preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 88 von 106Nächste
Zitat von heiopei am 11. Juni 2025, 09:28 Uhr

Ich bin absoluter Laie, aber müsste der Bagger auf der Ost nicht mal einen Transporter an die Seite bekommen, bei dem er den Schutt abladen kann? So muss er doch alle paar Meter den gleichen Beton nach hinten verlegen. Sieht für mich wenig effizient aus.

Sehr ähnliche Optimierungsgedanken hatte ich schon als Kleinkind 😁... und ich war nichtmals einer der Jungs mit großen Augen bei Baggern, Baustellen usw.

Sowas ist immer leicht gesagt oder gedacht, aber andererseits muss man schon sagen, dass mit relwtiv wenig Man-Power stets Fortschritte zu erkennen waren/sind.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Ich bin absoluter Laie, aber müsste der Bagger auf der Ost nicht mal einen Transporter an die Seite bekommen, bei dem er den Schutt abladen kann? So muss er doch alle paar Meter den gleichen Beton nach hinten verlegen. Sieht für mich wenig effizient aus.

Zumindest hat der Bagger, der grade den Fanport zerlegt, einen LKW dabei

Habe mich da auch schon gewundert. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Hoffe ich.

Vielleicht gehört das zum Prozess, um grobes und feines Material schon mal weitgehend zu trennen.

poelle und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMacke99

Nee, braucht der nicht. Der bekommt die sogenannte „Troll-Hilfe“ aus Dortmund, damit wir hier mal durchatmen können

😂

Kleini, Ich1906 und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906szenekenna 1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2025, 11:31 Uhr

Vielleicht gehört das zum Prozess, um grobes und feines Material schon mal weitgehend zu trennen.

Direkte Materialtrennung ist offensichtlich.

Meine Sandkistenexpertise sagt mir dass es wahrscheinlich sehr kacke und eng ist einen LKW rückwärts bis Block O zu bringen und dann könnte der Bagger wahrscheinlich nur den hinteren Teil beladen. Tippe darauf dass der Bagger die Betonreste bis zum alten Getränkestand mitschleift und dort dann die LKWs beladen werden

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Sind da welche/aktive Szene gerade am Erinnerungsstücke rausfischen? Kleiner Pritschenwagen und diverse Leute die scheinbar kein Bauarbeiter-Outfit anhaben

Zitat von Schonso am 11. Juni 2025, 18:01 Uhr

Sind da welche/aktive Szene gerade am Erinnerungsstücke rausfischen? Kleiner Pritschenwagen und diverse Leute die scheinbar kein Bauarbeiter-Outfit anhaben

Wat? Wird da etwa das "Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder" - Schild ignoriert? Skandal! 🫣

Adler06 und Schonso haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Schonso
Zitat von Kleini am 11. Juni 2025, 18:28 Uhr
Zitat von Schonso am 11. Juni 2025, 18:01 Uhr

Wat? Wird da etwa das "Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder" - Schild ignoriert? Skandal! 🫣

xD

Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2025, 11:31 Uhr

Am Bagger hängt ein Sortierlöffel.

Da ist der Name Programm 😉. Der eigentliche Bauschutt wird , denke ich mal , geschreddert und als Recycling Schotter weiterverwendet.

VorherigeSeite 88 von 106Nächste