Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 15:12 UhrZitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:09 UhrZitat von dike77 am 26. Mai 2025, 15:05 UhrBochum hat jetzt Morgalla geholt, bei 60 als IV gespielt, in Salzburg RV. Keine Ahnung für was er hauptsächlich in Bochum eingeplant ist, aber ob sie dann Frenkert noch hinterherschieben. Morgana ist erst 20
Morgalla spielt aktuell bei RB Salzburg. Er hat mal bei den 60ern gespielt.
spielte...
https://www.kicker.de/morgalla-bochum-wird-bei-rb-salzburg-fuendig-1122028/artikel
Zitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:09 UhrZitat von dike77 am 26. Mai 2025, 15:05 UhrBochum hat jetzt Morgalla geholt, bei 60 als IV gespielt, in Salzburg RV. Keine Ahnung für was er hauptsächlich in Bochum eingeplant ist, aber ob sie dann Frenkert noch hinterherschieben. Morgana ist erst 20
spielte...
https://www.kicker.de/morgalla-bochum-wird-bei-rb-salzburg-fuendig-1122028/artikel
Zitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:16 UhrZitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 15:12 UhrZitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:09 UhrZitat von dike77 am 26. Mai 2025, 15:05 UhrBochum hat jetzt Morgalla geholt, bei 60 als IV gespielt, in Salzburg RV. Keine Ahnung für was er hauptsächlich in Bochum eingeplant ist, aber ob sie dann Frenkert noch hinterherschieben. Morgana ist erst 20
spielte...
Jau, spielte. Schaue gerade mal in seine Leistungsdaten....War sehr, sehr häufig verletzt, diese Saison 16 Spiele, letzte Saison 4 Spiele, auch dauernd krankheitsbedingt ausgefallen. Tja, Bochum....weiß nicht.
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 15:12 UhrZitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:09 UhrZitat von dike77 am 26. Mai 2025, 15:05 UhrBochum hat jetzt Morgalla geholt, bei 60 als IV gespielt, in Salzburg RV. Keine Ahnung für was er hauptsächlich in Bochum eingeplant ist, aber ob sie dann Frenkert noch hinterherschieben. Morgana ist erst 20
spielte...
Jau, spielte. Schaue gerade mal in seine Leistungsdaten....War sehr, sehr häufig verletzt, diese Saison 16 Spiele, letzte Saison 4 Spiele, auch dauernd krankheitsbedingt ausgefallen. Tja, Bochum....weiß nicht.
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 15:17 UhrKeine Ahnung, warum man einen langjährigen User so anbratzen muss, weil er in einem seiner wenigen Beiträge Vermutungen ob der Zukunft des Kaders äußert. Wohlgemerkt in der Blütezeit des Spekulatius.
Und zum Thema: Wer glaubt, dass Schenk schon in trockenen Tüchern ist, nur weil man von Vereinsseite geäußert hat, dass man ihn gerne behalten will, ist mMn. ziemlich blauäugig. Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, aber sicher ist da noch gar nix, solange das Transferfenster offen ist.
Keine Ahnung, warum man einen langjährigen User so anbratzen muss, weil er in einem seiner wenigen Beiträge Vermutungen ob der Zukunft des Kaders äußert. Wohlgemerkt in der Blütezeit des Spekulatius.
Und zum Thema: Wer glaubt, dass Schenk schon in trockenen Tüchern ist, nur weil man von Vereinsseite geäußert hat, dass man ihn gerne behalten will, ist mMn. ziemlich blauäugig. Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, aber sicher ist da noch gar nix, solange das Transferfenster offen ist.
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 15:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 15:17 UhrUnd zum Thema: Wer glaubt, dass Schenk schon in trockenen Tüchern ist, nur weil man von Vereinsseite geäußert hat, dass man ihn gerne behalten will, ist mMn. ziemlich blauäugig. Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, aber sicher ist da noch gar nix, solange das Transferfenster offen ist.
Tücher sind trocken da er Vertrag hat... Und es gibt ja einfach 0,0 Gerüchte aktuell... Wo soll er denn hin was sinn macht?
Warum wird dann hier ein Thema aufgemacht, was einfach überhaupt nicht da ist?
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 15:17 UhrUnd zum Thema: Wer glaubt, dass Schenk schon in trockenen Tüchern ist, nur weil man von Vereinsseite geäußert hat, dass man ihn gerne behalten will, ist mMn. ziemlich blauäugig. Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, aber sicher ist da noch gar nix, solange das Transferfenster offen ist.
Tücher sind trocken da er Vertrag hat... Und es gibt ja einfach 0,0 Gerüchte aktuell... Wo soll er denn hin was sinn macht?
Warum wird dann hier ein Thema aufgemacht, was einfach überhaupt nicht da ist?
Zitat von Westfalen Jo am 26. Mai 2025, 15:33 UhrSicher ist doch nix. Wenn ein Bundesligist ordentlich Kohle auf den Tisch legt, ist jeder Spieler weg. Wir sind immer noch ein ganz kleiner Fisch im Teich der Haie.
Ansonsten finde ich Spekulatius gehören in die Weihnachtszeit, aber in Zeiten von täglichen Newstickern gehört so was wohl dazu und lädt doch auch zu interessanten Überlegungen ein. Wenn hier nur noch Fakten verkündet werden, hätten wir in der Sommerpause kaum Gesprächsthemen. Und wen es nicht interessiert, kann es überlesen.
Sicher ist doch nix. Wenn ein Bundesligist ordentlich Kohle auf den Tisch legt, ist jeder Spieler weg. Wir sind immer noch ein ganz kleiner Fisch im Teich der Haie.
Ansonsten finde ich Spekulatius gehören in die Weihnachtszeit, aber in Zeiten von täglichen Newstickern gehört so was wohl dazu und lädt doch auch zu interessanten Überlegungen ein. Wenn hier nur noch Fakten verkündet werden, hätten wir in der Sommerpause kaum Gesprächsthemen. Und wen es nicht interessiert, kann es überlesen.
Zitat von olli am 26. Mai 2025, 15:35 UhrWenn ich da einhaken darf: ich finde diese Transferperiode viel spannender als die der letzten zehn Jahre. Es könnte sehr viel passieren im Preußenkader, wahrscheinlich muss es das auch. Das Ziel ist jetzt, den Verein in dee zweiten Liga zu etablieren. Die Zeit von supergute Freunde und zwei Kisten Bier in der Umkleide sind wohl vorbei. Deswegen enthalte ich mich zur Zeit jeden Kommentars: ich habe keine Ahnung, was die sportliche Leitung haben will und was wir uns leisten können. Im Augenblick ist abwarten angesagt.
Wenn ich da einhaken darf: ich finde diese Transferperiode viel spannender als die der letzten zehn Jahre. Es könnte sehr viel passieren im Preußenkader, wahrscheinlich muss es das auch. Das Ziel ist jetzt, den Verein in dee zweiten Liga zu etablieren. Die Zeit von supergute Freunde und zwei Kisten Bier in der Umkleide sind wohl vorbei. Deswegen enthalte ich mich zur Zeit jeden Kommentars: ich habe keine Ahnung, was die sportliche Leitung haben will und was wir uns leisten können. Im Augenblick ist abwarten angesagt.
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 15:36 UhrZitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:05 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:55 UhrZitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 14:40 UhrMir reichte die Anzahl der Beiträge und der Inhalt des Beitrags...
Z.b. Thema Schenk, warum wurde letzten Montag klar verkündet, das er (und die anderen beiden Torhüter) bleiben, wenn das nicht stimmt?
Den habe ich klar mit "meiner Ansicht" geschrieben. Ich hoffe es auch, dass sich das nicht ändert. Aber im Profifußball kann es mit den richtigen Summen manchmal schnell gehen. Den Abgang von Grodowski hat auch keiner vorhersehen können.
Aber macht ihr mal. So wie es hier oft läuft, ist es auch kein Wunder, dass hier nicht mehr wirklich viele schreiben. Selbst wenn ich ein neuer User wäre, würde ich es mir jetzt wieder sparen. So, dann mache ich schnell wieder Platz. Ich kann nämlich im Gegensatz zu euch auch darauf verzichten, zu allem meinen immer gleichen besserwissenden und belehrenden Senf hinzuzugeben.
Erst so einen "ich glaube Spekulatiuskram" schreiben und dann beleidigt sein weil man das so nicht akzeptiert, oder gar kritisiert. Machst du dir es da nicht ein bisschen einfach nun die Schuld auf andere zu schieben? Und das hat auch mit Besserwisserei und Belehrerei nichts zu tun, sondern auschließlich mit deiner "ich glaube spekuliererei". Keiner würde etwas sagen wenn du etwas konkretes unter die Leute bringen könntest. Aber so?
Bin kein bisschen beleidigt. Eher gelangweilt. Das ist ein Thread über den Kader in der nächsten Saison. Der hat inzwischen 40 Seiten. Bestätigt ist bislang nur der Abgang von Mrowca.
Ohne Spekulation wäre dieser Thread also nicht 40 Seiten lang geworden. Was ich geschrieben habe, habe ich gehört. Und somit, wie andere auch, zusammen mit meiner Meinung dazu zur Diskussion eingebracht. So ist das nunmal in einem Forum. Wenn man dann sofort in einer "alter User-neuer User"-Weise (und dann auch noch falsch) gecancelt wird, ist das für mich ähnlich wie diese "Eventfan vs. Richtiger Fan" oder "lebenslang Fan vs. neuer Fan"-Diskussion. Da hab ich nunmal keinen Bock drauf. Ich hab so einen Quatsch hier im Preußenjournal-Forum schon irgendwie öfter gelesen, mich aber nicht daran beteiligt. Jetzt weiß ich halt mal aus eigener Erfahrung, warum. Dann lasse ich es lieber. Die Forumskultur, die hier vorherrscht, also das Verhalten der User untereinander, war insbesondere früher im Westline Forum, in Teilen auch noch im 100%...-Forum schöner, netter, viel lustiger, und ingesamt gehaltvoller, zumindest für mich. Also bleib ich da jetzt lieber raus.
Ist wie an der Theke: wenn man da komisch angegangen wird und einer einem nur blöd kommt, dreht man sich ja auch um und geht. Brauch ich halt nicht. Nicht beleidigt, sondern gelangweilt!
Zitat von ovi am 26. Mai 2025, 15:05 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:55 UhrZitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 14:40 UhrMir reichte die Anzahl der Beiträge und der Inhalt des Beitrags...
Z.b. Thema Schenk, warum wurde letzten Montag klar verkündet, das er (und die anderen beiden Torhüter) bleiben, wenn das nicht stimmt?
Den habe ich klar mit "meiner Ansicht" geschrieben. Ich hoffe es auch, dass sich das nicht ändert. Aber im Profifußball kann es mit den richtigen Summen manchmal schnell gehen. Den Abgang von Grodowski hat auch keiner vorhersehen können.
Aber macht ihr mal. So wie es hier oft läuft, ist es auch kein Wunder, dass hier nicht mehr wirklich viele schreiben. Selbst wenn ich ein neuer User wäre, würde ich es mir jetzt wieder sparen. So, dann mache ich schnell wieder Platz. Ich kann nämlich im Gegensatz zu euch auch darauf verzichten, zu allem meinen immer gleichen besserwissenden und belehrenden Senf hinzuzugeben.
Erst so einen "ich glaube Spekulatiuskram" schreiben und dann beleidigt sein weil man das so nicht akzeptiert, oder gar kritisiert. Machst du dir es da nicht ein bisschen einfach nun die Schuld auf andere zu schieben? Und das hat auch mit Besserwisserei und Belehrerei nichts zu tun, sondern auschließlich mit deiner "ich glaube spekuliererei". Keiner würde etwas sagen wenn du etwas konkretes unter die Leute bringen könntest. Aber so?
Bin kein bisschen beleidigt. Eher gelangweilt. Das ist ein Thread über den Kader in der nächsten Saison. Der hat inzwischen 40 Seiten. Bestätigt ist bislang nur der Abgang von Mrowca.
Ohne Spekulation wäre dieser Thread also nicht 40 Seiten lang geworden. Was ich geschrieben habe, habe ich gehört. Und somit, wie andere auch, zusammen mit meiner Meinung dazu zur Diskussion eingebracht. So ist das nunmal in einem Forum. Wenn man dann sofort in einer "alter User-neuer User"-Weise (und dann auch noch falsch) gecancelt wird, ist das für mich ähnlich wie diese "Eventfan vs. Richtiger Fan" oder "lebenslang Fan vs. neuer Fan"-Diskussion. Da hab ich nunmal keinen Bock drauf. Ich hab so einen Quatsch hier im Preußenjournal-Forum schon irgendwie öfter gelesen, mich aber nicht daran beteiligt. Jetzt weiß ich halt mal aus eigener Erfahrung, warum. Dann lasse ich es lieber. Die Forumskultur, die hier vorherrscht, also das Verhalten der User untereinander, war insbesondere früher im Westline Forum, in Teilen auch noch im 100%...-Forum schöner, netter, viel lustiger, und ingesamt gehaltvoller, zumindest für mich. Also bleib ich da jetzt lieber raus.
Ist wie an der Theke: wenn man da komisch angegangen wird und einer einem nur blöd kommt, dreht man sich ja auch um und geht. Brauch ich halt nicht. Nicht beleidigt, sondern gelangweilt!
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 15:42 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 15:36 Uhringesamt gehaltvoller, zumindest für mich.
Komisch... Und genau dein Spekulatius war doch komplett gehaltlos...
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 15:36 Uhringesamt gehaltvoller, zumindest für mich.
Komisch... Und genau dein Spekulatius war doch komplett gehaltlos...
Zitat von hauer am 26. Mai 2025, 15:44 UhrZum Thema Jojo, so schreibt es der Kicker in den Transfer News
https://www.kicker.de/muensters-schenk-weckt-begehrlichkeiten-4000000066022/transfermeldung
Ausserdem ist die Befürchtung ja nicht von der Hand zu weisen.
Zum Thema Jojo, so schreibt es der Kicker in den Transfer News
https://www.kicker.de/muensters-schenk-weckt-begehrlichkeiten-4000000066022/transfermeldung
Ausserdem ist die Befürchtung ja nicht von der Hand zu weisen.
Zitat von Baghira1982 am 26. Mai 2025, 15:56 UhrErstmal eins. Jenseh war schon zu Westline-Zeiten, später 100prozentmeinscp.de hier als User aktiv und hat immer gute und korrekte Posts hinterlassen. Ich freue mich wieder von ihm zu lesen!!
Zu Schenk. Natürlich weckt der Junge die Interesse von anderen Vereinen. Da sitzen ja keine Blinden. Aber er hat noch Vertrag und von daher alles entspannt.
Erstmal eins. Jenseh war schon zu Westline-Zeiten, später 100prozentmeinscp.de hier als User aktiv und hat immer gute und korrekte Posts hinterlassen. Ich freue mich wieder von ihm zu lesen!!
Zu Schenk. Natürlich weckt der Junge die Interesse von anderen Vereinen. Da sitzen ja keine Blinden. Aber er hat noch Vertrag und von daher alles entspannt.