Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von ovi am 5. Februar 2026, 20:30 UhrZitat von weg am 5. Februar 2026, 17:46 UhrZitat von Kleini am 5. Februar 2026, 17:16 UhrInhaltlich bin ich ganz bei dir @weg es amüsiert mich nur, dass du Düren mit "deutschen Profifußball" gleich setzt, sind die Regionalligen doch die höchsten deutschen Amateurligen. Formell zumindest. 😅 Dass da oftmals Profispieler unter ebensolchen Bedingungen auflaufen wissen wir ja alle. 😉
Die Regionalliga West ist ganz offiziell eine Profiliga. Deswegen durften wir ja während Corona spielen, als alle Amateurligen noch warten mussten. Das wurde damals extra (vom WDFV?) beschlossen
Soweit ich weiß ist die Regio West formell aber immer noch eine Amateurliga. Sie wird weiterhin als höchste Amateurliga geführt und bleibt laut WDFV auch die höchste Amateurliga. Sie genießt lediglich den Status einer Profiliga! Und wird daher auch dementsprechend als Profiliga geführt. Leider ist das so.
Wäre die Regio West eine "Echte Profiliga" dürften keine Amateurvereine vertreten sein, das lässt ihr Status laut den DFB Regularien auch gar nicht zu. Amateurvereine dürfen nicht in Profiligen spielen! Daher hat die Regio West auch nur den Status einer Profiliga!
Die Entwicklung der Regio West ist in meinen Augen leider kontraproduktiv. Sowohl die Einordnung als Profiliga, als auch die vielen Zweitmannschaften machen diese Liga kaputt und schaden vor allem den vielen kleineren Vereinen. Den Aufstieg in die Regio kann sich ja mittlerweile fast keiner mehr leisten. Die Anforderungen werden jedes Jahr höher und höher geschraubt. Irgendwann wird die Liga nur noch aus Zweitmannschaften und einigen verkappten Drittligisten bestehen..
Zitat von weg am 5. Februar 2026, 17:46 UhrZitat von Kleini am 5. Februar 2026, 17:16 UhrInhaltlich bin ich ganz bei dir @weg es amüsiert mich nur, dass du Düren mit "deutschen Profifußball" gleich setzt, sind die Regionalligen doch die höchsten deutschen Amateurligen. Formell zumindest. 😅 Dass da oftmals Profispieler unter ebensolchen Bedingungen auflaufen wissen wir ja alle. 😉
Die Regionalliga West ist ganz offiziell eine Profiliga. Deswegen durften wir ja während Corona spielen, als alle Amateurligen noch warten mussten. Das wurde damals extra (vom WDFV?) beschlossen
Soweit ich weiß ist die Regio West formell aber immer noch eine Amateurliga. Sie wird weiterhin als höchste Amateurliga geführt und bleibt laut WDFV auch die höchste Amateurliga. Sie genießt lediglich den Status einer Profiliga! Und wird daher auch dementsprechend als Profiliga geführt. Leider ist das so.
Wäre die Regio West eine "Echte Profiliga" dürften keine Amateurvereine vertreten sein, das lässt ihr Status laut den DFB Regularien auch gar nicht zu. Amateurvereine dürfen nicht in Profiligen spielen! Daher hat die Regio West auch nur den Status einer Profiliga!
Die Entwicklung der Regio West ist in meinen Augen leider kontraproduktiv. Sowohl die Einordnung als Profiliga, als auch die vielen Zweitmannschaften machen diese Liga kaputt und schaden vor allem den vielen kleineren Vereinen. Den Aufstieg in die Regio kann sich ja mittlerweile fast keiner mehr leisten. Die Anforderungen werden jedes Jahr höher und höher geschraubt. Irgendwann wird die Liga nur noch aus Zweitmannschaften und einigen verkappten Drittligisten bestehen..
Zitat von Olli23 am 5. Februar 2026, 21:31 UhrDen Status als Profiliga haben sie sich verpasst, damit man während Corona durchspielen konnte, da Amateur-Ligen den Spielbetrieb einstellen mussten. Was auch in den anderen Regio's geschah.
Den Status als Profiliga haben sie sich verpasst, damit man während Corona durchspielen konnte, da Amateur-Ligen den Spielbetrieb einstellen mussten. Was auch in den anderen Regio's geschah.
Zitat von Tobias1906 am 16. Februar 2026, 15:46 UhrJetzt hat sich auch noch Hendrix verletzt (Kapselverletzung im Knie).... zwar nicht so schwer wie erst gedacht aber gegen Kaiserslautern fällt er aus.
Nächste Woche soll er wieder ins Training einsteigen.Das Schicksal meint es echt nicht gut mit uns...
Jetzt hat sich auch noch Hendrix verletzt (Kapselverletzung im Knie).... zwar nicht so schwer wie erst gedacht aber gegen Kaiserslautern fällt er aus.
Nächste Woche soll er wieder ins Training einsteigen.
Das Schicksal meint es echt nicht gut mit uns...
Zitat von hauer am 16. Februar 2026, 15:54 UhrDann müssen halt andere in die Bresche springen, dafür haben wir ja auch einen großen Kader
Dann müssen halt andere in die Bresche springen, dafür haben wir ja auch einen großen Kader
Zitat von Tobias1906 am 16. Februar 2026, 16:11 UhrZitat von dike77 am 16. Februar 2026, 16:07 UhrTrotzdem kriegst du so einfach keinen Flow in die Mannschaft
Das sowieso nicht mehr, wenn das so weiter geht, gibt ja gefühlt keine Woche ohne einen Spieler der irgendwie Ausfällt und Hendrix war schon mit einer der besten die letzten Wochen.
Zitat von dike77 am 16. Februar 2026, 16:07 UhrTrotzdem kriegst du so einfach keinen Flow in die Mannschaft
Das sowieso nicht mehr, wenn das so weiter geht, gibt ja gefühlt keine Woche ohne einen Spieler der irgendwie Ausfällt und Hendrix war schon mit einer der besten die letzten Wochen.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 16. Februar 2026, 18:12 UhrBei dem Abnutzungsfußball kein Wunder. Mit Kraft und Tempo allein kommt man nicht weiter, wenn die spielerischen Elemente so nicht ausgereizt werden können. Die vielen Verletzten sehe ich nicht mehr als Pech oder Zufall. Auch die sich abzeichnende Energielosigkeit kommt nicht von ungefähr.
Wenn Ende weiterhin diesen Stil erbarmungslos durchziehen darf, garantiert er die Chance für einen nicht unmöglichen Abstieg. Nur Ruhe bewahren halte ich für einen fatalen Fehler. Diese Ruhe praktizierte man schon unter Hübscher, mit den bekannten Folgen.
Bei dem Abnutzungsfußball kein Wunder. Mit Kraft und Tempo allein kommt man nicht weiter, wenn die spielerischen Elemente so nicht ausgereizt werden können. Die vielen Verletzten sehe ich nicht mehr als Pech oder Zufall. Auch die sich abzeichnende Energielosigkeit kommt nicht von ungefähr.
Wenn Ende weiterhin diesen Stil erbarmungslos durchziehen darf, garantiert er die Chance für einen nicht unmöglichen Abstieg. Nur Ruhe bewahren halte ich für einen fatalen Fehler. Diese Ruhe praktizierte man schon unter Hübscher, mit den bekannten Folgen.
Zitat von Treue Socke am 16. Februar 2026, 19:48 UhrBitte Ende nicht mit Hübscher vergleichen. Die ständigen Ausfälle, top Leute wie mees schon lange nicht mehr dabei, also was soll denn jemand anderes denn ändern . Team und Trainer sind eine Einheit, auch wenn Ende zuletzt mal rauer wurde. Aber genau das ist richtig. Um diese kalte Jahreszeit auf den Plätzen ist es fussballerisch natürlich nicht leicht. Es ist eben mal eine durchwachsene Phase zur Zeit, rein spielerisch. Das hat jede Truppe mal. Das ärgerliche ist einfach dass man inder sogenannten gute Phase nicht so gepunktet hat wie es vom spielverlauf normal gewesen wäre. So fehlen nun die 7,8 Punkte
Ein Sieg gegen kaiserslautern kann alles wieder etwas euphorischer machen . Also den Raschl würde ich schon für den Rest der Saison eine wichtige Rolle in der Raute zutrauen.
Vielleicht für Hendrix Sonntag
Bitte Ende nicht mit Hübscher vergleichen. Die ständigen Ausfälle, top Leute wie mees schon lange nicht mehr dabei, also was soll denn jemand anderes denn ändern . Team und Trainer sind eine Einheit, auch wenn Ende zuletzt mal rauer wurde. Aber genau das ist richtig. Um diese kalte Jahreszeit auf den Plätzen ist es fussballerisch natürlich nicht leicht. Es ist eben mal eine durchwachsene Phase zur Zeit, rein spielerisch. Das hat jede Truppe mal. Das ärgerliche ist einfach dass man inder sogenannten gute Phase nicht so gepunktet hat wie es vom spielverlauf normal gewesen wäre. So fehlen nun die 7,8 Punkte
Ein Sieg gegen kaiserslautern kann alles wieder etwas euphorischer machen . Also den Raschl würde ich schon für den Rest der Saison eine wichtige Rolle in der Raute zutrauen.
Vielleicht für Hendrix Sonntag
Zitat von Standfussballer am 17. Februar 2026, 10:21 UhrEs ist immer wieder schön, dass die Stimmung hier mit etwas Abstand zum vergangenen Spiel deutlich besser wird.
Ich bin auch erst wieder am Montag ins Forum gegangen, da ich keine Lust auf die pessimistische Stimmung hatte.
Es ist immer wieder schön, dass die Stimmung hier mit etwas Abstand zum vergangenen Spiel deutlich besser wird.
Ich bin auch erst wieder am Montag ins Forum gegangen, da ich keine Lust auf die pessimistische Stimmung hatte.