preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

VorherigeSeite 4 von 17Nächste

Ich kann mich als langjähriger Fan nicht daran erinnern, dass ich mal ein Spiel des SCP als Tabellenletzter gegen den Spitzenreiter verfolgt habe.

Zitat von Peter Pan am 17. April 2026, 20:50 Uhr

Ich kann mich als langjähriger Fan nicht daran erinnern, dass ich mal ein Spiel des SCP als Tabellenletzter gegen den Spitzenreiter verfolgt habe.

Damit bist du nicht allein.

Adler06 und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Peter Pan
Zitat von otte am 17. April 2026, 04:51 Uhr

Zur Info; sinngemäß aus der heutigen WN aus einem Gespräch mit Oliver Batista Meier:

Zum Thema Alexander Ende:

-Die ersten beiden Tage nach der Entlassung von Alexander Ende hätten ihm richtig wehgetan, aber das würde zum Sport gehören. Er habe ein unfassbares Verhältnis zu Ende gehabt und sei ihm dankbar dafür. Er freue sich für den Ex-Trainer, dass dieser so schnell einen neuen Verein gefunden habe, betont aber, das der Klassenerhalt des SCP für ihn das einzige sei, was jetzt zählt.

Zu seiner körperlichen Fitness:

-Vor dem Spiel gegen Fürth habe er nur ein, zwei Tage trainieren können. Die Entscheidung von Schwartz, ihn nicht einzusetzen, sei für ihn völlig verständlich gewesen.
In dieser Woche sei er wieder voll im Training, habe alles mitmachen können. Er sei jetzt wieder voll belastbar und bei 100 Prozent. Die Stimmung im Team sei gut, zufrieden ist aber niemand, wenn man auf dem letzten Platz steht. Auf Schalke sei es jetzt wichtig, die Null zu halten und vorne diesmal zu treffen.

Meine Meinung dazu:

Klingt nach Startaufstellung, was ich sehr begrüßen würde. In meinen Augen unser „Unterschiedsspieler“, ….wenn er sein Leistungspotenzial auch mal zu 100 Prozent abrufen kann. Jedenfalls ist die Entwicklung nach dem Bodycheck in Kiel, als ich zuerst befürchtete, die Saison sei für ihn gelaufen, erstmal positiv und damit eine gute Nachricht, denn „aufgeben is nicht!“

Tja, und im Fürth-Thread würden die Wechsel von Schwartz noch völlig zerrissen... einfach taktische Belastungssteuerung. Ich denke, auf Schalke wird uns OBM mehr bringen, wenn er wirklich bei 100% ist.

Zitat von SCP-Freddy am 18. April 2026, 08:51 Uhr
Zitat von otte am 17. April 2026, 04:51 Uhr

Zur Info; sinngemäß aus der heutigen WN aus einem Gespräch mit Oliver Batista Meier:

Zum Thema Alexander Ende:

-Die ersten beiden Tage nach der Entlassung von Alexander Ende hätten ihm richtig wehgetan, aber das würde zum Sport gehören. Er habe ein unfassbares Verhältnis zu Ende gehabt und sei ihm dankbar dafür. Er freue sich für den Ex-Trainer, dass dieser so schnell einen neuen Verein gefunden habe, betont aber, das der Klassenerhalt des SCP für ihn das einzige sei, was jetzt zählt.

Zu seiner körperlichen Fitness:

-Vor dem Spiel gegen Fürth habe er nur ein, zwei Tage trainieren können. Die Entscheidung von Schwartz, ihn nicht einzusetzen, sei für ihn völlig verständlich gewesen.
In dieser Woche sei er wieder voll im Training, habe alles mitmachen können. Er sei jetzt wieder voll belastbar und bei 100 Prozent. Die Stimmung im Team sei gut, zufrieden ist aber niemand, wenn man auf dem letzten Platz steht. Auf Schalke sei es jetzt wichtig, die Null zu halten und vorne diesmal zu treffen.

Meine Meinung dazu:

Klingt nach Startaufstellung, was ich sehr begrüßen würde. In meinen Augen unser „Unterschiedsspieler“, ….wenn er sein Leistungspotenzial auch mal zu 100 Prozent abrufen kann. Jedenfalls ist die Entwicklung nach dem Bodycheck in Kiel, als ich zuerst befürchtete, die Saison sei für ihn gelaufen, erstmal positiv und damit eine gute Nachricht, denn „aufgeben is nicht!“

Tja, und im Fürth-Thread würden die Wechsel von Schwartz noch völlig zerrissen... einfach taktische Belastungssteuerung. Ich denke, auf Schalke wird uns OBM mehr bringen, wenn er wirklich bei 100% ist.

So ist das halt. Keine Ahnung über die Gründe haben warum wie gespielt wird, warum wer spielt usw - Hauptsache meckern. Das gilt nicht nur für manche Beiträge hier.

Der Burner gegen Kiel waren die Experten im Block, die über unsere Viererkette gemeckert haben. Ohne zu wissen, das wir sowohl da als auch schon in Kiel mit Dreier- bzw. situativ mit Fünferkette gespielt haben. Wer Ahnung hat, der kann sowas auch auf dem Spielfeld sehen. Aber das ist bei Einigen wohl zu viel verlangt. 😂

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Mich würde ein Preußen-Sieg ausgerechnet Sonntag nicht wirklich wundern. Denn flämmen können unsere alle. Einige noch etwas besser. Und weil die Schalker das Fell des Bären schon vorher verteilt haben, ist es sehr gut möglich das sich sich ähnlich verrechnen wie letztes Jahr Magdeburg...

Für einen Überraschungserfolg wurde viel zu viel über eben diesen gesprochen. Wer in den Medien ständig von der Möglichkeit quatscht, der Gegner könne uns unterschätzen, wird das genaue Gegenteil erreichen.

Ich bin morgen vor Ort, weil ich ein letztes Mal für längere Zeit die ganz große Bühne erleben möchte. Wir sind und bleiben bei realistischer Betrachtung Abstiegskandidat Nummer eins, kein Team spielt jetzt, in der entscheidenden Phase, einen offensiv schwächeren Fußball in dieser Liga.

Woran das alles liegt, wollt Ihr wissen?

Zweimal in meinem Leben habe ich mir ein Saisontrikot gekauft: 2005/2006 das schwarz-grün längsgestreifte mit Herforder drauf und in dieser Saison. Ich nehme die Schuld also auf mich und tu's nie wieder.

Versprochen.

Adler1906, knauerpauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerMikeredKangoroohauerWestfalen JoWarendorf-WemserRelicPreussenPilgerEagle-RiderAlaskan MalamuteSimon165
Zitat von Kleini am 17. April 2026, 18:20 Uhr

Ja, stimmt schon, wenn man so überlegt wie die Wintertransfers vom Verein als "Verstärkungen" abgefeiert wurden und wie selten die dann eingesetzt werden. Um die Trainingsgruppe aufzufüllen... da hätte man auch Korte, Tasov und Schulz behalten können. Das wäre auf jeden Fall günstiger gewesen.

Ich denke auch, man hätte da offen kommunizieren müssen, dass man die Jungs nur so holt, aber von deren Qualität nicht überzeugt ist. 😉

Einer meiner Mitarbeiter hat "BlauWeiss bis in den Tod" auf seiner Wade tätoviert. (eigentlich allein schon ein Kündigungsgrund...)

Und der meinte gestern zu mir ob er mir am Montag Taschentücher für meine Krokodilstränen mitbringen soll nach der krachenden Niederlage des SCP auf Schalke...

Das ist einfach zwangsweise immer in den Köpfen der Fans, Verantwortlichen und vor allem der Spieler wenn der ERSTE gegen den LETZTEN antritt. Da kann man erstmal sagen was man will, in den Köpfen ist die Nr.1 der Liga entsprechend entspannter und entspechende Prozente weniger angespannt - egal was sie predigen...

Ich wünsche mir, dass unsere Jungs morgen einfach keine Angst haben.
Keine Angst vor der Kulisse, vor dem Gegner und vor allem nicht vor der eigenen Courage.

Frech sein, Mut zeigen und Allen zeigen, dass wir gut und vor Allem gerne Fußball spielen und allen beweisen, dass wir im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben haben.

Voller Einsatz, Spielzüge nach vorne und wenn dann vielleicht noch etwas Glück hinzu kommt - wer weiß, was dann noch alles geht.

Glück auf und alle zusammen für Preußen Münster.

Mikered, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniaguia1906PreussenPilgerAlaskan Malamute

Vorne also mit Bouchama, OBM und Amenyido.

VorherigeSeite 4 von 17Nächste