preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 404 von 477Nächste

Hier richtig?

Alle für Jorrit!

Abstimmung Tor des Jahres

https://www1.sportschau.de/tdm/tdj

knauerpauer, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniPappabart1906Warendorf-Wemsersepuspulumk-steherMariusIch1906Prof

Direkt gemacht 👍🏻

Dito

Korte hat gerade bei uns Vorzeitig verlängert und wurde dann nach Gütersloh ausgeliehen. Hoffe er kommt da auf genug Spielzeit.

hauer und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerDerSteinfurter

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sollte ihm weiterhelfen, gut.

Im Sommer schafft man hoffentlich frühzeitig Klarheit. Entweder er ist bereit für die erste Mannschaft oder er sammelt direkt weiter wertvolle Spielpraxis und dann über eine ganze Saison. Das vergangene Halbjahr war leider ein wenig verschenkt. Und das Prozedere mit der halbjährlichen Leihe hat er schonmal durchlaufen.

Zitat von Warendorf-Wemser am 14. Januar 2026, 12:33 Uhr

Sollte ihm weiterhelfen, gut.

Im Sommer schafft man hoffentlich frühzeitig Klarheit. Entweder er ist bereit für die erste Mannschaft oder er sammelt direkt weiter wertvolle Spielpraxis und dann über eine ganze Saison. Das vergangene Halbjahr war leider ein wenig verschenkt. Und das Prozedere mit der halbjährlichen Leihe hat er schonmal durchlaufen.

Bei ihm ist nicht nur das letzte Halbjahr verschenkt worden, sondern schon die komplette Saison 24/25. Da wurde er in der Hinrunde nicht eingesetzt und in der Rückrunde nach Lübeck verliehen. Jetzt wieder das Szenario, erst nicht eingesetzt und nun in der Rückrunde verliehen. Bin ja mit der Kritik an die sportlich Verantwortlichen sehr sparsam, aber im Fall Korte hätte man das wesentlich besser lösen können. Es war doch vor der Saison 24/25 schon klar das er in der 2 BL nicht einsetzbar ist, weil das für ihn noch 1-2 Nummern zu hoch ist, warum verleiht man ihn dann nicht gleich für die komplette Saison? Da muss man einfach besser und sinnvoller mit umgehen. Für Korte war die Saison 24/25 verschenkte Zeit, er ist bald 23 und da muss dann schon etwas kommen will er im Kader der ersten Mannschaft Fuß fassen. Finde das Szenario äußerst unglücklich.

Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-Rider

Ich würde den Ausdruck "verschenkte Zeit" in diesem Fall nicht nutzen. Korte hatte eine langwierige Verletzung und da hätte auch eine Leihe für die ganze Saison nichts an der Situation geändert. Mit der Verletzung hätte ihn sowieso keiner geliehen...

Aber ich stimme zu, dass im Sommer jetzt mal ne klare Perspektive her muss.

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser

So ganz verstehe ich die Personalie nicht. Mit bald 23 ist er ja auch kein ganz junges Talent mehr. Wann soll denn der große Leistungssprung kommen?
Scheinbar ist er aber leistungsmäßig von der 2. Bundesliga noch so weit entfernt, dass es nicht für die 3.Liga reicht und er muss wieder in der Regio antreten.

Zitat von Tribun06 am 14. Januar 2026, 14:35 Uhr

Ich würde den Ausdruck "verschenkte Zeit" in diesem Fall nicht nutzen. Korte hatte eine langwierige Verletzung und da hätte auch eine Leihe für die ganze Saison nichts an der Situation geändert. Mit der Verletzung hätte ihn sowieso keiner geliehen...

Aber ich stimme zu, dass im Sommer jetzt mal ne klare Perspektive her muss.

Die Verletzung hatte er aber nicht zu Beginn der Saison 24/25, die hat er sich erst in der Rückrunde in Lübeck geholt und dann ist das offensichtlich über den Sommer hinweg gelaufen so das er zu Beginn der Saison 25/26 noch nicht spielen konnte. Daher hast du recht, eine Leihe zu Beginn der Saison 25/26 war daher nicht möglich. Musste das jetzt auch erst noch einmal recherchieren. Ich hatte angenommen das er zu Beginn der aktuellen Saison wieder fit gewesen sei.

Aber ich bleibe bei der Aussage das die Saison 24/25 verschenkte Zeit für ihn war, die hätte besser genutzt werden können. Für ihn läuft jetzt so langsam doch der Countdown wohin es gehen soll, denn mit seinen bald 23 Jahren ist er fußballerisch gesehen auch kein Jungspund mehr. Ich weiß nicht ob eine neuerliche Verleihe in die RL da wirklich weiterhilft, aber für die 3 Liga, so vermute ich mal, dürften keine Angebote vorgelegen haben.

VorherigeSeite 404 von 477Nächste