preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 35 von 35
Zitat von knauerpauer am 2. April 2026, 20:34 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn das Lore-Thema hier mal an Bedeutung verlieren würde. Wäre sicher auch im Interesse beider Parteien (und von mir). Nur, weil man mal ein Semester in Arbeitsrecht belegt hat, muss man hier jetzt nicht tagesaktuelle Wasserstände verlauten lassen.

Und warum? Dann brauchen wir ja auch nicht mehr über Niederlagen schreiben, gibt auch schlechte Vibes und die Hobby Trainer haben die Fehler sofort erkannt. Und Siege erst, immer diese freudige Stimmung. Ich würde das Forum schließen, sind ja nur Hobbyfachleute hier.

Zitat von Olli23 am 2. April 2026, 22:37 Uhr
Zitat von knauerpauer am 2. April 2026, 20:34 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn das Lore-Thema hier mal an Bedeutung verlieren würde. Wäre sicher auch im Interesse beider Parteien (und von mir). Nur, weil man mal ein Semester in Arbeitsrecht belegt hat, muss man hier jetzt nicht tagesaktuelle Wasserstände verlauten lassen.

Und warum? Dann brauchen wir ja auch nicht mehr über Niederlagen schreiben, gibt auch schlechte Vibes und die Hobby Trainer haben die Fehler sofort erkannt. Und Siege erst, immer diese freudige Stimmung. Ich würde das Forum schließen, sind ja nur Hobbyfachleute hier.

Der Unterschied ist, dass Siege und Niederlagen eine durchgehende Relevanz haben, während Marc Lorenz, die Umstände an dieser Stelle ausgeklammert, dieses Attribut nicht mehr besitzt. Niemand in und außerhalb des Vereins ist stolz auf dieses Kapitel, aber es ist das Präteritum, nicht Present. Jedes Thema in diesem Forum hat neben dem Einzug auch den Auszug. Ein Marc Lorenz steht genauso in unseren Geschichtsbüchern wie viele andere Namen, aber inzwischen leider eben auch "nur" in diesen. Viele Leute wollen nach vorne gucken und anderen (natürlich gerne auch rühmlicheren) Themen die Aufmerksamkeit widmen, die unser Verein wie auch seine Anhänger grade bedürfen.

Der Wunsch "ich würde mich freuen, wenn das Lore-Thema hier mal an Bedeutung verlieren würde" von Knauerpauer ist nichts weiter als der Wunsch nach Entwicklung, Aussicht, Fortschritt. Das Thema hat mit dem Spieler zusammen den Verein verlassen. Niemand hier will Marc vergessen, ihn diskreditieren oder seine Leistung auch nur ansatzweise in Abrede stellen. Persönlich wie Spielerisch! Aber auch in Anbetracht seiner persönlichen Entwicklung sollte die Öffentlichkeit vielleicht einfach mal die Causa ruhen lassen und Marcs Privatsphäre respektieren und ihm für alle weiteren Schritte alles Gute zu wünschen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
VorherigeSeite 35 von 35