Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von otte am 27. Mai 2025, 10:28 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 15:36 Uhr….Ist wie an der Theke: wenn man da komisch angegangen wird und einer einem nur blöd kommt, dreht man sich ja auch um und geht. Brauch ich halt nicht. Nicht beleidigt, sondern gelangweilt!
Och Jenseh,…so schlimm ist es hier doch garnicht. Und mit neuen Usern oder Usern wie Dir würde es sicher noch interessanter.
(Verrat mir bitte wenigstens, an welcher Theke ich Dich treffen kann….😎)
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 15:36 Uhr
….Ist wie an der Theke: wenn man da komisch angegangen wird und einer einem nur blöd kommt, dreht man sich ja auch um und geht. Brauch ich halt nicht. Nicht beleidigt, sondern gelangweilt!
Och Jenseh,…so schlimm ist es hier doch garnicht. Und mit neuen Usern oder Usern wie Dir würde es sicher noch interessanter.
(Verrat mir bitte wenigstens, an welcher Theke ich Dich treffen kann….😎)
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 27. Mai 2025, 10:30 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 Uhr... Bazzoli...
Und den Vorwand „den Kader verjüngen zu wollen“ trifft bei Bazzoli schon gar nicht zu und die viel beschworene Einheit wird zerrissen…
Es ist eher ein Zeichen von Arroganz der sportlichen EntscheidungsträgerIst heute wieder Fake-News Tag? Neuanmeldung mit einen Kommentar, um hier die Fakten zu verdrehen?
Bazzoli wurde wie allen anderen Spielern in einem detaillierten Gespräch mitgeteilt, dass es für ihn keine Vertragsverlängerung gibt und auch aus welchen Gründen:
"Mangelndes Tempo soll übrigens einer der Gründe sein, warum Bazzoli in den Plänen von Neu-Trainer Alexander Ende (45) keine Rolle mehr spielt."
Und das ist nunmal ein Fakt, dass der Ende Fussball sauberere, schnellere Passspieler braucht. Bazzoli war in Liga 2 schon im Zentrum bei SH nicht auf Zweitliga l-Level zu gebrauchen und fand lediglich einen Platz in der Abwehr, weil dort 2-3 IV's ausfielen.
Von Mrowcas Rückstände und den Zweifeln an alte Leistungen anknüpfen zu können, gwnz zu schweigen.
Beiden wurden keine neuen Vertragsangebote gemacht. Insbesondere mit Hinblick auf die möglichen Vorstellungen l eines neuen Trainers.
Hier auf Verl einzuprügeln, Panikkäufe und Qualitätsverluste auszumachen grenz an Absurdität. Tolle Fans.
So ist nunmal das Business. Hart aber wichtig, dass OK offen und ehrlich im Umgang ist. Da scheint er aus anfänglichen Fehkern gelernt zu haben. Nur weil es mit unseren Lieblingen nicht weitergeht l, ja, das traf aucb mich, braucbt man nicbt einen Sündenbock und solche eine Stimmung in die Öffentlichkeit zu tragen! Hier lesen, an den Views ablesbar, viele Menschen mit. Auch anderer Vereine.
Kritik und differenzierte Meinungen sind wünschenswert, aber bleibt bei den Fakten und biegt euch die Geschichten nicht zurecht. Bei Bazzoli war das Alter kein Thema, reiner Hunbug!
https://www.bild.de/sport/fussball/das-kommt-ueberraschend-preussen-schickt-bazzoli-weg-683449eec3d43c3a5fc742c5
Zitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 Uhr... Bazzoli...
Und den Vorwand „den Kader verjüngen zu wollen“ trifft bei Bazzoli schon gar nicht zu und die viel beschworene Einheit wird zerrissen…
Es ist eher ein Zeichen von Arroganz der sportlichen Entscheidungsträger
Ist heute wieder Fake-News Tag? Neuanmeldung mit einen Kommentar, um hier die Fakten zu verdrehen?
Bazzoli wurde wie allen anderen Spielern in einem detaillierten Gespräch mitgeteilt, dass es für ihn keine Vertragsverlängerung gibt und auch aus welchen Gründen:
"Mangelndes Tempo soll übrigens einer der Gründe sein, warum Bazzoli in den Plänen von Neu-Trainer Alexander Ende (45) keine Rolle mehr spielt."
Und das ist nunmal ein Fakt, dass der Ende Fussball sauberere, schnellere Passspieler braucht. Bazzoli war in Liga 2 schon im Zentrum bei SH nicht auf Zweitliga l-Level zu gebrauchen und fand lediglich einen Platz in der Abwehr, weil dort 2-3 IV's ausfielen.
Von Mrowcas Rückstände und den Zweifeln an alte Leistungen anknüpfen zu können, gwnz zu schweigen.
Beiden wurden keine neuen Vertragsangebote gemacht. Insbesondere mit Hinblick auf die möglichen Vorstellungen l eines neuen Trainers.
Hier auf Verl einzuprügeln, Panikkäufe und Qualitätsverluste auszumachen grenz an Absurdität. Tolle Fans.
So ist nunmal das Business. Hart aber wichtig, dass OK offen und ehrlich im Umgang ist. Da scheint er aus anfänglichen Fehkern gelernt zu haben. Nur weil es mit unseren Lieblingen nicht weitergeht l, ja, das traf aucb mich, braucbt man nicbt einen Sündenbock und solche eine Stimmung in die Öffentlichkeit zu tragen! Hier lesen, an den Views ablesbar, viele Menschen mit. Auch anderer Vereine.
Kritik und differenzierte Meinungen sind wünschenswert, aber bleibt bei den Fakten und biegt euch die Geschichten nicht zurecht. Bei Bazzoli war das Alter kein Thema, reiner Hunbug!
Zitat von ovi am 27. Mai 2025, 10:31 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Es ist eher ein Zeichen von Arroganz der sportlichen Entscheidungsträger und es wird mit Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld finanziell eher schwierig qualitativ vergleichbare Spieler zu bekommen! Und als Filiale des SC Verl sind wir bestimmt nicht konkurrenzfähig.
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Das hat doch mit dem SC Verl an sich nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Spieler. In den letzten Jahren sind eine Reihe guter Spieler aus Verl in die 3 oder 2 Bundesliga gewechselt, da hat auch niemand gesagt das die nur vom SC Verl sind. Wenn ein Benger und Baak, oder Taz die Qualität haben um in der 2 Liga zu bestehen, warum sollte man sie da nicht holen? Und wenn der aktuelle SCP Trainer sie bereits kennt, umso besser. Das ist doch ein klarer Vorteil und kein Nachteil. Und das hat nichts damit zu tun das man deswegen nicht konkurrenzfähig sein kann. Nochmals, es geht ausschließlich um die Qualität der Spieler und nicht darum woher sie kommen. Außerdem spricht es doch auch für den SC Verl das die immer wieder talentierte Spieler holen, sie zu guten Spielern weiterentwickeln, die dann von anderen Vereinen gerne geholt werden. Da scheinen in dem Verein doch Leute am Werk zu sein die Ahnung von der Materie und ein Auge für gute Spielertalente haben. Und Ende gehörte ja dazu, denn er hat ja in den letzten zwei Jahren den Verein mitgeprägt.
Zitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Es ist eher ein Zeichen von Arroganz der sportlichen Entscheidungsträger und es wird mit Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld finanziell eher schwierig qualitativ vergleichbare Spieler zu bekommen! Und als Filiale des SC Verl sind wir bestimmt nicht konkurrenzfähig.
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…
Das hat doch mit dem SC Verl an sich nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Spieler. In den letzten Jahren sind eine Reihe guter Spieler aus Verl in die 3 oder 2 Bundesliga gewechselt, da hat auch niemand gesagt das die nur vom SC Verl sind. Wenn ein Benger und Baak, oder Taz die Qualität haben um in der 2 Liga zu bestehen, warum sollte man sie da nicht holen? Und wenn der aktuelle SCP Trainer sie bereits kennt, umso besser. Das ist doch ein klarer Vorteil und kein Nachteil. Und das hat nichts damit zu tun das man deswegen nicht konkurrenzfähig sein kann. Nochmals, es geht ausschließlich um die Qualität der Spieler und nicht darum woher sie kommen. Außerdem spricht es doch auch für den SC Verl das die immer wieder talentierte Spieler holen, sie zu guten Spielern weiterentwickeln, die dann von anderen Vereinen gerne geholt werden. Da scheinen in dem Verein doch Leute am Werk zu sein die Ahnung von der Materie und ein Auge für gute Spielertalente haben. Und Ende gehörte ja dazu, denn er hat ja in den letzten zwei Jahren den Verein mitgeprägt.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 27. Mai 2025, 10:33 UhrZitat von ovi am 27. Mai 2025, 10:31 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Das hat doch mit dem SC Verl an sich nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Spieler. In den letzten Jahren sind eine Reihe guter Spieler aus Verl in die 3 oder 2 Bundesliga gewechselt, da hat auch niemand gesagt das die nur vom SC Verl sind. Wenn ein Benger und Baak, oder Taz die Qualität haben um in der 2 Liga zu bestehen, warum sollte man sie da nicht holen? Und wenn der aktuelle SCP Trainer sie bereits kennt, umso besser. Das ist doch ein klarer Vorteil und kein Nachteil. Und das hat nichts damit zu tun das man deswegen nicht konkurrenzfähig sein kann.
Danke. Immer gut, wenn Leute mit einem besseren Standing als ich klare Kante zeigen.
Frisch angemeldeter account mit einem Beitrag reiner Polemik!
By the way: Die Art der Argumentation kommt mir relativ bekannt vor 😁
Zitat von ovi am 27. Mai 2025, 10:31 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Das hat doch mit dem SC Verl an sich nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Spieler. In den letzten Jahren sind eine Reihe guter Spieler aus Verl in die 3 oder 2 Bundesliga gewechselt, da hat auch niemand gesagt das die nur vom SC Verl sind. Wenn ein Benger und Baak, oder Taz die Qualität haben um in der 2 Liga zu bestehen, warum sollte man sie da nicht holen? Und wenn der aktuelle SCP Trainer sie bereits kennt, umso besser. Das ist doch ein klarer Vorteil und kein Nachteil. Und das hat nichts damit zu tun das man deswegen nicht konkurrenzfähig sein kann.
Danke. Immer gut, wenn Leute mit einem besseren Standing als ich klare Kante zeigen.
Frisch angemeldeter account mit einem Beitrag reiner Polemik!
By the way: Die Art der Argumentation kommt mir relativ bekannt vor 😁
Zitat von Standfussballer am 27. Mai 2025, 10:37 UhrIch kann durchaus nachvollziehen, dass mache Kaderentscheidungen der Fanseele weh tun. Geht mir genau so. Da sind Spieler dabei, die aufgestiegen sind und den Klassenerhalt geschafft haben. Für mich die besten Preußenjahre!
Allerdings müssen wir uns verstärken und da sind Abgänge absolut notwendig. Und die Spieler Bazzoli, Mrowca und Schad waren vergangene Saison nicht durchweg Leistungsträger. Von wem will man sich denn trennen, wenn nicht von Spielern aus der 2.Reihe.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass mache Kaderentscheidungen der Fanseele weh tun. Geht mir genau so. Da sind Spieler dabei, die aufgestiegen sind und den Klassenerhalt geschafft haben. Für mich die besten Preußenjahre!
Allerdings müssen wir uns verstärken und da sind Abgänge absolut notwendig. Und die Spieler Bazzoli, Mrowca und Schad waren vergangene Saison nicht durchweg Leistungsträger. Von wem will man sich denn trennen, wenn nicht von Spielern aus der 2.Reihe.
Zitat von Pidder am 27. Mai 2025, 11:04 UhrErstmal ist es am einfachsten, Kaderplätze durch Spieler mit auslaufenden Verträgen freizumachen. Ich vermute, dass der ein oder andere unter Vertrag stehende Spieler noch dazu kommen wird.
Erstmal ist es am einfachsten, Kaderplätze durch Spieler mit auslaufenden Verträgen freizumachen. Ich vermute, dass der ein oder andere unter Vertrag stehende Spieler noch dazu kommen wird.
Zitat von hauer am 27. Mai 2025, 11:08 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Wie ist denn der Verein mit beiden umgegangen? Verträge, die auslaufen, müssen nicht automatisch verlängert werden.
Öffentlich bekannt gegeben hat Ole in zu Schlussphase der Saison mit keinem Spieler bis nach letzten Spieltag zu verhandeln/sprechen. Daran wurde sich anscheinend gehalten. Dann sind die Spieler nach Malle, danach wurde geredet. Ist doch ok so. Sportlich und persönlich kann man anderer Meinung sein, aber vom Ablauf ist das so richtig.
Zitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…
Wie ist denn der Verein mit beiden umgegangen? Verträge, die auslaufen, müssen nicht automatisch verlängert werden.
Öffentlich bekannt gegeben hat Ole in zu Schlussphase der Saison mit keinem Spieler bis nach letzten Spieltag zu verhandeln/sprechen. Daran wurde sich anscheinend gehalten. Dann sind die Spieler nach Malle, danach wurde geredet. Ist doch ok so. Sportlich und persönlich kann man anderer Meinung sein, aber vom Ablauf ist das so richtig.
Zitat von Udo Lohmeier am 27. Mai 2025, 11:24 UhrZitat von ovi am 27. Mai 2025, 10:31 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Das hat doch mit dem SC Verl an sich nichts zu tun, sondern nur mit der Qualität der Spieler. In den letzten Jahren sind eine Reihe guter Spieler aus Verl in die 3 oder 2 Bundesliga gewechselt, da hat auch niemand gesagt das die nur vom SC Verl sind. Wenn ein Benger und Baak, oder Taz die Qualität haben um in der 2 Liga zu bestehen, warum sollte man sie da nicht holen? Und wenn der aktuelle SCP Trainer sie bereits kennt, umso besser. Das ist doch ein klarer Vorteil und kein Nachteil. Und das hat nichts damit zu tun das man deswegen nicht konkurrenzfähig sein kann. Nochmals, es geht ausschließlich um die Qualität der Spieler und nicht darum woher sie kommen. Außerdem spricht es doch auch für den SC Verl das die immer wieder talentierte Spieler holen, sie zu guten Spielern weiterentwickeln, die dann von anderen Vereinen gerne geholt werden. Da scheinen in dem Verein doch Leute am Werk zu sein die Ahnung von der Materie und ein Auge für gute Spielertalente haben. Und Ende gehörte ja dazu, denn er hat ja in den letzten zwei Jahren den Verein mitgeprägt.
Ich glaube es is die Qualität, die ein Spielen in der zweiten Liga erst möglich macht. Wenn die Spieler das Spielsystem dazu noch kennen, erleichtert es den anderen evtl. hineinzufinden. Sie können als Multiplikatoren des Trainers verstanden werden. Baak und Benger müssten die Qualität haben zweite Liga zu spielen, schliesslich haben sie dort bereits Einsätze gehabt. Wir haben nur 6 Wochen zum einstudieren des neuen Systems. Somit ist es logisch Leute zu verpflichten, die nicht komplett neu angelert werden müssen. Ich bin mir sicher es wird noch der ein- oder andere Spieler kommen, dessen Qualtität auch schon in gehobenen zweitliga Gefilden oder in der Bundesliga zu bestaunen war. Bundeliga Bankdrücker sind sicher auf unserer Spielerliste und das Budget für die kommende Saison soll ja erheblich wachsen. Ob wir die kriegen können ist dann vom Geschick der sportlichen Leitung abhängig. Aktuell sehe ich den Wechsel in die neue Spielkultur im Plan.
Ich glaube es is die Qualität, die ein Spielen in der zweiten Liga erst möglich macht. Wenn die Spieler das Spielsystem dazu noch kennen, erleichtert es den anderen evtl. hineinzufinden. Sie können als Multiplikatoren des Trainers verstanden werden. Baak und Benger müssten die Qualität haben zweite Liga zu spielen, schliesslich haben sie dort bereits Einsätze gehabt. Wir haben nur 6 Wochen zum einstudieren des neuen Systems. Somit ist es logisch Leute zu verpflichten, die nicht komplett neu angelert werden müssen. Ich bin mir sicher es wird noch der ein- oder andere Spieler kommen, dessen Qualtität auch schon in gehobenen zweitliga Gefilden oder in der Bundesliga zu bestaunen war. Bundeliga Bankdrücker sind sicher auf unserer Spielerliste und das Budget für die kommende Saison soll ja erheblich wachsen. Ob wir die kriegen können ist dann vom Geschick der sportlichen Leitung abhängig. Aktuell sehe ich den Wechsel in die neue Spielkultur im Plan.
Zitat von Deichgraf06 am 27. Mai 2025, 11:50 UhrZitat von Shorty70 am 27. Mai 2025, 10:11 UhrAus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…Zumal Bazzoli , wie auch Hendrix, gleich 2 x in die Kicker Elf 2. BUNDESLGA berufen wurde.
Zumal Bazzoli , wie auch Hendrix, gleich 2 x in die Kicker Elf 2. BUNDESLGA berufen wurde.
Zitat von ovi am 27. Mai 2025, 11:52 UhrHat zwar nichts mit dem Kader zu tun, ist aber trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht:
Der SC Preußen Münster wurde vom DFB offiziell als Leistungszentrum anerkannt!
https://scpreussen-muenster.de/news/preussen-muenster-offiziell-als-leistungszentrum-anerkannt-ein-meilenstein-fuer-den-club/
Hat zwar nichts mit dem Kader zu tun, ist aber trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht:
Der SC Preußen Münster wurde vom DFB offiziell als Leistungszentrum anerkannt!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.