4 Wochen anzuzeigen. Aber da die Grünen ja selbst das Projekt angestoßen haben, ist von der Seite nichts zu befürchten.
Und sie waren ja nicht gegen das Stadion sondern gegen das Einkaufszentrum
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 24. Januar 2025, 23:31 UhrMein Vater war Preuße, aber auch Kaufmann in der City. Kann mich noch an die Sorge erinnern, dass ein Bau der Innenstadt Konkurrenz machen und Kunden streitig machen würde.
Aus heutiger Sicht ist es zum Glück in der Form nicht realisiert worden. Der Internethandel hätte für Leerstände gesogt. Im Park wären dann jetzt nur noch Nahversorgubg für den Berg Fidel und die weitere Umgebung:
Kaufland, Aldi, Woolworth, T€di, Kik und eine Tierhandlung.
IRONIE:
In den langfristigen Leerständen hätte mam ein Jugendzentrum und Räumlichkeiten für einen deutsch-syrischen Kulturverein einrichten können, sprich: eine Moschee
![]()
Mein Vater war Preuße, aber auch Kaufmann in der City. Kann mich noch an die Sorge erinnern, dass ein Bau der Innenstadt Konkurrenz machen und Kunden streitig machen würde.
Aus heutiger Sicht ist es zum Glück in der Form nicht realisiert worden. Der Internethandel hätte für Leerstände gesogt. Im Park wären dann jetzt nur noch Nahversorgubg für den Berg Fidel und die weitere Umgebung:
Kaufland, Aldi, Woolworth, T€di, Kik und eine Tierhandlung.
IRONIE:
In den langfristigen Leerständen hätte mam ein Jugendzentrum und Räumlichkeiten für einen deutsch-syrischen Kulturverein einrichten können, sprich: eine Moschee