Preußen-Forum
Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP
Zitat von Kleini am 17. April 2026, 00:42 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 21:27 UhrAytekin pfeifft übrigens. Genau wie letztes Jahr. Da sein erstes Spiel nach langer Verletzung.
War ansich ganz ordentlich, hat uns aber nen Elfer verweigert. Karius boxt Frenkert ins Gesicht und für ihn hatte es nicht ausgereicht.
Da krieg ich heute noch nen Hals. Aytekin sagte damals als Begründung ("Ausrede" ist passender) für den ausbleibenden Pfiff, dass Karius Frenkert ja "nicht voll getroffen habe". Ein Witz. Ein typischer Großclub Bonus.
Zitat von SCP-Fan1906 am 16. April 2026, 21:27 UhrAytekin pfeifft übrigens. Genau wie letztes Jahr. Da sein erstes Spiel nach langer Verletzung.
War ansich ganz ordentlich, hat uns aber nen Elfer verweigert. Karius boxt Frenkert ins Gesicht und für ihn hatte es nicht ausgereicht.
Da krieg ich heute noch nen Hals. Aytekin sagte damals als Begründung ("Ausrede" ist passender) für den ausbleibenden Pfiff, dass Karius Frenkert ja "nicht voll getroffen habe". Ein Witz. Ein typischer Großclub Bonus.
Zitat von Peter Pan am 17. April 2026, 03:31 UhrIch hoffe, ter Horst hat am Sonntag seinen guten Tag. Gerade über seine Abwehrseite ging es gegen Hertha und Dresden mächtig schief.
Sowohl Brekalo (Hertha) als auch Bobzien (Dresden) bekamen nur freundliches Geleit von Jano.
Die linke Angriffseite der Schalker mit Aouchiche und teilweise Karaman ist bärenstark. Da sollte sich ter Horst schon mal warm anziehen.
Natürlich müssen auch seine Kollegen 90 Minuten hoch konzentriert sein, um vielleicht das kleine Wunder wahr werden zu lassen.
Ich hoffe, ter Horst hat am Sonntag seinen guten Tag. Gerade über seine Abwehrseite ging es gegen Hertha und Dresden mächtig schief.
Sowohl Brekalo (Hertha) als auch Bobzien (Dresden) bekamen nur freundliches Geleit von Jano.
Die linke Angriffseite der Schalker mit Aouchiche und teilweise Karaman ist bärenstark. Da sollte sich ter Horst schon mal warm anziehen.
Natürlich müssen auch seine Kollegen 90 Minuten hoch konzentriert sein, um vielleicht das kleine Wunder wahr werden zu lassen.
Zitat von otte am 17. April 2026, 04:51 UhrZur Info; sinngemäß aus der heutigen WN aus einem Gespräch mit Oliver Batista Meier:
Zum Thema Alexander Ende:
-Die ersten beiden Tage nach der Entlassung von Alexander Ende hätten ihm richtig wehgetan, aber das würde zum Sport gehören. Er habe ein unfassbares Verhältnis zu Ende gehabt und sei ihm dankbar dafür. Er freue sich für den Ex-Trainer, dass dieser so schnell einen neuen Verein gefunden habe, betont aber, das der Klassenerhalt des SCP für ihn das einzige sei, was jetzt zählt.
Zu seiner körperlichen Fitness:
-Vor dem Spiel gegen Fürth habe er nur ein, zwei Tage trainieren können. Die Entscheidung von Schwartz, ihn nicht einzusetzen, sei für ihn völlig verständlich gewesen.
In dieser Woche sei er wieder voll im Training, habe alles mitmachen können. Er sei jetzt wieder voll belastbar und bei 100 Prozent. Die Stimmung im Team sei gut, zufrieden ist aber niemand, wenn man auf dem letzten Platz steht. Auf Schalke sei es jetzt wichtig, die Null zu halten und vorne diesmal zu treffen.Meine Meinung dazu:
Klingt nach Startaufstellung, was ich sehr begrüßen würde. In meinen Augen unser „Unterschiedsspieler“, ….wenn er sein Leistungspotenzial auch mal zu 100 Prozent abrufen kann. Jedenfalls ist die Entwicklung nach dem Bodycheck in Kiel, als ich zuerst befürchtete, die Saison sei für ihn gelaufen, erstmal positiv und damit eine gute Nachricht, denn „aufgeben is nicht!“
Zur Info; sinngemäß aus der heutigen WN aus einem Gespräch mit Oliver Batista Meier:
Zum Thema Alexander Ende:
-Die ersten beiden Tage nach der Entlassung von Alexander Ende hätten ihm richtig wehgetan, aber das würde zum Sport gehören. Er habe ein unfassbares Verhältnis zu Ende gehabt und sei ihm dankbar dafür. Er freue sich für den Ex-Trainer, dass dieser so schnell einen neuen Verein gefunden habe, betont aber, das der Klassenerhalt des SCP für ihn das einzige sei, was jetzt zählt.
Zu seiner körperlichen Fitness:
-Vor dem Spiel gegen Fürth habe er nur ein, zwei Tage trainieren können. Die Entscheidung von Schwartz, ihn nicht einzusetzen, sei für ihn völlig verständlich gewesen.
In dieser Woche sei er wieder voll im Training, habe alles mitmachen können. Er sei jetzt wieder voll belastbar und bei 100 Prozent. Die Stimmung im Team sei gut, zufrieden ist aber niemand, wenn man auf dem letzten Platz steht. Auf Schalke sei es jetzt wichtig, die Null zu halten und vorne diesmal zu treffen.
Meine Meinung dazu:
Klingt nach Startaufstellung, was ich sehr begrüßen würde. In meinen Augen unser „Unterschiedsspieler“, ….wenn er sein Leistungspotenzial auch mal zu 100 Prozent abrufen kann. Jedenfalls ist die Entwicklung nach dem Bodycheck in Kiel, als ich zuerst befürchtete, die Saison sei für ihn gelaufen, erstmal positiv und damit eine gute Nachricht, denn „aufgeben is nicht!“
Zitat von Standfussballer am 17. April 2026, 09:16 UhrAuf Schalke wird ja schon diskutiert, wann man aufsteigen wird. Die Punkte gegen uns sind natürlich selbstverständlich eingeplant.
Da sollten unsere Jungs denen mal ordentlich in die Suppe spucken.
Auf Schalke wird ja schon diskutiert, wann man aufsteigen wird. Die Punkte gegen uns sind natürlich selbstverständlich eingeplant.
Zitat von Kleini am 17. April 2026, 11:03 UhrZitat von Standfussballer am 17. April 2026, 09:16 UhrAuf Schalke wird ja schon diskutiert, wann man aufsteigen wird. Die Punkte gegen uns sind natürlich selbstverständlich eingeplant.
Da sollten unsere Jungs denen mal ordentlich in die Suppe spucken.Jo, dann sollen die ruhig mal von einem locker heraus gespielten Sieg ausgehen und uns unterschätzen.
Zitat von Standfussballer am 17. April 2026, 09:16 UhrAuf Schalke wird ja schon diskutiert, wann man aufsteigen wird. Die Punkte gegen uns sind natürlich selbstverständlich eingeplant.
Jo, dann sollen die ruhig mal von einem locker heraus gespielten Sieg ausgehen und uns unterschätzen.
Zitat von Kurvensteher am 17. April 2026, 11:15 UhrHinfahren und drei Punkte mitnehmen, so würde ich spielen lassen.
Hinfahren und drei Punkte mitnehmen, so würde ich spielen lassen.
Zitat von Ich1906 am 17. April 2026, 13:01 UhrKleien Personalsorgen?
Kann jemand hinter die Schranke gucken?
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/liveticker-schalke-04-2-bundesliga-news-stream-infos-3531609?pid=true&ueg=default
Kleien Personalsorgen?
Kann jemand hinter die Schranke gucken?
Zitat von Maddy am 17. April 2026, 13:20 UhrVilhelmson und Benjamins fallen aus. Mees hat ausgesetzt, für Sonntag aber wohl fit
Vilhelmson und Benjamins fallen aus. Mees hat ausgesetzt, für Sonntag aber wohl fit
Zitat von Ich1906 am 17. April 2026, 13:26 UhrZitat von Maddy am 17. April 2026, 13:20 UhrVilhelmson und Benjamins fallen aus. Mees hat ausgesetzt, für Sonntag aber wohl fit
Danke.
Dann sehe ich keine Sorgen... Mit Oscar kann man ja leider einfach nie planen...
Zitat von Maddy am 17. April 2026, 13:20 UhrVilhelmson und Benjamins fallen aus. Mees hat ausgesetzt, für Sonntag aber wohl fit
Danke.
Dann sehe ich keine Sorgen... Mit Oscar kann man ja leider einfach nie planen...
Zitat von Eagle-Rider am 17. April 2026, 16:29 UhrUnd da Schwartz Rondic nicht mag, werden wir dann also wieder Amenyido als Centerstürmer mit fehlender Kopfballstärke sehen. Es ist zum Heulen...
Und da Schwartz Rondic nicht mag, werden wir dann also wieder Amenyido als Centerstürmer mit fehlender Kopfballstärke sehen. Es ist zum Heulen...