Preußen-Forum
Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP
Zitat von Kangoroo am 20. April 2026, 14:51 UhrVieles ist zum Zustand und zur Einstellung der Mannschaft gestern ist gesagt worden. Dazu komme ich später.
Jetzt erstmal zu allen mitgereisten die auf Schalke waren und den SCP unterstützt haben. Euch zu erleben ist, wie schon öfter gesagt, mehr als zweitligareif. Wenn ihr die Mannschaft wärt, würden wir nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg mitspielen, erst recht in Anbetracht der Leistungen auf dem Rasen.
So jetzt zur Mannschaft. Was war das gestern? So Blutleer habe sehr selten eine Preußenelf gesehen. Makridis z. B. hat gestern durchgespielt weil es keiner momentan besser macht. Dach heißt einiges. Alle haben sich mittlerweile auf ein Niveau gespielt das man Makridis nicht mehr kritisieren kann. Auch für die Spieler die mit der Saison abgeschlossen haben, die spielen auch für ihre Zukunft. Wäre ich Scout für ein anderes Team, hätte ich keinen Spieler im weißen Dress gestern empfohlen. Die wollen doch alle noch nach der Saison irgendwo unterkommen, falls die keinen gültigen Vertrag haben. Ich halte viele Spieler aus unserem Kader für zu ambitioniert, als dass sie sich in Liga 3 verdingen. Aber dann muss man auch gefälligst die Leistung für die zweite Liga bringen. Yamada war einer der Ausnahmen im Preußendress gestern. Vielleicht liegt es daran, dass er kein deutsch und wenig englisch spricht und die anderen kaum versteht. Er geht aufs Spielfeld und versucht alles zu geben.
Mir fehlt da die richtige Ansprache. Hat OK nicht was gesagt von "wir brauchen keinen der die Spieler anschreit". Aber anscheinend ist das 30°C Weichspülprogramm auch nicht das Richtige. Vor dem Spiel gegen die Puddingaffen will ich, dass jeder einzelne Spieler bei seiner Berufsehre gepackt wird.
Vieles ist zum Zustand und zur Einstellung der Mannschaft gestern ist gesagt worden. Dazu komme ich später.
Jetzt erstmal zu allen mitgereisten die auf Schalke waren und den SCP unterstützt haben. Euch zu erleben ist, wie schon öfter gesagt, mehr als zweitligareif. Wenn ihr die Mannschaft wärt, würden wir nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg mitspielen, erst recht in Anbetracht der Leistungen auf dem Rasen.
So jetzt zur Mannschaft. Was war das gestern? So Blutleer habe sehr selten eine Preußenelf gesehen. Makridis z. B. hat gestern durchgespielt weil es keiner momentan besser macht. Dach heißt einiges. Alle haben sich mittlerweile auf ein Niveau gespielt das man Makridis nicht mehr kritisieren kann. Auch für die Spieler die mit der Saison abgeschlossen haben, die spielen auch für ihre Zukunft. Wäre ich Scout für ein anderes Team, hätte ich keinen Spieler im weißen Dress gestern empfohlen. Die wollen doch alle noch nach der Saison irgendwo unterkommen, falls die keinen gültigen Vertrag haben. Ich halte viele Spieler aus unserem Kader für zu ambitioniert, als dass sie sich in Liga 3 verdingen. Aber dann muss man auch gefälligst die Leistung für die zweite Liga bringen. Yamada war einer der Ausnahmen im Preußendress gestern. Vielleicht liegt es daran, dass er kein deutsch und wenig englisch spricht und die anderen kaum versteht. Er geht aufs Spielfeld und versucht alles zu geben.
Mir fehlt da die richtige Ansprache. Hat OK nicht was gesagt von "wir brauchen keinen der die Spieler anschreit". Aber anscheinend ist das 30°C Weichspülprogramm auch nicht das Richtige. Vor dem Spiel gegen die Puddingaffen will ich, dass jeder einzelne Spieler bei seiner Berufsehre gepackt wird.
Zitat von hauer am 20. April 2026, 14:55 UhrZitat von Standfussballer am 20. April 2026, 14:12 UhrIch wundere mich allerdings immer, woher die WN diese Infos hat. Angeblich kommuniziert der Verein doch keine Vertragsdetails.
Vielleicht von den Spielern oder deren Beratern
Zitat von Standfussballer am 20. April 2026, 14:12 UhrIch wundere mich allerdings immer, woher die WN diese Infos hat. Angeblich kommuniziert der Verein doch keine Vertragsdetails.
Vielleicht von den Spielern oder deren Beratern
Zitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 15:52 UhrEine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Eine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Zitat von SCPMS-Ente am 20. April 2026, 15:59 UhrZitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 15:52 UhrEine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Vielleicht wegen Dr. Oetker, weil die auch aus dieser nicht existierenden Stadt kommen.
Zitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 15:52 UhrEine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Vielleicht wegen Dr. Oetker, weil die auch aus dieser nicht existierenden Stadt kommen.
Zitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 16:01 UhrAaaaaah, das ergibt Sinn
Aaaaaah, das ergibt Sinn
Zitat von Kommilitone1906 am 20. April 2026, 17:51 UhrZitat von Kangoroo am 20. April 2026, 14:51 Uhr"...Hat OK nicht was gesagt von "wir brauchen keinen der die Spieler anschreit".."
Dazu auch noch ein Gedanke von mir: Die Offenheit, Direktheit und Ehrlichkeit von Schwartz in Interviews und PKs ist mir bislang eher positiv aufgefallen. Gestern allerdings hat er mehrmals Spieler heftig kritisiert, sie sogar ganz direkt beim Namen genannt (u.a. Eti). Meines Gefühls nach wäre es aber in der aktuellen Situation wichtig, den Druck vom einzelnen Spieler zu nehmen und in Richtung "Das haben WIR nicht gut gemacht.." "Da machen WIR hier und da diesen und jenen Fehler.." zu kommunizieren. Ich denke nicht, dass es Amenyido hilft, wenn sein Trainer ihn vor laufender Kamera mehrmals so offen und direkt kritisiert. Er muss ihn natürlich kritisieren und auf Fehler hinweisen - aber dann bitte in der Kabine und nicht am Sky-Mikrofon.
Zitat von Kangoroo am 20. April 2026, 14:51 Uhr"...Hat OK nicht was gesagt von "wir brauchen keinen der die Spieler anschreit".."
Dazu auch noch ein Gedanke von mir: Die Offenheit, Direktheit und Ehrlichkeit von Schwartz in Interviews und PKs ist mir bislang eher positiv aufgefallen. Gestern allerdings hat er mehrmals Spieler heftig kritisiert, sie sogar ganz direkt beim Namen genannt (u.a. Eti). Meines Gefühls nach wäre es aber in der aktuellen Situation wichtig, den Druck vom einzelnen Spieler zu nehmen und in Richtung "Das haben WIR nicht gut gemacht.." "Da machen WIR hier und da diesen und jenen Fehler.." zu kommunizieren. Ich denke nicht, dass es Amenyido hilft, wenn sein Trainer ihn vor laufender Kamera mehrmals so offen und direkt kritisiert. Er muss ihn natürlich kritisieren und auf Fehler hinweisen - aber dann bitte in der Kabine und nicht am Sky-Mikrofon.
Zitat von hauer am 20. April 2026, 17:56 UhrTut mir leid, wer so lustlos, und wenn es auch nur so aussieht, über den Platz schleicht, der braucht es genau so. Da würden mir zu gestern noch zwei, drei Kandidaten einfallen, die bei mir keine Sekunde mehr auf dem Rasen stehen würden.
Tut mir leid, wer so lustlos, und wenn es auch nur so aussieht, über den Platz schleicht, der braucht es genau so. Da würden mir zu gestern noch zwei, drei Kandidaten einfallen, die bei mir keine Sekunde mehr auf dem Rasen stehen würden.
Zitat von Kommilitone1906 am 20. April 2026, 18:11 UhrDa bin ich zum Teil bei dir, für mich bleibt Eti gegen Bielefeld auch erstmal auf der Bank - genau wie OBM.
Mir geht es eher um die sehr direkte, öffentliche Kritik.
Da bin ich zum Teil bei dir, für mich bleibt Eti gegen Bielefeld auch erstmal auf der Bank - genau wie OBM.
Mir geht es eher um die sehr direkte, öffentliche Kritik.
Zitat von aguia1906 am 20. April 2026, 19:19 UhrDie Kritik sollte mal von den Fans mal beim Training an die Spieler getragen werden. Banner mit "Wir wollen euch kämpfen sehen" oder ähnliches
Hier im Forum hilft das evtl. uns aber bei den Spielern kommt davon nichts an.
Vielleicht auch Sprüche die die Jungs an ihre Ehre packen, auch wenn es nicht helfen sollte schlechter geht's ja kaum.
Die müssen den Gegenwind und den Frust der Fans spüren bevor es dann auf dem Platz zu spät ist.
Wenn sie zumindest alles geben ist auch eine Niederlage in Ordnung.
Mehr verlange ich doch nicht. Versucht alles um zu gewinnen, egal was bei rum kommt.
Aber bitte kein Angsthasenfußball, zeigt Eier und Ehre
Die Kritik sollte mal von den Fans mal beim Training an die Spieler getragen werden. Banner mit "Wir wollen euch kämpfen sehen" oder ähnliches
Hier im Forum hilft das evtl. uns aber bei den Spielern kommt davon nichts an.
Vielleicht auch Sprüche die die Jungs an ihre Ehre packen, auch wenn es nicht helfen sollte schlechter geht's ja kaum.
Die müssen den Gegenwind und den Frust der Fans spüren bevor es dann auf dem Platz zu spät ist.
Wenn sie zumindest alles geben ist auch eine Niederlage in Ordnung.
Mehr verlange ich doch nicht. Versucht alles um zu gewinnen, egal was bei rum kommt.
Aber bitte kein Angsthasenfußball, zeigt Eier und Ehre
Zitat von Kleini am 20. April 2026, 19:44 UhrZitat von SCPMS-Ente am 20. April 2026, 15:59 UhrZitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 15:52 UhrEine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Das ist aus den Zeiten, als Dr. Oetker bei denen der Hauptsponsor war.
Zitat von SCPMS-Ente am 20. April 2026, 15:59 UhrZitat von Eddie the Eagle am 20. April 2026, 15:52 UhrEine doofe Frage, warum nennt man Arminia Bielefeld Puddingaffen? Ich bin ein Oldie, habe die Aufstiegsrunden Ende der 80er miterlebt, bin mit Freunde mit dem Sonderzug zum Spiel gegen den MSV angereist (werde ich nie vergessen) etc. Aber Puddingaffen habe ich noch nie gehört.
Das ist aus den Zeiten, als Dr. Oetker bei denen der Hauptsponsor war.