Preußen-Forum
+++ Sascha Hildmann freigestellt +++
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 17:52 UhrZitat von dike77 am 27. April 2025, 17:43 UhrZitat von Stan am 27. April 2025, 17:41 UhrSollte Sascha Hildmann für den Weggang Grodowskis verantwortlich sein, hielte ich seine Ablösung für gerechtfertig.
Grodo hatte mehr als genug Einsatzzeiten, dieser Abgang wird immer lächerlich und egoistisch bleiben
Allein schon den Abgang dieses Egoisten und Söldners mit dem von Hilde zu vermischen ist lächerlich.
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 17:43 UhrZitat von Stan am 27. April 2025, 17:41 UhrSollte Sascha Hildmann für den Weggang Grodowskis verantwortlich sein, hielte ich seine Ablösung für gerechtfertig.
Grodo hatte mehr als genug Einsatzzeiten, dieser Abgang wird immer lächerlich und egoistisch bleiben
Allein schon den Abgang dieses Egoisten und Söldners mit dem von Hilde zu vermischen ist lächerlich.
Zitat von Stan am 27. April 2025, 17:58 UhrGrodowskis Charakter kann ich nicht beurteilen. Mir gefiel aber seine Art Fußball zu spielen!
Grodowskis Charakter kann ich nicht beurteilen. Mir gefiel aber seine Art Fußball zu spielen!
Zitat von Eagle72 am 27. April 2025, 18:03 UhrZitat von Stan am 27. April 2025, 17:58 UhrGrodowskis Charakter kann ich nicht beurteilen. Mir gefiel aber seine Art Fußball zu spielen!
Das ging mir auch so, Stan...aber gehört zum Fußballspielen nicht auch, dass man mal 2 Nicht-Einsätze akzeptiert und durch Trainingseinsatz und Akzeptanz einer Trainerentscheidung aus taktischen Gründen zu revidieren versucht? Ewiges Mimimi würde mich als Trainer auch nicht überzeugen...
Zitat von Stan am 27. April 2025, 17:58 UhrGrodowskis Charakter kann ich nicht beurteilen. Mir gefiel aber seine Art Fußball zu spielen!
Das ging mir auch so, Stan...aber gehört zum Fußballspielen nicht auch, dass man mal 2 Nicht-Einsätze akzeptiert und durch Trainingseinsatz und Akzeptanz einer Trainerentscheidung aus taktischen Gründen zu revidieren versucht? Ewiges Mimimi würde mich als Trainer auch nicht überzeugen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 Uhrhttps://www.msn.com/de-de/sport/fussball/preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-sportchef-kittner-erkl%C3%A4rt-das-hildmann-aus/vi-AA1DI1gF?fbclid=IwY2xjawJ7QnZleHRuA2FlbQIxMQABHml5cdRIzHVYTyNoVq0RQxVcEKUdcf3dbYLGkwPlpUBLLRoxBMvJY2LvMZ0Z_aem_G6AQq5gwqQGppXjCjUo4Uw
Video-Interview der WN mit OK.
Spoiler: 4 Minuten verschwendete Lebenszeit.
Video-Interview der WN mit OK.
Spoiler: 4 Minuten verschwendete Lebenszeit.
Zitat von Mungo am 27. April 2025, 18:04 UhrZitat von Kleini am 27. April 2025, 17:23 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 17:17 UhrWas mich schon etwas verwundert, ist, dass hier der Schulterschluss vom Donnerstag kritisiert wird. Ebenso, dass Ole Kittner in der Sportschau nicht öffentlich vom Trainerteam abgerückt ist. Ich verstehe euch so, dass ihr das als unehrlich empfindet.
Aber was wäre denn die Alternative gewesen?
Vor einem wichtigen Spiel den Trainer öffentlichen anzuzählen?
Ihn vor laufender Kamera, ohne das ihm und der Mannschaft mitgeteilt zu haben?
Das kann es doch wohl auch nicht sein.
Gegenfrage: Was ist ehrlich?
Ein Bekenntnis zum Trainer, um ihn dann drei Tage bzw. Stunden später doch zu feuern?
Oder ein wie auch immer formuliertes Ultimatum?
Natürlich ist das Verhalten des Vereins und seiner Vertreter nicht ehrlich.
Aber nochmals: Wäre Ehrlichkeit in der Situation wirklich hilfreich gewesen?
Wie hätte ein solches Ultimatum denn aussehen sollen, ohne den Druck vor dem Darmstadtspiel noch mehr zu steigern? Ich weiß es schlicht nicht, nur erscheint mir die Verurteilung Kittners oder des AR hier doch etwas zu leichtfertig.
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 17:23 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 17:17 UhrWas mich schon etwas verwundert, ist, dass hier der Schulterschluss vom Donnerstag kritisiert wird. Ebenso, dass Ole Kittner in der Sportschau nicht öffentlich vom Trainerteam abgerückt ist. Ich verstehe euch so, dass ihr das als unehrlich empfindet.
Ein Bekenntnis zum Trainer, um ihn dann drei Tage bzw. Stunden später doch zu feuern?
Wie hätte ein solches Ultimatum denn aussehen sollen, ohne den Druck vor dem Darmstadtspiel noch mehr zu steigern? Ich weiß es schlicht nicht, nur erscheint mir die Verurteilung Kittners oder des AR hier doch etwas zu leichtfertig.
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 18:05 UhrZitat von Stan am 27. April 2025, 17:58 UhrGrodowskis Charakter kann ich nicht beurteilen. Mir gefiel aber seine Art Fußball zu spielen!
Mir gefiel seine Art zu spielen auch. Seinen Charakter hat er gezeigt, wie er mit seiner Situation bei uns umgegangen ist und dann seinen Abgang betrieben hat. Ihn gehen zu lassen war damals, wegen des wichtigen Mannschaftsklimas im Abstiegskampf, nachvollziehbar. Jetzt komm ich nicht umhin zu fragen, wie das "Mannschaftsklima" denn bei unserem Team aussieht.
Mir gefiel seine Art zu spielen auch. Seinen Charakter hat er gezeigt, wie er mit seiner Situation bei uns umgegangen ist und dann seinen Abgang betrieben hat. Ihn gehen zu lassen war damals, wegen des wichtigen Mannschaftsklimas im Abstiegskampf, nachvollziehbar. Jetzt komm ich nicht umhin zu fragen, wie das "Mannschaftsklima" denn bei unserem Team aussieht.
Zitat von Baghira1982 am 27. April 2025, 18:10 UhrEin ganz schwaches Bild welches unser AR da hinterlässt. Wenn die Kittner bei der Trainerentscheidung "übergangen" haben ist dies auch mehr als ein Vertrauensbruch, sollte Kittner zum Zeitpunkt des Interviews bescheid gewusst haben war es ein Faustschlag ins Gesicht von Hildmann.
Ein ganz schwaches Bild welches unser AR da hinterlässt. Wenn die Kittner bei der Trainerentscheidung "übergangen" haben ist dies auch mehr als ein Vertrauensbruch, sollte Kittner zum Zeitpunkt des Interviews bescheid gewusst haben war es ein Faustschlag ins Gesicht von Hildmann.
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 18:13 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 18:04 UhrZitat von Kleini am 27. April 2025, 17:23 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 17:17 UhrWas mich schon etwas verwundert, ist, dass hier der Schulterschluss vom Donnerstag kritisiert wird. Ebenso, dass Ole Kittner in der Sportschau nicht öffentlich vom Trainerteam abgerückt ist. Ich verstehe euch so, dass ihr das als unehrlich empfindet.
Druck hatten sowohl Hilde und als auch die Mannschaft genug, erst Recht nach dem Ulmer Erfolg vom Freitag.
Natürlich kann man über den Sinn irgendwelcher Ultimaten oder "soundsoviel Punkte sind Pflicht" Sprüche diskutieren. Aber sie sind wenigstens ehrlicher als irgendwelche Bekenntnisse, die doch nichts Wert sind. Es geht mir um Dinge wie Verlässlichkeit, Seriösität, Authentizität. Es fällt mir schwer, diese Punkte gerade mit dem SC Preußen und einigen Akteuren zu verbinden.
Zitat von Mungo am 27. April 2025, 18:04 UhrZitat von Kleini am 27. April 2025, 17:23 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 17:17 UhrWas mich schon etwas verwundert, ist, dass hier der Schulterschluss vom Donnerstag kritisiert wird. Ebenso, dass Ole Kittner in der Sportschau nicht öffentlich vom Trainerteam abgerückt ist. Ich verstehe euch so, dass ihr das als unehrlich empfindet.
Druck hatten sowohl Hilde und als auch die Mannschaft genug, erst Recht nach dem Ulmer Erfolg vom Freitag.
Natürlich kann man über den Sinn irgendwelcher Ultimaten oder "soundsoviel Punkte sind Pflicht" Sprüche diskutieren. Aber sie sind wenigstens ehrlicher als irgendwelche Bekenntnisse, die doch nichts Wert sind. Es geht mir um Dinge wie Verlässlichkeit, Seriösität, Authentizität. Es fällt mir schwer, diese Punkte gerade mit dem SC Preußen und einigen Akteuren zu verbinden.
Zitat von Baghira1982 am 27. April 2025, 18:23 Uhr@Kleini, danke genau das ist es!! Nach den Gespräche am Donnerstag wurde von guten Gesprächen gesprochen, davon das man sich zusammenreißen will und GEMEINSAM versuchen will den Abstieg zu verhindern. Und das alle Beteiligten davon zu 100% überzeugt seien es zu packen. Es wurde nicht EIN, nicht ein einziges verdammtes, negative Wort genutzt und dann diese Entscheidung??? Das passt vorn und hinten nicht und hat das Trainerteam so nicht verdient!!!!
@Kleini, danke genau das ist es!! Nach den Gespräche am Donnerstag wurde von guten Gesprächen gesprochen, davon das man sich zusammenreißen will und GEMEINSAM versuchen will den Abstieg zu verhindern. Und das alle Beteiligten davon zu 100% überzeugt seien es zu packen. Es wurde nicht EIN, nicht ein einziges verdammtes, negative Wort genutzt und dann diese Entscheidung??? Das passt vorn und hinten nicht und hat das Trainerteam so nicht verdient!!!!
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:25 UhrKommunikation war noch nie Preußens Stärke. Auch jetzt nicht.
Kommunikation war noch nie Preußens Stärke. Auch jetzt nicht.