Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von weg am 27. Januar 2026, 23:31 UhrUnd wer erinnert sich denn noch an Lucas Cueto? Der sollte hier nach seinen ersten Jahr im Sommer 2018 wegen zu vieler Verletzungen vom Hof gejagt werden, aber da sich kein Abnehmer gefunden hat, musste er weiter im Kader bleiben. Dem wurde sogar "seine" Nummer 7 abgenommen und er musste auf die 37 wechseln. Gedankt hat er es dann meine ich mit einem Doppelpack im ersten Spiel und war die zwei Jahre bis zum Abstieg Stammspieler und Leistungsträger. Danach war er auch noch Stammspieler bei Vintoria Köln in der 3. Und dem KSC 2 Jahre in der zweiten Liga. Also 5 Jahre ohne größere Verletzungen.
Bei Oscar müssen wir sowieso die Rückrunde abwarten und dann werden wir sehen, wie es dann aussieht. Wenn er die Rückrunde jetzt nicht beschwerdefrei bleibt würde ich ihn nicht als wichtigsten Spieler einplanen, aber ihn im Kader zu haben und einsetzen zu können, wenn er fit ist, das sollte definitiv drin sein, da er dann doch ein sehr feiner Flemmer ist.
Und wer erinnert sich denn noch an Lucas Cueto? Der sollte hier nach seinen ersten Jahr im Sommer 2018 wegen zu vieler Verletzungen vom Hof gejagt werden, aber da sich kein Abnehmer gefunden hat, musste er weiter im Kader bleiben. Dem wurde sogar "seine" Nummer 7 abgenommen und er musste auf die 37 wechseln. Gedankt hat er es dann meine ich mit einem Doppelpack im ersten Spiel und war die zwei Jahre bis zum Abstieg Stammspieler und Leistungsträger. Danach war er auch noch Stammspieler bei Vintoria Köln in der 3. Und dem KSC 2 Jahre in der zweiten Liga. Also 5 Jahre ohne größere Verletzungen.
Bei Oscar müssen wir sowieso die Rückrunde abwarten und dann werden wir sehen, wie es dann aussieht. Wenn er die Rückrunde jetzt nicht beschwerdefrei bleibt würde ich ihn nicht als wichtigsten Spieler einplanen, aber ihn im Kader zu haben und einsetzen zu können, wenn er fit ist, das sollte definitiv drin sein, da er dann doch ein sehr feiner Flemmer ist.
Zitat von Peter Pan am 28. Januar 2026, 08:21 UhrZitat von dike77 am 27. Januar 2026, 14:25 UhrZitat von heiopei am 27. Januar 2026, 14:15 UhrIch bin erstmal happy, dass für Freitag überhaupt mal eine weitere Option für vorne drin besteht. In den hier gezeigten Highlights hatte er erfreulicherweise viele Aktionen, in denen er sich vorne alleine auf weiter Flur behaupten konnte. Highlights sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass er spielerisch abliefern wird und ein paar seiner Chancen mit einem ordentlichen Abschluss auch zu Toren macht.
Ist mir auch aufgefallen, aber das ist auch gegen gleich gebaute Japaner. Das dürfte öfter anders aussehen wenn er dann alleine auf weiter Flur gegen athletische 1.90m Kanten im Zweikampf ist
...Hauptsache Herr Schuth verkneift sich sein Vokabular, was die Statur von Spielern angeht.
Der bezeichnet Yamada womöglich - man denke an die Geschichte mit Teklab - als "Sushi-Floh".
Zitat von dike77 am 27. Januar 2026, 14:25 UhrZitat von heiopei am 27. Januar 2026, 14:15 UhrIch bin erstmal happy, dass für Freitag überhaupt mal eine weitere Option für vorne drin besteht. In den hier gezeigten Highlights hatte er erfreulicherweise viele Aktionen, in denen er sich vorne alleine auf weiter Flur behaupten konnte. Highlights sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass er spielerisch abliefern wird und ein paar seiner Chancen mit einem ordentlichen Abschluss auch zu Toren macht.
Ist mir auch aufgefallen, aber das ist auch gegen gleich gebaute Japaner. Das dürfte öfter anders aussehen wenn er dann alleine auf weiter Flur gegen athletische 1.90m Kanten im Zweikampf ist
...Hauptsache Herr Schuth verkneift sich sein Vokabular, was die Statur von Spielern angeht.
Der bezeichnet Yamada womöglich - man denke an die Geschichte mit Teklab - als "Sushi-Floh".
Zitat von Tobias1906 am 28. Januar 2026, 13:01 UhrPreußen hat gerade mit Morten Behrens verlängert.
Finde ich persönlich sehr gut fande seine Leistungen, wenn er ran musste immer sehr stark.
Und falls uns im Sommer Schenk verlassen sollte, haben wir zumindest einen sehr Stabilen Ersatz.
Preußen hat gerade mit Morten Behrens verlängert.
Finde ich persönlich sehr gut fande seine Leistungen, wenn er ran musste immer sehr stark.
Und falls uns im Sommer Schenk verlassen sollte, haben wir zumindest einen sehr Stabilen Ersatz.
Zitat von heiopei am 28. Januar 2026, 13:15 UhrFinde ich auch sehr gut! Ein top Ersatzmann, der gute Leistungen zeigt, wenn er auf dem Platz steht. Den kann man im Sommer auch wieder mit einem jungen aufstrebenden Torhüter kombinieren, wenn Schenk gehen sollte.
Finde ich auch sehr gut! Ein top Ersatzmann, der gute Leistungen zeigt, wenn er auf dem Platz steht. Den kann man im Sommer auch wieder mit einem jungen aufstrebenden Torhüter kombinieren, wenn Schenk gehen sollte.
Zitat von Treue Socke am 28. Januar 2026, 13:34 UhrEinen Cueto in der Form, in der Abstiegssaison hätte man gut gebrauchen können.
Ich bin erstmal pro Vilhelmson, weil wenn er gespielt hat sich voll reingehauen hat und vorne ganz klar Stürmer nummer 1 gewesen wäre, ja, wäre.
Was Hoffnung gibt, er hat ja eigentlich keine schweren Verletzungen sondern ständig muskelbeschwerden, mal einfach ausgedrückt. Hoffnung noch nicht aufgeben.
Einen Cueto in der Form, in der Abstiegssaison hätte man gut gebrauchen können.
Ich bin erstmal pro Vilhelmson, weil wenn er gespielt hat sich voll reingehauen hat und vorne ganz klar Stürmer nummer 1 gewesen wäre, ja, wäre.
Was Hoffnung gibt, er hat ja eigentlich keine schweren Verletzungen sondern ständig muskelbeschwerden, mal einfach ausgedrückt. Hoffnung noch nicht aufgeben.
Zitat von Baghira1982 am 28. Januar 2026, 13:38 UhrOb man da was mit Muskelaufbau machen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch die Körperstruktur bzw das Muskelgewebe den Anforderungen des Profisports nicht gewachsen.
Ob man da was mit Muskelaufbau machen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch die Körperstruktur bzw das Muskelgewebe den Anforderungen des Profisports nicht gewachsen.
Zitat von Tobias1906 am 28. Januar 2026, 13:45 UhrZitat von Baghira1982 am 28. Januar 2026, 13:38 UhrOb man da was mit Muskelaufbau machen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch die Körperstruktur bzw das Muskelgewebe den Anforderungen des Profisports nicht gewachsen.
Ich meine das kann man ja heutzutage Testen. Denke das werden die schon getestet haben.
Zitat von Baghira1982 am 28. Januar 2026, 13:38 UhrOb man da was mit Muskelaufbau machen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch die Körperstruktur bzw das Muskelgewebe den Anforderungen des Profisports nicht gewachsen.
Ich meine das kann man ja heutzutage Testen. Denke das werden die schon getestet haben.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. Januar 2026, 13:55 UhrDer Vertrag mit Morten Behrens wurde verlängert. Für mich eine gute Entscheidung.
Der Vertrag mit Morten Behrens wurde verlängert. Für mich eine gute Entscheidung.
Zitat von Tobias1906 am 28. Januar 2026, 13:57 UhrAus der PK heute:
„Wieder fit sind Keeper Johannes Schenk und Mees wie beschrieben. Luca Bolay hat die ersten Einheiten mit seinem neuen Spezialschuh bestritten. Und auch das ist eine tolle Nachricht: Simon Scherder war erstmals auf dem Rasen und ist individuell nach seinem Kreuzbandriss etwas gelaufen.“
„Also, wie geplant sind Shin Yamada und Imad Rondic im Kader dabei. Auch Mees, das bestätigt Ende, sollte dabei sein.“
Mees also doch wieder fit.
Aus der PK heute:
„Wieder fit sind Keeper Johannes Schenk und Mees wie beschrieben. Luca Bolay hat die ersten Einheiten mit seinem neuen Spezialschuh bestritten. Und auch das ist eine tolle Nachricht: Simon Scherder war erstmals auf dem Rasen und ist individuell nach seinem Kreuzbandriss etwas gelaufen.“
„Also, wie geplant sind Shin Yamada und Imad Rondic im Kader dabei. Auch Mees, das bestätigt Ende, sollte dabei sein.“
Mees also doch wieder fit.