Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Ende 2025: neue West
Ende 2026: neue Ost und Ostturm
Ende 2027: neue Nord inkl. Ecken
Anfang 2028: Aussenanlagen
noch ohne Termin: Westturm
Der Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 Uhrhttps://preussenjournal.de/umbau-des-preussenstadions-die-ersten-baustellen-container-stehen/
Umbau des Preußenstadions: Die ersten Baustellen-Container stehen
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Dezember 2024, 18:31 UhrHoffentlich schaffen es Hellmich, Sass und Co., die Teilgenehmigung zügig auf dem Tisch liegen zu haben. War sehr erfreut, dass Hellmich das in den Interviews explizit ansprach.
Hoffentlich schaffen es Hellmich, Sass und Co., die Teilgenehmigung zügig auf dem Tisch liegen zu haben. War sehr erfreut, dass Hellmich das in den Interviews explizit ansprach.
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 19:14 UhrKann jemand den weiteren Verlauf noch einmal in Stichworten skizzieren?
Teilgenehmigung als nächstes.
West: Baubeginn 2. Quartal 2025?
Kann jemand den weiteren Verlauf noch einmal in Stichworten skizzieren?
Teilgenehmigung als nächstes.
West: Baubeginn 2. Quartal 2025?
Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 19:23 UhrZitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Wird denn nicht nach der West erst die Ecke Nord/Ost und danach die anderen Hälften Nord/Ost gebaut? Hatte das so verstanden
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Wird denn nicht nach der West erst die Ecke Nord/Ost und danach die anderen Hälften Nord/Ost gebaut? Hatte das so verstanden
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 19:54 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 19:23 UhrZitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Es wird ja nicht mehr im Uhrzeigersinn West-Nord-Ost gebaut, wie es eigentlich immer hieß.
Jetzt kommt erst die Westgerade und wenn die fertig ist werden M, N und O plattgemacht und die Ostgerade gebaut. Wenn die steht wird der Rest plattgemacht und es wird die Nord zusammen mit den Ecken gebaut.
ich nehme an weil man beim Uhrzeigersinn dann zuwenige Steher hättest (nur die neue Nordostkurve) wenn die Ost abgerissen wird.
ich wunder mich aber wieso nicht die Nordwestecke zusammen mit der West gebaut wird. Der Platz mit der Gästeblockleitung hinter dem Block ist zwar eng, aber das hätte machbar sein können
Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 19:23 UhrZitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau.
Es wird ja nicht mehr im Uhrzeigersinn West-Nord-Ost gebaut, wie es eigentlich immer hieß.
Jetzt kommt erst die Westgerade und wenn die fertig ist werden M, N und O plattgemacht und die Ostgerade gebaut. Wenn die steht wird der Rest plattgemacht und es wird die Nord zusammen mit den Ecken gebaut.
ich nehme an weil man beim Uhrzeigersinn dann zuwenige Steher hättest (nur die neue Nordostkurve) wenn die Ost abgerissen wird.
ich wunder mich aber wieso nicht die Nordwestecke zusammen mit der West gebaut wird. Der Platz mit der Gästeblockleitung hinter dem Block ist zwar eng, aber das hätte machbar sein können
Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:16 UhrDas hängt vielleicht mit dem Flutlichtmast zusammen. Baust Du die Ecke, muss der weg.
Das hängt vielleicht mit dem Flutlichtmast zusammen. Baust Du die Ecke, muss der weg.
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 21:24 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:17 UhrHat jemand noch einen Link zu den bisherigen Plänen?
Ich werde in den Eingangstext die Tage mal eine Linksammlung einfügen. Stadion-PK, Homepage der Stadt, alte Stadion-Studie etc
Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:17 UhrHat jemand noch einen Link zu den bisherigen Plänen?
Ich werde in den Eingangstext die Tage mal eine Linksammlung einfügen. Stadion-PK, Homepage der Stadt, alte Stadion-Studie etc