preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 405 von 477Nächste
Zitat von ovi am 14. Januar 2026, 15:20 Uhr
Zitat von Tribun06 am 14. Januar 2026, 14:35 Uhr

Ich würde den Ausdruck "verschenkte Zeit" in diesem Fall nicht nutzen. Korte hatte eine langwierige Verletzung und da hätte auch eine Leihe für die ganze Saison nichts an der Situation geändert. Mit der Verletzung hätte ihn sowieso keiner geliehen...

Aber ich stimme zu, dass im Sommer jetzt mal ne klare Perspektive her muss.

Die Verletzung hatte aber nicht zu Beginn der Saison 24/25, die hat er sich erst in der Rückrunde in Lübeck geholt und dann ist das offensichtlich über den Sommer hinweg gelaufen so das er zu Beginn der Saison 25/26 noch nicht spielen konnte. Daher hast du recht, eine Leihe zu Beginn der Saison 25/26 war daher nicht möglich. Musste das jetzt auch erst noch einmal recherchieren. Ich hatte angenommen das er zu Beginn der aktuellen Saison wieder fit gewesen sei.

Aber ich bleibe bei der Aussage das die Saison 24/25 verschenkte Zeit für ihn war, die hätte besser genutzt werden können. Für ihn läuft jetzt so langsam doch der Countdown wohin es gehen soll, denn mit seinen bald 23 Jahren ist er fußballerisch gesehen auch kein Jungspund mehr. Ich weiß nicht ob eine neuerliche Verleihe in die RL da wirklich weiterhilft, aber für die 3 Liga, so vermute ich mal, dürften keine Angebote vorgelegen haben.

Ich denke schon das es Angebote von Drittligisten gegeben hat, aber die konnten ihm keine Spielzeit garantieren und Gütersloh schon und er Brauch halt Spielzeit.

Zitat von ovi am 14. Januar 2026, 14:28 Uhr

Bei ihm ist nicht nur das letzte Halbjahr verschenkt worden, sondern schon die komplette Saison 24/25. Da wurde er in der Hinrunde nicht eingesetzt und in der Rückrunde nach Lübeck verliehen. …

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst.

Allerdings sollte man, der Vollständigkeit halber, nicht unerwähnt lassen, dass Korte in der Saison 24/25 in der Hinrunde zwischen dem 9 Spieltag und dem 15. Spieltag immer (!) im Kader stand.
Beim Spiel in Braunschweig gab er dann nach ca 70 Minuten sein Debüt in der 2. Bundesliga, im Spiel gegen Köln wurde er ebenfalls für die letzten 20 Minuten, wiederum für Preißinger, eingewechselt. (Kämpferisch war er da meiner Erinnerung nach top, zog einmal ein taktisches Foul und bekam auch in der anderen Partie eine gelbe Karte.)

Korte war mit diesen Werten zu dem Zeitpunkt immerhin weiter als ein Luca Bolay.

Ich vertraue da jetzt erstmal unseren sportlichen Experten. Irgendwie scheinen sie bei Korte weiterhin Potential zu sehen, vorausgesetzt, er ist gesund und bekommt Spielzeiten. Und wenn es dann trotzdem nicht reicht, werden die Weichen anders gestellt. Völlig normal.

Adler1906, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserovisgxIch1906Eagle-Riderwowheiopei

Da die Verantwortlichen jetzt jahrelang immer richtig lagen beim Thema Spieler halten oder abgeben, kriegen sie hier mal wieder mein Vertrauen

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderDerSteinfurterheiopeiandarosGumbo
Zitat von dike77 am 14. Januar 2026, 16:11 Uhr

Da die Verantwortlichen jetzt jahrelang immer richtig lagen beim Thema Spieler halten oder abgeben, kriegen sie hier mal wieder mein Vertrauen

"Immer richtig" haben sie gewiss nicht gelegen, das kann man grundsätzlich auch nicht erwarten. Manche Dinge kann man halt nicht voraus sehen oder planen. Ich stimme dir aber zu, mein Vertrauen haben Ole und Co natürlich.

@ovi ich kann nicht nachvollziehen, wieso du bei Korte so auf sein Alter herum reitest. Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder Sportler ist unterschiedlich. Manch einer ist mit 20 reifer und selbstständiger als Ältere, manch einer macht halt später eine Entwicklung. Wenn Korte länger verletzt war, dann heißt es ja nicht, dass diese Pause "verschenkte Zeit" ist. Oft genug tut solch eine Pause vom Leistungssport dem Körper gut und derjenige hat gerade deshalb eine lange Karriere. Auch Probleme und Rückschritte sind für eine Entwicklung, ob menschlich oder sportlich, wichtig und wertvoll. Keine Karriere verläuft geradlinig.

Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gumbo

Korte muss jetzt in GT zeigen was in ihm steckt. Ansonsten sollte er den steinigen Weg nehmen und fest wechseln wo die Aussicht größer ist Stamm zu spielen. Aktuell ist schwer vorstellbar wie er in Liga2 helfen kann. Nach einer guten Rückrunde in GT sähe das schon anders aus. Liegt nun an ihm trotz aller Sympathien für den Münsteraner Jungen

Zitat von Kleini am 14. Januar 2026, 18:51 Uhr
Zitat von dike77 am 14. Januar 2026, 16:11 Uhr

"Immer richtig" haben sie gewiss nicht gelegen, das kann man grundsätzlich auch nicht erwarten. Manche Dinge kann man halt nicht voraus sehen oder planen. Ich stimme dir aber zu, mein Vertrauen haben Ole und Co natürlich.

@ovi ich kann nicht nachvollziehen, wieso du bei Korte so auf sein Alter herum reitest. Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder Sportler ist unterschiedlich. Manch einer ist mit 20 reifer und selbstständiger als Ältere, manch einer macht halt später eine Entwicklung. Wenn Korte länger verletzt war, dann heißt es ja nicht, dass diese Pause "verschenkte Zeit" ist. Oft genug tut solch eine Pause vom Leistungssport dem Körper gut und derjenige hat gerade deshalb eine lange Karriere. Auch Probleme und Rückschritte sind für eine Entwicklung, ob menschlich oder sportlich, wichtig und wertvoll. Keine Karriere verläuft geradlinig.

Ich reite nicht auf sein Alter herum, ich habe lediglich geschrieben das er mit seinen fast 23 Jahren kein Jungspund mehr ist und nun so langsam mal was kommen muss wenn er denn fest in den Kader der 1 Mannschaft rein will. Was ist denn an der Aussage verkehrt? Das sehen andere übrigens genauso, gibt ja etliche Kommentare diesbezüglich. Man sollte auch realistisch sein und das dann auch aussprechen dürfen. Macht ja auch keinen Sinn wenn das nur schön geredet wird. Das hilft dem Sportler auch nicht weiter.

Ich gebe ja auch nur meine Meinung wieder, das kann jeder gerne anders sehen. Ich sehe es halt so. Bin auch keinem böse wenn er nicht meiner Meinung ist. Würde mich freuen wenn Korte das hinbekommt. Mal schauen wie er sich in Gütersloh schlägt. Ist ja auch eine ambitionierte Truppe die sich seit dem Wiederaufstieg in die West sehr gut schlägt und auch aktuell immer noch die Chance hat in die 3 Liga aufzusteigen. Wobei es da Probleme wegen des Stadions geben wird, denn das ist aktuell gerade mal Regio tauglich, mehr leider nicht.

@ovi Korte hatte eine Schambein Entzündung. Du weißt schon was das bedeutet? Wie heftig und langwierig diese Erkrankung ist? Dann zu schreiben es müsse "langsam mal was kommen"... 🙄

Zitat von Kleini am 15. Januar 2026, 01:09 Uhr

@ovi Korte hatte eine Schambein Entzündung. Du weißt schon was das bedeutet? Wie heftig und langwierig diese Erkrankung ist? Dann zu schreiben es müsse "langsam mal was kommen"... 🙄

Er hatte zu Beginn der Saison 24/25 keine Schambeinentzündung. Das Problem trat erst Ende der Saison auf. Es hat also nichts mit meiner generellen Aussage zu tun. Wenn ein Spieler in den Kader der ersten Mannschaft möchte muss mit 23 Jahren etwas kommen will er das Ziel erreichen. Aber bislang hat Korte nicht beweisen können das er das Zeugs dazu hat in den Kader zu kommen und daher ist an meiner Aussage "das so langsam mal was kommen muss" nichts falsch. Kann sein das du so etwas nicht hören möchtest, aber es ist nun mal so.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Erst einmal finde ich es gut das Eigengewächse nicht einfach fallen gelassen werden. Wir haben es oft erst dann mit der eigenen Jugend versucht als es uns nicht gut ging. Es gab Zeiten, da sind uns die guten Spieler erst aufgefallen als Sie den Verein gewechselt haben.

Ja wir können Pech haben das  J.Korte sich nicht weiter entwickelt, aber für andere Junioren könnte es auch bedeuten, das es sich lohnt bei den Preußen zu bleiben und die nächsten Schritte beim Verein zu machen und NICHT zu Dortmund Bochum oder Schalke zu wechseln.

Mikered, Kleini und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniGumbo

Bei Korte kann man doch ein kurzes Fazit ziehen: Schön, das wir ihn halten und fördern - aber Jano Ter Horst ist nur 1 Jahr älter, aber auch etwas länger im Verein. Entweder helfen jetzt noch ein bis zwei Jahre bei Korte, das er hier die Chance hat, den Weg in den Profifußball zu finden -  oder er sollte sich selbst überlegen, ob eine Karriere außerhalb des Fußballs für ihn nicht doch besser ist.

Das es aber realistisch ist, innerhalb 2 - 3 Jahren von Regionalligaspieler in die 2. Liga zu kommen ist unstrittig, das haben bei uns schon mehrere bewiesen.

VorherigeSeite 405 von 477Nächste