preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 452 von 477Nächste
Zitat von Broeker am 27. Januar 2026, 19:38 Uhr
Zitat von Kangoroo am 27. Januar 2026, 19:06 Uhr

Mein Benchmark ist und bleibt Guido Fleige. Die Wanderdüne aus Billerbeck 😀

Müsst ihr immer in die Vergangenheit sehen? Ich bin mitten in der Midlife-Crisis.

Vor drei Wochen bin ich 55 geworden.

55 Jahre Mensch das waren noch Zeiten 🙃

Zitat von aurel am 27. Januar 2026, 18:58 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 17:48 Uhr

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Da denke ich aber das man sich bevor man einen Spieler verpflichtet sich bereits Gedanken macht wie man einen neuen Spieler im das System integrieren kann. Man verpflichtet ja keine Spieler und schaut erst danm wie es passen könnte. Das war bei uns vielleicht in früheren Zeiten msl so. Aber diese Zeiten sind ja gottlob vorbei. Mit der Eingewöhnung an die Mannschaft und dem verinnerlichen ddr Laufwege Stimme ich dir zu. Daher sollte msn in den ersten Spielen noch keine Wunder erwarten. Aber auf jeden Fall bin ich seid heute wieder etwas zuversichtlicher was das Thema Klassenerhalt angeht.

Natürlich haben die sich Gedanken gemacht wie die die Neuzugänge Einsätzen wollen aber ob das so klappt ist nochmal nh andere Sache, wir haben Batista Meier als 10ner geholt und jetzt spielt er im Sturm. Weil er ja nicht so stark ist den gegnerischen 6er unter Druck zu setzen. Meyerhöfer wurde auch als RV geholt aber der hat jetzt schon mehr in der Raute gespielt als auf der RV Position.

Zitat von ovi am 27. Januar 2026, 15:30 Uhr
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:37 Uhr
Zitat von ovi am 27. Januar 2026, 13:30 Uhr
Zitat von Marius am 27. Januar 2026, 13:20 Uhr

Das Comeback von Vilhelmsson soll lt. WN völlig offen sein. Mees befindet sich ebenso noch nicht wieder im Mannschaftstraining.

Von den beiden werden wir in der Rückrunde nicht mehr viel sehen. Vilhelmsson war leider ein grandioser Fehleinkauf. Seine imponierende Darmstädter Ausfallquote hat er hier in MS voll und ganz bestätigt.

Ähm *hüstel* immerhin hat der auf der West getroffen. Das kann sonst noch wer aus unserem Team sagen? 😉

Wenn`s hilft. Ändert aber nichts an meiner Meinung bzgl. dieses Spielers. Ich hoffe das man den Vertrag im Sommer auflöst. Nee, ich erwarte das man den Vertrag im Sommer auflöst.

@weg     Da kannste deinen Daumen noch so oft nach unten halten, das ändert nichts. Vilhelmsson ist ein grandioser Fehleinkauf. Der Vertrag dieses dauerverletzten Spielers gehört aufgelöst. Solche Spieler kann sich der SCP nicht leisten, da kannste den Daumen nach unten halten so oft du willst.

Problem ist das man den Vertrag nicht so einfach wird auflösen können. Vilhelmsson wird auf die Laufzeit pochen. Was sollte er auch anderes machen?? In der Verfassung der letzten Monate wird ihn kein anderer Verein nehmen. Vilhelmsson muss hoffen das er wieder in in die Spur kommt. Schafft er es nicht  wird er kein Fuß mehr fassen im Profibereich. Wenn eine Auflösung des Vertrages zustande kommen würde, dann nur mit einer deftigen Abfindung.

Zitat von aurel am 27. Januar 2026, 20:46 Uhr

Das Comeback von Vilhelmsson soll lt. WN völlig offen sein. Mees befindet sich ebenso noch nicht wieder im Mannschaftstraining.

Von den beiden werden wir in der Rückrunde nicht mehr viel sehen. Vilhelmsson war leider ein grandioser Fehleinkauf. Seine imponierende Darmstädter Ausfallquote hat er hier in MS voll und ganz bestätigt.

Ähm *hüstel* immerhin hat der auf der West getroffen. Das kann sonst noch wer aus unserem Team sagen? 😉

Wenn`s hilft. Ändert aber nichts an meiner Meinung bzgl. dieses Spielers. Ich hoffe das man den Vertrag im Sommer auflöst. Nee, ich erwarte das man den Vertrag im Sommer auflöst.

@weg     Da kannste deinen Daumen noch so oft nach unten halten, das ändert nichts. Vilhelmsson ist ein grandioser Fehleinkauf. Der Vertrag dieses dauerverletzten Spielers gehört aufgelöst. Solche Spieler kann sich der SCP nicht leisten, da kannste den Daumen nach unten halten so oft du willst.

Problem ist das man den Vertrag nicht so einfach wird auflösen können. Vilhelmsson wird auf die Laufzeit pochen. Was sollte er auch anderes machen?? In der Verfassung der letzten Monate wird ihn kein anderer Verein nehmen. Vilhelmsson muss hoffen das er wieder in in die Spur kommt. Schafft er es nicht  wird er kein Fuß mehr fassen im Profibereich. Wenn eine Auflösung des Vertrages zustande kommen würde, dann nur mit einer deftigen Abfindung.

Es gibt die sogenannte "krankheitsbedingte Kündigung" die in solchen Fällen greift. Da gibt es etliche Optionen womit das unterfüttert werden kann. Die Beeinträchtigungen sind ja mittlerweile so gravierend, dass dem Arbeitgeber eine Weiterbeschäftigung nicht mehr zuzumuten ist und er obendrein einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen muss um die ständigen Ausfälle zu kompensieren. Ich bin kein Arbeitsrechtler und kann daher nicht sagen was für Optionen es da im einzelnen gibt, ich weiß aber das es solche "krankheitsbedingte Kündigungen" im Profisport schon häufiger gegeben hat.

Es sieht im Falle von Vilhelmsson ja mittlerweile so aus das er der körperlichen Belastung seines Profisports nicht gewachsen ist und daher ist davon auszugehen das sich seine gesundheitliche Situation auch in Zukunft nicht ändern wird. Erschwerend für ihn kommt ja hinzu das es in Darmstadt das identische Szenario gab. Das ist für den SCP natürlich ein zusätzliches Argument. Ich finde es ja auch bedauerlich wenn das so läuft, aber es kann nicht sein das ein Verein, hier der SCP, einen Spieler durchschleppen muss der ständig aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. Das geht einfach nicht.

Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 19:54 Uhr
Zitat von aurel am 27. Januar 2026, 18:58 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 17:48 Uhr

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Da denke ich aber das man sich bevor man einen Spieler verpflichtet sich bereits Gedanken macht wie man einen neuen Spieler im das System integrieren kann. Man verpflichtet ja keine Spieler und schaut erst danm wie es passen könnte. Das war bei uns vielleicht in früheren Zeiten msl so. Aber diese Zeiten sind ja gottlob vorbei. Mit der Eingewöhnung an die Mannschaft und dem verinnerlichen ddr Laufwege Stimme ich dir zu. Daher sollte msn in den ersten Spielen noch keine Wunder erwarten. Aber auf jeden Fall bin ich seid heute wieder etwas zuversichtlicher was das Thema Klassenerhalt angeht.

Natürlich haben die sich Gedanken gemacht wie die die Neuzugänge Einsätzen wollen aber ob das so klappt ist nochmal nh andere Sache, wir haben Batista Meier als 10ner geholt und jetzt spielt er im Sturm. Weil er ja nicht so stark ist den gegnerischen 6er unter Druck zu setzen. Meyerhöfer wurde auch als RV geholt aber der hat jetzt schon mehr in der Raute gespielt als auf der RV Position.

Glaube nicht das OBM weiter im Angriff unterwegs sein wird. Vermute das es für ihn wieder auf seine 10er Pos. geht. Wobei es allerdings auch nicht ausgeschlossen ist das Yamada zeitweise hinter den Spitzen spielt, die OM Position hat er in der J League bei Kawaski Frontale auch häufiger gespielt. Vielleicht routieren die beiden auch da vorne. Wird man sehen wie der Trainer das handhabt.

Die Ausgangsposition für den SCP ist ansonsten sehr vorteilhaft. Mit Rondic und Yamada kommen zwei Spieler die Potential haben, das aber in jüngster Zeit nicht abrufen konnten. Daher sind beide Spieler unter Zugzwang und müssen sich reinhauen um wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Sie müssen Leistung bringen. Klappt das beim SCP auch nicht könnte es ihre weitere Karriere nachhaltig beeinflussen.

Man sagte, Mees habe eine Entzündung im Bein. Er hat sich doch gegen Düsseldorf eine normale Verletzung zugezogen,  wenn ich das mal so bewerten möchte.  Ich hoffe nun doch wirklich nicht dass man von Sportinvalidität ausgehen muss, auch hoffe ich nicht auf Saisonende.

Was hat der in Bochum geglänzt.  Seit seiner Verletzung gegen Düsseldorf in der min ca.55 ,wo man 1 zu 0 führte und damit zwischendurch auf Platz 5oder 6 war in der livetabelle,  ja seitdem ging es kontinuierlich bergab,  1 Pflichtsieg gegen miese Braunschweiger und noch der tolle Sieg in Bielefeld  waren die Highlights.

Also wenn ich es auf die Spitze treiben will, danach kamen die langfristigen Verletzungen von scherder,batmaz hinzu, auch noch Schulz über Monate.  Dazu immer wieder kurzfristige Ausfälle vor Spielbeginn.

Trotzdem spielt man teils sehr guten fussball.  Vielleicht und wahrscheinlich sogar aufgrund des Spielsystems.

Dank Alexander Ende ist man mehr als auf Augenhöhe und hat aktuell die kacke am Fuss.

Ich hoffe dass eins der beiden nächsten Spiele gewonnen wird, wahrscheinlicher für mich wäre da das Heimspiel.

Ich will nur sagen,  pro Ende, bis zum bitteren Ende

drumer hat auf diesen Beitrag reagiert.
drumer
Zitat von ovi am 27. Januar 2026, 21:06 Uhr

Es gibt die sogenannte "krankheitsbedingte Kündigung" die in solchen Fällen greift. Da gibt es etliche Optionen womit das unterfüttert werden kann. Die Beeinträchtigungen sind ja mittlerweile so gravierend, dass dem Arbeitgeber eine Weiterbeschäftigung nicht mehr zuzumuten ist und er obendrein einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen muss um die ständigen Ausfälle zu kompensieren. Ich bin kein Arbeitsrechtler und kann daher nicht sagen was für Optionen es da im einzelnen gibt, ich weiß aber das es solche "krankheitsbedingte Kündigungen" im Profisport schon häufiger gegeben hat.

Es sieht im Falle von Vilhelmsson ja mittlerweile so aus das er der körperlichen Belastung seines Profisports nicht gewachsen ist und daher ist davon auszugehen das sich seine gesundheitliche Situation auch in Zukunft nicht ändern wird. Erschwerend für ihn kommt ja hinzu das es in Darmstadt das identische Szenario gab. Das ist für den SCP natürlich ein zusätzliches Argument. Ich finde es ja auch bedauerlich wenn das so läuft, aber es kann nicht sein das ein Verein, hier der SCP, einen Spieler durchschleppen muss der ständig aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. Das geht einfach nicht.

Da es ja nicht immer die selbe Krankheit ist, sondern immer eine andere Verletzung, glaube ich nicht, dass krankheitsbedingte Kündigung hier greifen könnte.
Bin aber auch kein Experte.

Zitat von ovi am 27. Januar 2026, 21:06 Uhr
Zitat von aurel am 27. Januar 2026, 20:46 Uhr

Nein. Eine krankheitsbedingte Kündigung bei Profifussballern ist so gut wie ausgeschlossen.
Ich kenne auch keinen einzigen Fall in D, wo das überhaupt versucht worden wäre.

Wersepreusse und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WersepreusseIch1906

Ich hätte auch kein Verständnis dafür.
Spieler mit gerissenem Kreuzband bekommen einen neuen Vertrag, einem Spieler mit häufigen Verletzungen wird gekündigt. Das ist wohl nicht das, wofür unser Verein stehen sollte.

Adler1906, Kleini und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWersepreusseimmer06PreussenPilgersgxwegIch1906Eagle-Riderszenekenna 1906Alaskan MalamuteKurvensteherdrumerGumbo

Das kann sich, glaube ich, auch kein Verein erlauben. Unser SCP erst recht nicht. Macht auch keinen guten Eindruck im Hinblick auf zukünftige Spieler in ihren Entscheidungen hier zu unterschreiben.

Bzgl. wiederkehrende Krankheiten fällt ein Arbeitnehmer bei dergleichen oder daraus resultierenden Folgeerkrankungen innerhalb von 9 Monaten wieder ins Krankengeld. Ob das bei Profisportlern auch so ist, weiß ich nicht

VorherigeSeite 452 von 477Nächste