preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 451 von 477Nächste

Auf Preußens Insta in einem Video ist übrigens auch Mees zu sehen. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht wer alles in Nürnberg dabei ist. Natürlich alles Spekulation, aber hoffen darf man ja.

Kleini, Marius und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusDerSteinfurterheiopei
Zitat von olli am 27. Januar 2026, 17:41 Uhr

Amenyido sehe sowieso eher als OM.  Unvergessen sein Spielverständnis in den entscheidenden Spielen in Magdeburg und gegen Hertha (Steckpass auf Hendrix zum Hackentor).  OBM als Sturmspitze ist auch eher eine Notlösung, aber zusammen mit Schulz hat Preußen ein Monstermittelfeld, das Vollgas gehen kann, weil wir ohne große Qualitätsverluste durchwechseln können.  Dank Rondic kann auch Lokotsch ohne Rücksicht auf Kraftverlust wühlen und anlaufen.  Den Rest macht der Shin…😁👍

Bist du dir sicher, dass Schulz d.Ä. denn wieder so weit ist, dass er "Vollgas gehen kann"? Der hatte in PB gerade seine ersten Spielminuten seit Oktober, da ist Geduld angesagt.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 18:09 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 17:48 Uhr

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Es kommt aber immer darauf an welche Alternativen Ende hat. Da stehen eingespielte Akteure, die womöglich nicht fit sind vs. nicht eingespielte Akteure, die fit sind.

Man kann von einem Job Sharing ausgehen. Gegen Ende des Spiels offensiv nochmal hochwertig wechseln zu können, zumal es dann in der Regel weniger auf taktische Dinge ankommt - allein das wäre schon mal ein Qualitätszuwachs.

Ich weiß was du meinst, nur gehe ich davon das eine Stürmer Position ja schon von OBM besetzt ist und deswegen ja nur eine weitere Stürmer Position frei ist. Und Ameniydo ist ja fit und hat es gut gemacht in Paderborn. Höchstens die 10ner Position wäre dann frei wo vielleicht Yamada spielen könnte. Wenn da nicht sertedemir spielt und Schulz dann Bouchama vertritt auf zm. Oder halt sertedemir einen tiefer rückt auf zm. Jetzt hat Ende endlich mehrere Optionen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 18:16 Uhr

Auf Preußens Insta in einem Video ist übrigens auch Mees zu sehen. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht wer alles in Nürnberg dabei ist. Natürlich alles Spekulation, aber hoffen darf man ja.

Stimmt. Die WN berichtete heute noch, dass er eben noch nicht wieder ins Training eingestiegen sei.

@westfalen-jo du bist ja heavy, Nemeth als "Benchmark" 😂 Ich denk da lieber an Marek Lesniak. Damals hieß es "was wollen wir mit dem alten Sack?" und dann war der ein Vorbild an Einsatz und Einstellung. Ein Publikumsliebling wie man ihn sich wünscht.

Mikered, Pappabart1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Maestro MorriconeAlaskan Malamuteaurel
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 17:48 Uhr

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Da denke ich aber das man sich bevor man einen Spieler verpflichtet sich bereits Gedanken macht wie man einen neuen Spieler im das System integrieren kann. Man verpflichtet ja keine Spieler und schaut erst danm wie es passen könnte. Das war bei uns vielleicht in früheren Zeiten msl so. Aber diese Zeiten sind ja gottlob vorbei. Mit der Eingewöhnung an die Mannschaft und dem verinnerlichen ddr Laufwege Stimme ich dir zu. Daher sollte msn in den ersten Spielen noch keine Wunder erwarten. Aber auf jeden Fall bin ich seid heute wieder etwas zuversichtlicher was das Thema Klassenerhalt angeht.

Mein Benchmark ist und bleibt Guido Fleige. Die Wanderdüne aus Billerbeck 😀

Kleini, PreussenPilger und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPreussenPilgerAlaskan Malamute

Lt. Uphues kann bis Montag noch etwas passieren.

Adler1906, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteEagle-RiderDerSteinfurterAlaskan MalamuteandarosKurvensteher

Guck an. 2 neuer Stürmer. Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Uphues ich nehm alles zurück wg dem Netzwerk 🤣. Endlich mal ein Japaner bei Preußen

Bin gespannt ob in Richtung OM/ZM und LV noch was passiert. Bedarf ist dringend vorhanden. Auch Bolays Verletzung klingt nach Ewigkeit

Die Infos zu Oskar und Mees sind bitter. Gerade Mees.

Zitat von Kangoroo am 27. Januar 2026, 19:06 Uhr

Mein Benchmark ist und bleibt Guido Fleige. Die Wanderdüne aus Billerbeck 😀

Müsst ihr immer in die Vergangenheit sehen? Ich bin mitten in der Midlife-Crisis.

Vor drei Wochen bin ich 55 geworden.

VorherigeSeite 451 von 477Nächste