preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 262 von 331Nächste
Zitat von trainer am 26. Juli 2025, 22:44 Uhr

Da muss ich einfach zustimmen -für den Betrag ...welchen auch immer ... würde ich nie einen IV verpflichten; man hat ja heute im Testspiel gesehen, wer  solche Summen einspielen kann - wohl eher Niemand.

Aber es ist wohl schon zu spät;  OK fährt auf die Rummeninge Connection ab ( siehe OBM - schwach) und es wird wohl leider so kommen.

Das Gute am Transfer ist allerdings das Ziel, das alle nach Oben und richtig viel Knete in die Hand nehmen wollen - aber nur wie mit welchem Ertrag ?

Könnte man evtl. auch cleverer verwenden, z.B. auf den Außenbahnen; jeder weiß, das ein Konterspiel nur über die Außen läuft - Ende dürfte es auch wissen.

Anyway, es fehlen die Außenstürmer und ein Goalgetter ...  da sollte man suchen und nicht auf der IV !

Grodo und Batmaz alleine haben uns in die 2. BL geschossen ... dont forget !

ich weiß noch gar nicht, ob ich das so gut finde. Damit haben in der Vergangenheit schjon viele andere zu früh angefangen. Sind wir wirklich schon so weit?

Zitat von Steveradler am 27. Juli 2025, 09:13 Uhr

Zum Thema: ich denke, wenn wir uns in der 2. BL etabliert haben, dass ausgebaute Stadion mehr Geld einspielt, zusätzliche Sponsoren auf uns aufmerksam werden und wir mehr TV Gelder bekommen, dürfen wir uns an soche Summen gewöhnen. Einmal ist immer der erste Schritt und ich vertraue da den Verantwortrlichen.

Ich denke, bisher haben wir nur in einer Saison den Klassenerhalt am letzten Spieltag klargemacht und müssen erst noch zeigen, dass wir es noch besser können.  Vom Etablieren sind wir noch mindest eine oder zwei Saisons entfernt.

Ab wann ist man denn in der 2. Bundesliga etabliert? Drei, vier , fünf Jahre?

Sicher nicht nach einem knappen Klassenerhalt.

Ich1906, Alaskan Malamute und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Alaskan MalamuteGumbo

Steveradler schreibt doch von wenn, nicht von das

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von hauer am 28. Juli 2025, 10:18 Uhr

Steveradler schreibt doch von wenn, nicht von das

Und ich habe ja nur gefragt, ab wann man etabliert ist.

Und den knappen Klassenerhalt angeführt 😉

Auch etablierte Mannschaften haben schon gegen den Abstieg gespielt

Ich schätze bei den Puddings und bei Karlsruhe und auch bei anderen wird abgewartet was bis zum Ende der Transferperiode passiert. Sind die ausgeguckten Spieler dann noch auf dem Markt, werden sie die auch zu den Preisen bekommen, die sie sich vorstellen. Im Moment werden für Spieler die sich BI und KA ausgeguckt haben wohl erhöhte Preise aufgerufen, weil die Spielerberater auch wissen wo die Kohle sitzt.

In der Causa Tikvic bin ich mir nicht sicher. Da wird schon viel zu lange von allen möglichen Leuten drüber geschrieben. Dann die Vita und die Leistungsnachweise von Hüh nach Hott verliehen und dann der Preis der dran steht; ich weiß nicht

Zitat von Guenter Weigand am 28. Juli 2025, 12:54 Uhr

Ich denke auch,

Ich glaube, so eng wie die zweite Liga ist, wird sich im Abstiegskampf jemand wiederfinden der jetzt noch gar nicht damit rechnet. Ich schiele da so auf Paderborn oder Magdeburg.

Zitat von Kangoroo am 28. Juli 2025, 13:07 Uhr
Zitat von Guenter Weigand am 28. Juli 2025, 12:54 Uhr

Ich denke auch,

Ich glaube, so eng wie die zweite Liga ist, wird sich im Abstiegskampf jemand wiederfinden der jetzt noch gar nicht damit rechnet. Ich schiele da so auf Paderborn oder Magdeburg.

Paderborn ist im Moment noch schwer einzuschätzen, die haben bislang eher jüngere Spieler aus Zweitteams geholt. Allerdings haben die fast 9 Mios durch die Verkäufe von Zehnter und Ansah eingenommen. Die haben also Geld und dürften noch abwarten was sie damit anfangen werden. Einen neuen Trainer gibt es ja auch, bislang hat der nur Nachwuchsteams betreut, bleibt also abzuwarten wie das bei ihm klappt. Für mich im Moment noch eine ziemliche Wundertüte.

Bei Magdeburg ist das nicht anders. Ebenfalls ein neuer Trainer, ebenfalls bislang nur Nachwuchsteams betreut. Bislang auch nur sehr wenig Ab- und Zugänge. Das Stammteam ist allerdings weitgehend zusammengeblieben, was sicherlich von Vorteil ist. Bleibt abzuwarten wer da noch kommt und wie das mit dem neuen Trainer fluppt. Hat ja gerade mal ein Jahr 3 Liga in seiner Vita stehen, davor nur U17 und Jugendteams. Kein kleines Risiko, finde ich zumindest.

Nach dem Abgang von Köln und Hamburg ist die Liga noch ausgeglichener. Ausgewiesene Aufstiegsaspiranten sehe ich da aktuell noch nicht. Ich tippe mal darauf das Nürnberg und Hannover eine ganz gute Rolle spielen könnten. Hannover wird aber regelmäßig dazugezählt und versemmelt auch genauso regelmäßig. Kiel hat noch Substanz und Geld, die müssen ihren Kader allerdings auch noch gehörig aufräumen. 8 Innenverteidiger sind doch ein bisserl arg viel und ansonsten? Vielleicht noch Bochum. Weiß aber nicht so recht. Sieht nach einem breiten Mittelfeld aus, wie auch im letzten Jahr. Vielleicht sogar noch breiter, daher sehe ich im Moment auch noch keine ausgewiesenen Abstiegskandidaten. Etliche Teams, wie auch der SCP, haben nicht nur neue Trainer, sondern auch Trainer für die die 2 BL komplettes Neuland ist. Wird also spannend wie die mit der 2 BL klarkommen und wann von denen der erste gefeuert wird.

VorherigeSeite 262 von 331Nächste