preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

VorherigeSeite 19 von 19

Wenn wir bei den von Kleini genannten Spielen bei den Gegentoren weniger Glück gehabt hätten, hätten wir nur einen Punkt weniger (und natürlich ein noch schlechteres Torverhältnis). Hätten wir die anderen drei Spiele alle gewonnen, hätten wir dort aber 8 Punkte mehr bekommen. Summa summarum also sieben Punkte mehr als jetzt. Und selbst wenn ich das Spiel gegen Elversberg weglasse, wären es zumindest 5 Punkte mehr als jetzt. Die täten schon gut.

Ist aber letztlich auch egal. Wir haben die Punkte nicht geholt. Hätte wenn und aber bringt uns jetzt nichts mehr.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von Kleini am 22. April 2026, 21:56 Uhr
Zitat von Standfussballer am 22. April 2026, 20:44 Uhr
Zitat von Kleini am 22. April 2026, 16:54 Uhr
Zitat von Standfussballer am 22. April 2026, 13:56 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 22. April 2026, 10:42 Uhr

Leute, können wir bitte mit der Mär aufhören, dass wir einfach nur die UNGLAUBLICHE Anzahl von Chancen hätten reinmachen müssen, dann wäre alles gut gewesen? Wieso schaut niemand mal auf die nackten Zahlen? Wir sind bei den Torschüssen in der zweiten Liga immer noch auf Platz 17. Zwar sind wir auch bei der Torquote aus diesen Schüssen 16., aber für mich war das Problem des Systems Ende zunächst einmal die fehlende Torgefahr. Wenn du keine überdurchschnittlichen Stürmer vorne drin hast, musst du den Stürmern entsprechend mehr Möglichkeiten geben um zu treffen. Diese haben wir aber in vielen Spielen einfach nicht rausgespielt. Es mag Spiele gegeben haben, wo die Chancenverwertung das Manko war, aber es waren meiner Meinung nach nicht viele.

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-2-bundesliga/team-statistik-torschuesse

Aber die paar hätten vielleicht gereicht. Es gab schon Spiele, wo wir deutlich mehr und bessere Chancen als der Gegner hatten.

Und es gab Spiele, wo wir deutlich mehr Tore hätten einfangen können.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich das die Waage hält.

Na dann zähl ich mal auf:

In Karlsruhe, in Kaiserslautern, in Berlin, in Nürnberg, in Gelsenkirchen hatten wir Glück mit den Gegentoren

Gegen Düsseldorf, gegen Elversberg, gegen Karlsruhe hatten wir Pech mit der Chancenverwertung

Siehst du das anders?

Besser als COMPO kann ich es nicht schreiben.

Zitat von COMPO am 22. April 2026, 22:20 Uhr

Wenn wir bei den von Kleini genannten Spielen bei den Gegentoren weniger Glück gehabt hätten, hätten wir nur einen Punkt weniger (und natürlich ein noch schlechteres Torverhältnis). Hätten wir die anderen drei Spiele alle gewonnen, hätten wir dort aber 8 Punkte mehr bekommen. Summa summarum also sieben Punkte mehr als jetzt. Und selbst wenn ich das Spiel gegen Elversberg weglasse, wären es zumindest 5 Punkte mehr als jetzt. Die täten schon gut.

Ist aber letztlich auch egal. Wir haben die Punkte nicht geholt. Hätte wenn und aber bringt uns jetzt nichts mehr.

Unsere Mannschaft hatte 30 Spieltage die Möglichkeit ausreichend Punkte zu holen, nicht nur in den drei Matches, die ich aufgeführt habe. Haben sie aber nicht, das ist leider nun mal Fakt.

Standfussballer argumentiert ja damit, es hätte ja nur an der Chancenverwertung in hoch überlegenen Spielen gelegen. Das betrifft (Stand jetzt) drei Spiele, also 10% der Matches. Und dann wundert man sich, dass wir am Tabellenende stehen?

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Ich habe nie behauptet, das es nur an den Spielen gelegen hat. Mit den zusätzlichen Punkten aus den Spielen stünden wir aber besser da. Also bitte nicht etwas falsches behaupten.

VorherigeSeite 19 von 19