Preußen-Forum
Fiffi-Gerritzen-Kurve
Zitat von dertatamann am 17. August 2026, 06:50 UhrIch komme am Freitag mit meinen beiden Kindern zum Spiel. Wir freuen uns schon. Wenn ich die Texte hier lese, scheint die Tribüne sehr voll zu sein. Habt ihr Tipps, wo wir mit den Kindern stehen könnten?
Ich komme am Freitag mit meinen beiden Kindern zum Spiel. Wir freuen uns schon. Wenn ich die Texte hier lese, scheint die Tribüne sehr voll zu sein. Habt ihr Tipps, wo wir mit den Kindern stehen könnten?
Zitat von Baghira1982 am 17. August 2026, 07:52 UhrIch hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Geile Bilder von der vollen Tribüne!! Richtig geil und Gänsehaut pur!!
Allerdings kann ich die Kritik an den Schwenkfahnen, nach Ansicht der Videos, NICHT teilen. Die Schwenkfahnen sind sehr zentral platziert. Einzig je eine links und rechts wandert gelegentlich etwas weiter nach außen. Geschuldet an dem weitergeben der Fahnen. Auf den Videos konnte man weder in 01 noch in 03 keine oder nur sehr, sehr wenige Sichtbehinderungen vermuten.
Ich hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Geile Bilder von der vollen Tribüne!! Richtig geil und Gänsehaut pur!!
Allerdings kann ich die Kritik an den Schwenkfahnen, nach Ansicht der Videos, NICHT teilen. Die Schwenkfahnen sind sehr zentral platziert. Einzig je eine links und rechts wandert gelegentlich etwas weiter nach außen. Geschuldet an dem weitergeben der Fahnen. Auf den Videos konnte man weder in 01 noch in 03 keine oder nur sehr, sehr wenige Sichtbehinderungen vermuten.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 08:37 UhrIch stand einigermaßen mittig und sehr weit oben in O3, das ging relativ gut, aber vor allem von dem Tor/Torwart vor der Kurve hat man nicht allzu viel gesehen. Ich fand es in Ordnung, kann aber auch nur für diesen winzigen Teil des Stadions sprechen, den ich da abgedeckt habe.
Ich stand einigermaßen mittig und sehr weit oben in O3, das ging relativ gut, aber vor allem von dem Tor/Torwart vor der Kurve hat man nicht allzu viel gesehen. Ich fand es in Ordnung, kann aber auch nur für diesen winzigen Teil des Stadions sprechen, den ich da abgedeckt habe.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 08:39 UhrZitat von dertatamann am 17. August 2026, 06:50 UhrIch komme am Freitag mit meinen beiden Kindern zum Spiel. Wir freuen uns schon. Wenn ich die Texte hier lese, scheint die Tribüne sehr voll zu sein. Habt ihr Tipps, wo wir mit den Kindern stehen könnten?
Vielleicht eher im Randbereich an einem Treppenaufgang in Blickrichtung Spielfeld und dann nicht zu weit oben? Dann hat man nicht die Fahnen und vielleicht weniger Rücken und Schultern im Sichtfeld. Wünsche euch viel Spaß!
Zitat von dertatamann am 17. August 2026, 06:50 UhrIch komme am Freitag mit meinen beiden Kindern zum Spiel. Wir freuen uns schon. Wenn ich die Texte hier lese, scheint die Tribüne sehr voll zu sein. Habt ihr Tipps, wo wir mit den Kindern stehen könnten?
Vielleicht eher im Randbereich an einem Treppenaufgang in Blickrichtung Spielfeld und dann nicht zu weit oben? Dann hat man nicht die Fahnen und vielleicht weniger Rücken und Schultern im Sichtfeld. Wünsche euch viel Spaß!
Zitat von Ich1906 am 17. August 2026, 08:51 UhrZitat von Guenter Weigand am 16. August 2026, 17:58 UhrIch befürchte , das es über kurz oder lang zu deutlichen Unmutsbekundungen kommen könnte wenn die Fahnen weiterhin über die gesamte Breite der Tribüne geschwenkt werden.Es reicht doch , wenn die Fahnen auf Block O2 beschränkt werden. Da muss es doch Komromissmöglichkeiten geben.
Mit dem Vorschlag von Dike zu den Fahnen im oberen Bereich von O1 und O3 gehe ich nicht mit.
Da oben stehen Fans gerade wegen der Übersicht über das gesamte Spielfeld und / oder weil sie keine Lust haben mitten in der Menge zu stehen . Ich denke es reicht , wenn sich die Fahnen auf den mittleren Teil /O2 konzentrieren.
Das ist übrigens auch auf anderen Heimtribünen so üblich . Und natürlich gibt es auch in anderen Heimbereichen wie Do- Süd und Ge- Nord , Diskussionen über störende Fahnen.
Viel Spaß wenn man versucht mit den Ultras Kompromisse zu erarbeiten... Das ist meistens (egal von welchem Verein) nicht effektiv...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. August 2026, 18:01 UhrMal ne Frage zwischendurch an die West-Sitzer: Wie laut kam der Support der FGK bei auch an? Der Wechselgesang kam ja sehr verzögert zurück.
Gänsehaut!!!
Zitat von Guenter Weigand am 16. August 2026, 17:58 UhrIch befürchte , das es über kurz oder lang zu deutlichen Unmutsbekundungen kommen könnte wenn die Fahnen weiterhin über die gesamte Breite der Tribüne geschwenkt werden.Es reicht doch , wenn die Fahnen auf Block O2 beschränkt werden. Da muss es doch Komromissmöglichkeiten geben.
Mit dem Vorschlag von Dike zu den Fahnen im oberen Bereich von O1 und O3 gehe ich nicht mit.
Da oben stehen Fans gerade wegen der Übersicht über das gesamte Spielfeld und / oder weil sie keine Lust haben mitten in der Menge zu stehen . Ich denke es reicht , wenn sich die Fahnen auf den mittleren Teil /O2 konzentrieren.
Das ist übrigens auch auf anderen Heimtribünen so üblich . Und natürlich gibt es auch in anderen Heimbereichen wie Do- Süd und Ge- Nord , Diskussionen über störende Fahnen.
Viel Spaß wenn man versucht mit den Ultras Kompromisse zu erarbeiten... Das ist meistens (egal von welchem Verein) nicht effektiv...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. August 2026, 18:01 UhrMal ne Frage zwischendurch an die West-Sitzer: Wie laut kam der Support der FGK bei auch an? Der Wechselgesang kam ja sehr verzögert zurück.
Gänsehaut!!!
Zitat von jontef_48157 am 17. August 2026, 09:35 UhrZitat von Baghira1982 am 17. August 2026, 07:52 UhrAllerdings kann ich die Kritik an den Schwenkfahnen, nach Ansicht der Videos, NICHT teilen. Die Schwenkfahnen sind sehr zentral platziert. Einzig je eine links und rechts wandert gelegentlich etwas weiter nach außen. Geschuldet an dem weitergeben der Fahnen. Auf den Videos konnte man weder in 01 noch in 03 keine oder nur sehr, sehr wenige Sichtbehinderungen vermuten.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Konnte leider am Samstag nicht vor Ort sein, und werde mein persönliches neues FGK-Debüt erst am Freitag feiern dürfen. Vor dem Hintergrund mancher Berichte hier war ich dann aber doch sehr verwundert, als ich die Zusammenfassung von MS4L gesehen habe. Fahnen (und leider auch jeglicher sonstiger optischer Support) beschränkt sich doch sehr auf O2.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit und der Gewöhnung. Das wird sich im Lauf der Saison schon alles einspielen. Vielleicht muss der ein oder andere auch einfach einmal durchatmen, und sich die reflexartige Panik, die auf jegliche Konfrontation mit modernerer Fankultur folgt, abtrainieren. Bier hilft da vielleicht.
Zitat von Baghira1982 am 17. August 2026, 07:52 UhrAllerdings kann ich die Kritik an den Schwenkfahnen, nach Ansicht der Videos, NICHT teilen. Die Schwenkfahnen sind sehr zentral platziert. Einzig je eine links und rechts wandert gelegentlich etwas weiter nach außen. Geschuldet an dem weitergeben der Fahnen. Auf den Videos konnte man weder in 01 noch in 03 keine oder nur sehr, sehr wenige Sichtbehinderungen vermuten.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Konnte leider am Samstag nicht vor Ort sein, und werde mein persönliches neues FGK-Debüt erst am Freitag feiern dürfen. Vor dem Hintergrund mancher Berichte hier war ich dann aber doch sehr verwundert, als ich die Zusammenfassung von MS4L gesehen habe. Fahnen (und leider auch jeglicher sonstiger optischer Support) beschränkt sich doch sehr auf O2.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit und der Gewöhnung. Das wird sich im Lauf der Saison schon alles einspielen. Vielleicht muss der ein oder andere auch einfach einmal durchatmen, und sich die reflexartige Panik, die auf jegliche Konfrontation mit modernerer Fankultur folgt, abtrainieren. Bier hilft da vielleicht.
Zitat von hauer am 17. August 2026, 10:14 UhrDas ist meines Erachtens alles eine Frage des eigenen Standortes. Je zentraler man in 01&03 steht, je schlechter werden die Sichtverhältnisse. Ich stand sehr weit außen und habe Teile des 5m Raumes nicht sehen können z.B. bei Ecken. Da kann ich aber mit leben, weil die Stimmung auf der FGK einfach eine viel geilere ist als in der Vergangenheit .
Das ist meines Erachtens alles eine Frage des eigenen Standortes. Je zentraler man in 01&03 steht, je schlechter werden die Sichtverhältnisse. Ich stand sehr weit außen und habe Teile des 5m Raumes nicht sehen können z.B. bei Ecken. Da kann ich aber mit leben, weil die Stimmung auf der FGK einfach eine viel geilere ist als in der Vergangenheit .
Zitat von Eagle72 am 17. August 2026, 10:26 UhrIch verstehe, ist also alles mein Problem, das ich nix sehen konnte und ich soll halt mal ein Bier mehr trinken, dann ist das nicht so schlimm oder eben woanders stehen (wo dann alle stehen wollen, die was sehen wollen oder Kinder haben)...Ja, nee, is' klar...die moderne Fankultur versetzt mich in reflexartige Panik und deshalb reagiere ich so...🙄
Dabei habe ich mich immer für einen selbstkritischen Menschen gehalten...🤔
Nun ja, nächste Saison gibt's dann vielleicht Magenta...(wenn ich das wirklich schaffe, den Preußen-Virus zu Hause zu leben).
So jedenfalls macht mir Fußball-Nichgucken-Können keinen Spaß...
Ich verstehe, ist also alles mein Problem, das ich nix sehen konnte und ich soll halt mal ein Bier mehr trinken, dann ist das nicht so schlimm oder eben woanders stehen (wo dann alle stehen wollen, die was sehen wollen oder Kinder haben)...Ja, nee, is' klar...die moderne Fankultur versetzt mich in reflexartige Panik und deshalb reagiere ich so...🙄
Dabei habe ich mich immer für einen selbstkritischen Menschen gehalten...🤔
Nun ja, nächste Saison gibt's dann vielleicht Magenta...(wenn ich das wirklich schaffe, den Preußen-Virus zu Hause zu leben).
So jedenfalls macht mir Fußball-Nichgucken-Können keinen Spaß...
Zitat von Steveradler am 17. August 2026, 10:31 UhrGalube mir, lieber EAGLE72, den Virus daheim leben ist absolute Kacke!!!
Der Steinfurter und seine Kollegen tun alles, um es einem so schön wie möglich zu m achen, aber live mit den Bekloppten vor Ort ist unersätzlich!
Galube mir, lieber EAGLE72, den Virus daheim leben ist absolute Kacke!!!
Der Steinfurter und seine Kollegen tun alles, um es einem so schön wie möglich zu m achen, aber live mit den Bekloppten vor Ort ist unersätzlich!
Zitat von Eagle72 am 17. August 2026, 10:36 UhrIch weiß, steveradler, ich bin seit 1972 so'n Bekloppter!
Ich weiß, steveradler, ich bin seit 1972 so'n Bekloppter!