Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Adlertraeger am 20. Mai 2025, 14:43 UhrMal ne Frage an die Experten hier...
....und ich ahne, ich werde sie bereuen 😀
Wäre es nicht möglich, den Gästeblock dort zu belassen, wo er jetzt ist und die Westtribüne temporär und mit notwendigen Anpassungen (Wellenbrecher, Stufenhöhen anpassen, ...) als Stehplatztribüne für den Heimbereich zu nutzen? So könnten wir schätzungsweise 3-4000 Leuten mehr Zutritt verschaffen.
Oder ist das ne Mildmädchenrechnung und es lohnt sich einfach finanziell mehr die Hinrunde mit weniger Zuschauern auszukommen und dafür die teureren Sitzplätze zu vermarkten?
Kollege Sass meinte ja gestern, man würde allen Dauerkarteninhabern ein Angebot machen können. Machen wir uns nichts vor: die Leute aus der Ost bekommst du ja nicht alle in den frei werdenden, aktuellen Gästeblock. Ich würde also vermuten, dass man den Stehplatzkunden der Ost ein Upgrade auf einen Sitzer in der West machen möchte, bis die Osttribüne nutzbar ist.
Mal ne Frage an die Experten hier...
....und ich ahne, ich werde sie bereuen 😀
Wäre es nicht möglich, den Gästeblock dort zu belassen, wo er jetzt ist und die Westtribüne temporär und mit notwendigen Anpassungen (Wellenbrecher, Stufenhöhen anpassen, ...) als Stehplatztribüne für den Heimbereich zu nutzen? So könnten wir schätzungsweise 3-4000 Leuten mehr Zutritt verschaffen.
Oder ist das ne Mildmädchenrechnung und es lohnt sich einfach finanziell mehr die Hinrunde mit weniger Zuschauern auszukommen und dafür die teureren Sitzplätze zu vermarkten?
Kollege Sass meinte ja gestern, man würde allen Dauerkarteninhabern ein Angebot machen können. Machen wir uns nichts vor: die Leute aus der Ost bekommst du ja nicht alle in den frei werdenden, aktuellen Gästeblock. Ich würde also vermuten, dass man den Stehplatzkunden der Ost ein Upgrade auf einen Sitzer in der West machen möchte, bis die Osttribüne nutzbar ist.
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 14:45 UhrWie ich hörte, würde Dein Vorschlag Probleme mit dem Sicherheitskonzept machen. Also wohl nicht umsetzbar.
Wie ich hörte, würde Dein Vorschlag Probleme mit dem Sicherheitskonzept machen. Also wohl nicht umsetzbar.
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. Mai 2025, 15:23 UhrGinge dann vermutlich auch um so Dinge wie Toiletten, Versorgung und Zugänge.
Ginge dann vermutlich auch um so Dinge wie Toiletten, Versorgung und Zugänge.
Zitat von Westfalen Jo am 20. Mai 2025, 15:32 UhrIch könnte mir vorstellen, dass man die Sitzer auf der West wie Sitzer bei Auswärtsspielen handhabt, dass die Mehrheit dort stehen wird und es eine "freie Platzwahl" gibt, so dass sich die Leute zusammen finden können, die jetzt auch auf der Ost zusammen stehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Sitzer auf der West wie Sitzer bei Auswärtsspielen handhabt, dass die Mehrheit dort stehen wird und es eine "freie Platzwahl" gibt, so dass sich die Leute zusammen finden können, die jetzt auch auf der Ost zusammen stehen.
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 15:47 UhrZitat von Westfalen Jo am 20. Mai 2025, 15:32 UhrIch könnte mir vorstellen, dass man die Sitzer auf der West wie Sitzer bei Auswärtsspielen handhabt, dass die Mehrheit dort stehen wird und es eine "freie Platzwahl" gibt, so dass sich die Leute zusammen finden können, die jetzt auch auf der Ost zusammen stehen.
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Bei Auswärtsspielen wird es "geduldet", weil man eh nix dagegen machen kann.
Zitat von Westfalen Jo am 20. Mai 2025, 15:32 UhrIch könnte mir vorstellen, dass man die Sitzer auf der West wie Sitzer bei Auswärtsspielen handhabt, dass die Mehrheit dort stehen wird und es eine "freie Platzwahl" gibt, so dass sich die Leute zusammen finden können, die jetzt auch auf der Ost zusammen stehen.
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Bei Auswärtsspielen wird es "geduldet", weil man eh nix dagegen machen kann.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 20. Mai 2025, 15:48 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 08:36 UhrZitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 08:27 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 07:39 UhrDr. Sass sagte gestern, die Westtribüne wird sicher zum 01.08. fertig! Also passend zur neuen Saison!
Und die FGK wird ab dem 01.06. abgerissen! Also nicht gestern so wie viele hier geschrieben haben...
Das ist jetzt aber Erbsenzählen.
Die werden mit Sicherheit schon vorher anfangen, viele Dinge wie Klos, Kiosk, Kabel, usw. abzubauen.Das ist die Aussage, von Dr. Sass.. Sorry
Und natürlich werden bevor die Bagger (oder sind die schon da, so viele hier denken) kommen, andere Sachen vorbereitet... Und bis zum 01.06. ist auch nicht mehr lange hin, inklusive einem Feiertag...
... apropos Erbsen zählen: Die FGK wird ab dem 02.06.25 (Montag) abgerissen.
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 08:36 UhrZitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 08:27 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 07:39 UhrDr. Sass sagte gestern, die Westtribüne wird sicher zum 01.08. fertig! Also passend zur neuen Saison!
Und die FGK wird ab dem 01.06. abgerissen! Also nicht gestern so wie viele hier geschrieben haben...
Das ist jetzt aber Erbsenzählen.
Die werden mit Sicherheit schon vorher anfangen, viele Dinge wie Klos, Kiosk, Kabel, usw. abzubauen.Das ist die Aussage, von Dr. Sass.. Sorry
Und natürlich werden bevor die Bagger (oder sind die schon da, so viele hier denken) kommen, andere Sachen vorbereitet... Und bis zum 01.06. ist auch nicht mehr lange hin, inklusive einem Feiertag...
... apropos Erbsen zählen: Die FGK wird ab dem 02.06.25 (Montag) abgerissen.
Zitat von Schonso am 20. Mai 2025, 16:04 UhrZitat von Adlertraeger am 20. Mai 2025, 14:43 UhrMal ne Frage an die Experten hier...
....Ich würde also vermuten, dass man den Stehplatzkunden der Ost ein Upgrade auf einen Sitzer in der West machen möchte, bis die Osttribüne nutzbar ist
Überraschen würde mich das nicht, sagen wir mal so.
Zitat von Adlertraeger am 20. Mai 2025, 14:43 UhrMal ne Frage an die Experten hier...
....Ich würde also vermuten, dass man den Stehplatzkunden der Ost ein Upgrade auf einen Sitzer in der West machen möchte, bis die Osttribüne nutzbar ist
Überraschen würde mich das nicht, sagen wir mal so.
Zitat von dike77 am 20. Mai 2025, 17:24 UhrFalls man noch die Liste aller alten K DKler hat, wird man die wohl alle zum Steherpreis auf die West schieben. Und wer von den restlichen M N O DKler nicht auf die West will in K verschieben, falls das passt…
Falls man noch die Liste aller alten K DKler hat, wird man die wohl alle zum Steherpreis auf die West schieben. Und wer von den restlichen M N O DKler nicht auf die West will in K verschieben, falls das passt…
Zitat von hauer am 20. Mai 2025, 17:33 UhrUnd ich vermute auch aufgrund des Altersdurchschnitt in L werden einige gerne auf die West-Sitzer wechseln wollen, dann könnte es auch schon passen.
@dike77
alte Listen mit K-Stehern, du weißt schon um welchen Verein es sich hier handelt…..?
Und ich vermute auch aufgrund des Altersdurchschnitt in L werden einige gerne auf die West-Sitzer wechseln wollen, dann könnte es auch schon passen.
alte Listen mit K-Stehern, du weißt schon um welchen Verein es sich hier handelt…..?
Zitat von dike77 am 20. Mai 2025, 17:42 UhrJa und das war noch vor der digitalen Zeit beim SCP…beim Abriss der West war man ja noch analog ☠️
Ja und das war noch vor der digitalen Zeit beim SCP…beim Abriss der West war man ja noch analog ☠️