preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schämt Euch - Rafft Euch - Tretet dem Pöbel entgegen

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Ich persönlich hätte schon seit geraumer Zeit absolutes Verständnis dafür, würden unser Spieler z.b. beim nächsten Heimsieg mal ein dickes Zeichen setzen und nach dem Spiel direkt in die Kurve gehen und eben nicht mehr sogar noch für o.a. (zum Glück einige wenige) zweifelhafte Leute noch die Humba machen. Wie einheitlicher, moderner und positiv bedingungsloser Support geht, sehen wir zur Zeit nur Auswärts.

Zitat von Macke99 am 16. Dezember 2024, 21:23 Uhr

Ich persönlich hätte schon seit geraumer Zeit absolutes Verständnis dafür, würden unser Spieler z.b. beim nächsten Heimsieg mal ein dickes Zeichen setzen und nach dem Spiel direkt in die Kurve gehen und eben nicht mehr sogar noch für o.a. (zum Glück einige wenige) zweifelhafte Leute noch die Humba machen. Wie einheitlicher, moderner und positiv bedingungsloser Support geht, sehen wir zur Zeit nur Auswärts.

Ich verstehe deine Intension wohl nicht richtig. Auswärts gibt es in den Stadien nur eine Tribüne mit einem begrenzten Platz. Im eigenen Stadion haben wir drei verschiedene Heimbereiche. All diese Tribünen mit seinen Fans unterstützen unsere Mannschaft. Die Haupttribüne genauso, wie die Gegengerade und die Kurve.

Ich wehre mich immer dagegen, nur die Kurve als aktive Fanszene zu bezeichnen. Viele Fans auf der der Haupttribüne und der Gegengeraden unterstützen den SCP teilweise schon mehrere Jahrzehnte. Ich selbst gehe seit über 50 Jahren ins Preußenstadion. Im Laufe der Zeit hat sich die Fanlandschaft immer wieder verändert. Nur weil zwei Seiten andere Gesänge pflegen und keine Choreos veranstalten, sind aber auch diese Fans aktiv. Der L-Block auf der Gegengeraden achtet sehr wohl darauf, was aus der Kurve kommt. Sie steigen in Teile der Gesänge mit ein.

Warum also sollten sie die Mannschaft nicht auf ihre Art nach dem Spiel feiern dürfen? Sind wir im Block L weniger wert als Fan? Ich glaube das kaum. Es heißt alle zusammen für Preußen Münster und nicht nur die Kurve zusammen mit der Mannschaft. Auch die Fans im Block L auf der Gegengeraden, wie auch die Haupttribüne machen gleichsam mit, wenn die Arme für dieses Ritual am Ende gehoben werden. Und wenn dann gelegentlich mal die  Humba gemacht wird, ist dieses auch ein Teil einer Fankultur und sollte dann auch als diese so akzeptiert werden.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniPappabart1906Guenter WeigandRelicimmer06Maestro MorriconeAdlerherz

@dersteinfurter

@macke99

ich vermute, der gute Macke99 meint nicht die Humba, sondern die besagten Äußerungen in Richtung Nemeth.

Ich selber stand auch jahrelang in L und habe solche Rufe nie gehört. Was allerdings seit der letzten Rückrunde ist, weiß ich nicht.

Zitat von hauer am 16. Dezember 2024, 23:25 Uhr

ich vermute, der gute Macke99 meint nicht die Humba, sondern die besagten Äußerungen in Richtung Nemeth.

So ist es, Danke.

Ich habe nix gegen Nemeth, ich gönne ihm auch mal nen Erfolgserlebnis.

Ich sehe auch das er die Bälle abfängt und dann verteilen soll. Da spreche ich ihm keinen Einsatz ab, aber wenn er dann hinter dem ballführenden Spieler hinterher trabt, anstatt mal einen Zahn zu zulegen, sorry dann platzt mir die Hutschnur (nicht rassistisch) und ich meckere über den Spieler. Denn egal ob ausgeliehen oder fester Spieler, möchte ich den Spieler kämpfen und laufen sehen. Gerade im Abstiegskampf in dem wir sind. Und mit meiner Dauerkarte nehme ich mir raus den Spieler bezüglich seiner Leistung kritisieren zu dürfen.

Nehmen wir mal Kyerewa, der treibt mich mit seinen teilweise sehr späten abspielen auch zur Weißglut, aber das der Junge für die Mannschaft alles gibt kann ich ihm nicht absprechen. Bei Nemeth kommt das ab und an nicht so rüber. Wie gesagt ich gönne ihm ein Tor und das er daraus Motivation schöpft.

Warum nicht gegen Ulm, damit wir die 3 Punkte hier behalten.

Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter Weigand
Zitat von Macke99 am 17. Dezember 2024, 01:18 Uhr

So ist es, Danke.

Dann entschuldige ich mich,  weil ich es völlig missverstanden habe.

Warendorf-Wemser und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMacke99
Zitat von aguia1906 am 17. Dezember 2024, 01:52 Uhr

Ich habe nix gegen Nemeth, ich gönne ihm auch mal nen Erfolgserlebnis.

Ich sehe auch das er die Bälle abfängt und dann verteilen soll. Da spreche ich ihm keinen Einsatz ab, aber wenn er dann hinter dem ballführenden Spieler hinterher trabt, anstatt mal einen Zahn zu zulegen, sorry dann platzt mir die Hutschnur (nicht rassistisch) und ich meckere über den Spieler. Denn egal ob ausgeliehen oder fester Spieler, möchte ich den Spieler kämpfen und laufen sehen. Gerade im Abstiegskampf in dem wir sind. Und mit meiner Dauerkarte nehme ich mir raus den Spieler bezüglich seiner Leistung kritisieren zu dürfen.

Nehmen wir mal Kyerewa, der treibt mich mit seinen teilweise sehr späten abspielen auch zur Weißglut, aber das der Junge für die Mannschaft alles gibt kann ich ihm nicht absprechen. Bei Nemeth kommt das ab und an nicht so rüber. Wie gesagt ich gönne ihm ein Tor und das er daraus Motivation schöpft.

Warum nicht gegen Ulm, damit wir die 3 Punkte hier behalten.

Ich würde ihm auch den einen oder anderen langsamen Trab verzeihen, wenn die Torquote dementsprechend positiv ist, aber da steht ja auch noch stolze 0... Daher macht der Unmut die Summe aus vielen Punkten. Und Leider haben nicht so viele Leute, die ins Stadion gehen oder sich über Fussball äußern, auch Ahnung von Fussball.

Naja auf der anderen Seite haben die Medien und der Verein zu diesem Thema noch nix gesagt, daher weiß wohl nur der Thread-Eröffner hier, was genau los ist.

Zitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 Uhr

Ich steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur  hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.

Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.

Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve

Bin ja auch in Block L Überdacht seit 8,5 Jahren beheimatet bei uns gibt´s in der Diskussion auch Kritikt an Spielern, nicht nur Nemeth, aber bis jetzt noch keine Rufe unter der Gürtellinie. Einzige Ausnahme war nach dem Spiel gegen Margdeburg, wo es aber von anderen Zuschauern zu gegenreaktionen kam.

Zur Problematik mit dem Einschläusen, es gibt auch Personen ohne Dauerkarte die Regelmassig mit Freunden dort standen und dann bei der zusammenlegung Block K&L Kartenmässig leer ausgingen, auch Bestellung einer Dauerkarte für diesen Bereich. Soll man die jetzt ausschliessen? Das es bei Regen unterm Dach immer Kuschelig wurde, war auch bei 4000 Besuchern so ;-).

Die vielen neuen Gesichter bei jedem Spiel, die man sieht fällt uns auch immer wieder auf, wir haben für uns die Theorie aufgestellt, das es sich um Gewinner der Stehplatzkarten handelt, die von Sponsoren verlost werden oder um Stehplatzkarten, die Sponsoren halten und an interessierte Mitarbeiter verteilen.

@dersteinfurter

@macke99

Ich selber stand auch jahrelang in L und habe solche Rufe nie gehört. Was allerdings seit der letzten Rückrunde ist, weiß ich nicht.

Trotzdem zieht er in seinem Beitrag einen ganzen Block in Haftung, weil einige Zuschauer Schwachsinn von sich gegeben haben. Das ist genauso Schwachsinn.

Ich unterstelle ja auch nicht der Haupttribüne Rassismus, weil damals ein Zuschauer dort gegen Würzburg ausfällig wurde.

Zitat von Olli23 am 17. Dezember 2024, 08:24 Uhr
Zitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 Uhr

Ich steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur  hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.

Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.

Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve

Bin ja auch in Block L Überdacht seit 8,5 Jahren beheimatet bei uns gibt´s in der Diskussion auch Kritikt an Spielern, nicht nur Nemeth, aber bis jetzt noch keine Rufe unter der Gürtellinie. Einzige Ausnahme war nach dem Spiel gegen Margdeburg, wo es aber von anderen Zuschauern zu gegenreaktionen kam.

Zur Problematik mit dem Einschläusen, es gibt auch Personen ohne Dauerkarte die Regelmassig mit Freunden dort standen und dann bei der zusammenlegung Block K&L Kartenmässig leer ausgingen, auch Bestellung einer Dauerkarte für diesen Bereich. Soll man die jetzt ausschliessen? Das es bei Regen unterm Dach immer Kuschelig wurde, war auch bei 4000 Besuchern so ;-).

Die vielen neuen Gesichter bei jedem Spiel, die man sieht fällt uns auch immer wieder auf, wir haben für uns die Theorie aufgestellt, das es sich um Gewinner der Stehplatzkarten handelt, die von Sponsoren verlost werden oder um Stehplatzkarten, die Sponsoren halten und an interessierte Mitarbeiter verteilen.

Schade, dass ich das nach dem Magdeburg Spiel nicht mitbekommen habe, da wäre auch von mir eine angemessene Reaktion gekommen. Manche Zuschauer sind halt nicht in der Lage mit einer Niederlage zurecht zu kommen und machen bestimmte Spieler zum Sündenbock.

Deine Theorie mit den Sponsoren- oder gewonnenen Tickets für den Bereich würde meine Verärgerung ja noch verstärken, wenn das bedeuten würde, dass langjährige treue Fans keine Dauerkarte/Karte für den Bereich bekämen, weil diese gezielt für solche Event Aktionen genutzt werden.

VorherigeSeite 3 von 7Nächste