preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 87 von 197Nächste

Das abgetragene Material wir aber nicht abgefahren, so wie ich das verstanden habe wird das der Untergrund für den neuen Fahrradständerplatz, oder?

Bekommt denn der neue Platz der Fahrradständer das gleiche Niveau wie oben der Parkplatz?

Ja, da soll viel im Bereich vor der Nord wiederverwertet werden

Auf den Fotos sind die ganzen Fahrradständer auf dem Niveau der Stadionpromenade. Aber ggfs. braucht man selbst dafür viel Material. Evt will man ja auch die Böschung zur Straße/Parkplätze seichter gestalten, könnte man dann auch mit Gras begrünen und Leute können dort bei schönen Wetter sitzen…

Zitat von dike77 am 11. Juni 2025, 02:04 Uhr

Auf den Fotos sind die ganzen Fahrradständer auf dem Niveau der Stadionpromenade. Aber ggfs. braucht man selbst dafür viel Material. Evt will man ja auch die Böschung zur Straße/Parkplätze seichter gestalten, könnte man dann auch mit Gras begrünen und Leute können dort bei schönen Wetter sitzen…

Die stehen nicht auf einer Ebene mit dem Stadionvorplatz, dahinter geht noch eine Treppe zur Haupt runter. Kann man auf dem Bild aber auch schlecht erkennen.

dike77 und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Guenter Weigand
Zitat von poelle am 11. Juni 2025, 06:46 Uhr

Die stehen nicht auf einer Ebene mit dem Stadionvorplatz, dahinter geht noch eine Treppe zur Haupt runter.

Korrekt!

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Die stehen nicht auf einer Ebene mit dem Stadionvorplatz, dahinter geht noch eine Treppe zur Haupt runter. Kann man auf dem Bild aber auch schlecht erkennen.

Hab jetzt schon öfters gehört, dass die neue Nordtribüne direkt auch als neue Haupttribüne bezeichnet wird. Für mich definiert sich die Haupttribüne dadurch, das dort die grundlegende Funktionen für den Spielbetrieb erfüllt werden, sei es durch Umkleidekabinen, Presseräume, Technikbereiche, etc. Sprich die jetzige Haupt bleibt auch die zukünftige Haupt. Oder seh ich das falsch?

Zitat von Maddy am 11. Juni 2025, 08:02 Uhr

Hab jetzt schon öfters gehört, dass die neue Nordtribüne direkt auch als neue Haupttribüne bezeichnet wird. Für mich definiert sich die Haupttribüne dadurch, das dort die grundlegende Funktionen für den Spielbetrieb erfüllt werden, sei es durch Umkleidekabinen, Presseräume, Technikbereiche, etc. Sprich die jetzige Haupt bleibt auch die zukünftige Haupt. Oder seh ich das falsch?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hatte jetzt fix Haupt geschrieben, kein Plan wie der Verein das zukünftig definiert. Du hast auf der Seite dann halt den eindeutig repräsentativeren Eingang, deine Definition kann ich aber auch nachvollziehen.

Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 11. Juni 2025, 07:36 Uhr

Die stehen nicht auf einer Ebene mit dem Stadionvorplatz, dahinter geht noch eine Treppe zur Haupt runter.

Korrekt!

Bin jetzt auch nicht mehr so sicher. Auf den Bildern, die ich mir jetzt nichmal angeschaut habe, sind die Bäume - parallel zur Adler-Illustration - auf einem Plateau. Die Ständer daneben allerdings 'ebenerdig'.

Aber es müsste doch nich viel mehr Ständer etwas rückwärtig gebaut werden... Diese große Anlage an Fahrradständern  müssten dagegen etwas erhöht sein bzw. wurde so dargestellt...

Hoffe, das ist so korrekt...

Die Fahrradständer unter den Bäumen sind höher als die Eingänge zum Stadion. Darum ja auch die Treppen.

Ob es hinter wirklich so aussehen wird, steht doch wohl noch in den Sternen. Das ist ja keine 1zu1 Darstellung.

Ich bin absoluter Laie, aber müsste der Bagger auf der Ost nicht mal einen Transporter an die Seite bekommen, bei dem er den Schutt abladen kann? So muss er doch alle paar Meter den gleichen Beton nach hinten verlegen. Sieht für mich wenig effizient aus.

Zitat von heiopei am 11. Juni 2025, 09:28 Uhr

Ich bin absoluter Laie, aber müsste der Bagger auf der Ost nicht mal einen Transporter an die Seite bekommen, bei dem er den Schutt abladen kann? So muss er doch alle paar Meter den gleichen Beton nach hinten verlegen. Sieht für mich wenig effizient aus.

Seit wann wird bei öffentlichen Bauten effizient gearbeitet?😂

Kleini und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniszenekenna 1906
VorherigeSeite 87 von 197Nächste