preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 19Nächste
Zitat von Eagle-Rider am 17. April 2026, 16:29 Uhr

Und da Schwartz Rondic nicht mag, werden wir dann also wieder Amenyido als Centerstürmer mit fehlender Kopfballstärke sehen. Es ist zum Heulen...

Wie kommst du darauf, dass der Rondic nicht mag? Kann man solche Aussagen nach zwei Ligaspielen plus einem Testspiel überhaupt schon tätigen? Wer weiß von uns schon welche Gründe es gab auf Andere zu setzen. Ausserdem hat Amenyido doch beim Last Minute Treffer gegen Elversberg seine "Kopfballstärke" bewiesen. Zumindest hat das Ende damals so in etwa gesagt. 😅

https://www.kicker.de/muslic-muessen-keine-extra-dinge-machen-1211273/artikel

Ich denke nicht, dass das eine Frage des "Mögens" ist. Es wird einen Matchplan geben und für den wählt der Trainer die Spieler aus, mit denen er denkt, die größte Erfolgschance zu haben.

Defensiv und im MF ist die Angelegenheit relativ klar, zwei mal hinten zu 0, warum daran was ändern.

Tja und vorne? Worauf soll der Fokus liegen?

• Ist der Plan im Kern und von Anfang an "Hoch und weit" - dann würde ich auch sagen, Amenyido alleine ist nicht optimal.
  • Geschwindigkeit und Technik, flache Anspiele festmachen - würde passen.

Durch den Ausfall von Vilhelmsson (und mglw. Mees) könnte auch Bewegung in die Sache kommen, vielleicht ist auch Yamada mal gut für einen schnellen Konter. Ich könnte mir vorstellen, dass man nen langen Kerl wie Rondic erstmal draußen lässt, weil man sowieso erstmal auf Defensive spielt und dann jemanden in der Hinterhand hat, wenn man hinten raus auf Langholz (bei Rückstand) angewiesen ist oder oder der Gegner Lanholz betreibt.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Och Kinders, hängt euch nicht zu sehr am Verb mögen auf. Aber man hört so Dinge (völlig unseriös, ich weiß). Und im Moment sieht man es auch, wenn Yamada gar nicht mitgenommen wird und Rondic auf der Bank sitzt, dass die Wintertransfers nicht hoch im Kurs stehen. Einzig Raschl bekommt ja ein bisschen Einsatzzeit.

Alles gut, von außen kann man sowieso nur spekulieren, warum dieses oder jenes passiert. Wichtig ist, DASS das Team einen Plan hat, den es umsetzen kann und auch dahingehend passend auf- und eingestellt wird. Wenn es aufgeht, ist es unterm Strich auch wurscht, mit wem auf dem Platz.

Und auch der langfristige Plan von AS ist nachvollziehbar. Hinten dicht, kein Spiel verlieren und dann vorne mal einen rein. So und nicht anders kannst du es in unserer Situation sonst schaffen.

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute

Ja, stimmt schon, wenn man so überlegt wie die Wintertransfers vom Verein als "Verstärkungen" abgefeiert wurden und wie selten die dann eingesetzt werden. Um die Trainingsgruppe aufzufüllen... da hätte man auch Korte, Tasov und Schulz behalten können. Das wäre auf jeden Fall günstiger gewesen.

Zitat von Warendorf-Wemser am 17. April 2026, 18:19 Uhr

Alles gut, von außen kann man sowieso nur spekulieren, warum dieses oder jenes passiert. Wichtig ist, DASS das Team einen Plan hat, den es umsetzen kann und auch dahingehend passend auf- und eingestellt wird. Wenn es aufgeht, ist es unterm Strich auch wurscht, mit wem auf dem Platz.

Und auch der langfristige Plan von AS ist nachvollziehbar. Hinten dicht, kein Spiel verlieren und dann vorne mal einen rein. So und nicht anders kannst du es in unserer Situation sonst schaffen.

Ja, und da bin ich recht skeptisch, wie wir eigentlich Tore schießen wollen. Wenn die da alle weiter so gut punkten, dann wird alles unter 40 Punkten fast nicht reichen. Wie soll das gehen? Von daher erwarte ich erstmal wirklich gar nichts mehr. Vielleicht werde ich ja überrascht.

Wir müssen es schaffen, die Defensive weiterhin so dicht zu halten, auch gegen die Top-Teams, die jetzt alle kommen. Die spielen hinten dann vielleicht risikoreicher und du generierst dann vielleicht noch bessere Chancen, weil du mehr Platz vorne hast als gegen Kiel und Fürth. Ist aber nur Spekulatius.

Zitat von Warendorf-Wemser am 17. April 2026, 19:10 Uhr

Wir müssen es schaffen, die Defensive weiterhin so dicht zu halten, auch gegen die Top-Teams, die jetzt alle kommen. Die spielen hinten dann vielleicht risikoreicher und du generierst dann vielleicht noch bessere Chancen, weil du mehr Platz vorne hast als gegen Kiel und Fürth. Ist aber nur Spekulatius.

Du sagtest es oben schon ganz richtig, dass AS gar keine andere Wahl hatte als erstmal die Schießbude hinten zu schließen. Mit dem Tiki Taka Herumgeturne mit dem immensen Risiko eines Ballverlustes vor dem eigenen Strafraum haben wir uns doch in den letzten Wochen quasi selbst ans Tabellenende kombiniert.

Klar muss dann offensiv bei den Umschaltmomenten mehr kommen. Die Chancen waren ja auch da: Mees allein vor dem Tor in Kiel, Vilhelmsson allein vor dem Tor in Kiel, Mees gegen Fürth nachdem der den Torhüter schon umspielt hatte - solche Dinger muss man dann auch machen. Das ist dann, so ehrlich muss man sein, dann auch eine Frage der Qualität.

Zitat von Warendorf-Wemser am 17. April 2026, 17:38 Uhr

Ich denke nicht, dass das eine Frage des "Mögens" ist. Es wird einen Matchplan geben und für den wählt der Trainer die Spieler aus, mit denen er denkt, die größte Erfolgschance zu haben.

Defensiv und im MF ist die Angelegenheit relativ klar, zwei mal hinten zu 0, warum daran was ändern.

Tja und vorne? Worauf soll der Fokus liegen?

• Ist der Plan im Kern und von Anfang an "Hoch und weit" - dann würde ich auch sagen, Amenyido alleine ist nicht optimal.
  • Geschwindigkeit und Technik, flache Anspiele festmachen - würde passen.

Durch den Ausfall von Vilhelmsson (und mglw. Mees) könnte auch Bewegung in die Sache kommen, vielleicht ist auch Yamada mal gut für einen schnellen Konter. Ich könnte mir vorstellen, dass man nen langen Kerl wie Rondic erstmal draußen lässt, weil man sowieso erstmal auf Defensive spielt und dann jemanden in der Hinterhand hat, wenn man hinten raus auf Langholz (bei Rückstand) angewiesen ist oder oder der Gegner Lanholz betreibt.

Hauptsache, er wartet nicht wieder eine Ewigkeit mit den Auswechselungen.

VorherigeSeite 3 von 19Nächste