Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 7. Juni 2025, 19:15 UhrZitat von Maestro Morricone am 4. Juni 2025, 20:48 UhrNein , mit Arbeitsbühnen darf man nichts anheben oder transportieren. Nur Menschen in die Höhe und ein wenig Werkzeug.
Mit den Arbeitsbühnen wurden aber auch die horizontalen Streben der Dachkonstruktion während der Verschraubung abgestützt.
Zitat von Maestro Morricone am 4. Juni 2025, 20:48 UhrNein , mit Arbeitsbühnen darf man nichts anheben oder transportieren. Nur Menschen in die Höhe und ein wenig Werkzeug.
Mit den Arbeitsbühnen wurden aber auch die horizontalen Streben der Dachkonstruktion während der Verschraubung abgestützt.
Zitat von Olli23 am 7. Juni 2025, 19:39 UhrZitat von Standfussballer am 7. Juni 2025, 19:15 UhrZitat von Maestro Morricone am 4. Juni 2025, 20:48 UhrNein , mit Arbeitsbühnen darf man nichts anheben oder transportieren. Nur Menschen in die Höhe und ein wenig Werkzeug.
Das sah bestimmt nur so aus, die Teile wurde durch denn Arbeiter im Korb in Position gebracht und das Gewicht hing am Kran. Mit dem Korb kannst du nichts groß stützen, das lässt die Zuladung gar nicht zu.
Zitat von Standfussballer am 7. Juni 2025, 19:15 UhrZitat von Maestro Morricone am 4. Juni 2025, 20:48 UhrNein , mit Arbeitsbühnen darf man nichts anheben oder transportieren. Nur Menschen in die Höhe und ein wenig Werkzeug.
Das sah bestimmt nur so aus, die Teile wurde durch denn Arbeiter im Korb in Position gebracht und das Gewicht hing am Kran. Mit dem Korb kannst du nichts groß stützen, das lässt die Zuladung gar nicht zu.
Zitat von Admin am 9. Juni 2025, 06:47 UhrZitat von Standfussballer am 7. Juni 2025, 19:15 UhrZitat von Maestro Morricone am 4. Juni 2025, 20:48 UhrNein , mit Arbeitsbühnen darf man nichts anheben oder transportieren. Nur Menschen in die Höhe und ein wenig Werkzeug.
Ich habe keine Ahnung vom "Bau", aber die Aussage halte ich für mindestens sehr gewagt 😜
Ich habe keine Ahnung vom "Bau", aber die Aussage halte ich für mindestens sehr gewagt 😜
Zitat von Admin am 9. Juni 2025, 07:02 UhrZitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger
hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau. / Bagger hat "Nitro-Turbo"
Ende 2025: neue West: Sommerpause 2025 / Saisonbeginn 2025/2026 / also in wenigen WochenEnde 2026*: neue Ost und Ostturm / * hoffe doch ebenfalls in der Sommerpause dann zu 26/27
Ende 2027: neue Nord inkl. Ecken
Anfang 2028: Aussenanlagen
noch ohne Termin: Westturm
Zitat von dike77 am 9. Dezember 2024, 18:18 UhrDer Bagger
hat keine Bremse. Hier dann alles rund um den Umbau. / Bagger hat "Nitro-Turbo"
Ende 2025: neue West: Sommerpause 2025 / Saisonbeginn 2025/2026 / also in wenigen WochenEnde 2026*: neue Ost und Ostturm / * hoffe doch ebenfalls in der Sommerpause dann zu 26/27
Ende 2027: neue Nord inkl. Ecken
Anfang 2028: Aussenanlagen
noch ohne Termin: Westturm
Zitat von DerSteinfurter am 10. Juni 2025, 14:54 UhrHat Jemand hier schon herausgefunden, ob die Webcam Ost mittlerweile aktiviert wurde? Ich sehe zur Zeit nur die Baustelle West.
Hat Jemand hier schon herausgefunden, ob die Webcam Ost mittlerweile aktiviert wurde? Ich sehe zur Zeit nur die Baustelle West.
Zitat von Ich1906 am 10. Juni 2025, 14:59 UhrBei facebook hab ich ein Video gesehen, wie der Bagger aktiv ist, die Stufen ab zutragen.
Bei facebook hab ich ein Video gesehen, wie der Bagger aktiv ist, die Stufen ab zutragen.
Zitat von Spaetberufener am 10. Juni 2025, 15:12 UhrZitat von DerSteinfurter am 10. Juni 2025, 14:54 UhrHat Jemand hier schon herausgefunden, ob die Webcam Ost mittlerweile aktiviert wurde? Ich sehe zur Zeit nur die Baustelle West.
https://m.youtube.com/watch?v=DiA4VRZGc_s&pp=ygUYYmF1Y2FtIHByZXXDn2VuIG3DvG5zdGVy0gcJCbIJAYcqIYzv
Zitat von DerSteinfurter am 10. Juni 2025, 14:54 UhrHat Jemand hier schon herausgefunden, ob die Webcam Ost mittlerweile aktiviert wurde? Ich sehe zur Zeit nur die Baustelle West.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Kangoroo am 10. Juni 2025, 17:10 UhrMeiner alten Stadionheimat (Block O) geht es an den Kragen. Schauen wir mal wo es mich in Zukunft hin verschlägt. Antrag steht, vielleicht darf ich mich ja in Zukunft setzen.
Meiner alten Stadionheimat (Block O) geht es an den Kragen. Schauen wir mal wo es mich in Zukunft hin verschlägt. Antrag steht, vielleicht darf ich mich ja in Zukunft setzen.
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juni 2025, 17:18 UhrAber nur als "Baustrasse" bis man die gleiche Höhe hat. Danach geht es dann richtig los. Denke Ende der nächsten Woche wird von der Ost nichts mehr da sein
Aber nur als "Baustrasse" bis man die gleiche Höhe hat. Danach geht es dann richtig los. Denke Ende der nächsten Woche wird von der Ost nichts mehr da sein