Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 15. Oktober 2025, 14:31 UhrEs werden wohl Regenschirme im Heimblock verteilt.
Aber im Ernst, so ein Netz halte ich eigentlich für zwingend notwendig.
Es werden wohl Regenschirme im Heimblock verteilt.
Aber im Ernst, so ein Netz halte ich eigentlich für zwingend notwendig.
Zitat von tuxsam am 15. Oktober 2025, 14:34 UhrZitat von Kurvensteher am 15. Oktober 2025, 14:16 UhrFände es noch ganz nett, wenn man ein Netz bis zum Dach im Pufferblock hängen würde. Keine Lust, was abzubekommen, wenn bestimmte Szenen kommen.
Das Netz gab es schon am bisherigen Trennzaun und wurde nur für den Umbau abgenommen. Idealerweise sollte es jetzt an dem linken der beiden Zäune im Pufferblock angebracht werden. Dann können Bierbecher ("lieber Gott, lass es Bier sein") ihren Inhalt nicht so weit verteilen.
Zitat von Kurvensteher am 15. Oktober 2025, 14:16 UhrFände es noch ganz nett, wenn man ein Netz bis zum Dach im Pufferblock hängen würde. Keine Lust, was abzubekommen, wenn bestimmte Szenen kommen.
Das Netz gab es schon am bisherigen Trennzaun und wurde nur für den Umbau abgenommen. Idealerweise sollte es jetzt an dem linken der beiden Zäune im Pufferblock angebracht werden. Dann können Bierbecher ("lieber Gott, lass es Bier sein") ihren Inhalt nicht so weit verteilen.
Zitat von dike77 am 15. Oktober 2025, 18:41 UhrDas Netz dann aber auch stramm und dicht am Dach, Raketenbillard ist ein beliebtes Hobby der Pfeifen
Das Netz dann aber auch stramm und dicht am Dach, Raketenbillard ist ein beliebtes Hobby der Pfeifen
Zitat von aguia1906 am 15. Oktober 2025, 20:15 UhrDeshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Deshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Zitat von Maddy am 15. Oktober 2025, 22:15 UhrZitat von aguia1906 am 15. Oktober 2025, 20:15 UhrDeshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Die haben gefühlt noch nie irgendwo lange funktioniert. Die sind doch immer zerkratzt und zugeklebt, so dass du da gar nichts mehr durch sehen kannst
Zitat von aguia1906 am 15. Oktober 2025, 20:15 UhrDeshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Die haben gefühlt noch nie irgendwo lange funktioniert. Die sind doch immer zerkratzt und zugeklebt, so dass du da gar nichts mehr durch sehen kannst
Zitat von poelle am 15. Oktober 2025, 22:18 UhrZitat von Maddy am 15. Oktober 2025, 22:15 UhrZitat von aguia1906 am 15. Oktober 2025, 20:15 UhrDeshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Also zumindest bei unserem Spiel in Hannover waren die links zur Gegengerade ziemlich clean. Scheinen die nach jedem Spiel zu reinigen da und kann das sogar Echtglas gewesen sein?
Zitat von Maddy am 15. Oktober 2025, 22:15 UhrZitat von aguia1906 am 15. Oktober 2025, 20:15 UhrDeshalb hätte ich uns gerne eine durchgehende Plexiglaswand gewünscht, da käme nix durch.
Also zumindest bei unserem Spiel in Hannover waren die links zur Gegengerade ziemlich clean. Scheinen die nach jedem Spiel zu reinigen da und kann das sogar Echtglas gewesen sein?
Zitat von szenekenna 1906 am 18. Oktober 2025, 05:56 UhrMan sollte vielleicht erst einmal abwarten, wenn man was nicht gleich richtig versteht. Der Untergrund war ganz schön sandig und mit Steinen versetzt, so das eine komplette Sanierung nötig ist. Also dann neue Bäume 🌳 🌳 🌳 zu pflanzen macht mehr Sinn.
Man sollte vielleicht erst einmal abwarten, wenn man was nicht gleich richtig versteht. Der Untergrund war ganz schön sandig und mit Steinen versetzt, so das eine komplette Sanierung nötig ist. Also dann neue Bäume 🌳 🌳 🌳 zu pflanzen macht mehr Sinn.
Zitat von Peter Pan am 19. Oktober 2025, 08:03 UhrZitat von Olli23 am 15. Oktober 2025, 07:42 UhrZitat von sepuspulum am 15. Oktober 2025, 07:37 UhrBäume älter als 10 Jahre zu versetzen ist äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Das überlebt ein alter Baum nicht.
Das sagt man für Bäume im Garten. Straßenbäume gibt's auch als 20 Jährige zum einpflanzen. Generell ist ein umpflanzen auch größer alter Bäume möglich, aber für einen normalen Baum schlicht zu teuer.
...in den Niederlanden sind sie besonders darauf spezialisiert. Gibt extra Maschinen mit großen Schaufeln, die auch ältere Bäume regelrecht aus dem Boden "rausschälen".
Zitat von Olli23 am 15. Oktober 2025, 07:42 UhrZitat von sepuspulum am 15. Oktober 2025, 07:37 UhrBäume älter als 10 Jahre zu versetzen ist äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Das sagt man für Bäume im Garten. Straßenbäume gibt's auch als 20 Jährige zum einpflanzen. Generell ist ein umpflanzen auch größer alter Bäume möglich, aber für einen normalen Baum schlicht zu teuer.
...in den Niederlanden sind sie besonders darauf spezialisiert. Gibt extra Maschinen mit großen Schaufeln, die auch ältere Bäume regelrecht aus dem Boden "rausschälen".
Zitat von Olli23 am 19. Oktober 2025, 11:46 UhrZitat von Peter Pan am 19. Oktober 2025, 08:03 UhrZitat von Olli23 am 15. Oktober 2025, 07:42 UhrZitat von sepuspulum am 15. Oktober 2025, 07:37 UhrBäume älter als 10 Jahre zu versetzen ist äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Ist bekannt, aber halt nicht preisgünstig und die Pflege nach der Verpflanzung ist auch aufwendiger. Auf der Firma musste mal ein Baum um gepflanzt werden, ich glaube die reine Maschinenkosten lagen bei 3500-4000€ das macht man nicht bei ein paar einfachen Bäumen.
Zitat von Peter Pan am 19. Oktober 2025, 08:03 UhrZitat von Olli23 am 15. Oktober 2025, 07:42 UhrZitat von sepuspulum am 15. Oktober 2025, 07:37 UhrBäume älter als 10 Jahre zu versetzen ist äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Ist bekannt, aber halt nicht preisgünstig und die Pflege nach der Verpflanzung ist auch aufwendiger. Auf der Firma musste mal ein Baum um gepflanzt werden, ich glaube die reine Maschinenkosten lagen bei 3500-4000€ das macht man nicht bei ein paar einfachen Bäumen.
Zitat von Olli23 am 19. Oktober 2025, 11:48 UhrAchso, die Dresdener Fans haben etwas gegen den tristen Betonlook im Gästebereich getan und großflächig Aufkleber geklebt. Ist ja Standard bei denen.
Achso, die Dresdener Fans haben etwas gegen den tristen Betonlook im Gästebereich getan und großflächig Aufkleber geklebt. Ist ja Standard bei denen.