preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 450 von 477Nächste

Glaube nicht das Amenyido auf die Bank muss. Könnte mir Yanada neben Amenyido vorstellen und Rondic übernimmt als Joker die Lokotsch-Rolle

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Amenyido sehe sowieso eher als OM.  Unvergessen sein Spielverständnis in den entscheidenden Spielen in Magdeburg und gegen Hertha (Steckpass auf Hendrix zum Hackentor).  OBM als Sturmspitze ist auch eher eine Notlösung, aber zusammen mit Schulz hat Preußen ein Monstermittelfeld, das Vollgas gehen kann, weil wir ohne große Qualitätsverluste durchwechseln können.  Dank Rondic kann auch Lokotsch ohne Rücksicht auf Kraftverlust wühlen und anlaufen.  Den Rest macht der Shin…😁👍

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Herzliches Willkommen an beide Spieler und viel Erfolg hier.

Trotzdem hoffe ich noch auf weitere Neuzugänge. Diese ständigen Ausfälle strapazieren wirklich die Nerven und wir können jeden weiteren, zweitligafähigen Mann gebrauchen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Zitat von DerSteinfurter am 27. Januar 2026, 15:39 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 27. Januar 2026, 15:27 Uhr

Mal eine ehrlich gemeinte Frage wie sieht die Verletzten Liste überhaupt aus und wie lange sind die Ausfallzeiten?

Komme mittlerweile nicht mehr mit

Simon Scherder

Malik Batmaz

Antonio Tikvic

Joshua Mees

Oskar Vilhelmson

Leon Tasov

Luca Bolay

Lars Lokotsch

Das müssten alle Verletzten sein. Bei Johannes Schenk gehe ich davon aus, dass er seine Grippe schnell wieder überwunden hat. Deshalb gehe ich von keinen langen Ausfall aus. Für Freitag in Nürnberg kehrt Paul Jäckel wieder zurück in den Kader, dafür fallen Rico Preißinger und Yassine Bouchama gesperrt aus. Die Länge der Sperre für Bouchama steht noch nicht fest.

Sperren

Ich wette, das Schenk einen grippalen Infekt hatte und nicht die Grippe. Ansonsten wäre er nämlich noch nicht wieder genesen und einsatzfähig.

Mikered, Pappabart1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906SCPMS-Enteszenekenna 1906

Willkommen an die beiden neuen Spieler ! Alles Gute und hoffentlich einen guten Start !

Freue mich hier einen Asiaten flemmen zu sehen !! Wir sind gespannt 🙂

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder

Meine Aufstellung war nur ein Gedankenspiel, aber A.Ende ist da etwas besser als ich. Was die beiden neuen aber für Möglichkeiten bieten ist schon Wahnsinn.

Z. Sertdemir wird seinen Platz auch nicht kampflos abgegeben. Jetzt noch ein li.Verteidiger (wobei Markridis da auch spielen kann) und endlich gibt es wieder Konkurrenzkämpfe .

Wenn dann noch der ein oder andere zurück kommt hat der Trainer spass .

Aso und Felix Platte brauchen wir jetzt nicht mehr unbedingt

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Vor allem ist es schön zu sehen, dass unser Trainer mit den zwei Neuzugängen, Yamada und Rondić, nun deutlich mehr Optionen in der Offensive hat und sich die Mannschaft vorne nicht mehr von selbst aufstellt. Ich hoffe, dass wir bis Freitag noch zwei gute, intensive Trainingstage absolvieren, alle Spieler gesund bleiben und wir beim Club ein richtig starkes Auswärtsspiel abliefern.

Kleini, immer06 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniimmer06PreussenPilgerFlounder

Ich bin mal gespannt, was die beiden so bringen werden. Meine Benchmark für Stürmer ist immer noch Nemeth, dann erlebe ich wenigstens wenige Enttäuschungen. Was mich aber begeistert, in welchen Sphären unsere Verantwortlichen inzwischen arbeiten. Freute man sich vor nicht all zu langer Zeit noch, dass man Spieler von den Ersatzbänken der 2. Liga bekam, verstärken wir uns inzwischen mit Spielern von CL-Teilnehmern. Unglaublich! Genau so, wie still die Arbeit geleistet wurde. Yamada hatte doch niemand auf dem Zettel und jetzt haben wir mit ihm und Rondic zwei Leute, von denen ich glaube, dass sie uns qualitativ auf jeden Fall verstärken werden. Lasst uns deswegen alle mal entspannter werden und der VF Vertrauen entgegenbringen, dass am Ende nicht nur B-Ware o.ä. eingekauft wird, sondern die Leute ruhig und besonnen ihre Arbeit machen.

Und den beiden Spielern: Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniaguia1906heiopeiaureldrumer
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 17:48 Uhr

Denke das erstmal ein Neuzugang in der Startelf ist. Da das spiel schon Freitag ist und nur 3 Traingstage dazwischen liegen, muss der Trainer sich ja auch erstmal ein Bild von den beiden neuen machen wie er sie am besten in das System integriert. Das wird sich ja jetzt erst in den nächsten 3 Tagen zeigen.

Jeder von unseren jetzigen Spielern, muss sich ja auch an die Neuzugänge gewöhnen, was Laufwege etc. betrifft und anders herum genauso.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Es kommt aber immer darauf an welche Alternativen Ende hat. Da stehen eingespielte Akteure, die womöglich nicht fit sind vs. nicht eingespielte Akteure, die fit sind.

Man kann von einem Job Sharing ausgehen. Gegen Ende des Spiels offensiv nochmal hochwertig wechseln zu können, zumal es dann in der Regel weniger auf taktische Dinge ankommt - allein das wäre schon mal ein Qualitätszuwachs.

VorherigeSeite 450 von 477Nächste