preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 263 von 277Nächste

Bochum sollte schon um den Aufstieg mitspielen. Mmn sind sie Anwärter auf den 2. Liga Titel.

ich könnte mir auch noch Kaiserslautern im Abstiegskampf vorstellen. Ache ist weg und in der Hinrunde haben sie einige 50:50-Spiele nur glücklich und knapp gewonnen. Da ist schnell mal Unruhe drin.

Zitat von Gumbo am 28. Juli 2025, 14:55 Uhr

ich könnte mir auch noch Kaiserslautern im Abstiegskampf vorstellen. Ache ist weg und in der Hinrunde haben sie einige 50:50-Spiele nur glücklich und knapp gewonnen. Da ist schnell mal Unruhe drin.

In Lautern ist immer Unruhe drin, egal wie das bei denen läuft. Irgendjemand schießt da immer quer und weiß wieder alles besser. Und schon geht der Zirkus von vorne los......und der nächste Trainer fliegt. 10 Trainer in den letzten 5 Jahren, 18 in 10 Jahren sprechen Bände..... Der FCK ist einer der größten Chaos Vereine in D. Da muss sich sogar Schalke noch anstrengen.... Mein Schwager kommt aus der Ecke und daher muss ich ständig, seit Jahren, sein Gejammer ertragen.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser

Hier der Kader der Saison 2025/26 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(28 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 29. Juli 2025)

TOR (3):

Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis 2028)
26 Morten Behrens (2026)
33 Marian Kirsch (2026)

ABWEHR (9):

2 Mikkel Kirkeskov (2026)
3 Paul Jaeckel (N) (?)
4 Antonio Tikvic (N) (2028)
15 Simon Scherder (2026)
16 Torge Paetow (2026)
24 Niko Koulis (2027)
25 Luca Bolay (2026)
27 Jano ter Horst (2027)
28 Marco Meyerhöfer (N) (2027)

MITTELFELD (12):

5 Yassine Bouchama (2026)
6 Marcel Benger (N) (?)
8 Joshua Mees (2026)
10 Marvin Schulz (N) (?)
14 Charalambos Makridis (2026)
17 Oliver Batista Meier (N) (?)
18 Marc Lorenz (2026)
19 Marvin Benjamins (N) (?)
20 Jorrit Hendrix (C) (2026)
21 Rico Preißinger (2026)
37 Leon Tasov (N) (?)
39 Jakob Korte (N) (?)

ANGRIFF (4):

11 Oscar Vilhelmsson (N) (?)
13 Lars Lokotsch (N) (?)
23 Malik Batmaz (2026)
30 Etienne Amenyido (2026)

Neuzugänge (11):

Marvin Benjamins (Leih-Ende/SV Rödinghausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/VfB Lübeck)
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marcel Benger (SC Verl)
Lars Lokotsch (SC Verl)
Marvin Schulz (Holstein Kiel)
Oscar Vilhelmsson (SV Darmstadt 98)
Oliver Batista Meier (SSV Ulm)
Paul Jaeckel (Union Berlin)
Marco Meyerhöfer (Greuther Fürth)
Antonio Tikvic (FC Watford)

Abgänge (10):

David Kinsombi (Leih-Ende/SC Paderborn 07)
Andras Nemeth (Leih-Ende/Hamburger SV)
Lukas Frenkert (Eintracht Braunschweig)
Luca Bazzoli (RW Essen)
Thorben Deters (SV Meppen)
Daniel Kyerewaa (FC Reading)
Florian Pick (1. FC Saarbrücken)
Sebastian Mrowca (unbekannt)
Dominik Schad (unbekannt)
Holmbert Aron Fridjonsson (unbekannt)

Trainer:

Alexander Ende (2027)

Adler1906, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooKleiniGuenter WeigandIch1906

Wegen des Vereins oder wegen der Ecke?  😉

So schätzt die WN das ganze derzeit ein

Torwart:

Schenk ist die klare Nummer 1, einziges Problem derzeit ist die Verletzung von Kirsch, so dass mit Nicolai Rehnen ein derzeit vereinsloser Torwart die Trainingsgruppe komplettiert.

Innenverteidigung
Zur Verfügung stehen Jäckel, Koulis, Scherder, Paetow und ter Horst. Jäckel wird wohl der Abwehrchef, die zweite Position ist offen. Gespielt haben dort während der Testspiele Koulis und ter Horst. Was passiert aber, wenn Tikvic hinzustößt? Wird dann noch einer  gehen müssen? Scherder und Paetow werden es wohl schwer haben

Außenverteidiger
Zur Verfügung stehen Meyerhöfer, ter Horst und Tasov für rechts, Kirkeskov,  Bolay und Makridis für links. Dabei scheinen Meyerhöfer und Kirkeskov gesetzt, letzterer ist allerdings gerade verletzt. Hier könnte Makridis ihn ersetzen (wie in den Testspielen) oder aber als Überraschung ter Horst auf links.

Zentrales defensives Mittelfeld
Optionen sind Benger, Preißinger, Hendrix, Schulz und Korte. Benger ist wohl auf dieser Position als Stamm eingeplant. Allerdings war er im Trainingslager angeschlagen und hat somit teilweise die Vorbereitung verpasst. Preißinger ist der naheliegende Vertreter, da Hendrix und Schulz anderweitig eingeplant sind.

Mittelfeld, Raute Halbpositionen
Hier stehen Hendrix, Schulz, Bouchama, Lorenz, Makridis, Benjamins, und Tasov zur Verfügung. Hendrix als Kapitän und Neuzugang Schulz sind gesetzt (andere Zweitligisten hätten auch gerne so eine Achse). Hier gibt es auch keine Probleme, da die zweite Reihe hochwertig besetzt ist und Druck machen kann. Selbst ein Mees könnte eine dieser Positionen spielen.

Zentrales offensives Mittelfeld

Zur Verfügung stehen Batista Meier, Mees, Batmaz, Lorenz, und Bouchama. Neuzugang Batista Meier hat wohl den Stammplatz. Auch hier gibt es keine Probleme, die zweite Reihe kann ohne (großen) Qualitätsverlust einspringen.

Angriff
Hier stehen Amenyido, Lokotsch, Vilhelmsson, Batmaz, Mees und Batista Meier zur Verfügung. Amenyido hat mit seinen fünf Treffern in der Vorbereitung wohl die Nase vorn. Mees, bester Preußen Torschütze in der letzten Saison, wird wohl die zweite Position einnehmen, wenn er denn fit ist. Hochwertige Alternativen stehen zur Verfügung, weshalb auch hier kein Problem gesehen wird.

Quelle: WN+, 28.07.2025

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPappabart1906Warendorf-WemserIch1906
Zitat von ovi am 28. Juli 2025, 15:17 Uhr
Zitat von Gumbo am 28. Juli 2025, 14:55 Uhr

In Lautern ist immer Unruhe drin, egal wie das bei denen läuft. Irgendjemand schießt da immer quer und weiß wieder alles besser. Und schon geht der Zirkus von vorne los......und der nächste Trainer fliegt. 10 Trainer in den letzten 5 Jahren, 18 in 10 Jahren sprechen Bände..... Der FCK ist einer der größten Chaos Vereine in D. Da muss sich sogar Schalke noch anstrengen.... Mein Schwager kommt aus der Ecke und daher muss ich ständig, seit Jahren, sein Gejammer ertragen.

Ich weiß, was Du meinst. Ich selbst hab 12 Jahre in der Ecke gewohnt und bin immer noch nicht weit davon entfernt

Endlich ist er in der Stadt! Antonio #Tikvic war beim Medizin-Check, steigt morgen ins Training der #Preußen ein. #Münsters neunter Neuzugang kommt vom FC #Watford

jetzt ist er da.

andaros hat auf diesen Beitrag reagiert.
andaros
Zitat von Standfussballer am 28. Juli 2025, 15:20 Uhr

Wegen des Vereins oder wegen der Ecke?  😉

Eigentlich wegen allem...Ein Ex Arbeitskollege kam aus Landstuhl, unweit von Lautern, und der jammerte auch gerne. Scheint irgendwie in deren Genen zu liegen....

Im Gesichtsbuch fluten die auch immer die ganzen Seiten wie L2o mit ihrem Müll. Umso mehr habe ich mich über die zwei knappen und unnötigen Niederlagen geärgert.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
VorherigeSeite 263 von 277Nächste