preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 14 von 15Nächste

Danke für den (vorerst letzten) Artikel zu dem Thema, Carsten. Das ist bestimmt keine Freude, darüber zu berichten.

Jones1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jones1906

Das bringt ein bisschen Licht ins Dunkel. Aber so genau verstehe ich den zeitlichen Ablauf nicht. Lore war ja seit Wochen "mysteriös verletzt". Das würde aber durch seine Depressionen und einen verantwortungsbewussten Umgang von beiden Seiten gut erklärt sein (oder er war halt wirklich verletzt).
Dann wird Sonntag angekündigt, dass es bald neues dazu gibt und Montag kennt die WN schon die Vorwürfe, aber der Vater redet erst Dienstag mit dem Verein, der sofort reagiert?
Würde diese Version so stimmen (was ich nicht glaube), hätte der Verein mMn schwach gehandelt, wenn er direkt und ohne Rücksprache oder Vorwarnung Lorenz kündigt, ohne ihm eine kurze Chance zu geben, das auszuräumen.
Was für mich mehr Sinn ergibt ist, dass es bereits vor wenigen Wochen ein erstes Gespräch mit OK und Noahs Vater gab, woraufhin der Verein mit Lore geredet hat. Als dann nach mehreren Wochen immer noch nichts gekommen ist (und es liegt ja nahe, dass eine Deadline vor der PK war, wenn da schon neue Erkenntnisse für diese Woche angekündigt wurden), hat der Verein halt reagieren müssen und Marc zu spät noch versucht, alles zu retten.

Mir tun einfach alle Beteiligten in diesem Fall leid. Der Vater, der um sein Geld zu bekommen "aus Versehen" einen großen Spieler des Vereins demontiert, Lore in seiner Depression und der Verein, dem ein wichtiger Führungsspieler einfach wegbricht und das gleich mit einem Haufen negativer Publicity. Ich hoffe, dass Marc aus diesem Loch rauskommt und wünsche ihm alles Gute. Und ich freue mich ein bisschen, dass sich das jetzt "nur" nach einer sehr unglücklichen Konstellation anhört und nicht danach, dass er sich kriminell bereichern wollte.

Kleini, laTulpenKlocke und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleinilaTulpenKlockeTreue SockeGradivusTobias
Zitat von Kurvensteher am 20. August 2025, 19:00 Uhr

Was ich nicht verstehen will. Würde der gierige Lorenz tatsächlich glauben, dass er die ausstehende Summe, die der Vater kennt, einfach in seine Tasche packen kann, und der Vater schweigt für alle Zeiten? So blauäugig kann doch keiner sein.

Für mich würde da tatsächlich Depressionen/Burnout mehr Sinn ergeben, auch wenn es für Außenstehende der Krankheit teils schwer nachzuvollziehen ist, dass eine Überweisung mehr Kraft kosten kann als ein Fußballspiel.

 

Für mich als Betroffener macht das keinen Sinn. Es ist schwierig den Alltag aufrecht zu erhalten, man schiebt Aufgaben auf, vernachlässigt sich selber. Aber es ist möglich sich da raus zu reißen, wenn es darauf ankommt. Ich musste in der Zeit auch Anwalts- oder Notartermine wahrnehmen und entsprechend dazu einiges organisieren etc. Es war schwer, es hat unendlich viel Kraft gekostet, aber es ging.

Wenn ich mich jetzt in Lorenz hineinversetze: Es geht um ein Thema was mir am Herzen liegt, ich habe viel Energie aufgebracht um einer Familie in der schlimmsten Situation zu helfen, die ich mir vorstellen kann. Ich habe mit Leuten gesprochen, Aufrufe gestartet etc. um das Ergebnis zu erreichen. Da scheitert es nicht am letzten Schritt, der Überweisung. Erst recht nicht, da ich das im Zweifel auch delegieren kann. Eine Depression es schlimm, schränkt einen ein, macht alles anstrengender und komplizierter, lässt einem an allem Zweifeln. Aber ich bin nicht völlig willenlos und handlungsunfähig. Daher passt die Begründung für mich wirklich nicht.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Vielleicht ist dies auch der Anlass, unsere Fanbrille für einen Moment abzusetzen. Wir sind, wenn es um unseren SCP geht - wie alle wahren Fußballfans - wie pubertierende Jugendliche, die sich in eine Traumwelt flüchten.

Aber der Profifußball ist genau das - ein knallhartes Business, in dem sich unsere Helden mehr oder weniger gut zurechtfinden. Für mich war die ganze Aufregung um Grodowski (Frenkert…) schon ein wenig naiv. Er hat sich extrem gut als local boy verkauft und verdient nun mit seinen eher beschränkten fußballerischen Mitteln ein wahrscheinlich recht üppiges Gehalt.

Ebenso naiv finde ich die Verherrlichung unseres münsteraner Fußballgottes Scherder. Er ist recht weit von Münster geboren und aufgewachsen, zum Training gependelt und erst seit kurzer Zeit in MS ansässig. Und bei der Entscheidung, ob er nach dem Abstieg im Verein bleibt, haben aus meiner zynischen (?) Warte lokalpatriotische Erwägungen wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Gab es wirklich andere finanziell interessante Angebote für einen eher durchschnittlichen Drittligaspieler? Oder sah er die Möglichkeit, sich als Preuße durch und durch zu präsentieren und so evtl. nach der Karriere den Botschafter zu spielen?

Ähnlich habe ich die ganze Zeit Mark Lorenz eingeschätzt, als eines der ausgebufftesten Preußen-Alphatiere, dem wir definitiv den Nicht-Abstieg zu verdanken haben, dessen Rolle beim Rauswurf Hildmanns für mich aber weiterhin unklar ist.

Dass ein Profisportler kriminelle Handlungen begeht, dürfte statistisch gesehen nicht weiter verwundern. Ich würde davon ausgehen, dass der Anteil so hoch liegt wie in jeder anderen Berufsgruppe. Dass es uns schockt (wie das Echo in diesem Forum zeigt), liegt einzig und allein an dem Übermenschen-Status, den wir unseren Stars zuschreiben. Dass diese Übermenschen jedoch sehr sterblich sind, zeigt ja nun anscheinend auch die Krankengeschichte des Mark Lorenz. Und natürlich wird man darüber spekulieren, welche psychischen Auswirkungen das drohende Ende einer glorreichen Spielerkarriere haben kann…

knauerpauer, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniandarosGradivus

Dr. Ansay läuft gerade auf ZDF info.

 

Online AU's beim Arzt in 5 Minuten kaufen/bestellen ohne vorher Patient gewesen zu sein. Von einem Arzt, den man nie gesehen hat, nie gesprochen hat.

Was es nicht alles gibt/gab. Unglaublich! Jetzt kann jeder legal in 5 Min Gras und Rezept zusammen bestellen. Lieferzeit 2 bis 5 Tage.

 

Ach, Lore, warum denke ich gerade beim ersten Punkt an Dich?

 

Fredoman, weg und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Fredomanwegnischkowsky

Wer prügelt denn auf den Verein ein? Im Forum war ein ganz anderer Tenor!

 

Instagram?

 

Vielleicht hätten wir uns nicht von Twitter zurückziehen sollen. Die Bubble hatte ein ganz anderes Gespür für die Sachlagen...

 

Aber gut, es gab gute Gründe die Plattform zu verlassen. Und wer weiß, was das für Vögel sind, die dem Verein bei so einer schweren Sache, die von so vielen Schultern getragen entschieden wurde, in den Rücken fallen.

Wired!

Jones1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jones1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. August 2025, 19:06 Uhr

Danke für den (vorerst letzten) Artikel zu dem Thema, Carsten. Das ist bestimmt keine Freude, darüber zu berichten.

Nein. Ich finde das ätzend.

Und am Ende ist eines wichtig: Menschen machen Fehler. Und Menschen haben Schwächen. Dass Marc Lorenz hier einen ganz großen Anteil am größten Erfolg der letzten Jahrzehnte hatte, wird nicht vergessen werden. Und ich hoffe und glaube, dass das irgendwann wieder in den Vordergrund rückt.

Bis dahin gibt es noch etwas Arbeit zu erledigen.

Adler1906, otte und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteWarendorf-WemserPreussenPilgerwegDerSteinfurterSportClubPreussenparalipomenaTobias

Wie habe ich irgendwo auf Insta gelesen "....1% die was zum Thema sagen sind Preußen Fans, der Rest haut einfach nur drauf, weil's Preußen ist".

Zitat von Aasee-Paddler am 20. August 2025, 19:38 Uhr

Wer prügelt denn auf den Verein ein? Im Forum war ein ganz anderer Tenor!

Auf den Facebook-Seiten von Sky, Kicker und anderen großen Sportmedien steht der SCP als Buhmann da. Was da teilweise abgeht, ist schlimm. Und schmerzt, weil es von Leuten und Medien kommt, die absolut keinerlei Ahnung vom SCP haben.

Hier im Forum ist das anders und das ist auch gut so.

Zitat von Tobias am 20. August 2025, 17:42 Uhr

 

Die beiden Verfahren laufen nicht zwingend miteinander.

Was ist das für ein Humbug? Welche Verfahren? Der Verein hat Strafanzeige gestellt? Jetzt wird erstmal geprüft, ob ein Anfangsverdacht vorliegt!

Und was soll das zweite Verfahren sein? Ja, sollte Lorenz Klage einreichen muss ein Arbeitsgericht eine form- und fristgerechte Kündugungsschutzklage annehmen.

Nüchtern betrachtet wurden aber erstmal mediale Stellungnahmen abgegeben. Ob Lorenz sich wirklich in ein Verfahren vor dem Arbeitsgericht traut, dass evtl. noch weitere Details an die Öffentlichkeit dringen lässt, bleibt erstmal abzuwarten.

Solche Positionierungen empfiehlt jede hochwertige PR-Agentur bis runter zum drittklassigen Spielerberater, um erstmal die öffentliche Meining zu dominieren!

Was gab es da in dem letzten Jahren für Fälle, das sollte doch jedem mittlerweile bekannt sein. Thomas Tuchel, ein Meister dieser Disziplin!

Wie oft haben wir ihn vor Gericht gesehen?

Fazit, kurz und knackig: Von eröffneten Verfahren  kann aktuell (noch keine) Rede sein. Theoretisch könnte es auch noch mehr werden. Auch der Arbeitgeber kann auf zivilrechtlichen klagen.

Lasst Euch keine Bären aufbinden, nur weil sich jemand Mühe gibt ein paar Absätze zusammenzubauen. Seine Google und ChatGPT Hinweise sagen alles. Ich altmodischer Knacker habe das eben runtergeschrieben. Ich bingespannt, ob in diesem Fall die Argumente ankommen. Ich bitte Euch!

PS: umso mehr Geld man verdient und umso erfolgreicher man ist, umso weniger spricht man das an und trägt es ungefragt nach außen. Blender erkenne ich aus beruflichen Gründen leider sehr schnell. Immer die gleichen Muster, der Pfleger wird zum Arzt, die Anwaltsgehilfin zur Anwältin usw. Ich glaube, wer von Euch viel mit Menschen zu tun hat, kennt das.

hauer, Fredoman und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerFredomanJones1906nischkowsky
VorherigeSeite 14 von 15Nächste