preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 12 von 52Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 12. Februar 2025, 13:43 Uhr
Zitat von Kangoroo am 12. Februar 2025, 13:38 Uhr

Weiß jemand was die neue West für eine Kapazität haben soll und wieviel dabei für den Gästebereich vorgesehen ist?

Irgendwo stand zu lesen, dass mit der Erstellung von zwei Drittel der Ecke um die 4900 Plätze zur Verfügung stehen sollen.

Ich vermute, dass man sich beim Gästeblock variabel aufstellt und nicht mehr als nötig (10% der Gesamtkapazität) an Gäste verteilen wird. Womöglich sinkt die Kapazität nochmals, ehe sie wieder ansteigt auf die 19.000. Und bei ner Gesamtkapazität wie jetzt oder gar noch weniger, wird man wohl kaum fast 2.000 Gäste reinlassen. Variabilität wäre auch dann in Zukunft von Vorteil, wenn der Heimbereich ausgelastet wird, aber die Gäste nicht viel mitbringen (Fürth, Elversberg, 2.-Mannschaften etc.). Dann könntest du den Gästebereich anpassen und noch ein paar Heimzuschauer mehr reinbekommen.

Einen variablen Gästeblock wird es nicht geben. Ich meine, Dr Sass sagte auf dem Infoabend was von 1900 und paar Gästeplätzen. Bin mir aber nicht Sicher

Zitat von hauer am 12. Februar 2025, 18:44 Uhr

Einen variablen Gästeblock wird es nicht geben. Ich meine, Dr Sass sagte auf dem Infoabend was von 1900 und paar Gästeplätzen. Bin mir aber nicht Sicher

Habe ich auch so verstanden. Ist auch viel zu aufwendig, wenn man nur einen Rang hat. Dann braucht man ja noch extra Zäune, damit Fluchtwege usw. Lohnt bei einem 2000 Personen Block wohl kaum. Wird wohl oben Sitze und unten Steher geben.

Wird bestimmt geil mit 2000 Gästen und 10.000 Gesamtkapazität. Bald ist es überstanden...

Zitat von Warendorf-Wemser am 12. Februar 2025, 19:06 Uhr

Wird bestimmt geil mit 2000 Gästen und 10.000 Gesamtkapazität. Bald ist es überstanden...

Stand das denn irgendwo?

Zitat von Warendorf-Wemser am 12. Februar 2025, 15:23 Uhr
 Variabilität wäre auch dann in Zukunft von Vorteil, wenn der Heimbereich ausgelastet wird, aber die Gäste nicht viel mitbringen (Fürth, Elversberg, 2.-Mannschaften etc.).
Wir spielen doch nie wieder gegen 2. Mannschaften. 😉

hauer, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserIch1906

Der Gästeblock hat 870 Sitz- und etwa 1.140 Stehplätzen sowie 22 Rollstuhlplätze.

Der Heimbereich der Westtribüne hat ca. 2900 Sitzplätze

Je nach Gästeaufkommen kann der Sitzplatzbereich baulich auch den Heim-Sitzplätzen auf der Westtribüne zugeschlagen werden.

Die Gesamtkapazität der Westtribüne liegt bei ca. 4900 Plätzen.

Adler1906, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserMariusMaestro MorriconeDerSteinfurterheiopei

Da schau her 🙃

Zitat von hauer am 12. Februar 2025, 18:44 Uhr

"Je nach Gästeaufkommen kann der Sitzplatzbereich baulich auch den Heim-Sitzplätzen auf der Westtribüne zugeschlagen werden. "

Quelle: https://www.stadt-muenster.de/stadion

poelle, Adler1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906Westfalen JoWarendorf-WemserMarius

Rückblick 1931-2023

https://www.stadt-muenster.de/stadion/rueckblick#image-gallery-25263-1

Mikered, hauer und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerMacke99
VorherigeSeite 12 von 52Nächste