Preußen-Forum
Schämt Euch - Rafft Euch - Tretet dem Pöbel entgegen
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 15:45 UhrZitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2024, 14:05 UhrZitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:51 UhrZitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 08:24 UhrZitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 UhrIch steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.
Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.
Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve
Bin ja auch in Block L Überdacht seit 8,5 Jahren beheimatet bei uns gibt´s in der Diskussion auch Kritikt an Spielern, nicht nur Nemeth, aber bis jetzt noch keine Rufe unter der Gürtellinie. Einzige Ausnahme war nach dem Spiel gegen Margdeburg, wo es aber von anderen Zuschauern zu gegenreaktionen kam.
Zur Problematik mit dem Einschläusen, es gibt auch Personen ohne Dauerkarte die Regelmassig mit Freunden dort standen und dann bei der zusammenlegung Block K&L Kartenmässig leer ausgingen, auch Bestellung einer Dauerkarte für diesen Bereich. Soll man die jetzt ausschliessen? Das es bei Regen unterm Dach immer Kuschelig wurde, war auch bei 4000 Besuchern so ;-).
Die vielen neuen Gesichter bei jedem Spiel, die man sieht fällt uns auch immer wieder auf, wir haben für uns die Theorie aufgestellt, das es sich um Gewinner der Stehplatzkarten handelt, die von Sponsoren verlost werden oder um Stehplatzkarten, die Sponsoren halten und an interessierte Mitarbeiter verteilen.
Schade, dass ich das nach dem Magdeburg Spiel nicht mitbekommen habe, da wäre auch von mir eine angemessene Reaktion gekommen. Manche Zuschauer sind halt nicht in der Lage mit einer Niederlage zurecht zu kommen und machen bestimmte Spieler zum Sündenbock.
Deine Theorie mit den Sponsoren- oder gewonnenen Tickets für den Bereich würde meine Verärgerung ja noch verstärken, wenn das bedeuten würde, dass langjährige treue Fans keine Dauerkarte/Karte für den Bereich bekämen, weil diese gezielt für solche Event Aktionen genutzt werden.
Ne, sorry Kleini da bin nicht bei dir. Die Sponsoren zahlen ne Menge Geld und möchten/brauchen dafür auch eine Gegenleistung. Noch ist unser Stadion zu klein (und wird es auf absehbarer Zeit auch bleiben) um allen gleich Gerecht zu werden. Die Sponsoren sollen ruhig ihre Karten bekommen auch wenn es ärgerlich ist wenn dann andere draußen bleiben müssen. Ich meine das ALLE die eine Dauerkarte letzte Saison hatten diese verlängern konnten. Hätten diese Leute die seit Jahren dort standen, das "Sponsoring-des-kleinen-Mannes" bereits in Liga 4 oder 3 in Anspruch genommen müssten diese jetzt nicht "rumheulen" keine Karten zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich diese Saison nicht ein Heimspiel sehen, natürlich ärgert mich das aber so ist es nun mal. Dafür ich fahr ich so gut wie alles Auswärts, hat auch was.
Wer nicht davon betroffen ist kann so etwas natürlich leicht sagen, mein lieber Baggi. Ob jeder seine DK hat verlängern können - das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings Viele, die ohne DK zu den Spielen gekommen sind und sich nun ärgern, weil sie als Neu-Antragsteller keine DK bekommen haben und im normalen Ticketverkauf Pech haben.
Zitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2024, 14:05 UhrZitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:51 UhrZitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 08:24 UhrZitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 UhrIch steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.
Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.
Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve
Bin ja auch in Block L Überdacht seit 8,5 Jahren beheimatet bei uns gibt´s in der Diskussion auch Kritikt an Spielern, nicht nur Nemeth, aber bis jetzt noch keine Rufe unter der Gürtellinie. Einzige Ausnahme war nach dem Spiel gegen Margdeburg, wo es aber von anderen Zuschauern zu gegenreaktionen kam.
Zur Problematik mit dem Einschläusen, es gibt auch Personen ohne Dauerkarte die Regelmassig mit Freunden dort standen und dann bei der zusammenlegung Block K&L Kartenmässig leer ausgingen, auch Bestellung einer Dauerkarte für diesen Bereich. Soll man die jetzt ausschliessen? Das es bei Regen unterm Dach immer Kuschelig wurde, war auch bei 4000 Besuchern so ;-).
Die vielen neuen Gesichter bei jedem Spiel, die man sieht fällt uns auch immer wieder auf, wir haben für uns die Theorie aufgestellt, das es sich um Gewinner der Stehplatzkarten handelt, die von Sponsoren verlost werden oder um Stehplatzkarten, die Sponsoren halten und an interessierte Mitarbeiter verteilen.
Schade, dass ich das nach dem Magdeburg Spiel nicht mitbekommen habe, da wäre auch von mir eine angemessene Reaktion gekommen. Manche Zuschauer sind halt nicht in der Lage mit einer Niederlage zurecht zu kommen und machen bestimmte Spieler zum Sündenbock.
Deine Theorie mit den Sponsoren- oder gewonnenen Tickets für den Bereich würde meine Verärgerung ja noch verstärken, wenn das bedeuten würde, dass langjährige treue Fans keine Dauerkarte/Karte für den Bereich bekämen, weil diese gezielt für solche Event Aktionen genutzt werden.
Ne, sorry Kleini da bin nicht bei dir. Die Sponsoren zahlen ne Menge Geld und möchten/brauchen dafür auch eine Gegenleistung. Noch ist unser Stadion zu klein (und wird es auf absehbarer Zeit auch bleiben) um allen gleich Gerecht zu werden. Die Sponsoren sollen ruhig ihre Karten bekommen auch wenn es ärgerlich ist wenn dann andere draußen bleiben müssen. Ich meine das ALLE die eine Dauerkarte letzte Saison hatten diese verlängern konnten. Hätten diese Leute die seit Jahren dort standen, das "Sponsoring-des-kleinen-Mannes" bereits in Liga 4 oder 3 in Anspruch genommen müssten diese jetzt nicht "rumheulen" keine Karten zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich diese Saison nicht ein Heimspiel sehen, natürlich ärgert mich das aber so ist es nun mal. Dafür ich fahr ich so gut wie alles Auswärts, hat auch was.
Wer nicht davon betroffen ist kann so etwas natürlich leicht sagen, mein lieber Baggi. Ob jeder seine DK hat verlängern können - das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings Viele, die ohne DK zu den Spielen gekommen sind und sich nun ärgern, weil sie als Neu-Antragsteller keine DK bekommen haben und im normalen Ticketverkauf Pech haben.
Zitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2024, 16:14 UhrEs wurde, bis auf einige Tribünrnplätze die den DFB-Auflagen zum opfern fielen, jedem Dauerkartenbesitzer der letzten Ssison die Möglichkeit gegeben diese zu verlängern. Und Kleini, ich bin sehr wohl davon betroffen. Auch ich bin im Losverfahren für eine Dauerkarte leer ausgegangen, trotz Mitgliedschaft hatte ich keine Chance an Karten für das Schalkespiel oder andere Heimspiele zu kommen. Bis jetzt. Natürlich ärgert mich das auch ein wenig aber im Großen und Ganzen ist es unserer Stadionsituation geschuldet. Und ich verstehe und gönne es jedem Sponsor von uns wenn er durch sein Sponsoring eher Karten bekommt. Sei es für Werbezwecke, Mitarbeitergeschenke oder Gewinnspiele.
Es wurde, bis auf einige Tribünrnplätze die den DFB-Auflagen zum opfern fielen, jedem Dauerkartenbesitzer der letzten Ssison die Möglichkeit gegeben diese zu verlängern. Und Kleini, ich bin sehr wohl davon betroffen. Auch ich bin im Losverfahren für eine Dauerkarte leer ausgegangen, trotz Mitgliedschaft hatte ich keine Chance an Karten für das Schalkespiel oder andere Heimspiele zu kommen. Bis jetzt. Natürlich ärgert mich das auch ein wenig aber im Großen und Ganzen ist es unserer Stadionsituation geschuldet. Und ich verstehe und gönne es jedem Sponsor von uns wenn er durch sein Sponsoring eher Karten bekommt. Sei es für Werbezwecke, Mitarbeitergeschenke oder Gewinnspiele.
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 17:18 UhrZitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2024, 16:14 UhrEs wurde, bis auf einige Tribünrnplätze die den DFB-Auflagen zum opfern fielen, jedem Dauerkartenbesitzer der letzten Ssison die Möglichkeit gegeben diese zu verlängern. Und Kleini, ich bin sehr wohl davon betroffen. Auch ich bin im Losverfahren für eine Dauerkarte leer ausgegangen, trotz Mitgliedschaft hatte ich keine Chance an Karten für das Schalkespiel oder andere Heimspiele zu kommen. Bis jetzt. Natürlich ärgert mich das auch ein wenig aber im Großen und Ganzen ist es unserer Stadionsituation geschuldet. Und ich verstehe und gönne es jedem Sponsor von uns wenn er durch sein Sponsoring eher Karten bekommt. Sei es für Werbezwecke, Mitarbeitergeschenke oder Gewinnspiele.
Das Sponsoren Karten bekommen halte ich auch für legitim und das es dann die Wettergeschützten Stehplätze sind, kann ich auch verstehen.
Die Problematik mit den Dauerkarten begann ja mit der Zusammenlegung der Blöcke K&L, da bekam man zwar noch Dauerkarten aber keine mehr für L Überdacht. Ab und zu könnte man da aber noch Einzel-Tickets für L Überdacht bekommen. Jetzt ist es ja quasi ein geschlossener Bereich.
Zitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2024, 16:14 UhrEs wurde, bis auf einige Tribünrnplätze die den DFB-Auflagen zum opfern fielen, jedem Dauerkartenbesitzer der letzten Ssison die Möglichkeit gegeben diese zu verlängern. Und Kleini, ich bin sehr wohl davon betroffen. Auch ich bin im Losverfahren für eine Dauerkarte leer ausgegangen, trotz Mitgliedschaft hatte ich keine Chance an Karten für das Schalkespiel oder andere Heimspiele zu kommen. Bis jetzt. Natürlich ärgert mich das auch ein wenig aber im Großen und Ganzen ist es unserer Stadionsituation geschuldet. Und ich verstehe und gönne es jedem Sponsor von uns wenn er durch sein Sponsoring eher Karten bekommt. Sei es für Werbezwecke, Mitarbeitergeschenke oder Gewinnspiele.
Das Sponsoren Karten bekommen halte ich auch für legitim und das es dann die Wettergeschützten Stehplätze sind, kann ich auch verstehen.
Die Problematik mit den Dauerkarten begann ja mit der Zusammenlegung der Blöcke K&L, da bekam man zwar noch Dauerkarten aber keine mehr für L Überdacht. Ab und zu könnte man da aber noch Einzel-Tickets für L Überdacht bekommen. Jetzt ist es ja quasi ein geschlossener Bereich.
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 18:34 Uhr@olli23 "ein geschlossener Bereich" ist unser Block eben nicht, wenn ständig Zuschauer darunter sind, die dort das erste Mal sind.
@baghira1982 natürlich haben Sponsoren ein Anrecht auf Tickets. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn deswegen Fans draußen bleiben müssen.
@olli23 "ein geschlossener Bereich" ist unser Block eben nicht, wenn ständig Zuschauer darunter sind, die dort das erste Mal sind.
@baghira1982 natürlich haben Sponsoren ein Anrecht auf Tickets. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn deswegen Fans draußen bleiben müssen.
Zitat von hauer am 17. Dezember 2024, 20:19 UhrGanz wertfrei.
@kleini: Kennst du denn jeden Stammbesucher in L überdacht? Würde mich wundern. Und wenn ja, melden sich Frischlinge bei euch an?
Ganz wertfrei.
@kleini: Kennst du denn jeden Stammbesucher in L überdacht? Würde mich wundern. Und wenn ja, melden sich Frischlinge bei euch an?
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 20:21 UhrZitat von hauer am 17. Dezember 2024, 20:19 UhrGanz wertfrei.
@kleini: Kennst du denn jeden Stammbesucher in L überdacht? Würde mich wundern.
Natürlich nicht. Welche Art von Zuschauern ich meine, habe ich beschrieben.
@kleini: Kennst du denn jeden Stammbesucher in L überdacht? Würde mich wundern.
Natürlich nicht. Welche Art von Zuschauern ich meine, habe ich beschrieben.
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 20:57 UhrZitat von hauer am 17. Dezember 2024, 20:19 UhrGanz wertfrei.
Wenn man da jahrelang steht, kann man schon sagen, wen man dort regelmäßig sieht und wer neu ist, zumindest in deinem Umfeld. Und jeder hat ja seinen Bereich wo er steht und weiß wo eine andere Gruppe steht, deshalb fallen Leute auf, die neu im Block sind.
@kleini der geschlossene Bereich wurde aber bei Zusammenlegung der Blöcke fast so kommuniziert, wenn man sagt, das es für den Bereich keine neuen Karten mehr gibt.
Wenn man da jahrelang steht, kann man schon sagen, wen man dort regelmäßig sieht und wer neu ist, zumindest in deinem Umfeld. Und jeder hat ja seinen Bereich wo er steht und weiß wo eine andere Gruppe steht, deshalb fallen Leute auf, die neu im Block sind.
@kleini der geschlossene Bereich wurde aber bei Zusammenlegung der Blöcke fast so kommuniziert, wenn man sagt, das es für den Bereich keine neuen Karten mehr gibt.
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 22:38 UhrZitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 20:57 UhrZitat von hauer am 17. Dezember 2024, 20:19 UhrGanz wertfrei.
Und trotzdem gibt es jedesmal Zuschauer, die - so meine Einschätzung - keine regelmäßigen Stadiongänger sind. Wie schon beschrieben: Kennen keine Spieler, keine Gesänge, wissen nicht wo was ist, machen fleißig Selfies vom Event usw. Wenn man dann weiß, dass Freunde, die schon zig Jahre zu den Spielen gehen, sauer und traurig sind, weil die an keine Karten kommen...
Okay, wenn das Sponsorentickets o.ä. sind, dann lass ich das Argument gelten.
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 20:57 UhrZitat von hauer am 17. Dezember 2024, 20:19 UhrGanz wertfrei.
Und trotzdem gibt es jedesmal Zuschauer, die - so meine Einschätzung - keine regelmäßigen Stadiongänger sind. Wie schon beschrieben: Kennen keine Spieler, keine Gesänge, wissen nicht wo was ist, machen fleißig Selfies vom Event usw. Wenn man dann weiß, dass Freunde, die schon zig Jahre zu den Spielen gehen, sauer und traurig sind, weil die an keine Karten kommen...
Okay, wenn das Sponsorentickets o.ä. sind, dann lass ich das Argument gelten.
Zitat von immer06 am 17. Dezember 2024, 22:48 UhrGrundsätzlich ist L überdacht aktuell schon ein geschlossener Bereich. Es tauchen zwar immer wieder neue Gesichter im Block auf, dass liegt aber wohl überwiegend an der Einlassproblematik. Normalerweise müssten die Karten beim Zutritt zum Block entwertet werden, um die ganzen Schleuserzugänge zu verhindern. Gerade bei schlechtem Wetter, also normales Münsterwetter, sind die Schleuser besonders aktiv ...
Grundsätzlich ist L überdacht aktuell schon ein geschlossener Bereich. Es tauchen zwar immer wieder neue Gesichter im Block auf, dass liegt aber wohl überwiegend an der Einlassproblematik. Normalerweise müssten die Karten beim Zutritt zum Block entwertet werden, um die ganzen Schleuserzugänge zu verhindern. Gerade bei schlechtem Wetter, also normales Münsterwetter, sind die Schleuser besonders aktiv ...
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2024, 07:54 UhrDie Problematik mit den Blöcken liegt ja am Stadion.... denn auch in der Kurve ist ja egal, welche Karte man hat, da bei den Blöcken gibt es ja keine Kontrollen... Klar bei den überdachten Blöcken ist es was anderes aber trotzdem.
Wenn das Stadion umgebaut ist, wird es die Problematik doch eh nicht mehr geben...
Die Problematik mit den Blöcken liegt ja am Stadion.... denn auch in der Kurve ist ja egal, welche Karte man hat, da bei den Blöcken gibt es ja keine Kontrollen... Klar bei den überdachten Blöcken ist es was anderes aber trotzdem.
Wenn das Stadion umgebaut ist, wird es die Problematik doch eh nicht mehr geben...