Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. Februar 2025, 18:54 Uhr.
.
Zitat von DerSteinfurter am 17. Februar 2025, 20:14 UhrJetzt ist es raus, der Name für das Preußenstadion steht vorbehaltlich der Zustimmung im Rat fest.
LVM Preußenstadion
Eine gute Symbiose, der LVM als eines der größten Unternehmen mit Sitz in Münster und das sportliche Aushängeschild der Stadt, Preußen Münster.Ja das Wappentier des LVM ist das Pferd, das Westfalenpferd. Es steht für die gesamte Region und dem Münsterland im Besonderen. Wenn dann noch neben dem Schriftzug Preußenstadion das Wappen des SCP zu sehen wäre, wäre die Symbiose für mich mehr als nur akzeptabel.Da der Verkauf der Namensrechte zur Refinanzierung notwendig ist, finde ich den Namen LVM Preußenstadion durchaus perfekt und gelungen.
Jetzt ist es raus, der Name für das Preußenstadion steht vorbehaltlich der Zustimmung im Rat fest.
LVM Preußenstadion
Zitat von Spaetberufener am 7. März 2025, 18:42 UhrDie neue Webcam:
https://www.lvm-preussenstadion.de/#live
Die neue Webcam:
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. März 2025, 00:10 UhrGute Umsetzung. Geschützter Platz und man filmt nicht gegen die (tiefstehende) Sonne. Bei der Hellmich-Cam sah man zwischendurch nicht wirklich viel bzw. die Bildqualität war eher mau, weil die Sonne da teilweise komplett reingelötet hat.
Gute Umsetzung. Geschützter Platz und man filmt nicht gegen die (tiefstehende) Sonne. Bei der Hellmich-Cam sah man zwischendurch nicht wirklich viel bzw. die Bildqualität war eher mau, weil die Sonne da teilweise komplett reingelötet hat.
Zitat von Guenter Weigand am 22. März 2025, 09:27 UhrMoin
Auf der Baustelle stehen zwei Hubsteiger , die beiden roten mittig im Bild. Stehen die da schon lange?
Die sind mir vorher nicht aufgefallen. Oder sind das schon die Vorboten für bald ankommende Fertigteile ?
Steht der Start des Hochbaus endlich bald an? Fragen über Fragen…Langsam werde ich ungeduldig 😎😂
Moin
Auf der Baustelle stehen zwei Hubsteiger , die beiden roten mittig im Bild. Stehen die da schon lange?
Die sind mir vorher nicht aufgefallen. Oder sind das schon die Vorboten für bald ankommende Fertigteile ?
Steht der Start des Hochbaus endlich bald an? Fragen über Fragen…
Langsam werde ich ungeduldig 😎😂
Zitat von poelle am 22. März 2025, 13:24 UhrZitat von Guenter Weigand am 22. März 2025, 09:27 UhrMoin
Steht der Start des Hochbaus endlich bald an? Fragen über Fragen…Langsam werde ich ungeduldig 😎😂
Wenn die so weiter arbeiten wie in den letzten Wochen, tippe ich Mal drauf, dass alle Fundamente für die West inklusive Sanitär und Funktionsbuden bis Ende der Woche fertig sind. Wenn dann nicht däumchen gedreht werden soll, müsste die Baugenehmigung jetzt so langsam kommen.
Zitat von Guenter Weigand am 22. März 2025, 09:27 UhrMoin
Wenn die so weiter arbeiten wie in den letzten Wochen, tippe ich Mal drauf, dass alle Fundamente für die West inklusive Sanitär und Funktionsbuden bis Ende der Woche fertig sind. Wenn dann nicht däumchen gedreht werden soll, müsste die Baugenehmigung jetzt so langsam kommen.
Zitat von Standfussballer am 22. März 2025, 15:54 UhrDa direkt nach dem letzten Heimspiel die Ost abgerissen wird, muss die West ja zur neuen Saison fertig sein.
Da direkt nach dem letzten Heimspiel die Ost abgerissen wird, muss die West ja zur neuen Saison fertig sein.
Zitat von Standfussballer am 22. März 2025, 18:08 UhrDas ist aber die Planung.
Die aktive Fanszene wurde in dieser Woche darüber informiert, damit sie das nicht erst aus den Medien erfahren.
Das ist aber die Planung.
Die aktive Fanszene wurde in dieser Woche darüber informiert, damit sie das nicht erst aus den Medien erfahren.
Zitat von Macke99 am 22. März 2025, 20:03 UhrDas ist ja Wahnsinn, die wären dann ja ca 3-5 Monate schneller als ursprünglich geplant…
Geil, weiter so!
Das ist ja Wahnsinn, die wären dann ja ca 3-5 Monate schneller als ursprünglich geplant…
Geil, weiter so!