Preußen-Forum
Schämt Euch - Rafft Euch - Tretet dem Pöbel entgegen
Zitat von dike77 am 16. Dezember 2024, 02:31 UhrNemeth ist halt „nur“ ein Leihspieler von einem Wannabe-Bundesligisten. Dazu hat er eine andere Körpersprache als der coole Johnny etc.
Dann wird halt übersehen dass er die geforderte dreckige Anlaufarbeit immer erledigt und sich in Berlin nach dem Spiel wie ein kleines Kind gefreut hat…von wegen ihm ist alles egal weil er gedanklich eh in HH ist etc.
Nemeth ist halt „nur“ ein Leihspieler von einem Wannabe-Bundesligisten. Dazu hat er eine andere Körpersprache als der coole Johnny etc.
Dann wird halt übersehen dass er die geforderte dreckige Anlaufarbeit immer erledigt und sich in Berlin nach dem Spiel wie ein kleines Kind gefreut hat…von wegen ihm ist alles egal weil er gedanklich eh in HH ist etc.
Zitat von r.o.x.E.l. am 16. Dezember 2024, 14:27 UhrIch steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.
Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.
Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve
Ich steh auch in Block L überdacht… insbesondere beim Magdeburg Spiel waren die Kommentare einiger (auch wenn es viele nicht hören mögen) absolut bodenlos. Das waren nicht nur hinlänglich bekannte ältere Semester sondern zB auch eine Familie mit kleinem Kind, die man vorher noch nie im Block gesehen hat.Auch andere Geschichten wo Leute beim aufhängen ihrer Zaunfahne, die dort seit vielen Jahren hängt, bedroht wurden, passen da ins Bild.
Auffällig ist auch, dass man viele unbekannte Gesichter bei jedem Spiel in L überdacht sieht und es teilweise extrem überfüllt ist. Die Tickets sollten da wohl auch mal sorgfältiger kontrolliert werden.
Wenn das so weiter geht, steh ich bald lieber im strömenden Regen in der Kurve
Zitat von Westfalen Jo am 16. Dezember 2024, 14:41 UhrIch stand gegen Köln direkt am Zaun zum überdachten Teil von L und zum Teil kamen Leute an den Zaun, gaben mehrere Dauerkarten raus und die Empfänger marschierten damit dann oben in den überdachten Teil. Ein Typ neben mir sprach den Ordner im überdachten Teil, der weiter unten zum Zaun steht an, und der meinte sinngemäß, dass ein Auge zugedrückt wird, solange der Block-Schmuggel nicht überhand nimmt.
Ich stand gegen Köln direkt am Zaun zum überdachten Teil von L und zum Teil kamen Leute an den Zaun, gaben mehrere Dauerkarten raus und die Empfänger marschierten damit dann oben in den überdachten Teil. Ein Typ neben mir sprach den Ordner im überdachten Teil, der weiter unten zum Zaun steht an, und der meinte sinngemäß, dass ein Auge zugedrückt wird, solange der Block-Schmuggel nicht überhand nimmt.
Zitat von otte am 16. Dezember 2024, 14:56 UhrDas Problem mit Block L gibt es schon länger und wie der „Trick“ mit dem Reinkommen funktioniert werde ich hier nicht weiter erörtern, ….den kennt sowieso fast jeder.
Bei Sauwetter wie gegen Köln war es brechend voll, schon mehr als „kuschelig“. Gegen Magdeburg (kein Regen) war es wieder normal voll.Ich/wir nehmen das hin wie das Wetter oder die Carport-Pfosten: Nicht schön, aber nicht wirklich schlimm.
Und mit dem neuen Stadion ist die Nummer dann eh durch.
Das Problem mit Block L gibt es schon länger und wie der „Trick“ mit dem Reinkommen funktioniert werde ich hier nicht weiter erörtern, ….den kennt sowieso fast jeder.
Bei Sauwetter wie gegen Köln war es brechend voll, schon mehr als „kuschelig“. Gegen Magdeburg (kein Regen) war es wieder normal voll.
Ich/wir nehmen das hin wie das Wetter oder die Carport-Pfosten: Nicht schön, aber nicht wirklich schlimm.
Und mit dem neuen Stadion ist die Nummer dann eh durch.
Zitat von Kleini am 16. Dezember 2024, 17:42 UhrMich wundert es auch immer, wie oft Leute im überdachten Teil von Block L stehen, die dort offenbar das erste Mal sind. Kennen sich nicht aus, kennen keine Spieler, keine Gesänge, sind mitunter Gästefans...
Ey, wenn ich jedesmal höre/lese wer sich um Karten bemüht und traurig ist keine zu bekommen und dann sind solche Leute da...
Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich ist der Reiz 2. Liga groß und jeder fängt mal an Preußenfan zu sein. Auch Familien sind gern bei uns gesehen, bei uns sind viele Kids im Block aufgewachsen. Nur hab ich manchmal das Gefühl, als wollen die alle unbedingt bei uns stehen. Immer. Als hätten sich alle abgesprochen. 😂
Und ja, das mit dem Reinschmuggeln nervt.
Mich wundert es auch immer, wie oft Leute im überdachten Teil von Block L stehen, die dort offenbar das erste Mal sind. Kennen sich nicht aus, kennen keine Spieler, keine Gesänge, sind mitunter Gästefans...
Ey, wenn ich jedesmal höre/lese wer sich um Karten bemüht und traurig ist keine zu bekommen und dann sind solche Leute da...
Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich ist der Reiz 2. Liga groß und jeder fängt mal an Preußenfan zu sein. Auch Familien sind gern bei uns gesehen, bei uns sind viele Kids im Block aufgewachsen. Nur hab ich manchmal das Gefühl, als wollen die alle unbedingt bei uns stehen. Immer. Als hätten sich alle abgesprochen. 😂
Und ja, das mit dem Reinschmuggeln nervt.
Zitat von Baghira1982 am 16. Dezember 2024, 18:07 UhrSo lange aber von Vereinsseite bzw Sercuritydienstseite dieses in den Block schmuggeln nicht konsequent unterbunden wird wirst du da nichts machen. In Hamburg hat es geklappt mit Sitzplätzen nach unten in den Steherbereich zu kommen. In Berlin - keine Chance. Die haben konsequent kontrolliert und falsche Blöcke abgewiesen. Erst nach Spielschluss hatte ich die Möglichkeit unten im Block zu feiern. Im Grunde ist es auch richtig, man mag sich gar nicht vorstellen was in einem überfüllten Block im Fslle einer Panik alles passieren kann!!
So lange aber von Vereinsseite bzw Sercuritydienstseite dieses in den Block schmuggeln nicht konsequent unterbunden wird wirst du da nichts machen. In Hamburg hat es geklappt mit Sitzplätzen nach unten in den Steherbereich zu kommen. In Berlin - keine Chance. Die haben konsequent kontrolliert und falsche Blöcke abgewiesen. Erst nach Spielschluss hatte ich die Möglichkeit unten im Block zu feiern. Im Grunde ist es auch richtig, man mag sich gar nicht vorstellen was in einem überfüllten Block im Fslle einer Panik alles passieren kann!!
Zitat von Kleini am 16. Dezember 2024, 18:16 UhrDa sagst du was, Baghira. Manchmal ist es im überdachten Teil von Block L sowas von pickepackevoll, das ist schon Grenzwertig.
Da sagst du was, Baghira. Manchmal ist es im überdachten Teil von Block L sowas von pickepackevoll, das ist schon Grenzwertig.
Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 18:59 UhrVereinzelte Pöbler gegen die eigene Mannschaft gab es immer schon. In den Mitte-70ern war es ein Außenspieler (Petkovic?), dem immer ein gewisses Phlegma vorgeworfen wurde, in den 80ern Gorka und Grädler soweit ich mich richtig erinnere. Einigen im Stadion täten 4 oder 5 Bier weniger gut, oder eine funktionierende Ehe.
Was in den sozialen Medien abgeht, weiß ich allerdings nicht.
Meine Wahrnehmung: Viel Gedöns für ein paar Krakeler. (Schreibt man das mit doppel e ?)
Vereinzelte Pöbler gegen die eigene Mannschaft gab es immer schon. In den Mitte-70ern war es ein Außenspieler (Petkovic?), dem immer ein gewisses Phlegma vorgeworfen wurde, in den 80ern Gorka und Grädler soweit ich mich richtig erinnere. Einigen im Stadion täten 4 oder 5 Bier weniger gut, oder eine funktionierende Ehe.
Was in den sozialen Medien abgeht, weiß ich allerdings nicht.
Meine Wahrnehmung: Viel Gedöns für ein paar Krakeler. (Schreibt man das mit doppel e ?)
Zitat von otte am 16. Dezember 2024, 20:03 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2024, 18:59 UhrVereinzelte Pöbler gegen die eigene Mannschaft gab es immer schon. In den Mitte-70ern war es ein Außenspieler (Petkovic?), dem immer ein gewisses Phlegma vorgeworfen wurde, in den 80ern Gorka und Grädler soweit ich mich richtig erinnere. …
Anfang der 80er Jahre spielte ein ganz junger Spieler aus Paderbon, Andreas Fischer, bei uns auf der rechten Seite. Er hatte lange blonde Haare, lief noch etwas unrund wegen seiner langen Beine und wurde von einigen Leuten auf der GG, (dort wo heute die Gästefans stehen) , übelst beschimpft, ….heute würde man sagen homophob.
Das er Potential hatte, war deutlich zu sehen, aber das „Fachpublikum“ pöbelte trotzdem munter weiter.Der Spieler wechselte fix und landete schließlich bei Bayer Leverkusen: 303 Bundesligaspiele standen am Ende seiner Karriere zu Buche.
Zitat von wow am 16. Dezember 2024, 18:59 UhrVereinzelte Pöbler gegen die eigene Mannschaft gab es immer schon. In den Mitte-70ern war es ein Außenspieler (Petkovic?), dem immer ein gewisses Phlegma vorgeworfen wurde, in den 80ern Gorka und Grädler soweit ich mich richtig erinnere. …
Anfang der 80er Jahre spielte ein ganz junger Spieler aus Paderbon, Andreas Fischer, bei uns auf der rechten Seite. Er hatte lange blonde Haare, lief noch etwas unrund wegen seiner langen Beine und wurde von einigen Leuten auf der GG, (dort wo heute die Gästefans stehen) , übelst beschimpft, ….heute würde man sagen homophob.
Das er Potential hatte, war deutlich zu sehen, aber das „Fachpublikum“ pöbelte trotzdem munter weiter.
Der Spieler wechselte fix und landete schließlich bei Bayer Leverkusen: 303 Bundesligaspiele standen am Ende seiner Karriere zu Buche.