Preußen-Forum
+++ Sascha Hildmann freigestellt +++
Zitat von aurel am 27. April 2025, 18:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 Uhrhttps://www.msn.com/de-de/sport/fussball/preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-sportchef-kittner-erkl%C3%A4rt-das-hildmann-aus/vi-AA1DI1gF?fbclid=IwY2xjawJ7QnZleHRuA2FlbQIxMQABHml5cdRIzHVYTyNoVq0RQxVcEKUdcf3dbYLGkwPlpUBLLRoxBMvJY2LvMZ0Z_aem_G6AQq5gwqQGppXjCjUo4Uw
Video-Interview der WN mit OK.
Spoiler: 4 Minuten verschwendete Lebenszeit.
So ist es , viel Gerede und wenig Inhalt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 UhrVideo-Interview der WN mit OK.
Zitat von Mungo am 27. April 2025, 18:31 UhrVerstehe ich. Aber vielleicht haben wir ein zu romantisches Bild vom Profifußball, zu dem auch die Preußen gehören. Oder vielmehr der Wunsch, dass sich unser Verein inklusive seiner Spieler davon positiv absetzen. Das würde ich mir auch wünschen. Und, nein, mir gefällt das Vorgehen um die Entlassung von Sascha Hildmann und die Entlassung grundsätzlich auch nicht.
Dennoch bleibt für mich die Frage, was (auch hier im Forum) los gewesen wäre, wenn die geforderte Ehrlichkeit an den Tag gelegt worden wäre. Deshalb weiß ich nicht (und nichts Anderes habe ich geschrieben), ob das wirklich die in unserer Situation bessere Lösung gewesen wäre. Ehrlicher ja, aber hilfreicher? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Verstehe ich. Aber vielleicht haben wir ein zu romantisches Bild vom Profifußball, zu dem auch die Preußen gehören. Oder vielmehr der Wunsch, dass sich unser Verein inklusive seiner Spieler davon positiv absetzen. Das würde ich mir auch wünschen. Und, nein, mir gefällt das Vorgehen um die Entlassung von Sascha Hildmann und die Entlassung grundsätzlich auch nicht.
Dennoch bleibt für mich die Frage, was (auch hier im Forum) los gewesen wäre, wenn die geforderte Ehrlichkeit an den Tag gelegt worden wäre. Deshalb weiß ich nicht (und nichts Anderes habe ich geschrieben), ob das wirklich die in unserer Situation bessere Lösung gewesen wäre. Ehrlicher ja, aber hilfreicher? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Zitat von Adlerherz am 27. April 2025, 18:39 UhrIch gehe mal davon aus, wenn die Mannschaft gesagt hätte am Trainer liegt es nicht und wir stehen voll hinter ihm, wäre das nicht passiert. Scheinbar ist es genau anders herum
Ich gehe mal davon aus, wenn die Mannschaft gesagt hätte am Trainer liegt es nicht und wir stehen voll hinter ihm, wäre das nicht passiert. Scheinbar ist es genau anders herum
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 18:43 UhrZitat von Mungo am 27. April 2025, 18:31 UhrVerstehe ich. Aber vielleicht haben wir ein zu romantisches Bild vom Profifußball, zu dem auch die Preußen gehören. Oder vielmehr der Wunsch, dass sich unser Verein inklusive seiner Spieler davon positiv absetzen. Das würde ich mir auch wünschen. Und, nein, mir gefällt das Vorgehen um die Entlassung von Sascha Hildmann und die Entlassung grundsätzlich auch nicht.
Es geht auch um Werte. Werte, die man in unserem Verein lebt, die auch in unserer Satzung stehen. Und ja, das "Alle zusammen... " wurde auch vom Verein immer wieder betont. Wie es auch Baghira gerade schrieb, erst am Donnerstag.
Natürlich kann man hinterfragen was hilfreicher gewesen wäre, ich bin dir für deine Argumentation auch außerordentlich dankbar. Mir sind halt bestimmte Werte wichtig, es geht mir bei Hildes Entlassung mehr um das Wie und das Wann. Auch in solchen Situationen kann man seriös handeln. Aber erst das Eine sagen und Tage bzw. Stunden später dann das Andere machen...
Zitat von Mungo am 27. April 2025, 18:31 UhrVerstehe ich. Aber vielleicht haben wir ein zu romantisches Bild vom Profifußball, zu dem auch die Preußen gehören. Oder vielmehr der Wunsch, dass sich unser Verein inklusive seiner Spieler davon positiv absetzen. Das würde ich mir auch wünschen. Und, nein, mir gefällt das Vorgehen um die Entlassung von Sascha Hildmann und die Entlassung grundsätzlich auch nicht.
Es geht auch um Werte. Werte, die man in unserem Verein lebt, die auch in unserer Satzung stehen. Und ja, das "Alle zusammen... " wurde auch vom Verein immer wieder betont. Wie es auch Baghira gerade schrieb, erst am Donnerstag.
Natürlich kann man hinterfragen was hilfreicher gewesen wäre, ich bin dir für deine Argumentation auch außerordentlich dankbar. Mir sind halt bestimmte Werte wichtig, es geht mir bei Hildes Entlassung mehr um das Wie und das Wann. Auch in solchen Situationen kann man seriös handeln. Aber erst das Eine sagen und Tage bzw. Stunden später dann das Andere machen...
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 18:46 UhrZitat von Adlerherz am 27. April 2025, 18:39 UhrIch gehe mal davon aus, wenn die Mannschaft gesagt hätte am Trainer liegt es nicht und wir stehen voll hinter ihm, wäre das nicht passiert. Scheinbar ist es genau anders herum
Sorry, das passt aber auch nicht. Hätte die Mannschaft sich hängen lassen oder erkennbar gegen den Trainer gespielt, okay dann wäre das offensichtlich. Aber das war doch nicht der Fall.
Zitat von Adlerherz am 27. April 2025, 18:39 UhrIch gehe mal davon aus, wenn die Mannschaft gesagt hätte am Trainer liegt es nicht und wir stehen voll hinter ihm, wäre das nicht passiert. Scheinbar ist es genau anders herum
Sorry, das passt aber auch nicht. Hätte die Mannschaft sich hängen lassen oder erkennbar gegen den Trainer gespielt, okay dann wäre das offensichtlich. Aber das war doch nicht der Fall.
Zitat von Adlerherz am 27. April 2025, 18:56 UhrDas eine hat mit dem anderen nichts zu tun Kleini. Sonst hätten sie sich nicht direkt an die sportliche Leitung gewandt. Es müssen also vorher auch schon Gespräche zwischen Spielerrat und Trainergespann stattgefunden haben die erfolglos waren. Sonst wäre man den Schritt nicht gegangen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Kleini. Sonst hätten sie sich nicht direkt an die sportliche Leitung gewandt. Es müssen also vorher auch schon Gespräche zwischen Spielerrat und Trainergespann stattgefunden haben die erfolglos waren. Sonst wäre man den Schritt nicht gegangen
Zitat von Eagle-Rider am 27. April 2025, 19:06 UhrBei dem kritisierten Interview geht es wohl eher um das direkt nach dem Spiel, wo OK ja auch recht verträumt schwadroniert hatte, nur um dann Stunden später die Entlassung zu verkünden.
Bei dem kritisierten Interview geht es wohl eher um das direkt nach dem Spiel, wo OK ja auch recht verträumt schwadroniert hatte, nur um dann Stunden später die Entlassung zu verkünden.
Zitat von immer06 am 27. April 2025, 19:20 UhrZitat von aurel am 27. April 2025, 18:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 Uhrhttps://www.msn.com/de-de/sport/fussball/preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-sportchef-kittner-erkl%C3%A4rt-das-hildmann-aus/vi-AA1DI1gF?fbclid=IwY2xjawJ7QnZleHRuA2FlbQIxMQABHml5cdRIzHVYTyNoVq0RQxVcEKUdcf3dbYLGkwPlpUBLLRoxBMvJY2LvMZ0Z_aem_G6AQq5gwqQGppXjCjUo4Uw
Das Interview hätte Ole sich auch sparen können. Das war seine Chance den Fans die Entscheidung zu erklären, stattdessen konnte wegen der Komplexität keine Erklärung abgegeben werden. Gut das wir jetzt wissen, dass es mehrere Gründe gab und die Entscheidung notwendig und richtig war und Ole vom Klassenerhalt überzeugt ist. Jetzt geht es mir bedeutend besser. Zumindest weiß ich jetzt, dass Ole bei Abstieg auch Geschichte ist ...
Zitat von aurel am 27. April 2025, 18:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 UhrVideo-Interview der WN mit OK.
Das Interview hätte Ole sich auch sparen können. Das war seine Chance den Fans die Entscheidung zu erklären, stattdessen konnte wegen der Komplexität keine Erklärung abgegeben werden. Gut das wir jetzt wissen, dass es mehrere Gründe gab und die Entscheidung notwendig und richtig war und Ole vom Klassenerhalt überzeugt ist. Jetzt geht es mir bedeutend besser. Zumindest weiß ich jetzt, dass Ole bei Abstieg auch Geschichte ist ...
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 19:35 UhrZitat von immer06 am 27. April 2025, 19:20 UhrZitat von aurel am 27. April 2025, 18:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 Uhrhttps://www.msn.com/de-de/sport/fussball/preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-sportchef-kittner-erkl%C3%A4rt-das-hildmann-aus/vi-AA1DI1gF?fbclid=IwY2xjawJ7QnZleHRuA2FlbQIxMQABHml5cdRIzHVYTyNoVq0RQxVcEKUdcf3dbYLGkwPlpUBLLRoxBMvJY2LvMZ0Z_aem_G6AQq5gwqQGppXjCjUo4Uw
Ich denke Kittner ist schon seit der Ankündigung einen erfahrenen Sportdirektor holen zu wollen im sportlichen Bereich eine „lame duck“.
war wohl ein Fehler ihn in den sportlichen Bereich zu schieben, er hat halt andere Stärken aka sein Alter Bereich.
Zitat von immer06 am 27. April 2025, 19:20 UhrZitat von aurel am 27. April 2025, 18:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 18:03 UhrVideo-Interview der WN mit OK.
Ich denke Kittner ist schon seit der Ankündigung einen erfahrenen Sportdirektor holen zu wollen im sportlichen Bereich eine „lame duck“.
war wohl ein Fehler ihn in den sportlichen Bereich zu schieben, er hat halt andere Stärken aka sein Alter Bereich.
Zitat von Redaktion am 27. April 2025, 19:53 UhrEin paar Gedanken:
Prinzip Verzweiflung
Fast waren sie vergessen, die Zeiten der ständigen Trainerwechsel beim SC Preußen Münster. Fünfeinhalb Jahre lang herrschte Ruhe im Klub, Konstanz war angesagt. Jetzt kommt die Freistellung von Sascha Hildmann und seinem Team wie ein Tiefschlag. Wenn man die Trennung wollte, dann ist der richtige Zeitpunkt aber eigentlich schon verpasst.
https://preussenjournal.de/prinzip-verzweiflung/
Ein paar Gedanken:
Prinzip Verzweiflung
Fast waren sie vergessen, die Zeiten der ständigen Trainerwechsel beim SC Preußen Münster. Fünfeinhalb Jahre lang herrschte Ruhe im Klub, Konstanz war angesagt. Jetzt kommt die Freistellung von Sascha Hildmann und seinem Team wie ein Tiefschlag. Wenn man die Trennung wollte, dann ist der richtige Zeitpunkt aber eigentlich schon verpasst.