preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 72 von 108Nächste

Keine Angst, die Ordner mit den alten DK Anträgen stehen alle noch im Schrank. Die Daten müssen nur noch eben in eine Strichliste übertragen werden 😁

dike77 und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Kleini

Die Test-Stuhl-Reihe wurde entfernt. Platz machen für die richtigen?

Zitat von szenekenna 1906 am 19. Mai 2025, 22:11 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 19. Mai 2025, 17:57 Uhr
Zitat von Kangoroo am 19. Mai 2025, 12:44 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 16. Mai 2025, 15:45 Uhr
Zitat von Kangoroo am 16. Mai 2025, 14:42 Uhr

So wie ich das vor 25 Jahren mitbekommen habe, als der Preußenpark gescheitert ist, durfte der SCP in seiner Antik-Arena auch nur wegen einer Ausnahmegenehmigung spielen. Sonst hatte da nicht mal ein Sportplatz hin gedurft. Seit dem haben sich Gesetze sowie die Emissionsrichtwerte geändert, sodass wir heute ein Stadion bis 20k bekommen. Wenn da mal was gelockert werden würde in Zukunft und die Infrastruktur mit Verkehr - sprich Zuschauer Zu- und Abfluss verbessert würde - könnte ich mir vorstellen das sich dann auch an der Stadionkapazität was ändert. Falls Bedarf da ist >>>und das will ich doch stark hoffen 🙂

Ähm nein wir sind auf der Hammer Straße geblieben wegen Bestandsschutz.

Im Rahmen des Bestandschutzes, hätte man dieses Stadion für ca 15000 herrichten können. ( Halle)

Der  Bebauungsplan 400 ist in seiner Gänze wegen dem LÄRMSCHUTZ gescheitert. Aber das galt für Stadion und Einkaufszentrum.

Nachdem das EINKAUFSZENTRUM vom Tisch war,hat  man die Lärmimission neu berechnet und kam dann auf bis zu 25000 Besucher,

im neuen Stadion.

Deswegen waren die  20000 Plätze  für die Stadt die Obergrenze, um nicht noch ein Desaster zu erleben.  ( Paderborn)

Ich schrieb schon mal viel Grüne IDEOLOGIE aber viele Preußen Fans sind damit einverstanden, und somit auch Okay,

Also könnte man noch einmal  um ca 6000 Plätze erweitern. Ob das wirtschaftlich ist, bleibt dahin gestellt.

Aber eine gute und clevere Erweiterung, ist das Polman Stadion in Almelo NL

Als Ergänzung, der neue Bebauungsplan, ist mit einem Lärmschutz Gutachten versehen. Denn nach dem alten und abgelehnten BP hätte man hier nur noch 5000 Plätze neu bauen dürfen. Es sind JAHRE ins Land gezogen für nichts

Gut wenn im Forum Leute unterwegs sind mit mehr Hintergrundwissen als ich. Danke für die Richtigstellung - und ich bin auch wieder etwas schlauer - auch Danke dafür!

Wenn du noch schlauer werden möchtest …😉

https://nrwe.justiz.nrw.de/ovgs/ovg_nrw/j2000/7A_D_60_99_NEurteil20001207.html

Das es immer noch zu finden ist. Das Urteil hat insgesamt 68 Seiten, manche Details nur als Jurist zu verstehen.

OMG - Für dieses Urteil werde ich dann wohl einen Jahresurlaub einplanen - und mir einen sachkundigen Juristen zur Hilfe holen müssen. Aber trotzdem Danke!

Hat jemand eine ungefähre Zahl, wieviel Heimsitzplätze auf der neuen West zur Verfügung stehen werden? Ich meine ich hätte das schon mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

2900 wenn ich richtig gezählt habe.

@kangoroo: ich kenne das Urteil fast auswendig, aber so richtig schlau kann man da nicht werden

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo
Zitat von Kangoroo am 21. Mai 2025, 10:24 Uhr

Hat jemand eine ungefähre Zahl, wieviel Heimsitzplätze auf der neuen West zur Verfügung stehen werden? Ich meine ich hätte das schon mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

1900 davon 870 Sitzplätze. Die Sitzplätze können in jedem Fall komplett an den Heimbereich baulich fallen, ob das nächste Saison auch zum Teil geht, über Provisorien, weiß ich nicht. Ein paar Sitzer müssen die Gäste ja bekommen.

Zitat von Kangoroo am 21. Mai 2025, 10:12 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Mai 2025, 22:11 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 19. Mai 2025, 17:57 Uhr
Zitat von Kangoroo am 19. Mai 2025, 12:44 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 16. Mai 2025, 15:45 Uhr
Zitat von Kangoroo am 16. Mai 2025, 14:42 Uhr

So wie ich das vor 25 Jahren mitbekommen habe, als der Preußenpark gescheitert ist, durfte der SCP in seiner Antik-Arena auch nur wegen einer Ausnahmegenehmigung spielen. Sonst hatte da nicht mal ein Sportplatz hin gedurft. Seit dem haben sich Gesetze sowie die Emissionsrichtwerte geändert, sodass wir heute ein Stadion bis 20k bekommen. Wenn da mal was gelockert werden würde in Zukunft und die Infrastruktur mit Verkehr - sprich Zuschauer Zu- und Abfluss verbessert würde - könnte ich mir vorstellen das sich dann auch an der Stadionkapazität was ändert. Falls Bedarf da ist >>>und das will ich doch stark hoffen 🙂

Ähm nein wir sind auf der Hammer Straße geblieben wegen Bestandsschutz.

Im Rahmen des Bestandschutzes, hätte man dieses Stadion für ca 15000 herrichten können. ( Halle)

Der  Bebauungsplan 400 ist in seiner Gänze wegen dem LÄRMSCHUTZ gescheitert. Aber das galt für Stadion und Einkaufszentrum.

Nachdem das EINKAUFSZENTRUM vom Tisch war,hat  man die Lärmimission neu berechnet und kam dann auf bis zu 25000 Besucher,

im neuen Stadion.

Deswegen waren die  20000 Plätze  für die Stadt die Obergrenze, um nicht noch ein Desaster zu erleben.  ( Paderborn)

Ich schrieb schon mal viel Grüne IDEOLOGIE aber viele Preußen Fans sind damit einverstanden, und somit auch Okay,

Also könnte man noch einmal  um ca 6000 Plätze erweitern. Ob das wirtschaftlich ist, bleibt dahin gestellt.

Aber eine gute und clevere Erweiterung, ist das Polman Stadion in Almelo NL

Als Ergänzung, der neue Bebauungsplan, ist mit einem Lärmschutz Gutachten versehen. Denn nach dem alten und abgelehnten BP hätte man hier nur noch 5000 Plätze neu bauen dürfen. Es sind JAHRE ins Land gezogen für nichts

Gut wenn im Forum Leute unterwegs sind mit mehr Hintergrundwissen als ich. Danke für die Richtigstellung - und ich bin auch wieder etwas schlauer - auch Danke dafür!

Wenn du noch schlauer werden möchtest …😉

https://nrwe.justiz.nrw.de/ovgs/ovg_nrw/j2000/7A_D_60_99_NEurteil20001207.html

Das es immer noch zu finden ist. Das Urteil hat insgesamt 68 Seiten, manche Details nur als Jurist zu verstehen.

OMG - Für dieses Urteil werde ich dann wohl einen Jahresurlaub einplanen - und mir einen sachkundigen Juristen zur Hilfe holen müssen. Aber trotzdem Danke!

Das Urteil interessiert eigentlich überhaupt nicht mehr. Es gilt jetzt der neue Bebauungsplan. Das Urteil hat im Groben ja nur festgestellt, dass es keinen entsprechenden Bebauungsplan gibt in dem ein Stadion vorgesehen wäre, sondern quasi nur Wohnbebauung. Daher musste ein neuer her und der ist mittlerweile Aufgestellt. Stadion mit maximal 20k, steht da grob drin.

Zitat von poelle am 21. Mai 2025, 11:01 Uhr
Zitat von Kangoroo am 21. Mai 2025, 10:24 Uhr

1900 davon 870 Sitzplätze. Die Sitzplätze können in jedem Fall komplett an den Heimbereich baulich fallen, ob das nächste Saison auch zum Teil geht, über Provisorien, weiß ich nicht. Ein paar Sitzer müssen die Gäste ja bekommen.

Das sind ja die Zahlen für die Gäste 😉 Heimsitzer werden es am Ende 2.905 werden. Von denen stehen aber letztlich nur (Ecke fehlt ja noch) rund 2.000 zur Verfügung, wenn die neue Saison beginnt.

Hier kann man die Zahlen nachlesen: https://www.lvm-preussenstadion.de/news/kapazitat-im-umgebauten-lvm-preussenstadion---das-sind-die-aktuellen-planungen

Cheers
Flounder

poelle und Kangoroo haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKangoroo

Ups, sorry völlig überlesen.

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder

Dann bin ich gespannt, wie man die Dauerkarten aus der Ostkurve aufteilt. In Block F werden auch noch die Plätze frei, die bisher Gästesitzer sind. Aber wenn man jedem DK Besitzer ein Angebot machen will, hört sich das erst einmal gut an.

Spannend wird es auch, wenn alles fertig ist, und vielleicht der ein oder andere von der Nord auf die Süd umziehen will oder man seinen Steh- in einen Sitzplatz wandeln möchte.

VorherigeSeite 72 von 108Nächste