preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 391 von 477Nächste

Vielleicht um in entspannter Atmosphäre über mögliche Vertragsverlängerungen zu sprechen?

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider
Zitat von Baghira1982 am 8. Januar 2026, 08:07 Uhr

Auch OBM macht seine Sache hervorragend aber auch er lässt oft zu viele Chancen liegen. Beiden fehlt ein wenig der "Killerinstinkt".

Von OBM erwarte ich gar nicht, das er der große Goalgetter ist. Auf Grund seiner Fähigkeiten sehe ich ihn genauso als Vorlagengeber. Die Tore würde ich in erster Linie von Lokotsch, Vilhelmsson und Amenyido erwarten... Und da ist es definitiv zu wenig.

Mees ist ja auch nicht der zentrale Stürmer im Prinzip aber hat uns letztes Jahr den A.... gerettet

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Vor allem kann Ole die Kandidaten auch aus Murcia kontaktieren. In Zeiten modernster Kommunikationsmöglichkeiten ist das durchaus möglich.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von webbis06 am 8. Januar 2026, 08:58 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 21:10 Uhr
Zitat von Treue Socke am 7. Januar 2026, 20:25 Uhr

Ich denke schon dass man sich nach einem Stürmer umguckt, auch wenn öffentlich was anderes erzählt wird.  Also einen Lobinger wäre nicht verkehrt gewesen auch wenn es Kritiker hier gibt. Der neue Stürmer muss ja nicht als Heilsbringer verpflichtet werden.  Vielleicht zaubert man diese Woche noch einem aus dem Hut, vielleicht Ausland.

So wie ich das verstanden habe reist Kittner ja frühzeitig ab, anscheinend ja wegen Transfers😅 wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe.

Was haltet ihr überhaupt davon, dass Kittner (wenn er denn für Vertragsabschlüsse erforderlich ist) mit ins Trainingslager reist?

Ich verstehe, dass man Nähe zur Mannschaft haben möchte, aber es ist nun Mal schon sein Job, für den Kader zu sorgen. Ich hatte bei der Aussage irgendwie das Gefühl, man verschenkt Tage bei der Transfersuche und Entscheidung, die andere Teams genutzt haben. Für mich klang das eher nach Urlaub in der Sonne. Natürlich kann man auch viel digital machen, aber ich sehe gerade noch nicht den wirklichen Sinn, mitzureisen. Denn wo Bedarf besteht, sollte vorher schon klar sein.

Das wird alles über Mail / Telefon gehen. Von daher dürfte es egal sein wo er ist.

Viel wird sicher auch über Uphues und seine Abteilung laufen. Und Ole direkt bei der Mannschaft zu haben, hilft sicher auch, um Faktoren wie Mannschaftsklima, erforderliche Persönlichkeit usw. richtig einschätzen zu können.

ovi und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviheiopei

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man 2026 noch glaubt, für die Tätigkeiten von Ole müssen man in MS im Büro sitzen. Außerdem gibt es ja auch noch Jan Uphues und David Niehues.
Oder sind die etwa auch in Murcia im Urlaub?  😉

weg hat auf diesen Beitrag reagiert.
weg

Ich finds super wichtig das Ole und Uphues Präsenz in Murcia zeigen. Telefonate und Mails sollten auch von da möglich sein. Zudem ist so auch ein enger Austausch mit dem Trainerteam und Spielern möglich gewesen.

Ärgerlich das Tasov angeschlagen ist

Zitat von Standfussballer am 8. Januar 2026, 09:59 Uhr

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man 2026 noch glaubt, für die Tätigkeiten von Ole müssen man in MS im Büro sitzen. Außerdem gibt es ja auch noch Jan Uphues und David Niehues.

Jan Uphues ist aufjedenfall dabei. Aber ich sehe das auch nicht als Urlaub. Die Gespräche die man im Trainingslager führen kann sind für die Vertragsverlängerungen sehr wichtig und allgemein auch Gespräche mit Spielern zu führen, bezüglich leihen oder Wechsel. Persönlich ist das alles schon was anderes.

Kleini und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniovi
Zitat von Tobias1906 am 8. Januar 2026, 10:14 Uhr
Zitat von Standfussballer am 8. Januar 2026, 09:59 Uhr

Jan Uphues ist aufjedenfall dabei. Aber ich sehe das auch nicht als Urlaub. Die Gespräche die man im Trainingslager führen kann sind für die Vertragsverlängerungen sehr wichtig und allgemein auch Gespräche mit Spielern zu führen, bezüglich leihen oder Wechsel. Persönlich ist das alles schon was anderes.

Das sehe ich auch so. Finde das völlig Ok so. Außerdem sollte man sich von der Illusion trennen das der SCP auf dem Transfermarkt groß zuschlagen wird. Warum auch? Ich großen und ganzen ist der Kader ordentlich aufgestellt. Lediglich in der offensiven Ausrichtung ist der Handlungsbedarf leider dringlicher. Eventuell noch die linke AV Position. Aber ansonsten? Wenn der SCP einen Schnapper als Vorgriff auf die neue Saison machen kann, Ok, wäre nett, aber das muss dann auch wirklich passen. Ansonsten würde ich dieFinger davon lassen und nicht viel ändern. "Never change a running system" heißt es so schön.

Wichtiger wäre zum einen das einige Spieler ihre Form wiederfinden, da hat es zuletzt nämlich gehakt und zum anderen das die ausgefallenen Spieler, vor allem Schulz, wieder an Board kommen. Wobei ich bei Mees, Amenyido und Vilhelmsson mittlerweile doch größere Bedenken habe das sie dem SCP in dieser Saison noch großartig weiterhelfen werden.

Zitat von ovi am 8. Januar 2026, 12:33 Uhr

Wobei ich bei Mees, Amenyido und Vilhelmsson mittlerweile doch größere Bedenken habe das sie dem SCP in dieser Saison noch großartig weiterhelfen werden.

Dann bräuchten wir aber auf jeden Fall Ersatz im Sturm... Nur mit OBM und Lokotsch ist das echt mau, wenn zb. du die anderen drei abschreibst...

VorherigeSeite 391 von 477Nächste