Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 10. Februar 2026, 14:51 UhrVielleicht liegt es auch an dem hellen Netz.
Vielleicht liegt es auch an dem hellen Netz.
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Und schaut euch bitte noch mal die Webcam an, bis spätestens nächste Woche sehen wir von der Hammer Straße nichts mehr
Freie Sicht auf die Hammer Straße!
Weg mit der Ost (duck wech)
Ich möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Und schaut euch bitte noch mal die Webcam an, bis spätestens nächste Woche sehen wir von der Hammer Straße nichts mehr
Freie Sicht auf die Hammer Straße!
Weg mit der Ost (duck wech)
Zitat von Maddy am 10. Februar 2026, 15:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Ich denke auf der West täuschen aufgrund des anderen Winkels die ganzen schwarzen Querstreben. Das Dach selber sieht auf beiden Seiten grau aus für mich
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Ich denke auf der West täuschen aufgrund des anderen Winkels die ganzen schwarzen Querstreben. Das Dach selber sieht auf beiden Seiten grau aus für mich
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 15:03 UhrZitat von Maddy am 10. Februar 2026, 15:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Danke dir denn das würde Sinn machen
Zitat von Maddy am 10. Februar 2026, 15:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Danke dir denn das würde Sinn machen
Zitat von Pidder am 10. Februar 2026, 15:04 UhrZitat von Maddy am 10. Februar 2026, 15:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 10. Februar 2026, 14:59 UhrIch möchte das Thema nicht breit treten aber mir ging es um das Dach von unten da ist auf der West schwarz von unten und auf der Ost grau
Das Dach ist auf der West definitiv hell, am Freitag selbst beguachtet
Das Dach ist auf der West definitiv hell, am Freitag selbst beguachtet
Zitat von Standfussballer am 10. Februar 2026, 16:20 UhrAuf der West standen Fans, auf der Ost war blanker Beton. Lichtreflexion!
Auf der West standen Fans, auf der Ost war blanker Beton. Lichtreflexion!
Zitat von Prof am 10. Februar 2026, 17:21 UhrAuf der West hat man das damals mit der Webcam und dem Winkel nicht gesehen, aber die Farbe dort ist für mich gleich wie auf der Ost.
Und wenn man die Bilder sieht, wie es eigentlich aussehen soll, ist das für mich definitiv anders und nicht dem Lichteinfallswinkel geschuldet.
Ich meine, im Endeffekt auch egal, oben schaut im Normalfall keiner drauf. Aber es sieht halt anders aus als auf den Planungsbildern.
Oberes Bild von Carsten:
Unteres Bild von der Vorstellung des Stadions bzw. wie es auch auf der Homepage zum Stadion steht:
Auf der West hat man das damals mit der Webcam und dem Winkel nicht gesehen, aber die Farbe dort ist für mich gleich wie auf der Ost.
Und wenn man die Bilder sieht, wie es eigentlich aussehen soll, ist das für mich definitiv anders und nicht dem Lichteinfallswinkel geschuldet.
Ich meine, im Endeffekt auch egal, oben schaut im Normalfall keiner drauf. Aber es sieht halt anders aus als auf den Planungsbildern.
Oberes Bild von Carsten:

Unteres Bild von der Vorstellung des Stadions bzw. wie es auch auf der Homepage zum Stadion steht: