preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 49 von 111Nächste

Ob das mit Ende gut geht,ist völlig offen

Die Euphorie ist merklich abgekühlt, Mrowca, Bazzoli und Schad muss man erstmal gleichwertig ersetzen!

Der Begriff "großer Umbruch" bzw. "Kaderumbruch" finde ich auch relativ...

Die drei Leihspieler haben ja eh noch bei Ihren Vereinen Verträge, also haben eh keine Rolle gespielt in den Planungen. Daher sind es im Prinzip "nur" vier Abgänge aktuell, wobei Berti wohl nicht so ins Gewicht fällt. Und diese Anzahl ist ja völlig unerheblich.

Wir müssen uns verbessern um ne Chance zu haben, und da braucht es auch Abgänge. Viele sagen doch, der einzige der aktuell nicht zu ersetzen ist, wäre Hendrix, daher ist doch alles gut, und Kittner und co werden schon ihren Job machen

ovi, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviEagle-RiderAdler-2000Ewiger ter Horst an der LoreleyMaddy

Ochojski kann ich spielerisch nicht bewerten. Eine gute letzte Saison hatte er wohl nicht.

Als Gegenspieler ist er mir extrem unsympathisch herübergekommen. Ich saß bei dem vermeintlichen Aufstiegsspiel in Verl in der zweiten Halbzeit auf seiner Abwehrseite. Er hat keine Chance ausgelassen, das Spiel zu verschleppen, Preußenspieler und immer wieder auch Fans zu provozieren. Da hatte ich mir schon gedacht, dass der wohl persönliche Aktien hatte - er wechselte dann ja zu unserem Konkurrenten Regensburg.

Eine Kaderbewertung und ein Vergleich zu den anderen Clubs in der 2. Bundesliga ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert. Kein Verein ist gut eine Woche nach Saisonende mit seiner Planung fertig. Jetzt fängt es doch erst einmal richtig an. Insofern habe ich zum aktuellen Zeitpunkt weder Bauchschmerzen noch Panikattakten. Einfach ein wenig Geduld haben und den Verantwortlichen auch das notwendige Vertrauen schenken.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerIch1906PidderMaddy

Bislang eint alle Gerüchte, dass es sich um (Ex-) Verler handelt. Das mag Zufall sein, erweckt aber den Eindruck, dass das gerade unsere Hauptstrategie bei Transfers ist. Das sollte sich noch ändern, ich sehe ein bisschen die Gefahr, was los ist, wenn die Jungs alle kommen, es aber dann nicht läuft. Mal abwarten, auch ich vertraue den Verantwortlichen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906Adler-2000heiopeiPiddernischkowsky
Zitat von Ich1906 am 27. Mai 2025, 08:24 Uhr

Der Begriff "großer Umbruch" bzw. "Kaderumbruch" finde ich auch relativ...

Auf keinen Fall ist das ein großer Umbruch. Schließlich bleiben gut 2/3 der Spieler 😁

Und das Stadion wird ja aucb erst 2029 fertig. Danke für die stets relativ kompetente Einordnungen!

Fredoman, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanIch1906Adamanischkowsky

Hey,

lass doch einfach das persönliche raus und alles ist gut.

Hat doch jetzt ne Weile geklappt.

Mikered, otte und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerFredomanIch1906Eagle-RiderheiopeiPidder

Aus meiner Sicht finde ich den Umgang mit Mrowca und Bazzoli sehr bedauerlich, da gerade diese beiden uns durch Ihre Leistung in den letzten 3 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben!
Und den Vorwand „den Kader verjüngen zu wollen“ trifft bei Bazzoli schon gar nicht zu und die viel beschworene Einheit wird zerrissen…
Es ist eher ein Zeichen von Arroganz der sportlichen Entscheidungsträger und es wird mit Aufsteigern wie Dresden und Bielefeld finanziell eher schwierig qualitativ vergleichbare Spieler zu bekommen! Und als Filiale des SC Verl sind wir bestimmt nicht konkurrenzfähig.
Dann gib es wieder im Winter Panikkäufe wie Kinsombi und Pick, die dem Verein nicht weiterhelfen…

Gurkentruppe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gurkentruppe
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 20:01 Uhr

Kyerewaa war in den zwei Jahren hier ein Großchancentod, da muss man gar nicht drumherum argumentieren…

Alleine die letzten drei Spiele. In Madge vor dem 2:0 aus bester Position mittig auf den TW, gegen Hertha frei und aus bester Position drei Meter am Tor vorbei. In Ulm wieder direkt auf den TW (ok, Spitzer Winkel)…

Da geht es auch darum dass er die Dinger kläglich vergibt und nicht der TW Monsterparaden ausfährt. Das ist das immer gleiche Abziehbild wie er diese freien Chancen nicht wegmacht, seit zwei Jahren…

Stimmt.

Das ist bei einem jüngeren Spieler aber auch nicht ganz ungewöhnlich. Wenn diese Schwäche klar erkannt ist, kann man auch besser daran arbeiten. Sowohl auf dem Spielfeld, als auch mental. Mir scheint das manchmal bei ihm auch ein Kopfproblem zu sein, besonders, wenn er zu viel Zeit zum Nachdenken hat.

Ich muß da an einen gewissen Luca Schnellbacher denken: Ich habe mal nachgeschaut; er kommt damals  zu uns und macht in 33 Spielen 5 Buden. Und gefühlt 15 Buden macht er nicht, selbst die eine 110-prozentige, die ich immer gerne verdränge,…  „hüstel“… .

Dann wechselt er nach Elversberg, anderes Umfeld, anderer  Trainer, anderes System, …und hat jetzt für die in 164 Pflichtspielen 59 Tore erzielt. Und jede Menge vorbereitet. Selbst jetzt, im höheren Alter und in Liga 2, kam er bei weniger werdenden Spielzeiten in 59 Spielen auf 14 Treffer.
Solch eine Entwicklung wünsche ich mir für Kyerewaa auch, …nichts ist unmöglich, wenn man dranbleibt und hart arbeitet.

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906Eagle-RiderPidder
Zitat von otte am 27. Mai 2025, 07:44 Uhr

Für mich ergibt sich folgende Ausgangslage:

Sascha Hildmann ist nach einer sehr langen Zeit nun nicht mehr Trainer hier und spielt damit natürlich keine Rolle mehr bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison.
Alexander Ende ist der neue Mann, und er hat scheinbar andere Ideen hinsichtlich seines Spielsystems und der Zusammenstellung „seines“ Kaders. Zudem besteht bei ihm nicht die „Gefahr“, dass er auf  die unbestrittenen (!) Verdienste der bisherigen Spieler groß Rücksicht nehmen muß, denn er hat, mit Ausnahme Torge Paetow, zu den meisten Spielern der vergangenen Spielzeiten keine persönliche Verbindung, keine gemeinsame Vergangenheit. Da fallen solche Entscheidungen wie bei Mrowca, Bazzoli und Schaad (der ja ein Wunschspieler von Hildmann gewesen ist) einfach leichter, da es keine gemeinsame Beziehungsebene und auch keine Rücksichtnahmen geben muss. Zu viel gemeinsame „Vergangenheit“ kann auch hinderlich sein, wenn der Blick nach vorne gehen muss.

Positiv gesehen: Wenn es einen größeren Umbruch geben soll, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, also frei nach dem Motto: „Alles (Vieles) neu macht der Mai“

Ein Risiko ist allerdings, dass Ende noch keinerlei Erfahrungen als Cheftrainer in der 2. Bundesliga hat, für die er aber gerade ein schlagfertiges Team aufstellen muss. Jugendtrainer bei Gladbach und Cheftrainer bei Fortuna Köln und dem  SC Verl  waren andere Kaliber. Wenn wir einen Spieler mit dieser Vita verpflichten würden, wäre das Prinzip Hoffnung natürlich auch dabei;…“Reicht das für die 2. Bundesliga? Kann er das wirklich?“

Unsere Verantwortlichen trauen es ihm jedenfalls zu, er scheint ja auch keine „B-Lösung“ zu sein. Von mir gibt es daher erstmal eine ordentliche Portion Vertrauensvorschuss für alle Beteiligten, denn ich hoffe, sie wissen sehr genau, wo (und mit wem!) die Reise hingehen soll.

Hildmann hatte auch keinerlei Erfahrung als Cheftrainer in der 2 Bundesliga und musste zusätzlich noch mit dem Handycap klarkommen das der Sportliche Leiter abhanden gekommen war. Und das gerade in einer so wichtigen Situation.

otte, Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniEagle-Rider
VorherigeSeite 49 von 111Nächste