preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

+++ Sascha Hildmann freigestellt +++

Seite 1 von 38Nächste

Just in...

Der SC Preußen Münster stellt das Trainerteam Sascha Hildmann und Louis Cordes frei. Trainernachfolge soll kurzfristig geklärt werden.

https://preussenjournal.de/preussen-muenster-stellt-sascha-hildmann-frei/

Hm, merkwürdig. Hätte mir lieber klare Verhältnisse im Sommer gewünscht und passend zur Liga einen Trainer gesucht, der den Kader mitgestaltet.

Dennoch DANKE Sascha für die geilen > 5 Jahre, damit hast du über Jahrzehnte hier Geschichte geschrieben.

SCP-Fan1906 und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Kleini

mmh... viel zu spät...

Adler1906, dike77 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77hauerKleiniWarendorf-WemserMax06immer06hegelvatterMungoheiopeiaurelAdler06Jones1906

So kurz vor Schluss hat man damit sinnlos ein Fass aufgemacht.

Kleini, hegelvatter und Jones1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleinihegelvatterJones1906

Danke für eine geile Zeit, Sascha. Es waren mit die aufwühlensten Jahre meines Fanlebens mit dem Abstieg, dem knapp verpassten Aufstieg, dem Doppel-Aufstieg - es war toll, das alles zu erleben und hat wesentlich mit dazu beigetragen, dass es in Münster und dem Münsterland dieses neue Preußen-Feeling gibt.

Aus sportlicher Sicht halte ich die Trennung in der aktuellen Situation für falsch. Entweder hätte man schon wesentlich eher handeln müssen, um neue Impulse zu setzen oder man vertraut darauf, dass der Trainer der richtige ist und zieht mit ihm die Saison durch - mit allen Risiken die bestehen, wenn man nur einer bessere Drittligamannschaft zur Verfügung hat. Dass es sich lohnen kann, am Trainer festzuhalten, zeigt das Beispiel Braunschweig, die Schernin nach der Klatsche gegen Hertha gehalten haben.

Meiner Meinung nach kann man sicher diskutieren, ob es nicht ohnehin sinnvoll gewesen wäre, Sascha im Sommer abzulösen, weil sich nach so einer langen Zeit auch Gewöhungseffekte einstellen und man in der Kabine auch neue Impulse braucht. Sascha war ja auch unüblich lange bei den Preußen. Aber so ist es meiner Meinung nach der komplett falsche Zeitpunkt, zumal die Mannschaft gestern genau das gebracht hat, was man von ihr erwarten kann.

Deswegen noch einmal: Danke, Sascha!

Eagle72, dike77 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72dike77KleiniMariushegelvatterSCP-Freddy

Unfassbar.

Ich dachte immer, wir sind anders…..

Immer noch „Alle zusammen für Preußen Münster?

dike77, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWarendorf-WemserSportClubPreussenheiopeilaTulpenKlockeaurel

Für mich dann doch sehr überraschend.

Danke an das Trainerteam für die gemeinsame Zeit. Die Erfolge und der Doppel-Aufstieg werden für immer ein fester Bestandteil der Preußen-Historie sein.

Alles Gute für Eure persönliche und sportliche Zukunft.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Für mich völlig unverständlich. Realistisch betrachtet ist unser Kader nicht besser als der Tabellenplatz.

Danke an Sascha Hildmann und Louis Cordes für die zwei Aufstiege und die vielen guten Spiele der letzten Jahre.

Kleini, Tribun06 und hegelvatter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06hegelvatter

In meinen Augen absolut sinnentleert...

So kurz vor Schluss bringt ein Trainerwechsel eher selten noch was... wer soll denn jetzt der Feuerwehrmann werden? Wenn man bedenkt, wer in den letzten Tagen so überall rausgeflogen ist, graut es mir...

Sascha Hildmann und Louis Cordes: vor euch und eurer Leistung bei den Preußen kann ich nur den Hut ziehen. Ihr habt Geschichte geschrieben!!! Für über fünf Jahre geilen Fußball beim SCP kann ich nur "Danke" sagen. Ihr habt allen Fans mit der (unerwarteten) Rückkehr in die zweite Liga einen Traum erfüllt!!

Leider glaube ich, dass kein Trainer der Welt noch mehr aus der Mannschaft holen kann. Das gibt der Kader qualitativ einfach nicht her. Können wir nur hoffen, dass diese Aktion nicht absolut nach hinten losgeht...

Eagle72, Broeker und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72BroekerMikeredKleinihegelvatterMungoRoger

Erstmal vielen Dank an Sascha und das Trainerteam für die unglaublichen Jahre mit euch! Ihr werdet hier aufgrund eurer Erfolge, aber auch aufgrund eurer Art immer willkommen sein!

Und jetzt rege ich mich auf. Da nutzt der Verein die von den Ultras erfundene Parole "Alle zusammen für Preußen Münster" in seiner eigenen Kommunikation und fällt dann so eine Entscheidung. Was soll das jetzt noch bringen??? OK war vorher im Marketing tätig und Sportpsychologe. Es muss ihm doch klar sein, wie viel das kaputt macht, wie viel von dem Geist jetzt verloren geht. Ich hatte gedacht, dass wir anders wären als die anderen, dass wir die Situation verstehen. Aber OK scheint wirklich dran zu glauben, dass der Kader für die zweite Liga ausreicht! Sollte diese Entscheidung nicht zum Klassenerhalt führen, wird OK hier kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Dann kann er am Ende der Saison eigentlich gleich mit gehen. Selbst bei Klassenerhalt wird er hier enorm kritisch beäugt werden in Zukunft. Es wird sehr ungemütlich für ihn werden. Die nächsten Wochen wird hier Theater sein. Extrem schade, ich hatte mich so an Ruhe im Verein gewöhnt.

Broeker, Kleini und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BroekerKleiniOlli23Westfalen JoWersepreusseTribun06Guenter WeigandMax06StandfussballerMungoheiopeiRogerlaTulpenKlockeaurelBallwegJones1906
Seite 1 von 38Nächste