preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 30. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 19Nächste
Zitat von aguia1906 am 20. April 2026, 19:19 Uhr

Die Kritik sollte mal von den Fans mal beim Training an die Spieler getragen werden. Banner mit "Wir wollen euch kämpfen sehen" oder ähnliches

Hier im Forum hilft das evtl. uns aber bei den Spielern kommt davon nichts an.

Vielleicht auch Sprüche die die Jungs an ihre Ehre packen, auch wenn es nicht helfen sollte schlechter geht's ja kaum.

Die müssen den Gegenwind und den Frust der Fans spüren bevor es dann auf dem Platz zu spät ist.

Wenn sie zumindest alles geben ist auch eine Niederlage in Ordnung.

Mehr verlange ich doch nicht. Versucht alles um zu gewinnen, egal was bei rum kommt.

Aber bitte kein Angsthasenfußball, zeigt Eier und Ehre

Hier war vor kurzem noch zu lesen, dass die Spieler nicht doof seien und die Tabelle lesen könnten.

Es wäre ein Armutszeugnis, wenn wir Fans denen noch erklären müssen welche Tugenden diese auf dem Platz zeigen sollen. Die sind alle Profis, wenn da keine Eigenmotivation existiert, dann nehmen die auch von uns nichts an. WoW hat es gut beschrieben, der Eine hat wohl tatsächlich schon mit dem SC Preußen abgeschlossen, der Andere ist so verunsichert, dass er selbst die Basics nicht mehr gebacken kriegt, der Nächste meint ja immer noch, dass das Team zu gut für den Abstiegskampf ist, usw.

Ich kann mich nur wiederholen, dass es nicht erst seit gestern so ist, dass die sich mit einer ganz miesen Körpersprache in die Spiele begeben. Wie können wir dann erwarten, dass sich das zum kommenden Spiel radikal ändert?

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle

Pardon - ohne einen Leader auf dem Platz wird das sehr schwer bis ....

Danke an OK für alle Personalentscheidungen incl.  Marc Lorenz und Hochjubeln eines Raute - Eleven - Fortuna ist auch schon im Tiki Taki - smile  !

Jetzt muss die letzte Garde ran - ohne alle Alibi - Spieler !

Das Stadion muss bedingungslos supporten - nur so wird das Team verschreckt und gejagt - es geht um Alles !

Mikered, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderAdler-2000Adlertraeger

Durch die entsprechende Motivation durch uns.

Wir müssen sie nicht wie die Schalker ums Stadion jagen, aber mal an ihre Ehre appellieren.

Ist so ein letzter Strohhalm an dem ich mich klammere, an wen sollen wir uns den noch hochziehen wenn es nicht die Blödefelder sind.

Mit der gleichen Einstellung wie gegen Schalke gibt es die nächste Packung und dann ist es vorbei.

Wenn ich könnte würde ich sie wirklich beim Training besuchen und mal ein paar Sprüche ablassen, leider hat mein Arbeitgeber was dagegen.

Zitat von trainer am 20. April 2026, 21:07 Uhr

Pardon - ohne einen Leader auf dem Platz wird das sehr schwer bis ....

Danke an OK für alle Personalentscheidungen incl.  Marc Lorenz und Hochjubeln eines Raute - Eleven - Fortuna ist auch schon im Tiki Taki - smile  !

Jetzt muss die letzte Garde ran - ohne alle Alibi - Spieler !

Das Stadion muss bedingungslos supporten - nur so wird das Team verschreckt und gejagt - es geht um Alles !

Ja, ich möchte mich da auch bei Ole bedanken. Was danach alles rauskam: alles richtig gemacht und es wurde klar dass Lorenz Münsteraner und nicht Preuße ist. So wie er den Verein noch monatelang an den Karren gepinkelt hat um sein eigenes Fell zu retten.

Mikered, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-Wemseraguia1906StandfussballerwegEagle-RiderJensehGradivus

Meine unmaßgebliche Meinung dazu - nach Studium nur des Öffentlichen Rechts - ist,  das das Verfahren m.E. eingestellt werden dürfte.

Zuviel Konjunktive vielleicht für die Fraktion, die Dritten immer das  pi...... an den Karren oder die Beine unterstellt.

Die Stadt baut ein Stadion für 80 Millionen aus Steuergeldern und der davon profitierende Verein in Gestalt von sportlich Beauftragten , schmeißt durch sehr fragwürdige Personal- und Trainer - Entscheidungen und diskussionswürdige Entlassungen die 2. Bundesliga einfach so weg.  Gehts noch ?

Wer hat eigentlich das Sagen im SCP , wo ist der Vorstand, der Präsident, was sind die Maßnahmen und Konsequenzen - darf weiter gewuselt werden ?

Adler1906, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderGradivus

@trainer, jeder Verein macht Fehler. Es gibt kein Verein, der keine Fehler macht. Wenn die Saison abgeschlossen ist, werden die Verantwortlichen sich zusammensetzen. Über Ole kann man erst urteilen, wenn überhaupt, wenn die Saison beendet ist. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir die beste Mannschaft waren, sondern weil u.a. Dynamo Dresden in der Rückrunde einen 15 Punkte Vorsprung zu Preussen noch vergeigt hat. Wir sollten ein bisschen mehr Demut zeigen. Man sollte auch das Positive sehen, ohne den Aufstieg, hätten wir wahrscheinlich immer noch kein Stadion. Aber die Auflagen von der DFL haben das ganze Thema rum um das Stadium mehr als beschleunigt. Jetzt haben wir eine gute Basis. Ich glaube nicht, dass wir wieder über 30 Jahre auf ein Wiedersehen in der zweiten Liga warten müssen.

Klar, würde ich mich freuen, wenn wir die Klasse irgendwie halten würden, aber die Welt geht nicht unter, wenn wir es nicht schaffen. Momentan schlägt das Pendel eher in Richtung 3. Liga. Dampf rauslassen, Frust schieben, Sauer sein. Alles okay - solange man sich fair verhält. Wir sind doch hier keine Event-Fans 😉

Adler1906, Standfussballer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906StandfussballertrainerGradivus

Laut WN und SCP liegt bei Rico Preißinger keine strukturelle Verletzung des kleinen Fingers vor. Er wird jetzt zeitnah mit einer Schiene in das Mannschaftstraining zurückkehren.

Kleini, SCPMS-Ente und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCPMS-EntewowEddie the Eagle

Jeder Verein macht Fehler, auf den Plätzen 17 und 18.stehen Fortuna Düsseldorf und Preussen Münster quasi kongruent nebeneinander, die Vereine mit der höchsten Fehlerquote.

Ich würde gerne wissen, wer dafür die Verantwortung übernimmt. M.M.ist für den sportlichen Bereich in erster Linie der sportliche Leiter verantwortlich. Er sollte den Weg für einen Neuanfang freimachen, sonst landet der SCP wie Ulm in der Regionalliga.

Adler1906, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerStandfussballerAdlertraegerPappabart1906trainer

Ist das nicht ein bisschen zu hart? Ein Kader wird ja nicht nur vom sportlichen Leiter zusammengestellt. Der Trainer hat ja ein Mitspracherecht. Spannend wird es z.B. in der Caussa Antonio Tikvic. Preußen hat 700.000€ an Ablösesumme bezahlt. Lt. WN und Transfermarkt die höchste Ablösesumme die Preußen jemals für einen Spieler bezahlt hat. Der Supergau/Worst Case wäre, wenn der Vertrag nur für die zweite Liga gelten würde, denn dann hätte der Verein das Geld verbrannt. Aber daran glaube ich nicht.

Am Ende der Saison werden wir mehr wissen. Halten wir die Liga, kein Problem. Steigen wir ab, werden wir mehr über die Vertragsmodalitäten erfahren. Auch über die Verträge von Jaeckel, Vilhelmsson und OBM. Da wird man sehen, wie gut oder schlecht die sportliche Führung gearbeitet hat.

Was man der sportlichen Führung ankreiden kann und ich gehe davon aus, sie werden daraus für die Zukunft lernen, ist ein Kader für ein Spielsystem zusammenzustellen. Baut man keine Variatonen im Spielsystem ein, ist man früher oder später dechiffriert. Bleibt der Erfolg aus, greifen die Mechanismen des Profifussball zu. Der Trainer wird entlassen und sein Nachfolger muss damit leben.

Jan Uphues mit David Niehues sind zukünftig für die Kaderplanung zuständig. Da Uphues erst seit dem 01.10.2026 bei Preussen angestellt ist, hat er mit der jetzigen Situation am wenigsten zu tun. In wie weit er in den Winterverpflichtungen mitverantwortlich ist, weiß ich nicht. Rondic und Yamada bekommen kaum eine Chance sich richtig zu zeigen, während Lokotsch der in 3. Liga gerade mal 6 Tore geschossen hat (letzte Saison), dürfte bis zum letzten Spiel öfters spielen. Da sind sich Ende, Kieran und Schwarzt irgendwie einig. Raschl hätte man nicht verpflichten dürfen, aus dem einfachen Grund auf seiner Position hat man schon die Qual der Wahl. Ein guter linker Verteidiger oder Schienenspieler, wie man es auch nennen darf, wäre weitaus sinvoller gewesen.

Leider hat uns Dynamo Dresden aufgezeigt was richtige Wintertransfer sind. Thomas Keller, Jason Ceka, Robert Wagner und Ben Bobzien. Alle haben eingeschlagen.

Pappabart1906 und Adlerherz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Adlerherz
Zitat von Eddie the Eagle am 21. April 2026, 13:07 Uhr

... Preußen hat 700.000€ an Ablösesumme bezahlt. ...

Das wurde damals vom Verein dementiert!!!
Ich verstehe nicht, warum man dann diese Zahl immer wieder nennen muss.

Mikered, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserEagle-RiderAdler-2000
VorherigeSeite 16 von 19Nächste