preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

Seite 1 von 17Nächste

Nach dem 0:0 gegen Greuther Fürth geht es mit dem 30. Spieltag weiter. Wir treten am Sonntag um 13:30 Uhr beim FC Schalke 04 in der Veltins-Arena an. Das Hinspiel endete 0:0.

S04 steht mit 58 Zählern sowie 41:25 Treffern auf dem 1. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Miron Muslic. Bester Torschütze: Kenan Karaman (12 Tore). Bester Vorlagengeber: Karaman (6 Vorlagen). Bester Scorer: Karaman (18 Punkte). Notenbester Spieler: Adil Aouchiche (2,28). Bekannteste Namen: Loris Karius, Karaman, Soufiane El-Faouzi, Nikola Katic, Edin Dzeko, Hasan Kurucay. Kartenstatistik: 66x Gelb, 1x Gelb-Rot, 1x Rot.

Wir liegen mit 28 Punkten und 31:47 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 78x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 7 Spiele. SCP 2 Siege, 1 Unentschieden, Schalke 4 Siege. 5:10 Tore (Gesamt: 39 Spiele. 12-9-18. 67:76 Tore).

Aufstellung: Schenk - Heuer, Koulis, Jaeckel - ter Horst, Preißinger, Hendrix, Makridis - Mees, Amenyido, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

knauerpauer, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredhauerWestfalen JoWarendorf-Wemserimmer06

Die momentane Lage scheint auch das Forum zu lähmen. Die miesen Ergebnisse und die spielerische Qualität in den letzten Wochen und Monaten geben auch allen Grund dazu. Zwar wurde die Abwehr stabilisiert und zumindest mal zwei Punkte geholt, aber diese "Leistungssteigerung" findet auf einem sehr niedrigen Niveau statt. Erster gegen Letzter, krasser kann der Unterschied nicht sein. Aber vielleicht können wir trotzdem oder gerade deswegen den Favoriten ein bisschen ärgern. Lasst uns versuchen die Atmosphäre mit über 6500 Preußenfans nochmal zu genießen. Zeigt dass nicht nur wir die 2.Liga zu verlieren haben, sondern dass es auch ein Verlust für die Liga ist uns zu verlieren. Und: Trotz allem ist die Saison noch nicht vorbei und unabhängig von einer erwartbaren Niederlage und vom Tabellenstand gibt es anschließend noch ein Derby das es zu gewinnen gibt.

knauerpauer, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredKleiniWarendorf-WemserSCPMS-EnteSCP-FreddyJones1906drumer

Ich bemühe mal einen Mythos heran und zitiere meinen Vater:

"Gegen die unten in der Tabelle sieht Preußen immer schlecht aus, gegen die oben sehr gut, oft mit einem Sieg."

Auf das dieser Mythos wahr werden wird!!!

NIEMALS AUFGEBEN - VORWÄRTS SCP

Kangoroo, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerWestfalen JoPreussenPilgerSCPMS-EnteAdler-2000

Schön, das diesmal reagiert wurde und es Entlastungszüge gibt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Gab es doch letztes Jahr auch.

Zitat von Baghira1982 am 15. April 2026, 08:31 Uhr

Ich bemühe mal einen Mythos heran und zitiere meinen Vater:

"Gegen die unten in der Tabelle sieht Preußen immer schlecht aus, gegen die oben sehr gut, oft mit einem Sieg."

Auf das dieser Mythos wahr werden wird!!!

NIEMALS AUFGEBEN - VORWÄRTS SCP

...ich schätze, viel mehr als 6 Schüsse wird die Mannschaft am Sonntag nicht auf das Schalker Tor abgeben, wohlgemerkt im ganzen Spiel.

Ob das dann für eine Überraschung reicht, wird man sehen.

Zitat von Baghira1982 am 15. April 2026, 09:43 Uhr

Gab es doch letztes Jahr auch.

Hö? Sehe ich nicht. Damals hat der ÖPNV gestreikt und die Anreise war übel, inklusive eigens finanzierter Busse des SCP, die dann übers F95-für-Alle-Ding querfinanziert wurden.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Entlaster gab es doch. Auch zwei, wie in diesem Jahr. Problem war nur der Bus vom Bahnhof zum Stadion wegen Streik. Aber das wurde ja dann auch gelöst.

6 Schüsse aufs Tor ? Vielleicht reichts ja wenn einer rein geht. Nachspielzeit mal Spielglück für uns ?

Träumen darf man ja... alles andere als eine Niederlage wäre ja schon eine Überraschung. Hauptsache kein zweites Dresden. Ihr habt nix zu verlieren, also ran da... 😉

Aytekin pfeifft übrigens. Genau wie letztes Jahr. Da sein erstes Spiel nach langer Verletzung.

War ansich ganz ordentlich, hat uns aber nen Elfer verweigert. Karius boxt Frenkert ins Gesicht und für ihn hatte es nicht ausgereicht.

Eagle-Rider und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAlaskan Malamute
Seite 1 von 17Nächste