preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schämt Euch - Rafft Euch - Tretet dem Pöbel entgegen

VorherigeSeite 4 von 7Nächste
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:40 Uhr
Zitat von hauer am 16. Dezember 2024, 23:25 Uhr

@dersteinfurter

@macke99

 

ich vermute, der gute Macke99 meint nicht die Humba, sondern die besagten Äußerungen in Richtung Nemeth.

Ich selber stand auch jahrelang in L und habe solche Rufe nie gehört. Was allerdings seit der letzten Rückrunde ist, weiß ich nicht.

Trotzdem zieht er in seinem Beitrag einen ganzen Block in Haftung, weil einige Zuschauer Schwachsinn von sich gegeben haben. Das ist genauso Schwachsinn.

Ich unterstelle ja auch nicht der Haupttribüne Rassismus, weil damals ein Zuschauer dort gegen Würzburg ausfällig wurde.

Nein, das tue ich nicht. Wenn Du aber meinen Beitrag in dieser Art interpretieren möchtest, dann bitte.

Es geht um eine Reaktion der Mannschaft. Ich gehe davon aus, das auch alle anderen Mitspieler diese Anfeindungen aus Block L gegen Nemeth richtig Scheixxe finden. Man lässt sich aber zum Glück durch diese „äußeren Störfeuer“ noch nicht beeinflussen.
Da wir voraussichtlich noch die ganze Saison gegen den Abstieg spielen werden, also noch viele Spiele zuhause verlieren werden, wird uns dieses „Nemeth-Thema“ auch in der Rückrunde noch begleiten, da braucht man kein Prophet sein, um das vorauszusagen. Und dann muss irgendwann eine Reaktion folgen, egal welcher Art oder von wem.

Besonders bin ich aber auf die Reaktion der „normalen Nebenleute“ dieser „einzelnen Idioten“ in Block L gespannt, wenn sich das Thema in den nächsten Spielen wieder aufschaukelt. Meine persönliche Beobachtung ist leider, das kaum einer in Block L den Arsch in der Hose hat, einen Versuch zu starten, diese Schreihälse in die Schranken zu weisen. Viele Leute akzeptieren offenbar solche Auswüchse als „leider nicht zu unterbindende Realität in Fußballstadien“ - Tja, dann muss sich auch keiner wundern, wenn die Mannschaft (oder der Verein) demnächst selber nach den Spielen eine entsprechende Reaktion zeigt.

Und das ist eben der große Unterschied zur damaligen rassistischen Aktion im Spiel gegen Würzburg. Es fand sofort und unmittelbar eine unmißverständliche Gegen-Aktion des gesamten Stadions statt, sodaß der „Täter“ direkt sein Scheiß-Verhalten vor Augen geführt bekam, flüchten musste und dadurch ein großer Lern-Effekt nicht nur für den Täter entstand. Wo bleibt beim Nemeth-Thema die „große Aktion“ der GG bzw. des ganzen Stadions gegen diese ekelhaften Schreihälse? Für mich ist sie längst überfällig, vor allem vor dem Hintergrund, das wir „eigentlich“ nach den 2 Aufstiegs-Efolgen und dem Verlauf der Hinrunde bis hierhin, wenig bis gar keinen Grund haben dürften, auf eigene Spieler einzudreschen.

Hat denn sonst jemand wirklich was deutliches mal vernommen aus den besagten Block ausser dem Themenstarter hier?

Vllt. hat die Mannschaft auch einfach bisher nie was gehört...

Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 12:58 Uhr

Hat denn sonst jemand wirklich was deutliches mal vernommen aus den besagten Block ausser dem Themenstarter hier?

Vllt. hat die Mannschaft auch einfach bisher nie was gehört...

Wie gesagt, nach dem Spiel gegen Magdeburg gab es einen Ruf mit Gegenreaktion und fast Handgreiflichkeiten. Den ruf selbst habe ich aber auch nicht ganz mitbekommen da ich selbst ein wenig entfernt Stand und im Gespräch mit anderen kam. Erst als die Streithähne zurückgehalten wurden hörte ich das es um Nemeth ging.

Ist aber schön, wenn Leute aus anderen Bereichen sich einbringen und "Strafen" fordern. Ich war auch schon mal auf der Tribüne und was ich da so zu Ohren bekam, man man man.

Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigand

Ja es gibt durchaus von einzelnen Personen unwürdige Kommentare unterhalb der Gürtellinie. Die gab es und gibt es aber schon ewig. Solche Fans bezeichne ich immer als die Opas von der Muppet Show, die Alles und Jeden aus ihrer Loge heraus madig machen. Oftmals spielt auch Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle. Muss man aber deshalb einen solchen Aufruf starten?

Spieler zu kritisieren für seine Spielweise sollten Fans schon dürfen. Natürlich spielt der Stil eine nicht unerhebliche Rolle. Auch ich persönlich habe ein sehr großes Problem damit, wie die Auftritte von Andras Nemeth auf dem Spielfeld wirken. Oftmals wirkt das Anlaufverhalten sehr halbherzig, unbedingten Willen zeigt seine Körpersprache auch nicht immer wieder. Man erwartet von einem jungen ausgeliehenen Spieler dann halt, dass man das Feuer auch spürt. Schließlich möchte er sich ja für seinen Stammverein wieder empfehlen, genauso wie für die Nationalmannschaft seines Landes. Deshalb wird Andras Nemeth auch von vielen so kritisch gesehen, meiner Person eingeschlossen.

Auf der anderen Seite habe ich ihn aber nach dem Spiel gegen Magdeburg in Schutz genommen. Viele Aktionen gegen ihn, das ständige Halten wurde vom Schiedsrichter reihenweise nicht gepfiffen. Damit gingen natürlich auch viele Versuche sich besser ins Spiel einzubinden, in die Hose. Solche Auftritte werden dann häufig als unglücklich beschrieben.

In vielen Gesprächen mit anderen Fans erhärtet sich mein Meinungsbild über den Spieler. Die lethargische Körpersprache ist dabei wohl das Hauptproblem. Mittlerweile sind 16 Spiele absolviert und man hat insbesondere nun die neuen Spieler besser kennen lernen dürfen. Kaum ein Neuzugang wird dabei so kritisch gesehen, wie Andras Nemeth. So viele Zuschauer können sich eigetnlich nicht irren oder in ihrer Wahrnehmung täuschen. Ergo steckt schon mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit in den Unmutsäußerungen. Das finde ich auch legitim. Über den Stil dieser Äuerungen kann man dann sicherlich trefflich streiten. Auch mir missfallen dann einige Verhaltensweisen einiger Zuschauer.

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserGuenter WeigandRelicIch1906AdlerherzSCP-Freddy
Zitat von Kleini am 17. Dezember 2024, 11:51 Uhr
Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 08:24 Uhr
Zitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 Uhr

Ich steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur  hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.

Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.

Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve

Bin ja auch in Block L Überdacht seit 8,5 Jahren beheimatet bei uns gibt´s in der Diskussion auch Kritikt an Spielern, nicht nur Nemeth, aber bis jetzt noch keine Rufe unter der Gürtellinie. Einzige Ausnahme war nach dem Spiel gegen Margdeburg, wo es aber von anderen Zuschauern zu gegenreaktionen kam.

Zur Problematik mit dem Einschläusen, es gibt auch Personen ohne Dauerkarte die Regelmassig mit Freunden dort standen und dann bei der zusammenlegung Block K&L Kartenmässig leer ausgingen, auch Bestellung einer Dauerkarte für diesen Bereich. Soll man die jetzt ausschliessen? Das es bei Regen unterm Dach immer Kuschelig wurde, war auch bei 4000 Besuchern so ;-).

Die vielen neuen Gesichter bei jedem Spiel, die man sieht fällt uns auch immer wieder auf, wir haben für uns die Theorie aufgestellt, das es sich um Gewinner der Stehplatzkarten handelt, die von Sponsoren verlost werden oder um Stehplatzkarten, die Sponsoren halten und an interessierte Mitarbeiter verteilen.

Schade, dass ich das nach dem Magdeburg Spiel nicht mitbekommen habe, da wäre auch von mir eine angemessene Reaktion gekommen. Manche Zuschauer sind halt nicht in der Lage mit einer Niederlage zurecht zu kommen und machen bestimmte Spieler zum Sündenbock.

Deine Theorie mit den Sponsoren- oder gewonnenen Tickets für den Bereich würde meine Verärgerung ja noch verstärken, wenn das bedeuten würde, dass langjährige treue Fans keine Dauerkarte/Karte für den Bereich bekämen, weil diese gezielt für solche Event Aktionen genutzt werden.

Ne, sorry Kleini da bin nicht bei dir. Die Sponsoren zahlen ne Menge Geld und möchten/brauchen dafür auch eine Gegenleistung. Noch ist unser Stadion zu klein (und wird es auf absehbarer Zeit auch bleiben) um allen gleich Gerecht zu werden. Die Sponsoren sollen ruhig ihre Karten bekommen auch wenn es ärgerlich ist wenn dann andere draußen bleiben müssen. Ich meine das ALLE die eine Dauerkarte letzte Saison hatten diese verlängern konnten. Hätten diese Leute die seit Jahren dort standen, das "Sponsoring-des-kleinen-Mannes" bereits in Liga 4 oder 3 in Anspruch genommen müssten diese jetzt nicht "rumheulen" keine Karten zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich diese Saison nicht ein Heimspiel sehen, natürlich ärgert mich das aber so ist es nun mal. Dafür ich fahr ich so gut wie alles Auswärts, hat auch was.

Aha....jetzt nimmt man mal eben einen ganzen Block in Sippenhaft?! Interessanter Move! Hat es ja auch noch nie gegeben, dass ein eigener Spieler mal nen Spruch aus O, N, K oder L bekommen hat. Ich war selber gegen Magdeburg nicht da, deshalb kann ich zu den Vorwürfen nichts sagen. Aber eigentlich wird bei uns im Umfeld IMMER etwas gesagt, wenn jemand total über die Stränge schlägt.

BTW: Wurde eigentlich auch von mir erwartet, dass ich als Einzelperson in Essen die Asis mit ihren Raketen stoppe? Ich frag nur. Will ja für die Moralapostel, die hier nen ganzen Block verurteilen, beim nächsten Mal alles richtig machen.

Eagle72, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72otteKleiniRelic
Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2024, 12:58 Uhr

Hat denn sonst jemand wirklich was deutliches mal vernommen aus den besagten Block ausser dem Themenstarter hier?

Vllt. hat die Mannschaft auch einfach bisher nie was gehört...

Ich stehe mit vielen Freunden seit Jahren im Block L (früher Block K), etwas mittig bis eher rechts, Richtung zu den Gästeplätzen. Vor uns hat einer lauthals "Nemeth raus" geschrien. Dann kam aus mehreren Kehlen ein freundliches "Schnauze" und Ruhe wars...

Ich sehe es so wie der Steinfurter. Einerseits schirmt er hervorragend Bälle ab und hat auch schon Pech mit den Schirientscheidungen gehabt. Andererseits bringt er mich regelmäßig mit seinem halbherzigen Anlaufverhalten auf die Palme. Alle vorne gehen drauf und wollen den Gegner zu Fehlern zwingen und er trabt "unmotiviert "(so wirkt es zumindest) auf seinen Gegenspieler zu, der dadurch regelmäßig unbedrängt den Ball annehmen kann. Eigentlich ein Verhalten, dass man leicht ändern kann...

Bei aller Kritik habe ich noch nie etwas vernommen, was unter die Gürtellinie ging.

Den Fred mit "schämt euch" zu eröffnen finde ich ziemlich deplatziert (freundlich formuliert).

 

otte, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserGuenter WeigandRelicDerSteinfurterSCP-Freddy
Zitat von SCP-FaFF am 17. Dezember 2024, 14:13 Uhr

Aha....jetzt nimmt man mal eben einen ganzen Block in Sippenhaft?! Interessanter Move! Hat es ja auch noch nie gegeben, dass ein eigener Spieler mal nen Spruch aus O, N, K oder L bekommen hat. Ich war selber gegen Magdeburg nicht da, deshalb kann ich zu den Vorwürfen nichts sagen. Aber eigentlich wird bei uns im Umfeld IMMER etwas gesagt, wenn jemand total über die Stränge schlägt. …

!

So läuft das bei uns auch ab.
Ob und in welcher Form einzelne Fans dann reagieren, sollte ganz alleine ihnen selbst überlassen sein.

Der Bodybilder-Typ mit entsprechender körperlichen Präsenz hat da ganz andere Möglichkeiten als z.B. die Menschen, die aus wichtigen gesundheitlichen Gründen überflüssige (!) Aufregung tunlichst vermeiden sollten, wie, nur als Beispiel,  Menschen mit Herzerkrankungen, die dann noch zusätzliche Blutverdünner  nehmen müssen… . Da hat jede Aktion oder eben auch Nicht-Aktion weniger mit „Eier in der Hose“ zu tun, sondern eher mit realistischem und gesunden Menschenverstand, zumal viele Krakeeler auch weniger, oft auch mehr alkoholisiert sind. Strunzvoll und strunzdummes Verhalten sind eine unkalkulierbare Mischung.

Ich würde von niemandem etwas „moralisch“ verlangen, was der aus, wahrscheinlich guten Gründen, nicht machen möchte…wer bin ich denn, so etwas zu „erwarten“?

(Zum Glück gehöre ich ja eher zur „Bodybuilder-Fraktion“….hüstel…)

Kleini, Warendorf-Wemser und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserGuenter WeigandRelicEagle-RiderDerSteinfurterAdlerherzSCP-FaFF

Ich habe ein, zwei Leuten auf FB geantwortet, die Nemeth schon VOR Spielbeginn angegangen sind. Die haben sich, nach entsprechendem Gegenwind, versucht herauszuwinden. Kann grundsätzlich einige Punkte der Kritik verstehen, aber wer hat jeweils das 1:0 gegen Regensburg und Düsseldorf vorgelegt? Und wenn man mal die Kicker-Noten als Referenz gelten lässt, sind es ja eher auch andere Offensivkräfte, die man kritisch sehen könnte....

Adler1906, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniDerSteinfurter

Meine Freunde und ich brüllen uns jedesmal die Seele aus dem Leib um unser Team zu supporten. Das haben wir auch gemacht, als unsere Ultras in der Ost wegen Corona Auflagen o.ä. Gründen gestreikt haben. Wegen einzelner Idioten einen ganzen Block zu verunglimpfen und hier zu fordern die Mannschaft möge doch bitte Block L tunlichst ignorieren, ist hetzerisch. Ich weiß, dass die Spieler unseren Support mitbekommen und sie diesen zu würdigen wissen. Das ist alles was zählt.

Natürlich hat es auch in unserer Nähe in all den Jahren hirnlose Krakeeler gegeben. Da wurde dann entsprechend reagiert. Gottseidank sind wir als Gruppe dazu eher in der Lage.

otte, Westfalen Jo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWestfalen JoGuenter WeigandDerSteinfurterAdlerherz
VorherigeSeite 4 von 7Nächste