Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:12 UhrOder lauft gegen den SCP schon ein Verfahren? Ich hoffe keiner fällt dem Verein in den Rücken, so etwas zu behaupten! Bitte!
Oder lauft gegen den SCP schon ein Verfahren? Ich hoffe keiner fällt dem Verein in den Rücken, so etwas zu behaupten! Bitte!
Zitat von otte am 20. August 2025, 20:19 UhrZitat von Redaktion am 20. August 2025, 18:34 Uhr….
Neues zum Fall Marc Lorenz
….
…Hinweis
….Weil es sich aber um in laufendes Verfahren handelt und weil vieles davon sehr persönlich ist, wird es auf Preußenjournal.de dazu keine weiteren Berichte geben, solange es keine offiziellen und öffentlichen Erkenntnisse gibt..
Andere Medien werden ohnehin weiterhin berichten, und das ist auch ihr gutes Recht, solange da kein reißerischer und tendenziöser Mist geschrieben wird.
Dass das „Preußenjournal“ da jetzt einen anderen Weg wählt und auf weitere Berichte vorerst verzichtet, find ich sehr seriös und angemessen. Es müssen nicht alle Medien über alles berichten, was einem jetzt gerade zugetragen wird. Manchmal ist weniger auch mehr.Es geht schließlich auch um die Menschen hinter dieser tragischen und traurigen Geschichte, nicht nur um Marc Lorenz selbst, sondern auch um seine Familie und seine nahen Angehörigen. Dieser Personenkreis geht wahrscheinlich auch gerade durch die Hölle.
Grundsätzlich, und jetzt losgelöst von den Fall: Es ist menschlich, Fehler zu machen. Da sollte sich keiner moralisch darüber erheben. Ich mache auch Fehler, sogar andauernd. Und ich kenne Leute, die auch im juristische Sinne schwere Fehler gemacht haben und dafür auch bestraft wurden. Menschen bleiben es trotzdem, und oft sind es auch ganz tolle Menschen. Also bitte menschlich bleiben.
Edith: Ich sehe gerade, Carsten hat zwischenzeitlich auch noch etwas dazu geschrieben. Hat sich zeitlich überschnitten, kann ich aber voll unterschreiben!
Zitat von Redaktion am 20. August 2025, 18:34 Uhr….
Neues zum Fall Marc Lorenz
….
…Hinweis
….Weil es sich aber um in laufendes Verfahren handelt und weil vieles davon sehr persönlich ist, wird es auf Preußenjournal.de dazu keine weiteren Berichte geben, solange es keine offiziellen und öffentlichen Erkenntnisse gibt..
Andere Medien werden ohnehin weiterhin berichten, und das ist auch ihr gutes Recht, solange da kein reißerischer und tendenziöser Mist geschrieben wird.
Dass das „Preußenjournal“ da jetzt einen anderen Weg wählt und auf weitere Berichte vorerst verzichtet, find ich sehr seriös und angemessen. Es müssen nicht alle Medien über alles berichten, was einem jetzt gerade zugetragen wird. Manchmal ist weniger auch mehr.
Es geht schließlich auch um die Menschen hinter dieser tragischen und traurigen Geschichte, nicht nur um Marc Lorenz selbst, sondern auch um seine Familie und seine nahen Angehörigen. Dieser Personenkreis geht wahrscheinlich auch gerade durch die Hölle.
Grundsätzlich, und jetzt losgelöst von den Fall: Es ist menschlich, Fehler zu machen. Da sollte sich keiner moralisch darüber erheben. Ich mache auch Fehler, sogar andauernd. Und ich kenne Leute, die auch im juristische Sinne schwere Fehler gemacht haben und dafür auch bestraft wurden. Menschen bleiben es trotzdem, und oft sind es auch ganz tolle Menschen. Also bitte menschlich bleiben.
Edith: Ich sehe gerade, Carsten hat zwischenzeitlich auch noch etwas dazu geschrieben. Hat sich zeitlich überschnitten, kann ich aber voll unterschreiben!
Zitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:27 UhrZum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern vernünftig geäußert und zwischen den Zeilen korrekt gelesen, dass einer Entscheidung so vieler Schultern im Verein zu vertrauen ist, die Sachlage entsprechend eindeutig sein muss. Fast alle!
Und dann muss man aber von einem Shitstorm gegen den Verein in den sozialen Medien lesen, während der Vater von Noah seit Wochen um sein Geld kämpft und am Ende vom Verein die aufrechte, einzig mögliche Hilfestellung bekam.
Was geht mit diesen Leuten ab? Ich will nicht mit Politik anfangen, aber es erinnert mich an den Erfolg der Rattenfänger, der Populisten. Die Leute sind nur noch auf Krawall aus. Verschwörung hier, Lügen und Hass da.
Ich hoffe, da hatten sich viele Fans anderer Verein untergemischt. Unfassbar!
Zum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern vernünftig geäußert und zwischen den Zeilen korrekt gelesen, dass einer Entscheidung so vieler Schultern im Verein zu vertrauen ist, die Sachlage entsprechend eindeutig sein muss. Fast alle!
Und dann muss man aber von einem Shitstorm gegen den Verein in den sozialen Medien lesen, während der Vater von Noah seit Wochen um sein Geld kämpft und am Ende vom Verein die aufrechte, einzig mögliche Hilfestellung bekam.
Was geht mit diesen Leuten ab? Ich will nicht mit Politik anfangen, aber es erinnert mich an den Erfolg der Rattenfänger, der Populisten. Die Leute sind nur noch auf Krawall aus. Verschwörung hier, Lügen und Hass da.
Ich hoffe, da hatten sich viele Fans anderer Verein untergemischt. Unfassbar!
Zitat von Westfalen Jo am 20. August 2025, 20:28 UhrZumal häufig "berichten" auch nur noch in der Weitergabe zusammengetragener "News" aus den "sozialen" Medien besteht. Echte journalistische Arbeit -recherchieren, zusammentragen, vergleichen, abwägen, Quellenschutz, berichten- findet man doch in den Medien und speziell im Sportjournalismus viel zu selten bzw. fast gar nicht mehr. Deswegen finde ich die Idee, nicht alles und persönliches hier im Preußenjournal auszurollen völlig richtig.
Zumal häufig "berichten" auch nur noch in der Weitergabe zusammengetragener "News" aus den "sozialen" Medien besteht. Echte journalistische Arbeit -recherchieren, zusammentragen, vergleichen, abwägen, Quellenschutz, berichten- findet man doch in den Medien und speziell im Sportjournalismus viel zu selten bzw. fast gar nicht mehr. Deswegen finde ich die Idee, nicht alles und persönliches hier im Preußenjournal auszurollen völlig richtig.
Zitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:36 UhrZitat von Olli23 am 20. August 2025, 19:54 UhrWie habe ich irgendwo auf Insta gelesen "....1% die was zum Thema sagen sind Preußen Fans, der Rest haut einfach nur drauf, weil's Preußen ist".
Danke Olli, dachte ich es mir doch. Warum erwähnen WN und Carsten das nicht?
Zitat von Olli23 am 20. August 2025, 19:54 UhrWie habe ich irgendwo auf Insta gelesen "....1% die was zum Thema sagen sind Preußen Fans, der Rest haut einfach nur drauf, weil's Preußen ist".
Danke Olli, dachte ich es mir doch. Warum erwähnen WN und Carsten das nicht?
Zitat von Treue Socke am 20. August 2025, 20:38 UhrIch frage mich nur, musste es wirklich so weit kommen, mit der Meldung um 18 Uhr gestern,
Ich frage mich nur, musste es wirklich so weit kommen, mit der Meldung um 18 Uhr gestern,
Zitat von Steveradler am 20. August 2025, 21:18 Uhr@Paddler aka Horst:
Zitat"
Lasst Euch keine Bären aufbinden, nur weil sich jemand Mühe gibt ein paar Absätze zusammenzubauen. Seine Google und ChatGPT Hinweise sagen alles. Ich altmodischer Knacker habe das eben runtergeschrieben. Ich bingespannt, ob in diesem Fall die Argumente ankommen. Ich bitte Euch!
PS: umso mehr Geld man verdient und umso erfolgreicher man ist, umso weniger spricht man das an und trägt es ungefragt nach außen. Blender erkenne ich aus beruflichen Gründen leider sehr schnell. Immer die gleichen Muster, der Pfleger wird zum Arzt, die Anwaltsgehilfin zur Anwältin usw. Ich glaube, wer von Euch viel mit Menschen zu tun hat, kennt das."
Lieber Horst, das aus deiner Feder ist schon ein Hammer. Du warst hier auf einem naja, ganz gutem Weg. Zumindest haste dich etwas gebessert. Also bleib doch einfach dabei und höre auf, andere zu diffamieren, du als neuerdings Anti ChatGtp User:-)))
Tobi, danke für deine Beiträge, lass dich nicht untertrollen
@Paddler aka Horst:
Zitat"
Lasst Euch keine Bären aufbinden, nur weil sich jemand Mühe gibt ein paar Absätze zusammenzubauen. Seine Google und ChatGPT Hinweise sagen alles. Ich altmodischer Knacker habe das eben runtergeschrieben. Ich bingespannt, ob in diesem Fall die Argumente ankommen. Ich bitte Euch!
PS: umso mehr Geld man verdient und umso erfolgreicher man ist, umso weniger spricht man das an und trägt es ungefragt nach außen. Blender erkenne ich aus beruflichen Gründen leider sehr schnell. Immer die gleichen Muster, der Pfleger wird zum Arzt, die Anwaltsgehilfin zur Anwältin usw. Ich glaube, wer von Euch viel mit Menschen zu tun hat, kennt das."
Lieber Horst, das aus deiner Feder ist schon ein Hammer. Du warst hier auf einem naja, ganz gutem Weg. Zumindest haste dich etwas gebessert. Also bleib doch einfach dabei und höre auf, andere zu diffamieren, du als neuerdings Anti ChatGtp User:-)))
Tobi, danke für deine Beiträge, lass dich nicht untertrollen
Zitat von hauer am 20. August 2025, 22:19 UhrZitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:27 UhrZum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern………
Zum kotzen ist nur das, was du hier ablässt
Zitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:27 UhrZum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern………
Zitat von Kleini am 21. August 2025, 00:10 UhrZitat von hauer am 20. August 2025, 22:19 UhrZitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:27 UhrZum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern………
Der macht sich doch einfach nur zum Horst! 🤣
Zitat von hauer am 20. August 2025, 22:19 UhrZitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 20:27 UhrZum Kotzen. Wieviele Leute hatten sich in diesem Thread gestern………
Der macht sich doch einfach nur zum Horst! 🤣