Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von dike77 am 30. August 2025, 01:27 UhrZitat von szenekenna 1906 am 29. August 2025, 23:41 UhrWas ich nicht verstehe ist, das wir jetzt schon 21 Seiten über was reden, was wir nicht wissen. Das ist eine Angelegenheit zwischen Verein und Marc Lorenz. Wir sollten nur stiller Beobachter sein und keine Vorverurteilung vornehmen. Das steht uns nicht zu!!
Naja, das wenige was wir wissen ist halt sehr unschön. Erst in der WN alles abstreiten und dann als Reaktion auf die Kündigung es zugeben und direkt im zweiten Satz schreiben „zum Kündigungszeitpunkt wären aber eh schon alles beglichen gewiesen“, wenn der Großteil erst Minuten vor dem Statement überwiesen wurde. Alleine das ist heftig. Oder wieso er fast ein Jahr nach der Aktion immer noch auf 2/3 der Summe sass, wenn seine Psychologischen Probleme erst einige Wochen extrem waren etc.
sieht alles übel aus
Zitat von szenekenna 1906 am 29. August 2025, 23:41 UhrWas ich nicht verstehe ist, das wir jetzt schon 21 Seiten über was reden, was wir nicht wissen. Das ist eine Angelegenheit zwischen Verein und Marc Lorenz. Wir sollten nur stiller Beobachter sein und keine Vorverurteilung vornehmen. Das steht uns nicht zu!!
Naja, das wenige was wir wissen ist halt sehr unschön. Erst in der WN alles abstreiten und dann als Reaktion auf die Kündigung es zugeben und direkt im zweiten Satz schreiben „zum Kündigungszeitpunkt wären aber eh schon alles beglichen gewiesen“, wenn der Großteil erst Minuten vor dem Statement überwiesen wurde. Alleine das ist heftig. Oder wieso er fast ein Jahr nach der Aktion immer noch auf 2/3 der Summe sass, wenn seine Psychologischen Probleme erst einige Wochen extrem waren etc.
sieht alles übel aus
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 09:15 UhrZitat von szenekenna 1906 am 29. August 2025, 23:41 UhrWas ich nicht verstehe ist, das wir jetzt schon 21 Seiten über was reden, was wir nicht wissen. Das ist eine Angelegenheit zwischen Verein und Marc Lorenz. Wir sollten nur stiller Beobachter sein und keine Vorverurteilung vornehmen. Das steht uns nicht zu!!
Wer vorverurteilt hier? Wir sind hier nicht Facebook.
Ich sehe 21 Seiten voller Betroffenheit, Mitgefühl und riesiger Empathie gegenüber Mitmenschen, die solche oder ähnliche psychische Probleme und Erkrankungen haben. Da sind viele Beiträge darunter, auf die wir als Forum und als Fans des SC Preußen stolz sein dürfen. Du forderst stille Beobachtung? Ich fordere Empathie, Hilfe, Beistand und kein Weggucken.
Wenn hier all das breit getreten würde, was zu dem Thema an Gerüchten und Halbwahrheiten durch die Gegend wabert, dann wäre das etwas anderes. Ich sehe hier aber Respekt und Zurückhaltung, sowohl dem Spieler als auch dem Verein gegenüber. Und das ist gut so.
Zitat von szenekenna 1906 am 29. August 2025, 23:41 UhrWas ich nicht verstehe ist, das wir jetzt schon 21 Seiten über was reden, was wir nicht wissen. Das ist eine Angelegenheit zwischen Verein und Marc Lorenz. Wir sollten nur stiller Beobachter sein und keine Vorverurteilung vornehmen. Das steht uns nicht zu!!
Wer vorverurteilt hier? Wir sind hier nicht Facebook.
Ich sehe 21 Seiten voller Betroffenheit, Mitgefühl und riesiger Empathie gegenüber Mitmenschen, die solche oder ähnliche psychische Probleme und Erkrankungen haben. Da sind viele Beiträge darunter, auf die wir als Forum und als Fans des SC Preußen stolz sein dürfen. Du forderst stille Beobachtung? Ich fordere Empathie, Hilfe, Beistand und kein Weggucken.
Wenn hier all das breit getreten würde, was zu dem Thema an Gerüchten und Halbwahrheiten durch die Gegend wabert, dann wäre das etwas anderes. Ich sehe hier aber Respekt und Zurückhaltung, sowohl dem Spieler als auch dem Verein gegenüber. Und das ist gut so.
Zitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
Von daher lieber Herr Kleini ist es eine Vor Verurteilung , die wenn der Spieler hier mit ließt noch weiter runter ziehen kann.
Nein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
Von daher lieber Herr Kleini ist es eine Vor Verurteilung , die wenn der Spieler hier mit ließt noch weiter runter ziehen kann.
Zitat von Missingno am 30. August 2025, 18:52 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
Na dann nimm dir mal ein Stündchen und lies dir die 21 Seiten nochmal durch... hoffe es hilt
Zitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
Na dann nimm dir mal ein Stündchen und lies dir die 21 Seiten nochmal durch... hoffe es hilt
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 18:55 UhrZitat von Missingno am 30. August 2025, 18:52 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
So etwas kann man nur schreiben, wenn man die nicht gelesen hat. Oder nicht verstanden hat. 🙄
Zitat von Missingno am 30. August 2025, 18:52 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
So etwas kann man nur schreiben, wenn man die nicht gelesen hat. Oder nicht verstanden hat. 🙄
Zitat von Ich1906 am 1. September 2025, 08:12 UhrZitat von szenekenna 1906 am 30. August 2025, 17:40 UhrNein wir sind nicht Facebook. Aber eine psychische Erkrankung kommt nicht von heute auf morgen.
Die ganze Geschichte bzw. die folgen daraus werden ihn eh schon (noch weiter) runter ziehen, da wird er wohl kaum sich im Internet "irgendwelche" Kommentare durch lesen.
Auch völlig egal wie die Sache ausgeht, hoffen wir, das Marc Lorenz ein gutes Umfeld hat und Leute die ihn unterstützen.
Die ganze Geschichte bzw. die folgen daraus werden ihn eh schon (noch weiter) runter ziehen, da wird er wohl kaum sich im Internet "irgendwelche" Kommentare durch lesen.
Auch völlig egal wie die Sache ausgeht, hoffen wir, das Marc Lorenz ein gutes Umfeld hat und Leute die ihn unterstützen.
Zitat von Standfussballer am 1. September 2025, 09:23 UhrUnd das er angebotene Hilfe auch annimmt.
Und das er angebotene Hilfe auch annimmt.
Zitat von hauer am 8. September 2025, 15:52 Uhrhttps://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/marc-lorenz-anwalt-kuendigung-alexander-bergweiler-guetetermin-3388159
kurze Zusammenfassung:
Seite Lorenz gesprächsbereit, die Kanzlei wurde seitens Marc Lorenz vor der Kündigung kontaktiert.
Zum eigentlichen Sachverhalt nix NeuesDie Kanzlei vertrat auch den Mainzer Spieler Anwar El Ghazi aufgrund fristloser Kündigung wegen eines Israel feindlichen Post. Der Prozess wurde gewonnen, z.Zt. in Berufung.
kurze Zusammenfassung:
Seite Lorenz gesprächsbereit, die Kanzlei wurde seitens Marc Lorenz vor der Kündigung kontaktiert.
Zum eigentlichen Sachverhalt nix Neues
Die Kanzlei vertrat auch den Mainzer Spieler Anwar El Ghazi aufgrund fristloser Kündigung wegen eines Israel feindlichen Post. Der Prozess wurde gewonnen, z.Zt. in Berufung.
Zitat von Olli23 am 8. September 2025, 15:54 UhrDie WN hat Neuigkeiten im Fall Lorenz veröffentlicht, in erster Linie geht rs um seinen Rechtsanwalt, den er schon vor der Kündigung mandatiert hat.
Lorenz und sein Anwalt sind Gespräch bereit (Auszug aus dem WN Artikel):
"Auf Nachfrage sagt Bergweiler: „Einigungen sind im gesamten Verfahren möglich. Ob der Gütetermin, der öffentlich mit Pressevertretern und weiteren Interessierten sehr gut besucht sein wird, hierzu den passenden Rahmen bietet, lässt sich erfahrungsgemäß schwer prognostizieren. Ich persönlich bin insoweit etwas skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren – wir sind gesprächsbereit.“"
Hauer war schneller
Die WN hat Neuigkeiten im Fall Lorenz veröffentlicht, in erster Linie geht rs um seinen Rechtsanwalt, den er schon vor der Kündigung mandatiert hat.
Lorenz und sein Anwalt sind Gespräch bereit (Auszug aus dem WN Artikel):
"Auf Nachfrage sagt Bergweiler: „Einigungen sind im gesamten Verfahren möglich. Ob der Gütetermin, der öffentlich mit Pressevertretern und weiteren Interessierten sehr gut besucht sein wird, hierzu den passenden Rahmen bietet, lässt sich erfahrungsgemäß schwer prognostizieren. Ich persönlich bin insoweit etwas skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren – wir sind gesprächsbereit.“"
Hauer war schneller
Zitat von dike77 am 8. September 2025, 22:11 UhrLore hat es also geschafft vor der Kündigung schonmal eine Kanzlei ranzukarren, aber erst nach der Kündigung die Direktüberweisung der restlichen 2/3 Spendensumme (mit grob 8-9 Monaten Verspätung) geschafft, damit er im Minuten später veröffentlichen Instagram-Statement schreiben konnte dass ja schon alle Summen beglichen sind.
Sehe ich das zeitlich richtig?
Lore hat es also geschafft vor der Kündigung schonmal eine Kanzlei ranzukarren, aber erst nach der Kündigung die Direktüberweisung der restlichen 2/3 Spendensumme (mit grob 8-9 Monaten Verspätung) geschafft, damit er im Minuten später veröffentlichen Instagram-Statement schreiben konnte dass ja schon alle Summen beglichen sind.
Sehe ich das zeitlich richtig?