preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 390 von 477Nächste
Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 13:11 Uhr
Zitat von ovi am 7. Januar 2026, 12:40 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 00:49 Uhr
Zitat von ovi am 7. Januar 2026, 00:27 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 6. Januar 2026, 23:58 Uhr

Nach seiner guten Saison beim KSC ist er in die Bundesliga gewechselt, da sind schon einige dran gescheitert z.b Selke oder Terodde überragende 2 Liga Stürmer aber 1. Liga nie so wirklich. Die eine Halbe Saison die er dann wieder zum KSC ausgeliehen wurde war eher unglücklich, da es beim KSC allgemein nach dem Zivzivadze Abgang gar nicht mehr lief.

Aber im Allgemeinen weis er wo das Tor steht ist noch Jung und hat trotzdem schon 2. Liga Niveau bewiesen. Er bringt Tempo mit und Abschlussstärke hat er auch.

Hab irgendwie das Gefühl gehabt er könnte gut passen. Weil Genug Chancen haben wir in den meisten Spielen wir machen sie nur nicht und unsere  Stürmer sind sehr verletzungsanfällig.

Aber solange der Verein nicht nach Stürmer sucht ist das eh alles nicht so interessant für uns 😅🤣

Oder so.

Ich bekomme halt immer Bauchschmerzen wenn ich sehe das ein Spieler quasi jedes Jahr den Verein wechselt. Dann stimmt irgendetwas einfach nicht. Das es mal bei einem Verein nicht passt, Ok.....kann passieren. Vielleicht auch ein zweites mal, aber wenn er in fünf Jahren sechs Vereine hat dann ist da etwas im argen. Der SCP ist aber keine Pflegestation für Fußballspieler, das kann er nicht leisten und soll er auch nicht. Daher ist es schon ein Risiko wenn sich der SCP  solche Spieler holt. Bei dem relativ geringen Budget das der SCP hat muss er auf solche Dinge achten. Das ist meine Meinung, kann jeder gerne anders sehen.

kann ich ja auch verstehen, aber mit OBM haben wir ja ein gutes Beispiel wie es auch laufen kann und er hatte sogar 7 Vereine seit der Saison 2021😅 so viele Vereine in so vielen Jahren hat auch nicht immer was mit dem Spieler zu tun. OBM wurde von Dresden geholt obwohl die in ihrem System keinen 10ner hatten und wurde hin und her gereicht. Bei Kaufmann, wurde er von Koppenhagen immer wieder ausgeliehen an andere Vereine. Würde nicht immer sagen das viele Vereine in wenigen Jahren was schlechtes über den Spieler aussagt, man sollte schon immer individuell beurteilen.
OBM war für uns eine echter Glücksgriff und den hätten wir nie bekommen wäre er nicht vorher in so einer Situation gewesen.

Sehe ich auch so, ihn hätte der SCP ansonsten sicherlich nicht bekommen.

Ich will jetzt auch nicht pauschal den Stab über jeden dieser Spieler brechen, daher schaue ich mir das ja auch intensiver an, aber häufig sind das schon irgendwelche "Problemfälle" die teilweise schon an sich selbst scheitern. Wobei ich den Vereinen eine nicht unwesehnliche Schuld an dieser Misere gebe, ich finde diese Hin und Her Schieberei von Spielern echt übel, so mancher Spieler wird dadurch echt vermurkst und vielleicht sogar seiner Karriere beraubt. Aber du hast schon recht, man muss das individuell betrachten.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906

Wenn man die neuesten Informationen von Schuth zu Oskar liest wäre ein neuer fitter Leihstürmer nicht verkehrt.

Vom Ablauf her liest sich das wie anfangs bei Benger und der war am Ende 3 Monate verletzt

Zitat von ovi am 7. Januar 2026, 13:51 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 13:11 Uhr

OBM war für uns eine echter Glücksgriff und den hätten wir nie bekommen wäre er nicht vorher in so einer Situation gewesen.

Sehe ich auch so, ihn hätte der SCP ansonsten sicherlich nicht bekommen.

Ich will jetzt auch nicht pauschal den Stab über jeden dieser Spieler brechen, daher schaue ich mir das ja auch intensiver an, aber häufig sind das schon irgendwelche "Problemfälle" die teilweise schon an sich selbst scheitern. Wobei ich den Vereinen eine nicht unwesehnliche Schuld an dieser Misere gebe, ich finde diese Hin und Her Schieberei von Spielern echt übel, so mancher Spieler wird dadurch echt vermurkst und vielleicht sogar seiner Karriere beraubt. Aber du hast schon recht, man muss das individuell betrachten.

Richtig, man tut sicherlich den Akteuren Unrecht wenn man pauschalisiert. Manche Spieler sind nur zu bekommen, wenn deren Karriere gerade schlecht läuft. OBM ist ein gutes Beispiel. Manchmal haben wir uns geärgert, wenn sich irgend ein Liga Konkurrent einen Topspieler angeln konnte, der dann oft genug den Unterschied auf dem Platz ausmachte. Dabei ist es schon ein Risiko, darauf zu hoffen einen lange verletzten oder sonstwie aus dem Tritt gekommenen Spieler wieder Konkurrenzfähig zu machen.

Man weiß ja nie, warum manche Spielet "Wandervögel" sind. Sind das welche, die vor Problemen und Herausforderungen weg laufen anstatt sich denen zu stellen? Oder sind das welche, die einfach nur Pech hatten mit zig Leihstationen oder falschen Beratern?

Zitat von Keuner am 7. Januar 2026, 17:48 Uhr

Wenn man die neuesten Informationen von Schuth zu Oskar liest wäre ein neuer fitter Leihstürmer nicht verkehrt.

Vom Ablauf her liest sich das wie anfangs bei Benger und der war am Ende 3 Monate verletzt

Ich bin ja nicht gerade ein großer Fan von Leihspielern. Aber in solch konkreten Fällen, wenn Spieler länger ausfallen - oder wie Vilhelmsson und Mees immer wieder durch Kleinigkeiten - wäre es schon eine Hilfe einen zusätzlichen Mann im Kader zu haben, der als Qualitätsmerkmal seine Fitness bieten kann. Ein junger Spieler, der in der Bundesliga oder 2. Liga auf der Bank sitzt und dem ein halbes Jahr bei uns mehr Spielpraxis verspricht - das wäre doch eine Win-Win Situation.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906

Ich denke schon dass man sich nach einem Stürmer umguckt, auch wenn öffentlich was anderes erzählt wird.  Also einen Lobinger wäre nicht verkehrt gewesen auch wenn es Kritiker hier gibt. Der neue Stürmer muss ja nicht als Heilsbringer verpflichtet werden.  Vielleicht zaubert man diese Woche noch einem aus dem Hut, vielleicht Ausland.

Zitat von Treue Socke am 7. Januar 2026, 20:25 Uhr

Ich denke schon dass man sich nach einem Stürmer umguckt, auch wenn öffentlich was anderes erzählt wird.  Also einen Lobinger wäre nicht verkehrt gewesen auch wenn es Kritiker hier gibt. Der neue Stürmer muss ja nicht als Heilsbringer verpflichtet werden.  Vielleicht zaubert man diese Woche noch einem aus dem Hut, vielleicht Ausland.

So wie ich das verstanden habe reist Kittner ja frühzeitig ab, anscheinend ja wegen Transfers😅 wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe.

Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 21:10 Uhr

So wie ich das verstanden habe reist Kittner ja frühzeitig ab, anscheinend ja wegen Transfers😅 wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe.

Ganz aktuell sucht der FC für Imad Rondic (Mittelstürmer) einen Verein in der 2 BL. Rondic spielt aktuell in Raków Czestochowa (Polen Ekstraklasa) kommt da aber nicht klar und möchte daher unbedingt von dort wieder weg und in die 2 BL um sich dort neu aufzustellen. Ob der Spieler dem SCP angeboten wurde weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen da der SCP ja vor einiger Zeit noch auf Stürmersuche war. Rondic hat bis 2028 Vertrag in Köln, würde sich also nur um eine Leihe drehen.

Kurzfassung aus der heutigen WN:

- Jakob Korte soll ausgeliehen werden, ein Verein wird allerdings noch nicht benannt. Es wird über einen ambitionierten Viertligisten mit professionellen Rahmenbedingungen spekuliert. Vorab soll sein Vertrag verlängert werden; ihm werde nach wie vor ein Durchbruch beim SCP zugetraut.

- Bei Leon Tasov könnte es in eine ähnliche Richtung gehen. Allerdings hat er sich am Dienstag verletzt und muß im Training kürzer treten, was die kurzfristige Perspektive eintrüben könnte.

- Marvin Schulz (der Ältere) kämpft um sein Comeback. Das Knie mache keine großen Probleme mehr, das Teamtraining kann er größtenteils schon absolvieren.. Nach eigener Aussage spüre er aber, dass er mehr als zwei Monate raus war und noch etwas Geduld haben müsse.

- Jannis Heuer: Da er nur ausgeliehen ist, müssen andere über seinen Verbleib entscheiden. Allerdings lobt er den Verein, die Fans, die Spielidee des Trainers und die Entwicklung rund um das neue Stadion in höchsten Tönen. Seinen Bekannten würde  schon auffallen, wie positiv er über Münster spreche.  Er würde jedem den Verein sofort weiterempfehlen.

Trotz des Wetters: Allen einen schönen und sturzfreien Tag!

Adler1906, Mikered und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniPappabart1906Warendorf-WemserPreussenPilgerEagle-RiderSCP-Freddyheiopei

Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit sowohl von Vilhelmsson als auch Mees und Amenyido ist ein weiterer Stürmer in meinen Augen zwingend erforderlich. Lokotsch macht das was er kann sehr gut, überraschend gut aber es fehlen die Tore. Auch OBM macht seine Sache hervorragend aber auch er lässt oft zu viele Chancen liegen. Beiden fehlt ein wenig der "Killerinstinkt".

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Tobias1906 am 7. Januar 2026, 21:10 Uhr

Was haltet ihr überhaupt davon, dass Kittner (wenn er denn für Vertragsabschlüsse erforderlich ist) mit ins Trainingslager reist?

Ich verstehe, dass man Nähe zur Mannschaft haben möchte, aber es ist nun Mal schon sein Job, für den Kader zu sorgen. Ich hatte bei der Aussage irgendwie das Gefühl, man verschenkt Tage bei der Transfersuche und Entscheidung, die andere Teams genutzt haben. Für mich klang das eher nach Urlaub in der Sonne. Natürlich kann man auch viel digital machen, aber ich sehe gerade noch nicht den wirklichen Sinn, mitzureisen. Denn wo Bedarf besteht, sollte vorher schon klar sein.

Adler1906, ovi und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906oviTobias1906
VorherigeSeite 390 von 477Nächste