preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 86 von 87Nächste
Zitat von Kleini am 6. Juni 2025, 18:19 Uhr
Zitat von dike77 am 6. Juni 2025, 18:03 Uhr

Naja Hildmann wäre nicht DER Grund BS uns vorzuziehen, unter SH ist Frenkert ja auch im Frühjahr überraschend einige Zeit aus der Startelf geflogen. Oder er hat panische Angst dass Ende Paetow bevorzugt…was ich aber auch eher nicht glaube.

Glaube eher dass Kessel so unter Druck steht den Turnaround in der Abwehr hinzukriegen dass die Frenkert tatsächlich mit Geld zuwerfen.

wäre aber echt enttäuschend wenn Frenkert als Münsteraner dann einen sportlich so marginalen Move macht

Wenn Frenkert bei Clubs wie dem VfL oder der Fortuna gehandelt wird, dann wäre ein Vertrag bei den Löwen schon ein Zeichen, dass es doch keinen so großen Markt für ihn gibt. Nun gut, es gibt immer Überraschungen. Das ein Bazzoli so früh in der Transferperiode bei einem Drittligisten unterschreibt hab ich auch nicht gedacht.

Vielleicht sehen ihn die anderen aber auch objektiver und nicht nur aus der Münsteraner Brille.  Aber auch die Verletzung könnte ein Grund sein warum er eben nicht in Düsseldorf oder Bochum unterkam. War denen vielleicht zu heikel. Immer unter der Annahme das er tatsächlich geht, frage ich mich eher warum er unbedingt aus Münster weg will?. Was muss denn da vorgefallen sein das er dies so vehement forciert und womöglich sogar lieber bei so einer Braunschweiger Graupentruppe unterschreibt anstatt in MS zu bleiben? Und die Wechselgerüchte gab es ja schon im Winter, also muss doch im Herbst/Winter irgendetwas vorgefallen sein was ihn veranlasst den Verein unbedingt verlassen zu wollen. Wenn er tatsächlich nach Braunschweig wechselt können das auf jeden Fall keine sportlichen Gründe sein. In dem Verein geht es seit Jahren drunter und drüber und das im gesamten Verein, auf allen Ebenen und daher wäre das im Gesamtpaket keinerlei Verbesserung. Im Gegenteil. Ein Wechsel nach Düdo hätte ich noch verstanden, die spielen auch in der nächsten Saison oben mit und das bietet einen sportlichen Anreiz, keine Frage. Aber Braunschweig?.....

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Die Frenkert Wechselgerüchte im Winter gab's doch nur im Netz unter den Fans und in ein paar Medien, die das aufgegriffen haben, weil er bis dahin überraschend gut abgeliefert hat.

Die Essener sehen aufgrund ihrer guten Rückrunde gute Chancen auf den Aufstieg, die Fans Träumen auch schon wieder und werden gerade von der Stadt geweckt, weil die Stadt den Umbau des Stadions immer noch nicht freigegeben hat, dass liebe Geld. Uhlig hatte wohl einen Mietvertrag zugesagt,der in der Höhe für die jetzige Vereinsführung nicht mehr in Frage kommt.

Bazzoli und Essen kein sportlicher Anreiz? Ich weiß es nicht. In Essen denken die immer groß, wer weiß welchen Floh die ihm ins Ohr gesetzt haben. Und mit Geld konnten die auch immer gut um sich werfen, oft sogar mit Geld das gar nicht da war...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Die Gerüchte um Frenkert im Winter kamen einzig und allein durch seine Leistung und seinem bestimmt "kleinen" Vertrag zustande. Kann mir nicht vorstellen das Frenkert nach seiner Rückkehr zu den Top 10 Verdienern gehört hat. Nach seiner überragend guten Saison hätte er sich aber einen Platz unter den Top 3 verdient. Und das weiß er bzw sein Berater ganz genau. Die Frage ist halt ob OK da mit spielt und nicht am falschen Ende spart.

Zitat von Kleini am 6. Juni 2025, 18:55 Uhr
Zitat von dike77 am 6. Juni 2025, 18:33 Uhr

Bazzoli kriegt bei den Zahnlosen verkapptes Zweitligagehalt, ist halt offensichtlich…

Klar, wenn' s ihm nur ums Geld geht und der sportliche Ehrgeiz fehlt.

Wobei ich einfach mal behaupte, dass der Kollege Bazzoli für die ähnliche Kohle eben in Münster geblieben wäre. Aber wenn du eben kein Angebot bekommst, nimmst du eben den besten Plan B. Gerade dann, wenn du finanziell keine/kaum Abstriche machen musst oder sogar ein paar Taler mehr bekommst.

Und eins noch: Was für ein entspannter Tag hier im Forum heute bisher. Ich liebs😎

Mikered, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserRelicTobias1906

Frenkert nach Braunschweig ist doch kein Beinbruch oder? Wie war das noch mit Spielern die was anderes gesucht haben.. Gockel hilf mal. Wenn er geht kommt ein anderer und gut ist. Ist halt Sommerpause.

Wir haben noch ca 14 Tage Zeit und nach Pfingsten erleben wir Neuzugänge im Block immer 3 ! Was ich aber aus sicherer Quelle weiß:Messi hat abgesagt.

Zitat von Jones1906 am 6. Juni 2025, 22:01 Uhr

Bazzoli kriegt bei den Zahnlosen verkapptes Zweitligagehalt, ist halt offensichtlich…

Wobei ich einfach mal behaupte, dass der Kollege Bazzoli für die ähnliche Kohle eben in Münster geblieben wäre. Aber wenn du eben kein Angebot bekommst, nimmst du eben den besten Plan B. Gerade dann, wenn du finanziell keine/kaum Abstriche machen musst oder sogar ein paar Taler mehr bekommst.

Und eins noch: Was für ein entspannter Tag hier im Forum heute bisher. Ich liebs😎

Okay, das kann man natürlich so sagen.

Die Transferphase endet dieses Jahr am 1. September. Wenn es einen Markt für ihn in der 2. Liga gäbe, warum zieht er jetzt schon - Anfang Juni !!! - den "Plan B"? Klar, wenn er bei RWE ein Zweitligagehalt bekommt, wie es dike77 schreibt, dann geht es ihm um' s Geld und nicht darum möglichst hochklassig zu spielen. Wenn ihm das reicht...

Zitat von Kleini am 7. Juni 2025, 01:13 Uhr
Zitat von Jones1906 am 6. Juni 2025, 22:01 Uhr

Okay, das kann man natürlich so sagen.

Die Transferphase endet dieses Jahr am 1. September. Wenn es einen Markt für ihn in der 2. Liga gäbe, warum zieht er jetzt schon - Anfang Juni !!! - den "Plan B"? Klar, wenn er bei RWE ein Zweitligagehalt bekommt, wie es dike77 schreibt, dann geht es ihm um' s Geld und nicht darum möglichst hochklassig zu spielen. Wenn ihm das reicht...

Hochklassig spielen ist das eine. Den sportlichen Ehrgeiz zu haben eine Liga tiefer aufzusteigen UND Stamm-/Führungsspieler zu sein steht dem aber in nichts nach.  Wenn dann noch ähnliches Gehalt gezahlt wird, warum auf einen anderen Club warten? Um eventuell in Liga 2 auf der Bank zu sitzen? Nein, das hat der Junge schon richtig gemacht.

Grodowski dient Bazzoli doch als gutes Beispiel:

Garantierte Spielpraxis, dritte Liga auf höchstem Niveau und direkte Rückkehr in die zweite Liga mit einem Fussball, der (zumindest bis dahin und evtl. darüber hinaus) perfekt für seine Fähigkeiten geeignet ist.

Bazzoli konnte sich dagegen selbst in Münster nur durch das Ausweichen in die IV die Spielzeit nach seiner Verletzung sichern. Und auch da haben viele andere Zweitligisten wie Münster jetzt ein anderes Anforderungsprofil.

Ein nicht geringeres Risiko in Liga 2 ins zweite Glied zu rutschen. So bietet sich eine finanziell als auch sportlicbe Alternative zur zweiten Liga über RWE... Erst recht mit besagtem Floh im Ohr!

Der soeben veröffentlichte WN-Artikel (07.06.2025, 08:00 Uhr) macht nur allzugut deutlich, dass sie sich voll auf dem Trockenem bewegen und nicht eine erwähnenswerte neue Info zu Preußens Spielersuche haben.... Aber besser als sich irgendwas aus der Nase  zu ziehen!

VorherigeSeite 86 von 87Nächste