preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 13 von 49Nächste

.

Jetzt ist es raus, der Name für das Preußenstadion steht vorbehaltlich der Zustimmung im Rat fest.

LVM Preußenstadion

Eine gute Symbiose, der LVM als eines der größten Unternehmen mit Sitz in Münster und das sportliche Aushängeschild der Stadt, Preußen Münster.
Ja das Wappentier des LVM ist das Pferd, das Westfalenpferd. Es steht für die gesamte Region und dem Münsterland im Besonderen. Wenn dann noch neben dem Schriftzug Preußenstadion das Wappen des SCP zu sehen wäre, wäre die Symbiose für mich mehr als nur akzeptabel.
Da der Verkauf der Namensrechte zur Refinanzierung notwendig ist, finde ich den Namen LVM Preußenstadion durchaus perfekt und gelungen.
Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906

Die neue Webcam:

https://www.lvm-preussenstadion.de/#live

Adler1906, dike77 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77Warendorf-WemserGuenter Weigand

Gute Umsetzung. Geschützter Platz und man filmt nicht gegen die (tiefstehende) Sonne. Bei der Hellmich-Cam sah man zwischendurch nicht wirklich viel bzw. die Bildqualität war eher mau, weil die Sonne da teilweise komplett reingelötet hat.

Moin

Auf der Baustelle stehen zwei Hubsteiger , die beiden roten mittig im Bild. Stehen die da schon lange?

Die sind mir vorher nicht aufgefallen. Oder sind das schon die Vorboten für bald ankommende Fertigteile ?
Steht der Start des Hochbaus endlich bald an? Fragen über Fragen…

Langsam werde ich ungeduldig 😎😂

Zitat von Guenter Weigand am 22. März 2025, 09:27 Uhr

Moin

Auf der Baustelle stehen zwei Hubsteiger , die beiden roten mittig im Bild. Stehen die da schon lange?

Die sind mir vorher nicht aufgefallen. Oder sind das schon die Vorboten für bald ankommende Fertigteile ?
Steht der Start des Hochbaus endlich bald an? Fragen über Fragen…

Langsam werde ich ungeduldig 😎😂

Wenn die so weiter arbeiten wie in den letzten Wochen, tippe ich Mal drauf, dass alle Fundamente für die West inklusive Sanitär und Funktionsbuden bis Ende der Woche fertig sind. Wenn dann nicht däumchen gedreht werden soll, müsste die Baugenehmigung jetzt so langsam kommen.

Guenter Weigand, Maestro Morricone und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandMaestro MorriconeDerSteinfurterkraki

Da direkt nach dem letzten Heimspiel die Ost abgerissen wird, muss die West ja zur neuen Saison fertig sein.

Glaub ich nicht unbedingt dran

Das ist aber die Planung.
Die aktive Fanszene wurde in dieser Woche darüber informiert, damit sie das nicht erst aus den Medien erfahren.

Adler1906, dike77 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredGuenter Weigandheiopei

Das ist ja Wahnsinn, die wären dann ja ca 3-5 Monate schneller als ursprünglich geplant…

Geil, weiter so!

VorherigeSeite 13 von 49Nächste